Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
es kann nicht wahr sein, dass jemand der eine viel dickere strafe bekommen sollte für seine vergehen, zuguterletzt noch profit herausholt,

dass es medien gibt, die ihm zu seiner show die bühne bieten, .....

warum muss ich jetzt an den hans knauss denken ....

Geschrieben

"Die Medien" verdienen am aufstieg und am fall. Ihnen mit moral zu kommen ist unangemessen. Sie sind nur der information verpflichtet. Und da der kommerzielle profiradsport von anfang an ein medienprodukt war, schließt sich der kreis. Auch bei Matschiner.

Brenner

Gast User#240828
Geschrieben
"Die Medien" verdienen am aufstieg und am fall. Ihnen mit moral zu kommen ist unangemessen. Sie sind nur der information verpflichtet. Und da der kommerzielle profiradsport von anfang an ein medienprodukt war, schließt sich der kreis. Auch bei Matschiner.

Brenner

man kann davon ausgehen, dass ich relativ gut beurteilen kann, was man von medien moralisch verlangen kann und was nicht..und informationspflicht sollte man nicht mit werbung verwechseln, abgesehen davon, dass nur öffentlich rechtliche medien eine "echte" informationspflicht haben.

Gast User#240828
Geschrieben
Mal über den Tellerrad des Radsports hinausgeblickt - Mark Spitz eine Legende über die Dopingkultur seiner Zeit

http://kurier.at/sport/2068741.php

Ich kaufe ihm gerne ein Buch ab, dann muss ich ihn nicht über das AMS finanzieren. Profit wirds keiner werden, deckt aber hoffentlich die entstandenen Kosten.

Höhere Strafe finde ich nicht, ist nur ein Goldfischchen im Hechtteich, die tatsächlichen Verbrecher sind mMn die Kunden. Der Dealer deckt nur einen vorhanden Bedarf ab und der dürfte im Profi und Hobby-Sport ja ein Großer sein.

Wenigstens hat er den "Stoff" nicht vor der Schule oder in der U-Bahn an Kinder verkauft und das ist einem "Dealer" hoch anzurechnen.

Ein "Bauernopfer" der feinen Gesellschaft

ich "verurtleile" weder jemand der sich doku soaps ansieht, noch jemanden der das buch kauft - jemandem hoch anrechnen kann ich, dass er sich moralisch über dem "normalen" level bewegt - nicht dass er nur halb so ein böser verbrecher ist, wie der ganz böse...relativieren kann man alles, das steht ausser frage für mich.

Gast User#240828
Geschrieben
als der knauss erwischt wurde, war doping no ned illegal, seine sperrre hat er gekriegt, was dickeres gabs damals nicht

das stimmt - ich denke hermes meint aber auch, dass er aus der "not" eine "tugend" gemacht hat, und das wirklich net schlecht;o)

Geschrieben (bearbeitet)
Der Dealer deckt nur einen vorhanden Bedarf ab

der Dopingdealer im Sportbereich liefert gleichsam die Waffen und im Fall von Matschiner noch einen detaillierten Schlachtplan dazu

mich interessiert das Buch schon, aber zahlen würde/werde ich dafür nichts

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
das stimmt - ich denke hermes meint aber auch, dass er aus der "not" eine "tugend" gemacht hat, und das wirklich net schlecht;o)

so in die richtung. er ist dick da im geschäft, als kommentator, in der werbung, als rennfahrer. alles mit tatkräftiger unterstützung des staatsfunks. über seine vergangenheit spricht keiner.

aber ok, der berni k. hat ja auch genug werbung für seine neue beschäftigung bekommen.

Geschrieben
so in die richtung. er ist dick da im geschäft, als kommentator, in der werbung, als rennfahrer. alles mit tatkräftiger unterstützung des staatsfunks. über seine vergangenheit spricht keiner.

aber ok, der berni k. hat ja auch genug werbung für seine neue beschäftigung bekommen.

aso, für mich hat sich im post zum matschiner die straftat in den vordergrund gedrängt, aber so gesehen hast natürlich recht

...vielleicht hat er auch eine kleine andeutung gemacht dass er auspacken könnt, und schon hams ihn mit tollen verträgen zugedeckt ;I

Geschrieben
der Dopingdealer im Sportbereich liefert gleichsam die Waffen und im Fall von Matschiner noch einen detaillierten Schlachtplan dazu

mich interessiert das Buch schon, aber zahlen würde/werde ich dafür nichts

Na die 20ig Euro war mir der Spaß schon wert.

Habe selten mit so viel Schadenfreude ein Buch mit Sportbezug gelesen (die Reise nach Italien - einfach köstlich)

Die meisten Sportler sind aufgrund der Dopingumstände relativ leicht zu erkennen, das macht das ganze noch witziger, ebenso die Beschreibungen dass es gar nicht so einfach ist die Sportler beim Dopingkonsum einzubremsen.

Für den "gefährdeten Egomanen" sicher eine nicht unbedenkliche Lektüre, da die besten Mittelchen, genaue Dosierungsbeschreibungen, Wechselwirkungen und Trägersubstanzen ein durchaus interessantes Kapitel befüllen.

Geschrieben
Gut dass ich mir das Buch noch gesichert habe - wie ich jetzt allerdings meine Bodybuilding karriere vorantreibe wenn die mir alle Leute einsperren ist mir ein Rätsel :D

Hättest auf die jährliche Neuauflage gewartet, dann wären die Bezugsquellen wieder auf neuesten Stand und es geht munter weiter wie eh und jeh

Geschrieben

„Marca“: Contador bei Tour viermal positiv getestet

Der spanische Radprofi Alberto Contador soll bei der Tour de France 2010 nicht nur bei einer, sondern bei vier Dopingkontrollen positiv auf das Kälbermastmittel Clenbuterol getestet worden sein. Das geht nach Angaben der Sportzeitung „Marca“ (Dienstag-Ausgabe) aus einem Bericht des spanischen Radsportverbands (RFEC) hervor. Der RFEC hatte sich in dem Papier dafür ausgesprochen, den dreifachen Tour-Sieger für ein Jahr zu sperren.

Contador legte vor Ablauf der Frist am Mittwoch Einspruch gegen eine Sperre ein. Nach dem Bericht des Verbandes war der Madrilene am zweiten Ruhetag der Tour positiv auf Clenbuterol getestet worden. Auch an den drei folgenden Tagen seien bei Contador geringere Mengen des Mittels im Blut festgestellt worden, hieß es.

mal wieder was neues

Gast lotusblume
Geschrieben
gut dass ich mir das buch noch gesichert habe - wie ich jetzt allerdings meine bodybuilding karriere vorantreibe wenn die mir alle leute einsperren ist mir ein rätsel :D

biestmilch

Geschrieben

Ricco mit großen gesundheitlichen Problemen im Spital. Der 27-jährige Bergspezialist leidet an Funktionsstörungen der Nieren und Lungen.

warum wohl ? ein schelm der böses denkt. ;)

zum fall contador. waren also 4 steak´s und nicht nur eines.

Geschrieben
Ricco hat seine zweite Chance, es klüger zu machen, schon wieder vertan. Entweder dopen, erfolglos sein oder aufhören. Eine andere Alternative gibt es für den professionellen Radsportler nicht. Die Entscheidung fällt vielen bei dieser Auswahl leicht, vor allem wenn man kein anderes Betätigungsfeld sieht, um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Die Dopingtradition im Radsport ist derart tief verwurzelt, dass offenbar nichts dem entgegenwirken kann. Damit muss man sich als Fan abfinden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...