Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Speaking to Cyclingnews earlier in the Giro, Di Luca insisted that his strong performances were explicable by “training well all winter” and said that he hoped to continue racing for two more years."

naja..... training im winter ist nicht alles :-)

Geschrieben

Da muss ich an den ital. Staatsanwalt (Padua Fall) denken der letztes Jahr sagte dass sich überhaupt nichts geändert hat.

Langsamer sind sie zwar aber naja... In ein paar Jahren wird man wohl rückblickend sagen dass der Biologische Pass genauso eine Augenauswischerei war wie die Epo-Tests :rolleyes:

• 2 Wochen später...
Gast User#240828
Geschrieben
Nach Di Luca nun der nächste http://www.cyclingnews.com/news/santambrogio-suspended-by-uci-for-epo-positive

Nur Epo? So wie den sein Gesicht aufgedunsten war, waren da sicher noch andere Sachen im Spiel, oder seine Haut nimmt nur sehr gut den Regen auf

Epo, das verstehe ich nicht...in dem Punkt muss ich LA recht geben, are they really so fucking stupid? Glauben die wirklich, man sucht nur mehr nach Cera? Ich glaub der hat einfach bei Fat Face eingekauft.

Gast User#240828
Geschrieben
Vermutlich eine falsche A-Probe, die B-Probe wird die Unschuld beweisen. Wenn überhaupt verunreinigter Regen, der soll in Italien sehr gehaltvoll sein.

Die Italiener sind offenbar überzeugt, dass sie beim Giro garnicht getestet werden, ganz wie früher...das hat sich aber scheinbar doch geändert. DiLuca, Ricco, Santambrogio - alles Fahrer aus der ersten Liga, die leben (noch?) nicht in dieser Radwelt...

Geschrieben
die informellen Doping-Führer werden immer noch aus der alten Garde rekrutiert.

der profi rasport ist ein echter inzucht verein.

der dottore tarsi dürfte der neue "tuning" spezialist werden wollen

Geschrieben

auch einige pro's machen sich so ihre gedanken:

PHILIPPE GILBERT

Today I go training to France because I don't want to see the bad news in the Gazetta dello sport when I stop for coffee!Santabrogio unreal!

PHILIPPE GILBERT

If you want to be successful, train hard eat less and rest more is simple and you don't need doping but just a lot of motivation.

der andy schleck hat heute auch schon mal diesbezüglich getwittert .... mittlerweile aber weider gelöscht :D

Geschrieben

weil's gerade wieder passt.

eigentlich hat der Dottore recht, Epo und Co bringen in Wahrheit garnix, weil eh jeder Sportler 9-10 Liter Blut hat

http://53x12.com/do/show?page=article&id=126

bestes Beispiel Di Luca, 2 Jahre im Lalaland, heuer beim Giro plötzlich wieder Top, und gleich darauf ein positiver Test..... Sella hat nach seiner Cera-Sperre Mühe das Gruppetto zu halten, aber vielleicht hat er ja nur noch 8l Blut, quasi Blutarmut.... lebt die Cobra eigentlich noch?

Gast User#240828
Geschrieben
weil's gerade wieder passt.

eigentlich hat der Dottore recht, Epo und Co bringen in Wahrheit garnix, weil eh jeder Sportler 9-10 Liter Blut hat

http://53x12.com/do/show?page=article&id=126

bestes Beispiel Di Luca, 2 Jahre im Lalaland, heuer beim Giro plötzlich wieder Top, und gleich darauf ein positiver Test..... Sella hat nach seiner Cera-Sperre Mühe das Gruppetto zu halten, aber vielleicht hat er ja nur noch 8l Blut, quasi Blutarmut.... lebt die Cobra eigentlich noch?

Speziell bei dem Körpergewicht der Echten, da fließt Hektoliter weise Blut durch die Venen.

Ricco lebt, hat aber 8 Jahre Pause.

Ich muss zugeben, dass ich nicht dachte, das Epo auch nach Jahren soviel bringt, ist schon auffällig wie die absacken, wenn sie net nachlegen können, es kommen natürlich andere Faktoren dazu, aber es ist doch signifikant.

Geschrieben (bearbeitet)

ich überlege gerade, ob jemals ein (edit: namhafter) Profi nach einer Dopingsperre genau so stark zurückgekommen ist, wie er zuvor war

nach der heutigen Vorstellung von Contador fällt mir keiner mehr ein

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben
ich überlege gerade, ob jemals ein Profi nach einer Dopingsperre genau so stark zurückgekommen ist, wie er zuvor war

Du hast recht, es gibt keinen...

Gast User#240828
Geschrieben
Zumindest gibt es keinen echten, der gleich gut oder stärker zurückkam und nicht wieder überführt wurde.
Geschrieben
ich überlege gerade, ob jemals ein (edit: namhafter) Profi nach einer Dopingsperre genau so stark zurückgekommen ist, wie er zuvor war

Weil sie sauber(er) sind oder weil die Pause zu lange war?

(Contador ist aber für beides kein gutes Beispiel)

Geschrieben
Weil sie sauber(er) sind oder weil die Pause zu lange war?

die Pause oder die rennfreie Zeit spielen meiner Ansicht einer untergeordnete Rolle (Armstrong etwa ist nicht viel mehr rennmäßig gefahren als seine jährliche Tour plus eine Vorbereitungsrundfahrt in Form von Dauphine oder Tour de Suisse) - es ist schon hauptsächlich die Angst, für immer aus dem Verkehr gezogen zu werden, die eine entsprechende Vorsicht bei der Medikation walten lässt (Spinner und solche, bei denen die Existenzangst noch größer ist, ausgenommen)

Gast User#240828
Geschrieben
Nein, nein, ich kenne nur eine Lisa, die singt: http://www.lisa-mareen.com/index.htm

Ups, jetzt habe ich mich als Schlagerfan geoutet :-)

lg

Thomas

Ich hab's immer gewusst;-)

LG aus Wales...wo es seit Tagen Badewetter hat...

Ontopic: Es wird sicher einige Gründe geben, warum Profis aus einer Sperre schwächer zurückkommen, wäre Doping aber nicht der entscheidende Faktor, würde es keine Rückfalltäter geben. Es würde garkeine Täter geben. Ich gebe zu, selber nicht geglaubt zu haben, dass es offenbar soviel ausmacht, psychisch wie physisch, wobei das wohl stark von der Art der Ladung abhängt, und ob Fahrer guten Response haben oder nicht. Ich gehe so weit zu sagen, dass Doping bis zu 25% bringen kann, wenn man sich Exdoper ansieht, im optimalen Fall. Wenn alle dopen ist der Vorteil natürlich wieder viel kleiner, aber eben groß genug um vorne mitzufahren, oder sich eben im Bus einzureihen, wenn mans nicht mehr tut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...