Gast chriz Geschrieben 22. Februar 2011 Geschrieben 22. Februar 2011 is der knopf aufgegangen... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Februar 2011 Geschrieben 22. Februar 2011 Tragisches Einzelschicksal Aber es scheint in Mode zu kommen dass Giftler ein Radgeschäft eröffnen. Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 22. Februar 2011 Geschrieben 22. Februar 2011 Tragisches Einzelschicksal Aber es scheint in Mode zu kommen dass Giftler ein Radgeschäft eröffnen. Zitieren
bike charly Geschrieben 22. Februar 2011 Geschrieben 22. Februar 2011 Tragisches Einzelschicksal Aber es scheint in Mode zu kommen dass Giftler ein Radgeschäft eröffnen. der is guad Zitieren
skoon Geschrieben 22. Februar 2011 Geschrieben 22. Februar 2011 Tragisches Einzelschicksal Aber es scheint in Mode zu kommen dass Giftler ein Radgeschäft eröffnen. Na sowas. Dabei war ich von dir immer fundierte Beiträge gewohnt. Den Sinn dahinter verstehe ich. eh klar Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Februar 2011 Geschrieben 22. Februar 2011 Zum Thema Doping kann man nur mehr sarkastische Beiträge abliefern weil alles nur mehr traurig und lächerlich zugleich ist. Zitieren
NoControl Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 und kurz vor der eröffnung auch gleich a bissl werbung auf orf fürs neue gschäft Zitieren
NoControl Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Nö, ich glaube dass die Schlecks heuer den besseren Stoff haben. hoffe auch das die bei leopard an guten arzt haben ... ich will dem cance heuer wieder zuschaun wie er alle in grund und boden fährt bei den klassikern Zitieren
Flo Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 http://burgenland.orf.at/stories/500321/ Die entsprechende Nada Pressemitteilung gibts -> hier Zitieren
hermes Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 genommen hat er nix, das hätt ma ja gmerkt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 hoffe auch das die bei leopard an guten arzt haben ... ich will dem cance heuer wieder zuschaun wie er alle in grund und boden fährt bei den klassikern na ja, dann brauchens aber auch einen guten Elektriker:p. Zum anderen Thema: Austria ist a too small country for good doping - darum erwischens auch so viele:f: Zitieren
NoControl Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 also die NADA meldung ist schon etwas seltsam ..... beweise gegen MK als "schlüssiger" und "glaubwürdiger" zu bezeichnen finde ich doch etwas abstrus! entweder gibts beweise dann passt, oder es gibt keine! das klingt alles irgendwie nach "na dem knopf dem zeigen wirs jetzt aber" Zitieren
NoControl Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 na ja, dann brauchens aber auch einen guten Elektriker:p. Zum anderen Thema: Austria ist a too small country for good doping - darum erwischens auch so viele:f: obs viel erwischen oder ned ist ja wurscht ..... ich will großes kino .... ob mit motor, EPO oder eigenblutwurschtbrot wenn i mir die letzten 50km von paris-roubaix 2010 anschau hab ich immer noch gänsehaut Zitieren
NoFlash Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 obs viel erwischen oder ned ist ja wurscht ..... ich will großes kino .... ob mit motor, EPO oder eigenblutwurschtbrot wenn i mir die letzten 50km von paris-roubaix 2010 anschau hab ich immer noch gänsehaut Dieser Meinung bin ich nicht. Mir ist es zwar egal wieviel sich die Pros von was auch immer reinpfeifen, aber wenn schon, dann sollte auch dabei Chancengleichheit herrschen. Früher, wo nicht wirklich kontrolliert wurde war das wahrscheinlich gegeben, heute mMn sicher nicht mehr. Bei Amateuren und Hobbetten kann das sowieso nicht der Fall sein. Deshalb muss es im Interesse von jedem sein (nicht nur, oder gerade für aktive Sportler), den Sport sauber zu halten! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Dieser Meinung bin ich nicht. Mir ist es zwar egal wieviel sich die Pros von was auch immer reinpfeifen, aber wenn schon, dann sollte auch dabei Chancengleichheit herrschen. Früher, wo nicht wirklich kontrolliert wurde war das wahrscheinlich gegeben, heute mMn sicher nicht mehr. Ich denke eher dass es Teams und Fahrer gibt die das richtig gute, neue und noch nicht nachweisbare Zeugs bekommen und Teams und Fahrer die aufgrund eingeschränkter finanzieller Möglichkeiten oder einfach nur Dummheit das herkömmliche, nachweisbare und/oder veraltete Zeugs nehmen müssen um mithalten zu können. Wie auch immer, die Freakshow muss weitergehen - ist ja auch irgendwie unterhaltsam. Zitieren
hermes Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Mir ist es zwar egal wieviel sich die Pros von was auch immer reinpfeifen, aber wenn schon, dann sollte auch dabei Chancengleichheit herrschen. grundsätzlich ist dagegen ja nix zu sagen, nur so fälle wie jetzt den ricco wirds dann häufig geben und ob die dann alle so glimpflich ausgehn? ich glaub, man muss spitzensportler vor sich selbst schützen. manche würden wahrscheinlich lieber mit 40 sterben, wenns dafür 1x die tour gewinnen würden. Zitieren
NoControl Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 ein paar nachwehen zum ricco .... http://www.cyclingnews.com/news/vacansoleil-ends-contract-with-riccos-soigneur Zitieren
NoFlash Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 grundsätzlich ist dagegen ja nix zu sagen, nur so fälle wie jetzt den ricco wirds dann häufig geben und ob die dann alle so glimpflich ausgehn? ich glaub, man muss spitzensportler vor sich selbst schützen. manche würden wahrscheinlich lieber mit 40 sterben, wenns dafür 1x die tour gewinnen würden. So ist es. Aber es war auch in der Vergangenheit so. Da wurde professionell und flächendeckend gedopt. Heute machen es anscheinend viele im dunklen Kämmerchen, das scheint mir noch gefährlicher. Wie auch immer Chancengleichheit in Zukunft aussehen und kontrolliert wird kann ich nicht sagen. Aber in einem völlig vergifteten System wirds wohl nicht ohne Doping gehen und die kaltschnäuzigsten Egomanen mit den größten Komplexen werden immer versuchen eine Nasenlänge voraus zu sein. Zitieren
wolfi Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 So ist es. Aber es war auch in der Vergangenheit so. Da wurde professionell und flächendeckend gedopt. Heute machen es anscheinend viele im dunklen Kämmerchen, das scheint mir noch gefährlicher. Deswegen hat es ja Mitte der 90iger kaum plötzliche Herztote bei jungen Profiradsportlern gegeben... Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 ... und die kaltschnäuzigsten Egomanen mit den größten Komplexen werden immer versuchen eine Nasenlänge voraus zu sein. Passt auch irgendwie zu diesen Leuten.... Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) also die NADA meldung ist schon etwas seltsam ..... beweise gegen MK als "schlüssiger" und "glaubwürdiger" zu bezeichnen finde ich doch etwas abstrus! entweder gibts beweise dann passt, oder es gibt keine! das klingt alles irgendwie nach "na dem knopf dem zeigen wirs jetzt aber" auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne aber für mich gibt es da auch ein paar Ungereimheiten Fact ist nämlich das in den bisherigen Verhandlungen kein Zeuge anwesend war ( man siehe auch jeweils NADA Aussendung an ) und auch diesesmal nicht! Die "schlüssigeren" und "glaubhaften" "Beweise" die zu dem Urteil geführt sich rein auf ein Telefonat zwischen ANDEREN Radsportlern stützt. Und diese Beiden sind schon längst gesperrt und in der "RadSzene" vergessen. Nur wegen Dopings wurde ihm nichts angewiesen und lt NADA Aussendung freigesprochen. Ich kann mir daher beim Besten Willen nicht vorstellen das das Urteil der NADA auf deren Entscheidungsgrundlage vor einem ordentlichen Gericht hält, aber graben wir den Thread in 6 Monaten nochmals aus Bearbeitet 24. Februar 2011 von Tom Turbo Zitieren
NoControl Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne aber für mich gibt es da auch ein paar Ungereimheiten Fact ist nämlich das in den bisherigen Verhandlungen kein Zeuge anwesend war ( man siehe auch jeweils NADA Aussendung an ) und auch diesesmal nicht! Die "schlüssigeren" und "glaubhaften" "Beweise" die zu dem Urteil geführt sich rein auf ein Telefonat zwischen ANDEREN Radsportlern stützt. Und diese Beiden sind schon längst gesperrt und in der "RadSzene" vergessen. Nur wegen Dopings wurde ihm nichts angewiesen und lt NADA Aussendung freigesprochen. Ich kann mir daher beim Besten Willen nicht vorstellen das das Urteil der NADA auf deren Entscheidungsgrunde vor einem ordentlichen Gericht hält, aber graben wir den Thread in 6 Monaten nochmals aus wie ist denn das überhaupt?? selber gnommen hat er ja angeblich nix ... zumindest gehts in dem verfahren ja "nur" um weitergabe! oder? wenn das jetzt aber als erwiesen gilt, dann müsste er ja auch strafrechtlich verfolgt werden, denn seit ein paar jahren kann man fürs dealen ja auch belangt werden. und da scheint nix zu passieren! alles etwas undurchsichtig! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Zitat von flash82 ... und die kaltschnäuzigsten Egomanen mit den größten Komplexen werden immer versuchen eine Nasenlänge voraus zu sein. Passt auch irgendwie zu diesen Leuten.... nur hat das nicht zwingend was mit doping zu tun... btw. der wunsch nach chancengleichheit ist für mich zwar nachvollziehbar, aber gegeben hat es die nie und es wird sie nicht geben. egal ob bei dopingmittel, den geldsummen, den tourbussen, dem material...und das das oft strapazierte "richtige gute" zeugs toursieger macht, bezweifle ich stark...die toursieger sind mit grosser sicherheit auch die besten ihrer zeit...egal ob sie ullrich, armstrong oder contador heissen. für mich ist der profisport die gespiegelte abbildung der gesellschaft. (die beweise gegen michi knopf sind mmn. ziemlich dürftig, bin gespannt was bei der berufung rauskommt - aber bei einigen hier ist er ja sowieso ververurteilt und ein gifter...da hilft auch ein freispruch nix..) Bearbeitet 24. Februar 2011 von User#240828 Zitieren
NoControl Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 aber bei einigen hier ist er ja sowieso ververurteilt und ein gifter...da hilft auch ein freispruch nix..) wie ich schon geschrieben hab finde ich die NADA vorgehensweise auch a bissl seltsam ... obwohl man fairerweise sagen muß ... scheinbar war er ja doch irgendwie in dem dunstkreis vertreten was anderes: http://www.cyclingnews.com/news/armstrongs-urine-samples-requested-by-us-authorities jetzt geht das wieder los was kommt als nächstes .... schaut sich dann noch jemand die proben vom alten eddy auch an, oder wie? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.