Gast User#240828 Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Ach komm, das ist doch nur die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird. Zitat: "Bei tief stehender Sonne im Winterhalbjahr reicht die UV-B-Strahlung in Regionen nördlich des 40. Breitengrades (etwa die Linie Madrid – Neapel – Thessaloniki) nicht aus, um in der Haut genügend Vitamin D zu erzeugen, selbst wenn man sich beim Skifahren mit entblößtem Oberkörper in die Sonne legt." Da undert man sich doch glatt, wie die Menschheit bisher überleben konnte (zumindest über dem 40ten ...) seh ich auch so - völlig hahnebüchener nonsens / die verdummungsindustrie ist schon lange voll am laufen.* noch dazu weil keiner dazu sagen will, dass man auch speicher hat Zitieren
michael_90 Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Ich hab mir nur die ersten 5 Minuten angesehen - physiologisch hat das alles grob gestimmt was der Typ verzapft hat, auch wenn ich mir sehr schwer tue, Menschen mit blauen gelockten Haaren lange zuzuhören. Dass jedoch auf fast jedem Totenschein "Vitamin D Mangel" draufsteht wär mir neu und klingt für mich als Medizinstudenten sehr(!) unrealistisch - eher aberwitzig. Es läuft zur Zeit eine groß angelegte Studie auf der MedUni Graz bezüglich Vitamin D und Intensivpatienten die wochenlang kein Sonnenlicht sehen. In dieser Studie gibt es Versuche mit Hochdosis-Verabreichungen von Vitamin D mit sehr vielversprechenden Ergebnissen. Weiters gibt es auch Fallberichte vom LKH Graz von Schwarzafrikanern die einer nächtlichen Arbeit nachgehen und am Tag schlafen und dadurch in einen tatsächlichen Vitamin D Mangelzustand gelangen - natürlich erst über viele Monate. Soweit ich weiß, wird Vitamin D in den USA vielen Lebensmitteln beigesetzt - ähnlich wie bei uns Jod (dem Salz beigesetzt wird). Ich persönlich nehme in den Wintermonaten 1 Tablette (400 Einheiten) Vit D3 pro Tag, nachdem ich im Rahmen von Vorlesungen und Seminaren auf der Uni viel mit Professoren und Ärzten darüber gesprochen hab - jedoch hab ich keine Angst zu sterben, falls ich mal eine Woche lang nichts substituier. Prinzipiell schau ich drauf, ohne Medikamente auszukommen (v.a. im Sport -> keine Schmerzmittel etc). Wie gesagt, ich hab mir das Video nur 5 Minuten angesehen, da ich keine Lust mehr hatte - ich hafte für keinerlei weiteren Aussagen die dieser Typ getätigt hat. Ganz koscher sieht er sicher nicht aus. Vermutlich einer, der auf den VitD Hypetrain aufgesprungen ist, um mehr von seinen Körnern zu verkaufen. edit: ich hab mich grad kurz auf der Webseite des YT-Channels umgesehen ... da graust es einem ja vor lauter Esoterik und Schwindeleien... Bearbeitet 10. November 2015 von michael_90 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 guter Artikel in der Zeit online über Hobbetten und Amateurdoping http://www.zeit.de/2015/44/doping-amateursport Zitieren
Gast chriz Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 guter Artikel in der Zeit online über Hobbetten und Amateurdoping http://www.zeit.de/2015/44/doping-amateursport Danke für den Link, Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) koffein u aspirin als leistungssteigernde mittel zu bezeichnen ist sehr weit hergeholt, dass dann noch behauptet wird, angebliche blutverdünner (acetylsalicylsäure) würden die sauerstoffaufnahme verbessern zeugt mmn nicht von fachwissen u guter recherche. ps: aspirin verdünnt das blut auch nicht - es wirkt gerinnungshemmend u dass sollte man zumindest wissen, wenn man sich über einen solchen artikel macht. edit: auch nasensprays verbessern nicht die sauerstoffafnahme Bearbeitet 16. November 2015 von User#240828 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 dass sollte man zumindest wissen, wenn man sich über einen solchen artikel macht. Weist ja auch darauf hin, dass sich da Vollpfosten Halbwissen aus dem Netzt aneignen und sich dann Quer durch den Gemüsegarten mit diversem Zeug versorgen und ohne Fachwissen das Zeug hineinstopfen. Im Vorteil ist da jeder der auf einen wirklich guten und motivierten Internetdopingspezialisten oder mit viel Glück sogar auf einen aufstrebenden Jungmediziner trifft der sich ein paar Euro dazuverdienen möchte. Zitieren
Gast hellford89 Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 seh ich auch so - völlig hahnebüchener nonsens / die verdummungsindustrie ist schon lange voll am laufen.* noch dazu weil keiner dazu sagen will, dass man auch speicher hat Hab heuer mal ein großes Review gelesen, wo ganz klar drinnen steht, dass einem Vit D-Substitution nichts bringt, außer wenn man unter Osteoporose leidet. Dass vielleicht sogar ein biologischer Rhythmus, zwischen guter Vit.-D Produktion (Sommer) und Mangel (Winter), existiert (va. bei den Bewohnern der Erde, die nicht tägl plus/minus die gleiche Sonnenstrahlung abbekommen) hört sich auch nicht unlogisch an, muss aber sicher noch geprüft werden. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Weist ja auch darauf hin, dass sich da Vollpfosten Halbwissen aus dem Netzt aneignen und sich dann Quer durch den Gemüsegarten mit diversem Zeug versorgen und ohne Fachwissen das Zeug hineinstopfen. Im Vorteil ist da jeder der auf einen wirklich guten und motivierten Internetdopingspezialisten oder mit viel Glück sogar auf einen aufstrebenden Jungmediziner trifft der sich ein paar Euro dazuverdienen möchte. deswegen immer aufmerksam das bb lesen! Zitieren
wifi Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Es gehört bei Freizeitdopern dazu nur über Halbwissen zu verfügen - ansonsten würdens wahrscheinlich sofort die Finger davon lassen (müssen). Also lieber doch nur diejenigen Halbwahrheiten aufnehmen, welche gerade in den Kram passen, und die anderen getrost ausblenden. Sonst würde man sich ja den Placeboeffekt auch noch ruinieren. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Es gehört bei Freizeitdopern dazu nur über Halbwissen zu verfügen - ansonsten würdens wahrscheinlich sofort die Finger davon lassen (müssen). Also lieber doch nur diejenigen Halbwahrheiten aufnehmen, welche gerade in den Kram passen, und die anderen getrost ausblenden. Sonst würde man sich ja den Placeboeffekt auch noch ruinieren. ich will da nix verharmlosen - aber solange sie das koffein u aspirin nicht schnupfen, wird auch net viel psssieren (natürlich macht auch hier die menge dss gift...)* Zitieren
NoFlash Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 muss der Kaffee beim schnupfen heiß sein damit es wirkt, oder doch besser schon kalt? ich will da nix verharmlosen - aber solange sie das koffein u aspirin nicht schnupfen, wird auch net viel psssieren (natürlich macht auch hier die menge dss gift...)* Zitieren
feristelli Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 muss der Kaffee beim schnupfen heiß sein damit es wirkt, oder doch besser schon kalt? Beim Schnupfen ist besser Aspirin. Mir tut der Tria-Master mittlerweile ein bissl leid -- schmiert sich italienische Salbe auf den Hintern, wie's ihm ein Kollege empfiehlt, denk sich dabei, das bessere Zeugs bekommt man in Ö halt nicht und wer kann das schon nachweisen, und wird prompt getestet. Man hatte ihn aber angeblich in Verdacht, und die Salbe war evtl. nur die halbe oder viertel Wahrheit. Das mindert mein Mitleid dann wieder. Zitieren
NoFlash Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 sollte ntürlich "zum Schnupfen" lauten Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 muss der Kaffee beim schnupfen heiß sein damit es wirkt, oder doch besser schon kalt? ich empfehle einfrieren, crashen, aufziehen - so schön wenn das eiskopfweh nachlässt * Zitieren
wifi Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 ich will da nix verharmlosen - aber solange sie das koffein u aspirin nicht schnupfen, wird auch net viel psssieren (natürlich macht auch hier die menge dss gift...)* Wenns denn nur beim Aspirin und Koffein bleiben tät. Im Zeit Artikel sind ganz andere Kaliber gelistet und wenn ich Ruhepuls 170 habe, dann könnte ein Kaffee mehr auch nicht ganz ungefährlich sein. Zitieren
michael_90 Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Hab heuer mal ein großes Review gelesen, wo ganz klar drinnen steht, dass einem Vit D-Substitution nichts bringt, außer wenn man unter Osteoporose leidet. Dass vielleicht sogar ein biologischer Rhythmus, zwischen guter Vit.-D Produktion (Sommer) und Mangel (Winter), existiert (va. bei den Bewohnern der Erde, die nicht tägl plus/minus die gleiche Sonnenstrahlung abbekommen) hört sich auch nicht unlogisch an, muss aber sicher noch geprüft werden. Bei schweren depressiven Episoden wo es zur vollständigen Entleerung der Speicher kommt soll VitD auch noch helfen - bzw. bei monatelangem Aufenthalt auf Intensivstationen. Dem gesunden Otto-Normalo bringts eher wenig bis nix - evtl Placebo Effekt Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Wenns denn nur beim Aspirin und Koffein bleiben tät. Im Zeit Artikel sind ganz andere Kaliber gelistet und wenn ich Ruhepuls 170 habe, dann könnte ein Kaffee mehr auch nicht ganz ungefährlich sein. mit 170 hf in ruhe (ohne flimmern) kannst soviel kaffee kippen wie reingeht^^ ich habe btw keinen zweifel daran, dass sich hobbytiger hgh, igf, testo, deca, diana, epo aranesp und co reinziehen, ich habe nur zweifel, dass der zeit journalist umfassend weiß wovon er schreibt.. Zitieren
feristelli Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Katinka Hosszú (die "Iron Lady", die bei Schwimmbewerben seit Jahren fast alles abräumt, wo sie antritt,) verklagt Casey Barrett für deren Dopingverdächtigungen im Swimming World Magazine (Mai 2015) und den Herausgeber der Zeitschrift gleich dazu. Zitieren
sonicphil Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Bei schweren depressiven Episoden wo es zur vollständigen Entleerung der Speicher kommt soll VitD auch noch helfen kann ich bestätigen. mir hilfts ... Zitieren
ricatos Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 News von den Langläufern: http://kurier.at/sport/wintersport/der-strenge-dopingmief-im-oesterreichischen-langlauf-lager/164.929.817 Zitieren
wifi Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 News von den Langläufern: http://kurier.at/sport/wintersport/der-strenge-dopingmief-im-oesterreichischen-langlauf-lager/164.929.817 warum "Neues"? Zitieren
ricatos Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 warum "Neues"? Der Rauswurf vom Wurm aus dem ÖSV ist sehr wohl neu. Zitieren
ruffl Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Geil wie die abflennen wenn der heilige Wintersport beschmutzt wird. Zitieren
wifi Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Der Rauswurf vom Wurm aus dem ÖSV ist sehr wohl neu. war nicht so gemeint, sorry, eher in die Richtung "eh klar, die Langläufer wieder, wer denn sonst" trotzdem auffällig, bei der Handvoll von Leuten die Langlaufen bei uns betreiben, wie hoch die Erwischtenrate ist Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 war nicht so gemeint, sorry, eher in die Richtung "eh klar, die Langläufer wieder, wer denn sonst" trotzdem auffällig, bei der Handvoll von Leuten die Langlaufen bei uns betreiben, wie hoch die Erwischtenrate ist Wobei hier gesagt werden muss dass die Dopingproblematik im Langlaufsport eine rein österreichische ist. (Also ich meine dass daraus öffentlich ein Problem gemacht wird ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.