noBrakes80 Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 wos soll i mochn? - wenns so schmeckt! back to topic - bin direkt enttäuscht, in den heutigen kärnter gazetten steht gar nix übern Christof K. zu lesen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 "Nach eigenen Angaben ist Luger, der davon ausgeht, dass die Anschuldigungen wahr sind, von den Ereignissen völlig überrascht worden."Es hat zuvor gar keine Gerüchte gegeben, absolut gar nichts. Da gibt es ganz andere Leute in der Szene, über die geredet wird." Menschlich ist der Obmann ebenfalls "sehr überrascht. Er war eigentlich ein angenehmer Mensch." aus http://www.sportnet.at/luger_kerschbaum_verschwunden.urla echt nicht? Zitieren
Don Fernando Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 danke tom fuer den hinweis an die BB´ler! bin naemlich grad in GC trainingslager und kann nicht immer online sein. im nachhinein kann ich umso mehr froh sein, dass mich die ¨ferdln¨ nach der OE-tour nimmer haben wollten... die verhaftung von k. hat sich bis auf die kanaren durchgesprochen:eek: gruss von der sonneninsel hpo heee hpo mir wärs lieber du schreibst die "hansln" und ned "ferdln" sonst lass ich für dich ein einreiseverbot auf meiner insel verhängen. :wink: Jetzt weiss ich wieso die nicht gegrüsst haben, vielleicht macht Doping auch blind. Jedenfalls stehn wir Österreicher wieder mal super im Negativ-Rampenlicht. Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Da is a Feinschmecker am Weg mit dem Leberkääääääs! Zitieren
Gast doktorRudi Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 habe soeben erfahren,dass ein gewisser ferdinand b. wegen misteriösen umständen seine karriere beendet hat ebenfalls soll werner n. nicht aufzufinden sein Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 habe soeben erfahren,dass ein gewisser ferdinand b. wegen misteriösen umständen seine karriere beendet hat ebenfalls soll werner n. nicht aufzufinden sein und du bist dann jetzt wer nochmal??? Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 habe soeben erfahren,dass ein gewisser ferdinand b. wegen misteriösen umständen seine karriere beendet hat ebenfalls soll werner n. nicht aufzufinden sein leiwandes erstes posting , scho wieda so ah dubioser :s: Zitieren
KarlS Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 betroffene koennen sich dann zum interview vom ami aeussern, obs was bringt! Siehe magazin Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 habe soeben erfahren,dass ein gewisser ferdinand b. wegen misteriösen umständen seine karriere beendet hat ebenfalls soll werner n. nicht aufzufinden sein Aha, interessant. Übrigens, ein gewisser Wolfgang O. hat sich seit Ende 2008 auch aus dem aktiven Rennsportgeschehen zurückgezogen . Er plant allerdings, unter falschem Namen, bei so Chaoten Zeitfahrrennen mitzumachen Zitieren
Mike40 Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Aha, interessant. Übrigens, ein gewisser Wolfgang O. hat sich seit Ende 2008 auch aus dem aktiven Rennsportgeschehen zurückgezogen . Er plant allerdings, unter falschem Namen, bei so Chaoten Zeitfahrrennen mitzumachen Und wos is mit MISTER X? Zitieren
Ran Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Er plant allerdings, unter falschem Namen, bei so Chaoten Zeitfahrrennen mitzumachen der Fruitmayer hat ja nur die Lizenz fürs Obstdopen, wen interessiert das schon Zitieren
Affenboidl Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 habe soeben erfahren,dass ein gewisser ferdinand b. wegen misteriösen umständen seine karriere beendet hat ebenfalls soll werner n. nicht aufzufinden sein Laut neuesten Informationen wird Ferdinand B. nur mehr an Radrennen teilnehmen, wo mit Dopingkontrollen zu rechnen ist. Wird deshalb in Leonding fahren. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Nach neuesten internen Informationen schei.. B aus L auf alle Gerüchte über N G, H J, A F, J K, N L sowie L A und wartet lieber auf Fakten. Zitieren
Don Pedro Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 österreich ist zu klein für organisiertes doping!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (lt. schröcksnadel) :D mich kotzt das soooo an, ich hab gar keine freude mehr am radfahren...... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Jetzt ist Doping kein Kavaliersdelikt mehr. Ob da rechtlich Hobbysportler ausgenommen sind ist mir nicht bekannt. Es wäre aber sehr interessant was passieren würde,wenn die NADA bei diversen Radtouristikveranstaltungen unangemeldet einen stichprobenartigen Dopingtest durchführen würde und gedopte Hobbyradsportler entdecken würde. Warum sollte das neue Gesetz da eine Ausnahme machen? also, doping ist mmn. nie ein kavalierstdelikt gewesen..egal ob im hobbysportbereich oder im profisport. es ist entweder eine verwaltungsübertretung, ein vergehen oder ein verbrechen (handel mit suchtmittel, steuerhinterziehung, handel mit dopingmittel etx..).. es war bis auf minimale ausnahmen auch immer verboten. wer aspirin reinschiebt, wird weder mit dem gesetz, noch mit den antidopinggesetz in berührung kommen, ausserdem kann ein hobbysportler auch schmerzmittel nehmen, die ihm vom arzt verschrieben worden sind...bei hobbyrennen spielt das keine rolle, im profibereich kann das schon doping sein.. wer sich aber medikamente (rezeptpflichtige) ohne rezept besorgt, oder wer solche ohne berechtigung weitergibt macht sich dann schon strafbar..wer sich mit kokain schneller macht, fällt nur als profisportler und das antidopinggesetzt..ein privater hobbytiger darf das wegen dem suchmittelgesetz nicht.. für die einhaltung der dopingliste ist die nada zuständig, für gesetzesübertretungen nur und ausschliesslich polizei und justiz.. folglich kann die nada keine dopingkontrollen, bei jedermannrennen - marathons etx. machen, die nichts mit den reglements der radsportverbände zu tun haben..das kann nur der veranstalter in seine regeln schreiben..wird die kontrolle dann verweigert, kann man die siegerehrung verwehren und disqulifizieren..ende der fahnenstange..bei lizensierten sportlern folgt eine sperre..oder strafe.. kurz - der bankräuber wird von der polizei gejagt, und nicht von der feuerwehr.. unterm strich ist die sachlage sehr klar: lizenz und profisportler werden mit sperren von den verbänden bestraft - die nada ist für die dopingkontrollen zuständig..aber nur bei diesen, nie bei privaten. doping selbst ist strafrechtlich nicht wirklich relevant..das handeln damit sehr wohl. liegt ein tatbestand nach dem gesetz vor - ist die polizei und justiz zuständig - nicht der verband _ nicht die nada..alles klar soweit? bei hobbyrennen macht der veranstalter die regelne..steht da, dopingliste lt. orv gilt, kontrollen werden durchgeführt, ist dies bestandteil eines willkürlichen regelwerks..der hobbyfahrer kann sich testen lassen..und sein platz wird bestätigt..den test verweigern, und er wird disqualifiziert..weder nada noch polizei haben hier kompetenzen... (ausnahme ist die polizei, die schon stichhaltige hinweise auf suchmittelgebrauch, alkoholisierung, gefährdungsdelikt etx..innehat, aber das ist hypothese...) unterm strich bleibt folglich: derzeit werden dopende sportler für untaten bestraft, dopinghändler strafrechtlich verfolgt und der justiz zugeführt... hobbysportler machen sich entweder nach dem suchtmittelwesen, dem arzneimittelgesetz..oder wegen der stvo strafbar..aber nicht nach dem antidoping gesetz...oder sie machen sich garnicht strafbar, weil sie die mittel mit rezept bekommen haben.. über etwaige gefährdung oder beeinträchtigung im strassenverkehr ein fahrzeug zu lenken kann man streiten.. ich bin auch heute (wie seit jahren) davon überzeugt, dass ein grosser teil der hobbytiger ungeniert und ungbremst ungesundes zeug reinhaut, um beim xy gaudiextremmarathon, schneller als z. zu sein..dies eigentlich ungestraft..(ausser der strafe die er sich selber gibt) - bei profis passen die bestimmungen und rahmen viel besser, sie müssen halt umgesetzt werden.. die welt hat ander, viel grössere probleme und ich glaube nicht, dass die ressourcen bei polizei und justiz vorhanden sind, tausende radfahrer zu checken, die sich durch doping im hobby bereich selber den schwanz verlängern..damit müssen wir leben, wie mit den säufern und rauchen..den betrügern und den dieben..einen teil wirds erwischen, den andern net.. der radsport hat sich ein eine situation gebracht, in der jeder der halbwegs was zusammenbringt, oder jeder der aufhört, in einem gewissen zeitpunkt.. schon zu den üblichen verdächtigen gehört..ist das wirklich der weisheit letzter schluss?? jeder weiss was er selber tut, damit kann er zufrieden oder unzufrieden sein..andere beschuldigen würde ich nicht deshalb, weil er mir über die ohren fährt, oder weil die schwester der tante meiner oma jemanden kennt..der wenn kennt..der sagt, dass er gehört hat.. aber, jeder wie er glaubt.. PS: und ich wäre vorsichtig mit abkürzungen..im zusammenhang mit übler nachrede..das mr. a. aus houston/texas lance armstrong ist, ist auch dann ersichtilch, wenn ich seinen namen nicht ausschreibe oder nenne..bitte im sinne der forenrichtlinien das zu bedenken.. Zitieren
NoSe Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 betroffene koennen sich dann zum interview vom ami aeussern, obs was bringt! Siehe magazin Greg's erster Satz "Ich finde Doping auf lange Sicht bringt nichts und ist eine Strafe" finde ich schon mal ganz interessant. Auch mir sind wissenschaftliche Langzeitstudien mit Dopern nicht bekannt. Ich weiss nur, dass man immer wieder von Fahrern hört, die plötzlich an Herzversagen verstorben sind. Wenn das auf unsachgemässes Doping über längere Zeit zurückzuführen ist dann kann man Greg's zweiten Satz auch nich einfach abtun. Und dass der Glaube Berge versetzt, das weiss man ja. Also, wenn man einfach fest daran glaubt, dass es auch ohne Dopingsubstanzen geht die Schuld an Misserfolgen nicht beim dopenden Gegner sonder bei sich selber sucht und dann eben noch ein bissl härter und gescheiter trainiert, dann sind wir ja schon auf der richtigen Spur. Schliesslich nutzen wir alle ja nur einen Bruchteil unseres Potentials - geistig und muskulär, oder? Aber was weiss ich schon, lassen wir Greg einfach mal sagen was er meint. Denn alles was zu jungen Radlfahrern führt, die auf sich selbst vertrauen und nicht auf irgendwelche Mittelchen, das wär mir zum Beispiel recht. Zitieren
Ran Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Also, wenn man einfach fest daran glaubt, dass es auch ohne Dopingsubstanzen geht stimmt, aber es geht hier um Profis, und wenn es um den großen Erfolg geht wird das für viele "zuwenig" sein. Die Weltspitze besteht aus einer großen Anzahl von Leuten, die etwa gleich stark sind, gleich viel trainieren und anfangs alles richtig gemacht haben. Einige davon (oder viele ?) kommen irgendwann nicht mehr damit zurecht, daß sie nicht (oder zuwenig) gewinnen. Oft lastet ein großer Erfolgsdruck auf den Leuten, könnte auch im Fall Kohl so gewesen sein. Wobei es im Endeffekt nur um "Kleinigkeiten" geht (siehe z.b. gerade jetzt das Finish bei Mailand - San Remo). Das kann dazu führen, daß sie glauben mit Doping um einen Tick besser zu sein, was schon reichen könnte. Daher fürchte ich, daß das mit dem Glauben bei den Top Leuten nicht funktionieren wird. Zitieren
revilO Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Schliesslich nutzen wir alle ja nur einen Bruchteil unseres Potentials - geistig und muskulär, oder? während man davon spricht, dass der Mensch nur 10% seines geistigen Potenzials nutzt, dürften es sich bei der Physis um mindestens 90% handeln, die von Spitzensportlern genutzt werden Ausnahmetalente wie Lemond (ich halte ihn für einen der wenigen cleanen Spitzenfahrer der Vergangenheit) würden auch heute (mit ihrer Bestform von damals versteht sich) noch vorne mitfahren, aber speziell bei Rundfahrten könnten sie nichts mehr gewinnen, weil die Schwellenleistung (die auf langen Anstiegen so entscheidend ist) derart in die Höhe geschraubt wurde Zitieren
Don Pedro Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 während man davon spricht, dass der Mensch nur 10% seines geistigen Potenzials nutzt, dürften es sich bei der Physis um mindestens 90% handeln, die von Spitzensportlern genutzt werden Ausnahmetalente wie Lemond (ich halte ihn für einen der wenigen cleanen Spitzenfahrer der Vergangenheit) würden auch heute (mit ihrer Bestform von damals versteht sich) noch vorne mitfahren, aber speziell bei Rundfahrten könnten sie nichts mehr gewinnen, weil die Schwellenleistung (die auf langen Anstiegen so entscheidend ist) derart in die Höhe geschraubt wurde also clean war er nicht. er hat aber nie leistungssteigernde mittel genommen sondern nur solche die der psyche helfen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 während man davon spricht, dass der Mensch nur 10% seines geistigen Potenzials nutzt, dürften es sich bei der Physis um mindestens 90% handeln, die von Spitzensportlern genutzt werden Ausnahmetalente wie Lemond (ich halte ihn für einen der wenigen cleanen Spitzenfahrer der Vergangenheit) würden auch heute (mit ihrer Bestform von damals versteht sich) noch vorne mitfahren, aber speziell bei Rundfahrten könnten sie nichts mehr gewinnen, weil die Schwellenleistung (die auf langen Anstiegen so entscheidend ist) derart in die Höhe geschraubt wurde sprichst du von mensch und 90% der phyisischen leistungsfähigkteit ausschöpfen..so liegst du mit sicherheit völlig falsch..sagst du profisportler tun das, gebe ich dir recht - die kommen vielleicht knapp an die todesgrenze von 100%...mit und ohne unerlaubte mittel.. wieviele leute nutzen auch nur annähernd das potential ihrer eigentlichen, angeborenen leistungsfähigkeit..schon die soz. umwelt..die arbeitsbedingungen von heute..spricht absolut gegen diese these. meine behauptung wäre: nicht 25% der heutigen schüler sind in der verfassung, die als parameter für gesund und fit in diesem alter gelten würde..von leistungsfähigkeit als sprortler noch garnicht zu reden..und je älter umso schlechter..würd ich meinen.. sorry..hab gerade gelesen, dass du spitzensportler geschrieben hast..insofern stimmt das natürlich...aber auch grosse denken nützen weit mehr als 10% ihres geistigen vermögens..;o) - brauch wohl bald ne brille.. Zitieren
revilO Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 sobald der Mensch wach ist und seine Umgebung mit allen Sinnen wahrnimmt, nutzt er eben (wenn auch unbewusst) schon einen großen Teil dessen, was man als geistige Kapazität betrachtet, da macht es keinen großen Unterschied, ob man fern sieht, oder die Relativitätstheorie austüftelt (das Gehirn ist vermutlich zu viel mehr fähig, als man sich das momentan vorstellen kann, bzw sieht man, wozu Autisten in Teilbereichen imstande sind) es is aber sehr wohl ein großer Unterschied für den Organismus, ob ich fern sehe, oder einen Marathon laufe (die Physis dürfte nahezu ausgereizt sein) Zitieren
NoControl Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 meine behauptung wäre: nicht 25% der heutigen schüler sind in der verfassung, die als parameter für gesund und fit in diesem alter gelten würde..von leistungsfähigkeit als sprortler noch garnicht zu reden..und je älter umso schlechter..würd ich meinen.. bei uns in der ausbildung habens kürzlich eine studie gezeigt: ca. 40% der unter 15 jährigen haben einen BMI der als übergewichtig einzustufen ist. ausserdem haben alle zu geringe motorische fähigkeiten. im alter sinds etwas mehr als 50%. die "heute" schreibt heute 55% Zitieren
NoSe Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 bei der ganzen dopingproblematik, die ja nicht nur den radsport betrifft, werfen sich mir auch noch ein paar fragen auf, zu denen ich bisher keine guten antworten gehört habe. wer profitiert davon, dass der radsport sosehr unter verruf gekommen ist? warum der radsport und nicht eine der anderen sportarten? ist der radsport wirklich so viel mehr von doping durchsetzt als ander sportarten, oder steckt da was anders dahinter? Zitieren
NoControl Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 bei der ganzen dopingproblematik, die ja nicht nur den radsport betrifft, werfen sich mir auch noch ein paar fragen auf, zu denen ich bisher keine guten antworten gehört habe. wer profitiert davon, dass der radsport sosehr unter verruf gekommen ist? warum der radsport und nicht eine der anderen sportarten? ist der radsport wirklich so viel mehr von doping durchsetzt als ander sportarten, oder steckt da was anders dahinter? apropo .... was ist denn jetzt mit dem hoffmann??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.