Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also i find die ganzen disskussionen da a bissl witzig.....

 

auf den kohl wird jetzt hinghaut wie was weiss ich was,

 

und den pfannberger, der übrigens 2004 weg. doping

 

für 2 jahr gsperrt war, den haben alle hier nach seinen

 

"tollen ergebnissen" heuer in den himmel globt u was er nicht für

 

ein super fahrer ist...!!!

 

wenns nach den meisten hier gehen müsste, dürfte er doch

überhaupt nimmer im sattel sitzen, sondern ewig für sein

vergehen büssen....wie der kohl es sollte...

kenn mi nimmer aus - den einen verurteilen wir aufs

gröbste, der andere war unser held bei der wm....

 

 

irgendwie typisch österreichisch...:rofl::bounce:

 

ich finds a net super vom kohl, aber wie auch immer, sollte

er je wieder im sattel sitzen und wieder super platzierungen

einfahren,

wird er wieder "unser" bernhard kohl sein...!!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Berechnungen des italienischen Sportwissenschaftlers Prof. Alessandro Donati dopen sich weltweit 500.000 Menschen mit EPO. Gemäß den Untersuchungen Donatis übersteigt die jährlich produzierte Menge an EPO den tatsächlichen therapeutischen Bedarf um das Fünf- bis Sechsfache.

 

Und:

 

Der Mediziner, Ausdauersportler und Doping-Experte Jürgen Reul unternahm im Sommer 2007 einen weltweit einzigartigen und heftig umstrittenen Selbstversuch. Er fuhr die legendäre Tour de France-Etappe nach L’Alpe d’Huez am 21. Juni im ungedopten Zustand und nochmals am 4. Juli nach einer zweiwöchigen „EPO-Kur“. Ohne die Einnahme von EPO benötigte er für die 21 Serpentinen 70 Minuten, nach erfolgtem EPO-Doping konnte er sich (trotz schlechterer Wetterbedingungen mit Kälte, Regen und Gegenwind) um etwa 5 % auf 66 Minuten verbessern. Reul beschreibt in einem Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (sid) auch die psychische Wirkung der EPO-Einnahme, die in einer (so wörtlich: ) „höheren Kampfmoral und unterschwelligen Aggressionen“ bestand.

 

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Versuchung erlegen, weil der auf mir lastende Erfolgsdruck unglaublich groß geworden ist. Ich bin nur ein Mensch und wie viele Menschen in einer Ausnahmesituation schwach geworden

 

:bawling: :bawling:

 

 

 

 

 

 

 

 

:rolleyes:

 

ausse mit de namen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://sport.orf.at/081015-9211/radsport_doping_kohl_pk_3k_a.jpg

 

Kohl legt Karten auf den Tisch.

Bernhard Kohl hat sich am Mittwochabend als Dopingsünder geoutet. In einem kurzfristig einberufenen Exklusiv-Mediengespräch auf dem Flughafen Wien-Schwechat gab der 26-jährige Gesamtdritte und Bergkönig zu Protokoll, bei der Tour de France 2008 das Blutdopingmittel CERA verwendet zu haben.

 

Auf die Öffnung der B-Proben wird Kohl verzichten. Der Niederösterreicher war, wie Nachuntersuchungen des Pariser Dopinglabors Chatenay-Malabry ergaben, am 3. und 15. Juli in den A-Proben positiv auf CERA getestet worden. Kohl droht eine zweijährige Dopingsperre.

 

"In Ausnahmesituation schwach geworden"

Das Jahr sei für ihn nicht erfolgreich verlaufen, seine Form noch bei der Dauphine Libere im Juni katastrophal gewesen, erklärte Kohl. Doch er habe gewusst, dass er ohne gute Leistungen und Spitzenergebnis bei der nahenden Frankreich-Rundfahrt keinen neuen Vertrag bekommen würde.

 

Diese quälende Ungewissheit habe ihn, wie er sagte, schwach werden lassen. "Ich bin der Versuchung erlegen, weil der auf mir lastende Erfolgsdruck unglaublich groß gewesen ist. Ich bin nur ein Mensch und wie viele Menschen in einer Ausnahmesituation schwach geworden."

 

Hintermänner "zu gegebener Zeit" nennen

Kohl sprach von erstmaligem Dopingmissbrauch ("Aber wer glaubt schon einem überführten Sportler"). Schon des Öfteren sei er auf unlautere Mittel angesprochen, diese ihm angeboten worden, aber zum ersten Mal habe er davon tatsächlich Gebrauch gemacht.

 

Die mentale Belastung seit Bekanntwerden der Nachweisbarkeit von CERA sei für ihn unerträglich geworden. "Ich will nun endlich wieder der Bernhard Kohl sein, der ich davor war, als den mich meine Freunde und Fans kennen", beteuerte der Wolkersdorfer. Die Hintermänner wolle er noch nicht nennen. "Ich werde sie zur gegebenen Zeit bekanntgeben."

 

Entschuldigung bei Holczer

Weiters stellte Kohl ("Ich liebe den Radsport, auch wenn er eine unendliche Schinderei ist") unmissverständlich klar: "Im Gerolsteiner-Team hat es zu meiner Zeit kein systematisches Doping gegeben, Manager (Hans-Michael, Anm.) Holczer wusste von gar nichts. Er kämpfte vehement gegen Doping. Deshalb tut es mir besonders leid, ausgerechnet ihn enttäuscht haben."

 

Das Sportgerichtsverfahren liegt nun in Händen der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA), der Kohl detaillierte Informationen über die Drahtzieher des internationalen Dopingnetzwerks preisgeben könnte - und mit großer Wahrscheinlichkeit auch wird.

 

genau, respekt! bis dann in 2 jahren, wenn dich dann noch wer haben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Aber erst nachdem die Lage ausweglos ist...:rolleyes:

 

na was hast glaubt...das er sofort wenns bekannt wird an die öffentlichkeit rennt und schreit ja ich hab gedopt und bin der böse...???

is ja wohl klar das man(er) sich da mal sammeln muss und seine nächsten schritte überlegen muss...denk ich halt mal...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch würde mich eines interessieren, hier wird immer gesprochen die dopen alle und fahren nur deswegen so gut ... Meine Frage dahin gehend, wieviel bringt doping wirklich, ausgedrückt in zahlen die jedermann versteht, ich meine doping ist nicht gleich doping... ich kann mir einen asthma spray geben damit ich besser atmen kann ich kann das ganze mit blutdoping machen das wirkt wieder komplett anders....

 

wieviel bringt das doping wirklich?

 

Ich bin strikt gegen Doping.

Wieviel welches Präparat bringt - keine Ahnung.

Welche Wirkung ein Asthma-Spray bei einem ansich gesunden Menschen hat, daß weiß ich auch nicht. Komisch ist es aber schon, daß ziemlich viele Radprofis Asthma-Patienten sein sollen.

 

Ich weiß nur wie er wirkt, wenn man wirklich Asthma hat, daß ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nachdem ich geheilt war habe ich es nicht mehr probiert - vielleicht hätte ich es mal versuchen sollen ....

 

 

Hoppla - das Geständnis von Berhhard Kohl habe ich gerade erst mitbekommen - habe den ganzen Tag vor lauter Arbeit keine Nachrichten gelesen.

Naja - wenigstens hat er es zugegeben.

Jetzt bin ich wirkich neugierig, was in der Geschichte mit dem Ex-Gerolsteiner Teamchef passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welche Wirkung ein Asthma-Spray bei einem ansich gesunden Menschen hat, daß weiß ich auch nicht. Komisch ist es aber schon, daß ziemlich viele Radprofis Asthma-Patienten sein sollen.

 

 

das kommt daher, dass sie sich bei 35 grad im schatten die lunge aus dem leib fahren, dann von einem arzt "Belastungsasthma" bestätigt kommen. so war es zumindest bei einem Bekannten von mir und schon hast dein Attest... :f:

 

obs tatsächlich so leicht geht weiß i nit, habs nur erzählt bekommen, stell mir aber schon vor dass es bei einigen Ärzten leichter geht und bei anderen halt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohl legt Karten auf den Tisch:

Bernhard Kohl hat sich am Mittwochabend als Schwuchtel geoutet. In einem kurzfristig einberufenen Mediengespräch gab der 26-jährige zu Protokoll, bei der Tour de France 2008 sein eigenes Urin getrunken zu haben.

 

Auf das Kosten der B-Probe wird Kohl verzichten. Der Niederösterreicher war, wie Nachuntersuchungen des Pariser Urinverkostunglabors Chatenay-Malabry ergaben, am 3. und 15. Juli in den Schularbeiten Deutsch und Englisch negativ. Kohl droht das Wiederholen der 4ten Volksschulklasse.

"In Ausnahmesituation schwach geworden"

Das Jahr sei für ihn nicht erfolgreich verlaufen, seine Form beim Englischvokabeltest im Juni war katastrophal gewesen, erklärte Kohl. Doch er habe gewusst, dass er ohne gute Leistungen und Spitzenergebnis bei der Mittelschulaufnahmeprüfung keine Chance hat. Ich bin der Wiedersuchung Eigenurin zu kosten erlegen. "Ich bin nur ein Mensch und wie viele Menschen in einer Ausnahmesituation schwach geworden."

 

respekt für soviel ehrlichkeit! :klatsch:

 

@edit: Volksschulklasse natürlich ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i find die ganzen disskussionen da a bissl witzig.....

 

auf den kohl wird jetzt hinghaut wie was weiss ich was,

 

und den pfannberger, der übrigens 2004 weg. doping

 

für 2 jahr gsperrt war, den haben alle hier nach seinen

 

"tollen ergebnissen" heuer in den himmel globt u was er nicht für

 

ein super fahrer ist...!!!

 

wenns nach den meisten hier gehen müsste, dürfte er doch

überhaupt nimmer im sattel sitzen, sondern ewig für sein

vergehen büssen....wie der kohl es sollte...

kenn mi nimmer aus - den einen verurteilen wir aufs

gröbste, der andere war unser held bei der wm....

 

 

irgendwie typisch österreichisch...:rofl::bounce:

 

ich finds a net super vom kohl, aber wie auch immer, sollte

er je wieder im sattel sitzen und wieder super platzierungen

einfahren,

wird er wieder "unser" bernhard kohl sein...!!!!:rolleyes:

 

:toll:

und wir ihn wieder in wolkersdorf bei wein am vormittag begrüssen fahren !:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...