KarlS Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 unproduktive gehässigkeiten, die nicht (mehr) überraschen. weiß so ziemlich jeder, dass es kaum lizenz fahrer gibt im nora team, daher auch kein platz für begnadigungen u.a. einer der wenigen ist ein guter freund von dir. mal nachdenken vorm schreiben. hat ein zugegeben schlauer kopf tatsächlich nicht mehr beizutragen? schad um die fehlgeleitete energie:( doping macht doch nicht bei einer lizenz schluß. lisa tri-lizenz michi m-lizenz ferry e-lizenz jawohl radsport freunde von mir. sind da nur die lizenzfahrer unsauberß die frage stellt sich. das das in anderen hobbetten-teams auch so ist, stell ich nicht in abrede, allerdings schon sehr auffällig, das es gerade den mr.saubermann , der ja selbst mehr als zweischneidig unterwegs ist, stört daß ein berufskollege*jetztmußichlachen* zwei jobs die sich wiedersprechen ausführt. das bei dem örv was nicht stimmt ist seit jahren bekannt und ich habe das in diversen foren immer wieder angesprochen. man mußte sogar einmal eines schließen.(RLM) da wurde mit nachdruck ein nachwuchsverein dazu gezwungen, beiträge zu löschen.und schlußendlich hat man die redefreiheit abgeschafft. wie kann es sein das zufälligerweise führungsfunktionäre eines verbandes, firmen haben, die eine österreichrundfahrt im namen dieses verbandes organisieren? hätte nicht der örv dieses geld verdienen sollen? etc. kein thema für schnora, das geht alle an. wer sind die geldgeber des örv, die kontrollorgane. meine energie hab ich immer für gerechtigkeit eingesetzt. KarlS hr.hotter sie sind einer der nutznießer meiner energie.. und tuns net antworten, es beleidigt mich nicht einmal mehr.:devil: Zitieren
KarlS Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 bevor ichs vergesse:eek: vom topgym ist auch einer hopps genommen worden. wer von schnora trainiert da? eigenartig. in nö gab es auch ein radgeschäft, das eine drehscheibe war. verdächtig ist das schon irgendwie. das hat nichts mit gehäßig zu tun. die vermutung liegt schon nahe, oder? gefragt sollte da schon werden! demnächst..... Zitieren
Affenboidl Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 das bei dem örv was nicht stimmt ist seit jahren bekannt und ich habe das in diversen foren immer wieder angesprochen. man mußte sogar einmal eines schließen.(RLM) da wurde mit nachdruck ein nachwuchsverein dazu gezwungen, beiträge zu löschen.und schlußendlich hat man die redefreiheit abgeschafft. wie kann es sein das zufälligerweise führungsfunktionäre eines verbandes, firmen haben, die eine österreichrundfahrt im namen dieses verbandes organisieren? hätte nicht der örv dieses geld verdienen sollen? :devil: Die Gschicht mit dem RLS-Forum war nicht das erste Mal, dass es Probleme um Internet-Foren gab. Und nicht das letzte ... Im Bikeboard ist es offensichtlich so, dass brissante Beiträge gleich einmal gelöscht werden, bevor sie Schaden anrichten. Damit erspart man sich nervtötende Disziplinarsitzungen ... Zitieren
rookie2006 Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Gehe davon aus, dass es stimmt. Ich habe Firmenbuchauszug, Jahrsabschlüsse usw dem Kurier zukommen lassen. Ich bin ein sehr genauer Mensch, der ordentlich recherchiert. mfg Doping macht wohl auch die Birne hohl: Ich sehe mich nicht als Betrüger, wenn es bei den Rennen, bei denen ich gefahren bin, keine Kontrollen gibt und genau dieses unrechtsbewusstsein zerstört den spitzensport. Zitieren
NoSe Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Doping macht wohl auch die Birne hohl: Zitat von FerryB; Ich sehe mich nicht als Betrüger, wenn es bei den Rennen, bei denen ich gefahren bin, keine Kontrollen gibt und genau dieses unrechtsbewusstsein zerstört den spitzensport. Ferry Oida, zuerst der Kersche und jetzt auch noch Du, ja gibts denn sowas. Schwer enttäuscht, das hätte ich nie von dir gedacht. Das war sicher das erste mal dass du das probiert hast - oder warst du etwa vorher auch schon aufgezuckert? Zitieren
werner5 Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Das war sicher das erste mal dass du das probiert hast... :rofl::rofl: Zitieren
KarlS Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Ferry Oida, zuerst der Kersche und jetzt auch noch Du, ja gibts denn sowas. Schwer enttäuscht, das hätte ich nie von dir gedacht. Das war sicher das erste mal dass du das probiert hast - oder warst du etwa vorher auch schon aufgezuckert? eri!!!! aufwachen, was hab ich dir letztens erzählt! hast deinen kumpel schon interviewt? in deinem umfeld gibt es nachwievor einige die am zuckerhut lecken! stell dich drauf ein, dann könnens dich nicht so enttäuschen. lg karls Zitieren
NoSe Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 eri!!!! aufwachen, was hab ich dir letztens erzählt! hast deinen kumpel schon interviewt? in deinem umfeld gibt es nachwievor einige die am zuckerhut lecken! stell dich drauf ein, dann könnens dich nicht so enttäuschen. lg karls hmm, kann grad keine zusätzlichen enttäuschungen gebrauchen. hab heuer schon genug gelitten Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 hmm, kann grad keine zusätzlichen enttäuschungen gebrauchen. hab heuer schon genug gelitten das kann man sich leider net aussuchen, wann sowas daher kommt... fetzt im zwischenmenschlichen Bereich schon ordentlich, klar:( davon war in diesem Forum allerdings noch nicht die Rede, eher nur von der "Enttäuschung in sportlicher Hinsicht" und dem "wer, was wann warum und vieviel ...." Zitieren
rookie2006 Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Aber bitte was hat das alles mit Triathlon zu tun? Gäbs da kein passenderes Subforum? Zitieren
SirDogder Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 ich hab mir gerade die letzte Bilanz aus 2007 ausgeschaut vom ÖRV-Management-GmbH. Nicht nur, dass die Firma dem Verband gehört..... Die Bilanz ist extrem unter Wasser. Negatives Eigenkapital in der 2x Höhe der Bilanzsumme, dem nur eine Forderung gegenübersteht. Übrigens.... die Bilanz ist öffentlichkeitswirksam im Firmenbuch ersichtlich, also für Jeden, auch für mich einsehbar. Ich habe also keine Datengeheimhaltungspflichten verletzt. Also wenn es heuer kein Rennen gibt, dann gibts auch die Firma nicht mehr. Wenn es hier Querverbindungen zur Nada geben sollte..... (gibt es die?) dann ist das mehr als relevant. Wirklich ein interessantes Detail. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Da dies unser "hier werden alle Dopingthemen diskutiert" Thread ist, hab ich ihn vom Tri-Sub Forum ins T,L&G Forum verschoben. Wünsche weiterhin gesittetes diskutieren;) Ciao Paolo Zitieren
Max Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Da dies unser "hier werden alle Dopingthemen diskutiert" Thread ist, hab ich ihn vom Tri-Sub Forum ins T,L&G Forum verschoben. Wünsche weiterhin gesittetes diskutieren;) Ciao Paolo sozusagen ist der pauli endlich mal ein mann, der im dopingsumpf gehörig aufräumt Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 20. April 2009 Autor Geschrieben 20. April 2009 Da dies unser "hier werden alle Dopingthemen diskutiert" Thread ist, hab ich ihn vom Tri-Sub Forum ins T,L&G Forum verschoben. Ich habe ihn damals im Rennradforum erstellt, um dort in Ruhe (und Abseits der Rennthreads) die Dopingproblematik im Rennradsport zu diskutieren. Mittlerweile hat dieser Thread mindestens einen anderen dicken Thread verdaut (Irondoc) und wurde zwischenzeitlich (völlig daneben) zu den Triathlon-Spaßvögeln verschoben. Jetzt kriegt er halt bei der Medizin sein Gnadenbrot, oder verschiebt's ihn bei nächster Gelegenheit zu den Singelspeedern, weil dort ist's eh schon wurscht? Tatsache ist: Auch wenn die Diskussion sehr gesittet abgelaufen ist, verliert man bei einer gewissen Anzahl von Beiträgen einfach den Faden, und sei dieser noch so interessant. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass das einigen Herrschaften gar nicht so unrecht sein dürfte. Also entweder man macht gleich ein Subforum hier im Medizin-Eckerl, wo man aktuelle Meldungen (z.B. Humanplasma) getrennt von der Doping-Problematik an sich diskutieren kann, oder man belässt die Doping-Threads (so wie es war) in den Unterbereichen - dann dürfen Rennradler und Trias wieder gezielt über ihre Schäfchen auslassen. Ich fände es jedenfalls schade, wenn die interessanten Beiträge (von KarlS zum Beispiuel) wieder im üblichen Schmähbruderniveau versaggern würden. Zitieren
FerryB Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 ich hab mir gerade die letzte Bilanz aus 2007 ausgeschaut vom ÖRV-Management-GmbH. Nicht nur, dass die Firma dem Verband gehört..... Die Bilanz ist extrem unter Wasser. Negatives Eigenkapital in der 2x Höhe der Bilanzsumme, dem nur eine Forderung gegenübersteht. Übrigens.... die Bilanz ist öffentlichkeitswirksam im Firmenbuch ersichtlich, also für Jeden, auch für mich einsehbar. Ich habe also keine Datengeheimhaltungspflichten verletzt. Also wenn es heuer kein Rennen gibt, dann gibts auch die Firma nicht mehr. Wenn es hier Querverbindungen zur Nada geben sollte..... (gibt es die?) dann ist das mehr als relevant. Wirklich ein interessantes Detail. Man sollte sich überlegen wie so eine Firma trotz jahrelangem ausgewiesenen negativen Eigenkapital überleben kann...Siehe auch Problematik Liebhaberei... mfg Zitieren
Gast eleon Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Ich habe ihn damals im Rennradforum erstellt, um dort in Ruhe (und Abseits der Rennthreads) die Dopingproblematik im Rennradsport zu diskutieren. Mittlerweile hat dieser Thread mindestens einen anderen dicken Thread verdaut (Irondoc) und wurde zwischenzeitlich (völlig daneben) zu den Triathlon-Spaßvögeln verschoben. Jetzt kriegt er halt bei der Medizin sein Gnadenbrot, oder verschiebt's ihn bei nächster Gelegenheit zu den Singelspeedern, weil dort ist's eh schon wurscht? Tatsache ist: Auch wenn die Diskussion sehr gesittet abgelaufen ist, verliert man bei einer gewissen Anzahl von Beiträgen einfach den Faden, und sei dieser noch so interessant. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass das einigen Herrschaften gar nicht so unrecht sein dürfte. Also entweder man macht gleich ein Subforum hier im Medizin-Eckerl, wo man aktuelle Meldungen (z.B. Humanplasma) getrennt von der Doping-Problematik an sich diskutieren kann, oder man belässt die Doping-Threads (so wie es war) in den Unterbereichen - dann dürfen Rennradler und Trias wieder gezielt über ihre Schäfchen auslassen. Ich fände es jedenfalls schade, wenn die interessanten Beiträge (von KarlS zum Beispiuel) wieder im üblichen Schmähbruderniveau versaggern würden. lieber spassvögel als dreckspatzen na im ernst - ein thread der alles vereint ist noch immer übersichtlicher als 10 threads in denen zum teil überschneidend diskutiert wird. doping ist kein spartenspezifisches problem sondern sollte - mMn - ganzheitlich betrachtet werden. also passt der ganz sicher ins gesundsheitssubforum. Zitieren
SirDogder Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Man sollte sich überlegen wie so eine Firma trotz jahrelangem ausgewiesenen negativen Eigenkapital überleben kann...Siehe auch Problematik Liebhaberei... mfg ich nehme an, es gibt eine going concern entsprechende Fortführungsprognose, weil die stillen Reserven können es ja nicht sein. Zitieren
kashani Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Ich habe ihn damals im Rennradforum erstellt, um dort in Ruhe (und Abseits der Rennthreads) die Dopingproblematik im Rennradsport zu diskutieren. Mittlerweile hat dieser Thread mindestens einen anderen dicken Thread verdaut (Irondoc) und wurde zwischenzeitlich (völlig daneben) zu den Triathlon-Spaßvögeln verschoben. Jetzt kriegt er halt bei der Medizin sein Gnadenbrot, oder verschiebt's ihn bei nächster Gelegenheit zu den Singelspeedern, weil dort ist's eh schon wurscht? genau, den die dopen nicht:f: Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Ich habe ihn damals im Rennradforum erstellt, um dort in Ruhe (und Abseits der Rennthreads) die Dopingproblematik im Rennradsport zu diskutieren. Mittlerweile hat dieser Thread mindestens einen anderen dicken Thread verdaut (Irondoc) und wurde zwischenzeitlich (völlig daneben) zu den Triathlon-Spaßvögeln verschoben. Jetzt kriegt er halt bei der Medizin sein Gnadenbrot, oder verschiebt's ihn bei nächster Gelegenheit zu den Singelspeedern, weil dort ist's eh schon wurscht? Tatsache ist: Auch wenn die Diskussion sehr gesittet abgelaufen ist, verliert man bei einer gewissen Anzahl von Beiträgen einfach den Faden, und sei dieser noch so interessant. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass das einigen Herrschaften gar nicht so unrecht sein dürfte. Also entweder man macht gleich ein Subforum hier im Medizin-Eckerl, wo man aktuelle Meldungen (z.B. Humanplasma) getrennt von der Doping-Problematik an sich diskutieren kann, oder man belässt die Doping-Threads (so wie es war) in den Unterbereichen - dann dürfen Rennradler und Trias wieder gezielt über ihre Schäfchen auslassen. Ich fände es jedenfalls schade, wenn die interessanten Beiträge (von KarlS zum Beispiuel) wieder im üblichen Schmähbruderniveau versaggern würden. Du hast mit vielem Recht. So lange es aber kein SUB-Forum Doping gibt sind Parallelthreads nicht handlebar. Siehe zB Causa Ferry B., da gibts im Radsportforum einen eigene Thread "Doping Kroatien", diskutiert wird aber hier. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1879097#post1879097 Ciao Spaßvogel Paolo (ein FREE EAGLE eben;)) Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 20. April 2009 Autor Geschrieben 20. April 2009 Du hast mit vielem Recht. So lange es aber kein SUB-Forum Doping gibt sind Parallelthreads nicht handlebar. Räusper. Wäre es denn sooo schwierig, ein solches Subforum einzurichten? Sonst gibt's doch auch für jede zeitgeistige Geschmacksverirrung ein eigenes. Es ist ja nicht abzusehen, dass Doping bei spitzen oder breiten Sportlern (sic!) von heut auf morgen aufhört. Von daher wäre sicher auch in Zukunft der Nachschub an einschlägigen G'schichten und aktuellen Entwicklungen gedeckt und die Gefahr gebannt, dass das Subforum vor sich hindümpelt. Nur so eine Idee. PS: Zum eigentlichen Thema zurück - wurde der abermalige Sündenfall von Tyler "mein-ungeborener-Zwilligsbruder-war's" Hamilton eigenlich schon gebührend gewürdigt? Ich hab grad keine Lust die letzten 500 Postings durchzu ... äh ... lesen. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 PS: Zum eigentlichen Thema zurück - wurde der abermalige Sündenfall von Tyler "mein-ungeborener-Zwilligsbruder-war's" Hamilton eigenlich schon gebührend gewürdigt? . ja Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 http://www.nada.at/de/menu_2/medizin rechts in der infobox der oberste link (aber die zu finden wär ned so schwer gewesen...) Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 21. April 2009 Autor Geschrieben 21. April 2009 Nachttest-Verbot in Spanien Sieht so aus, als wollten sie nach sämtlichen wichtigen Sportarten (Tennis-, Rad- und Fußball) auch noch die letzten Bastionen der Nichtspanier erobern: Die NHL dominieren, im Sumoringen vorne mitmischen und uns endlich mal beim Faustball panieren. Bemitleidenswert, wer sein fehlendes Selbstwertgefühl über den Sport definiert. Erst recht, wenn man zu diesem Zweck die WADA-Codes vom nationalen Parlament verbiegen lässt. Zitieren
Retrolisthese Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Liste suspendierter/gesperrter Fahrer (Österreich) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.