Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"...Die Europäische Fußball-Union (UEFA) betonte indes, aus der Studie könne man keine endgültigen Schlüsse ziehen. Konsequenzen drohen den Profis nicht, da die Proben anonymisiert waren...."

Es kann nicht sein, was nicht sein darf!!:confused:

Gibt es denn im Profifußball keine Regelkontrollen, dass man mit anonymisierten Studien auf "eventuelle" Missbräuche hinweisen muss??

Geschrieben

Ja es gibt regelmäßig Kontrollen,.. sicher ned in der Menge wie beim Radsport.

Ist von Liga zu Liga (Länder) unterschiedlich.

Das Nationalteam wird regelmäßig stichprobenweise in den Trainingslagern kontrolliert. (in Ö)

Geschrieben

Nur nutzt dir im Fußball das Beste Doping nix wennst mit der Wuchtel ned umgehn kannst,...

Schon mal was von Rekonvaleszenz gehört bzw. dich gewundert, warum die Fußballstars immer nach Rekordzeit zurückkommen und trotz langer Trainingspause mit (fast) gleicher Muskelkraft zurückkehren ?

Geschrieben
die meisten koksen,.. :-)

Nur nutzt dir im Fußball das Beste Doping nix wennst mit der Wuchtel ned umgehn kannst,...

Auch im Rennradsport nutzt Doping nichts wenn du nicht teamfähig und eine taktische Null bist...

Auch beim Mountainbiken nutzt Doping nichts wenn du nicht bergab fahren kannst....

Doping bringt in JEDER Sportart was, nur sieht Doping in verschiedenen Sportarten anders aus bzw. hat es je nach Sportart andere "Ziele".

Geschrieben

Ja is eh alles klar, ich bin auch strikt gegen Doping.:klatsch:

Nur wennst einmal selber kickt hast ( bei mir ca 30 Jahre) weißt du dass wenn du ein Superathlet bist und dich ein blader Mttelstürmer auf an Fetzen spielt, worauf es ankommt,.. ;)

Genauso beim fahren (Ski) zwischen den Stangen, hab das selber genießen dürfen in meiner Jugend, und habs nicht auf dem Grad behirnt wie es sein hätte sollen,.. da hätten keine Mittel was gnutzt,..

Daher versteh ich auch Fussballer nicht die glauben etwas nehmen zu müssen, bzw. Skifahrer,.. oder ähnliche Sportarten,...

Geschrieben

@CK 99

Es ist ein großer Fehler dich mit Profis zu vergleichen,.

Die haben den ganzen Tag Zeit für Reha mit den besten Spezialisten, wir müssen Termine ausmachen beim Physikalischen,.. und mehr wie eine halbe Stunde zahlt die Krankenkasse nicht,... pro Tag, und das ganze nur 10 x,...

Geschrieben

Nur wennst einmal selber kickt hast ( bei mir ca 30 Jahre) weißt du dass wenn du ein Superathlet bist und dich ein blader Mttelstürmer auf an Fetzen spielt, worauf es ankommt,.. ;)

Genauso beim fahren (Ski) zwischen den Stangen, hab das selber genießen dürfen in meiner Jugend, und habs nicht auf dem Grad behirnt wie es sein hätte sollen,.. da hätten keine Mittel was gnutzt,..

Daher versteh ich auch Fussballer nicht die glauben etwas nehmen zu müssen, bzw. Skifahrer,.. oder ähnliche Sportarten,...

Sorry aber da vergleichst du doch irgendwie Äpfel mit Birnen. Durch Doping wird man besser aber deswegen nicht zwangsläufig auch gut. Fahrer im Ski-Weltcup haben das zwischen den Stangen fahren wohl alle ganz gut drauf. Außerdem spielt bei Turnieren und im Laufe einer Saison auch die Regeneration eine wichtige Rolle. Gerade wenn man bei Sportlern von enormen Trainingsumfängen hört oder dass eine Mannschaft das Tempo in der zweiten Halbzeit nicht mehr mitgehen konnte kann man sich ja denken welche Vorteile Doping bringen kann.

Dass die Vorteile bei Sportarten wie Radsport höher sind ist klar. Aber gerade bei Sportarten wie Fußball bringen diese kleineren Leistungsvorteile dafür umso höhere finanzielle Vorteile.

Geschrieben (bearbeitet)
,...Durch Doping wird man besser aber deswegen nicht zwangsläufig auch gut.,....

So würde ich das unterschreiben.

Das mit den finaziellen Vorteilen ist sicher auch ein gutes Argument,..

Wobei die Vergangenheit gelehrt hat dass sie die meisten Kicker mit Rauschgiften erwischt haben, und nur sehr wenige mit den Dingen die Radsportler einwerfen,..

Bearbeitet von woha
Geschrieben

Im Spitzenfußball heutzutage muss man nicht nur sehr talentiert sein, sondern auch körperlich in Top Verfassung. Die bladen mit Talent schaffen es nicht mal mehr in die Regionalliga.

Ganz klar, dass da auch der eine oder andere zu unerlaubten Mitteln greift um schneller fit zu sein. Vielleicht ist Doping nicht so verbreitet wie im Radsport, Leichtathletik, Schwimmen oder Triathlon, aber trotzdem vorhanden.

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich kann man aus einem talentfreien Menschen keinen Hochleistungssportler "erdopen". Aber: Gerade im Fußball und im österreichischen Skisport gibt es sehr viele die etwas werden möchten und auch werden könnten und um fette Kohle zu verdienen. Aber bei den Clubs und beim Schröksnadel gibt es halt nur sehr wenige Plätze. Und selbst wenn du "drinnen" bist musst du immer deine Leistung bringen, ansonsten bist du schnell weg vom Fenster und dann kannst du dir beim Bewerbungsgespräch in der Wirtschaft deine 3 Jahre "Profisport" auf den Bauch klatschen. Der Druck ist enorm und gerade da ist der Anreiz mit allen erdenklichen Mitteln/Methoden zu arbeiten um am Kuchen (Existenz) zu bleiben doch äußert hoch.

Bearbeitet von Flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...