Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Manche fallen immer auf die Butterseite. - Er hätte es ja auch schlechter treffen können, als eine Hotelierstocher zu ehelichen.

 

80kg und "alt" und 2. bei Ötzi. - Das glaub ich nie im Leben!

 

 

 

das -alt- nimmst du zurück! schon wegen mir u vor allem wegen dem 3 j jüngeren*http://rsv-forchheim.de/?tag=bernd-hornetz

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alter und die Platzierung ist auch kein Thema...

 

Fahr nur mal 24000km in 5-6 Monaten...sind so 130km am Tag. Da hast net nur Eheprobleme sondern auch regenerative Probleme...denk ich mal. Mir gehts halt bei 350-400km in der Woche so...wahrscheinlich fehlt mir das sogenannte Talent. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltlich hab ich mich absichtlich nicht geäußert und möchte es im Bezug auf Doping auch nicht detailliert tun da ich das nicht ernst nehme.

 

Sehr interessant fand ich seine Aussagen zu Sportsucht und den sozialen und beruflichen Auswirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christoph

 

ich hab vor jahren einmal an einer Diplomarbeit und Studie (als objekt) mitgewirkt, unter etlichen anderen ausgewählten Sportlern. kurz gesagt und vereinfacht das Ergebnis: in einer intensiven Phase (über jahre) ticken alle gleich und alle haben annähernd den selben bezug zu schmerz, zu Verletzungen, zu selbstwahrnehmung, zum sozialen Umfeld, zur Familie und zu den werten des lebens...

 

@all eines darf aber, auch wenn ich so wie gili einiges für möglich halte, schon gesagt werden. wer in Österreich im Amateur Bereich vorne mitfahren will, muss Leistungen über 5w/kg bringen - für den Ötzi sieg oder das Podest noch mehr..mit 80kg sind dann 400 bis 450watt Dauerleistung erforderlich und das ist eine dermassen stolze Leistung, dass man sie durchaus (kritisch) hinterfragen kann.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all eines darf aber, auch wenn ich so wie gili einiges für möglich halte, schon gesagt werden. wer in Österreich im Amateur Bereich vorne mitfahren will, muss Leistungen über 5w/kg bringen - für den Ötzi sieg oder das Podest noch mehr..mit 80kg sind dann 400 bis 450watt Dauerleistung erforderlich und das ist eine dermassen stolze Leistung, dass man sie durchaus (kritisch) hinterfragen kann.

 

keine Frage. aber es gibt halt auch (ex)Pro's, die mit etwa diesem Gewicht am Berg Weltklasse waren. Also warum sollte das im Amateur-Bereich (massives Talent, Fleiß etc vorausgesetzt) nicht möglich sein?

 

 

ich hab meinen Post davor egtl nur auf die Kilometer-These von Scuda bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer interessiert sich dafür wer 1. oder 10. beim Ötztaler wird, außer die ersten zehn ? Vielleicht bei fünf davon deren Familie, die anderen haben eh keine mehr bei dem einseitigen Lebensmittelpunkt. Und dafür noch alles mögliche einwerfen, ist ganz sicher ein Fall für die Psychoanalyse und nicht für die hall of fame. Mitleid könnte ich anbieten, hab ich aber grad nicht vorrätig :p.

 

und die Geschichten von Selbstmitleid und Verschwörung ähneln sich auch immer wieder.

Bearbeitet von Distortion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichte an Radsportlern die an einer ganz speziellen ominösen Krankheit leiden welche nur durch ein bestimmtes, aber leider auf der Dopingliste stehenden Medikaments zumindest einigermaßen behandelt werden kann ist Legion.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...