jüdo Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 2. Seh ich genauso - eine Liste der gesperrten Sportler, mit dem Datum der erneuten Zulassung (falls überhaupt noch jemals zugelassen :devil: ) - würde so manchen abschrecken. Datenschutz? Wieso denn! Wer dopt kann diese Bürde auch locker tragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex1649345348 Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 ein marathon is kein rennen, es geht um nix. Wer dort dopen will soll dopen. wer dort mitfahren und gewinnen will, statt bei echten rennen, der hat pech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 ;1717638']ein marathon is kein rennen' date=' es geht um nix. Wer dort dopen will soll dopen. wer dort mitfahren und gewinnen will, statt bei echten rennen, der hat pech.[/quote'] Nicht jeder is so a hoarte Sau wie du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 bevor ich's vergesse, ein Radmarathon hat in der Regel kein Reglement nur die StVO und nicht einmal die wird beachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whoknowsme Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 nur die StVO und nicht einmal die wird beachtet siehe eddy-merckx heuer, wo die spitzengruppe durch die polizei gestoppt wurde und sich 3 minuten lang eine standpauke bzgl. einhaltung der stvo anhören mußte. das rennen stand kurz vor dem abbruch durch die polizei! der grund war, daß sich einige teilnehmer partout nicht mit der rechten strassenseite begnügen wollten und auch nach mehrmaliger ermahnung durch die mitfahrenden motorrad-polizisten kein einsehen hatten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ducatus Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 ja man kann ja die regelments für alle bereiche festelgen !! alles was den radsport hilft wäre doch willkommen - hier muss der radsportverband einfach klare regeln für veranstalter u teilnhemer festelgen - kontrollen machen usw. egal ob rr , cx , marathon ,xc, downhill , ..... usw. aber i was e - des geht afoch net !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokomotive Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 bevor ich's vergesse, ein Radmarathon hat in der Regel kein Reglement nur die StVO und nicht einmal die wird beachtet Ich denke jeder Veranstalter kann sein eigenes Reglement festlegen und auch entscheiden wen er zum Start zulässt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookie2006 Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 der grund war, daß sich einige teilnehmer partout nicht mit der rechten strassenseite begnügen wollten und auch nach mehrmaliger ermahnung durch die mitfahrenden motorrad-polizisten kein einsehen hatten aber laut stvo darf man zu trainingszwecken auf dem rennrad auch nebeneinander fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 und Chuck Norris' Tränen heilen Krebs, er hat nur noch nie geweint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 der grund war, daß sich einige teilnehmer partout nicht mit der rechten strassenseite begnügen wollten und auch nach mehrmaliger ermahnung durch die mitfahrenden motorrad-polizisten kein einsehen hatten Wenn ich mich in einer 100 Mann bzw. Frau großen Gruppe entscheiden muss zwischen 1. abbremsen, mich mit Gewallt in die Gruppe zu drängen und somit einen Massensturz zu provuzieren 2. wenn kein Gegenverkeht kommt und es gefahrlos links der Insel zu fahren, fällt mir die Entscheidung für 2. nicht schwer und wird im Bruchteil einer Sekunde entschieden, wobei ich 3. natürlich über die Insel hätte gurken können. Ich bin mir sicher die Polizei und der Veranstallter hätten damit auch ihre Freude gehabt. Künftig werde ich mich nicht mehr über solche Kommentare äußern. Wenn die Amateur Kategorie kommt und es dort einen ordentlichen Rennkalender gibt, werde ich bei RMs nur noch selten zu sehen sein. ps.: achja, beim Eddy Merckx Classic bin ich durch eine Ortschaft ca. an 80er gefahren. Möcht wissen wer sich dort von den achsobraven Radfahren an die StVo gehalten hat. Worum geht es in dem Fred eigentlich, um Tschoberlveranstalltungen* oder um Doping?!! *Veranstalltung ohne Reglement, in der nur die StVo zu beachten ist, an die sich sowieso niemand hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whoknowsme Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 aber laut stvo darf man zu trainingszwecken auf dem rennrad auch nebeneinander fahren! hm, vielleicht hab ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt: mit "rechter strassenseite" meinte ich den rechten fahrstreifen! der reichte aber einigen teilnehmern nicht aus, die benutzten eben auch noch fleissig den gegenverkehrsstreifen und da es bei einer radtouristik-veranstaltung allgemein nicht üblich ist, daß die strasse komplett gesperrt ist......usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Wenn ich mich in einer 100 Mann bzw. Frau großen Gruppe entscheiden muss zwischen 1. abbremsen, mich mit Gewallt in die Gruppe zu drängen und somit einen Massensturz zu provuzieren 2. wenn kein Gegenverkeht kommt und es gefahrlos links der Insel zu fahren, fällt mir die Entscheidung für 2. nicht schwer und wird im Bruchteil einer Sekunde entschieden, wobei ich 3. natürlich über die Insel hätte gurken können. Ich bin mir sicher die Polizei und der Veranstallter hätten damit auch ihre Freude gehabt. Künftig werde ich mich nicht mehr über solche Kommentare äußern. Wenn die Amateur Kategorie kommt und es dort einen ordentlichen Rennkalender gibt, werde ich bei RMs nur noch selten zu sehen sein. gesprochen wie ein echter Radmarathonrennfahrer... soll ich dir jetzt aufzählen, wie viele Fehlentscheidungen der deiner Meinung nach richtigen Entscheidung vorausgegangen sind? oder willst du uns damit sagen, dass man beim Autofahren bevor man seine überhöhte Geschwindigkeit zurücknehmen muss auch lieber die StVO verletzen sollte und fahren kann wo es einem gerade passt? spätestens beim Gedanken an die StVO und die Sicherheit aller Beteiligten muss jedem klar werden, dass ein Radmarathon niemals ein richtiges Rennen werden kann, (außer für das erste Packl vielleicht) weil eine adäquate Absicherung vom ersten bis zum Letzten aufgrund der enormen Leistungsunterschiede und damit einhergehenden Zeitdifferenz unmöglich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Seh ich so wie das Verhalten auf einem Beschleunigungsstreifen. Sollte ich mich nicht gefahrlos einreihen können, beschleunige ich lieber am Pannenstreifen weiter und versuche mich danach einzureihen. Wenn ich dabei ein Gesetz verletze ist es mir ehrlich gesagt wuascht. Notbremsung und warten bis es vielleicht doch geht ist nicht nur gefährlich, sondern auch........ Das davor viele, mMn, Fehlentscheidungen durch den Kopf gegangen sind ist mir dabei schon klar. Bzgl. "gesprochen wie ein echter RM Fahrer" - jo, bin jo a ana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 meine Erfahrung bei Radmarathons ist, dass Kreisverkehre schamlos als Abschneider benutzt werden und nicht um die Sicherheit im Feld zu wahren - alle, die sich an die Regeln halten, werden dadurch benachteiligt, weil es logischerweise auf der korrekten Seite immer enger und langsamer zugeht Bzgl. "gesprochen wie ein echter RM Fahrer" - jo, bin jo a ana genau, Radmarathonfahrer aber nicht Radmarathonrennfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Das mag ich auch nicht, ebenso das Fahren am äußeren Rand des linken Fahrstreifens bei RMs Nebenbei könnt ich noch verraten, wer schon aller im Training Kurven geschnitten und rote Ampeln schamlos überfahren hat Aber was das jetzt mit Doping zu tun hat kann ich leider auch nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Das mag ich auch nicht, ebenso das Fahren am äußeren Rand des linken Fahrstreifens bei RMs Nebenbei könnt ich noch verraten, wer schon aller im Training Kurven geschnitten und rote Ampeln schamlos überfahren hat Aber was das jetzt mit Doping zu tun hat kann ich leider auch nicht sagen das hat mit Doping insofern zu tun, dass ich im Zusammenhang mit Doping nichts mehr von Radmarathons hören möchte - Veranstalter sollen das auf ihre Art lösen, ich habe mich in den letzten beiden Jahren zur Genüge damit geärgert und bekam dann erst den Vorwurf, dass Gesperrte mitfahren würden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jüdo Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 ...ich habe mich in den letzten beiden Jahren zur Genüge damit geärgert und bekam dann erst den Vorwurf, dass Gesperrte mitfahren würden Anscheinend nicht gut genug darum gekümmert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 und warum schweigst du selbst dazu? Ein treffen mit der NADA/ÖRV - die behandeln das auch anonym - und mal ein bischen aufräumen. Mit so einer Einstellung bist du nicht minder schuld, dass sich im Radsport nichts ändert. Verstehe deine Ansicht - ich hab aber nicht dass Gefühl dass ich dem gewachsen wäre was da auf mich zukommen würde. Ich hab weiters auch nicht das Gefühl dass es wirklich jemanden interessieren würde - wenn es nämlich jemanden interessieren würde dann wären mehr Tests. Es ist ja nicht so dass diverse Leistungssprünge nur mir auffallen. Sportler sind ja nicht blöd - wissen alle sehr gut was möglich ist und was nicht. Über Branko hat man ja schon Monate vor bekannt werden des Dopingfalles gemunkelt dass er einfach zu schnell ist im Moment. Das fällt einem ÖRV auch auf - wenn er will. Ob er dann die finanziellen Mittel hat die "verdächtigen" Sportler auch alle zu testen weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlS Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo Karl! Bin der deutschen Sprache schon mächtig, dachte nur dass es lustig wär ;-) Naja bewundert wär sicher übertrieben. Ich hab die "bewundert" die Rennen gewonnen haben und trotzdem nicht abgehoben sind. Dass man nur mit Wasser und Brot nach oben kommt ist mir ziemlich schnell klar geworden. Probleme hab ich nur mit Leuten wie eben dem Arno gehabt die voll bis über die Schädldeckn waren und dann alle anderen als Wappler bezeichnet haben. Karl, du hast Recht, meine Zeit als Radfahrer hat mir einige Illusionen genommen, speziell zu der Zeit als ich aktiv war und die Einstellung der Fahrer glaub ich mal noch skrupelloser war als jetzt. Ich bin aber froh, eigentlich immer zumindest ein paar vernünftige Leute in meinem Umfeld gehabt zu haben die mir von diesem ganzen Mist abgeraten haben - zum Glück mit Erfolg. Womit wir bei den Anspielungen wären - nein, mir hat kein Teamkollege irgendetwas verkauft, glaub es oder nicht ist mir ziemlich egal. Ich hatte, nachdem ich von der Radsportszene in den letzten Jahren etwas Abstand gewonnen habe, den Eindruck, dass sich die Einstellung der jungen Fahrer des Dopings gegenüber doch ziemlich zum "positiven" (wieder ein Wortspiel) geändert hat, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Leider sind ein paar der "alten Schule" immer noch übrig, aber der erste Schritt wurde ja gestern erfolgreich getan ;-) war keine anspielung, nur du hast selbst die skrupllosigkeit der radsportler aufgezeigt. jeder für sich, weiß es am besten, und da sollte jeder zum kehren anfangen. und so wie du gewarnt worden bist, sollst du dein umfeld beeinflussen. du hast recht, es hat sich einiges geändert,zum positiven(gefällt mir auch). doch gibt es immer genug junge schlaumaier.:s: und die alten müssen den vorrat aufzerren:du: karls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 ich hole jetzt mal ganz weit aus und sage; wenn du mit radsport geld verdienen musst/willst musst du zu den besten gehören. den gedanken kann für sich jeder so weiterspinnen wie er will, mir fällt nur auf, dass man sich in anderen Sportarten, wenn man regional gut ist Geld verdienen kann, im radsport musst schon wirklich gut sein, das man davon leben kann und das auch der Grund sein kann, warum gedopt wird. Klar darf das keine Entschuldigung sein aber das blöde an der ganzen gschicht ist, dass das Ganze ein Teufelskreis ist. Wenn durch Sponsoren viel geld für den Radsport da ist und Leute gedopt erwischt werden --> weniger sponsoren Weniger Sponsoren--> weniger Geld --> umso kleiner wird der Anteil derer die wirklich gut Verdienen können. Ein paar fallen aus dem kleinen Kreis der gut verdienenden hinaus und ein paar dopen damit sie dabei bleiben können Das schadet aber ned nur denen die vom Radsport leben sondern auch dem Nachwuchs der nicht mehr gefördert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 mir fällt nur auf, dass man sich in anderen Sportarten, wenn man regional gut ist Geld verdienen kann, ... An welche denkst du da? Fußball ausgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 An welche denkst du da? Fußball ausgenommen. Ich glaube dass man, außer mit Fußball, in Österreich als regional guter Sportler nichts verdienen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Ich glaube dass man, außer mit Fußball, in Österreich als regional guter Sportler nichts verdienen kann. hat du eine ahnung! kenn genug die bei sagen wir mal bei einem "Pimperlvereinen" spielen und 800 bis 2000 € im monat abkassieren! und das ganze zusätzlich zum normalen 40 stunden Job machen! bei einem trainigsaufwand von 4bis 10 stunden die woche....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathhero Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 hat du eine ahnung! kenn genug die bei sagen wir mal bei einem "Pimperlvereinen" spielen und 800 bis 2000 € im monat abkassieren! und das ganze zusätzlich zum normalen 40 stunden Job machen! bei einem trainigsaufwand von 4bis 10 stunden die woche....... er hat auch geschrieben: "außer beim fußball" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 er hat auch geschrieben: "außer beim fußball" ok alles klar! i sollt des besser lesen:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.