Zum Inhalt springen

"Outdoor" Handy


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiß net, was ihr habt - meine ExEx hatte ein 550i, das nach drei erfolglosen Einschickungen ausgetauscht wurde und dann bald wieder eine Macke hatte. Und die Menüführung hat mir als arsprünglich Siemens-User nicht gefallen.

 

Mein Nokia hingegen ist super: Die Hintergrundbeleuchtung ging schon nach ein paar Monaten nimmer, es schaltet mit einem elektronischen Knackgeräusch manchmal einfach das Gerspräch ab, und wird am Ohr eher warm. :devil: Nur die Menüführung find ich ok.

 

Wahrscheinlich darf man einfach nicht so gescheit wie der Jimmy sein. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@morty

 

..alles schon probiert,einfach zaaach so ein nokia,erinnert mich irgendwie an windows :devil: :rofl::wink:

 

mich auch :) einschalten und dann 45sec warten.......

und die dreiviertelmillion untermenüs braucht auch keine sau!

aber wennst nach dem kauf des nokias 2tage lang alles eingestellt hast, isses ganz komfortabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,hab schon seit jahren sony ericsson,

nur diesmal einen fehlgriff gemacht mit dem :aerger:c702

 

aber tuttl,

handy wurde eingeschickt,hab ein nokia leihhandy bekommen,

sicher ganz ok das teil,

 

... und ich hatte immer ein Nokia und bin mit dem Sony ausgeflippt. Mein nächstes wird das

. Das jetzig Nokia 6300 ist der volle Schrott und das 5140i hat mich auch enttäuscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit Ewigkeiten nur mehr SE-Handies und bin zufrieden.

Nachdem mein T68 viele Jahre problemlos seinen Dienst versehen hat, habe ich mir im Sommer ein W890i (Hauptargument - sehr klein und keine beweglichen Teile) gekauft, bis auf ein kleines Problem mit der Kamera, daß sich wie von Geisterhand wieder behoben hat, funktioniert das Teil echt gut.

 

Positiv bei SE ist, daß das komplette Zubehör (Headset, Speicherkarte, USB-Kabel) im Standardumfang dabei ist.

Auch die SE-Software gefällt mir viel besser wie die Nokia-SW die ich bei meinem Firmenhandy hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

Bin auf der Suche nach einem echten Outdoorhandy.

 

Sollte sein:

- robust

- klein

- lange akkulaufzeit

- kein schnickschnack

- ist 2. Handy wo nur 2 bis 4 nummern gespeichert werden

- Kälteunempfindlich

 

Für was:

- Skitouren

- Radlfahren

- Sexhotlines unter Wasser anrufen

 

 

Gibts da ein paar gute Teile oder hat jemand sowas in Verwendung.

Bitte ein paar Tipps.

 

 

Ciao chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Nokia 5500 Sport und kanns ned wirklich empfehlen

 

Nach 1 1/2 Jahren hat sich der Kleber der Gummitastatur gelöst und somit is das ding jenseits von Spritzwasserdicht. :(

 

Von der Bedienung her wars recht angenehm

Ich werds so wies jetzt is weiterverwenden bis endgültig hinüber is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr das Samsung SGH-M110 extra fürs Radfahren geholt.

http://www.handys-mobile.de/img/samsung_sgh_m110.jpg

Die Bedienung ist etwas holprig, aber fürs Telefonieren und SMS schreiben reicht es.

Es macht einen sehr robusten Eindruck und hat schon mehrere schwere Regenausfahrten schutzlos in der Trikottasche ausgehalten. :toll:

Über die Akku-Laufzeit kann ich leider nix sagen, weil ich es nur zum Biken (als Zweithandy) verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr das Samsung SGH-M110 extra fürs Radfahren geholt.

http://www.handys-mobile.de/img/samsung_sgh_m110.jpg

Die Bedienung ist etwas holprig, aber fürs Telefonieren und SMS schreiben reicht es.

Es macht einen sehr robusten Eindruck und hat schon mehrere schwere Regenausfahrten schutzlos in der Trikottasche ausgehalten. :toll:

Über die Akku-Laufzeit kann ich leider nix sagen, weil ich es nur zum Biken (als Zweithandy) verwende.

 

Dasselbe Handy haben wir bei uns als Bereitschaftstelefon, das ich jetzt seit 1 Woche mit mir herumtragen darf.

 

Es ist so ziemlich alles an Peripherie deaktiviert, was nur zum Ausschalten geht, und trotzdem is der Akku bei dem hier nach 2,5 Tagen runter (inakzeptabel).

 

Dazu kommt, dass mir weder Bedienung Grundsätzlich noch Menüführung taugen. Optik/Haptik is für mein Verständnis auch eher traurig.

 

Ich persönlich halte das Samsung für "gut gemeint", aber mehr schon nicht.

 

Ich bevorzuge die Version mit versiegelbarer Plastiktüte (bzw. is hier in der "News" Rubrik a ganz a pratkisches Tascherl drin) in der Trikottasche. Alles andere is mir echt zu lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Nokia 5500 Sport und kanns ned wirklich empfehlen

 

Nach 1 1/2 Jahren hat sich der Kleber der Gummitastatur gelöst und somit is das ding jenseits von Spritzwasserdicht. :(

 

Von der Bedienung her wars recht angenehm

Ich werds so wies jetzt is weiterverwenden bis endgültig hinüber is

 

 

das handy hatte ich auch!

das die tastatur runter geht is ganz normal bei deim ding!

is ein bekannter "fehler" einschicken und sie machens ohne probleme!

 

mir is dann das micro eingangen. laut nokiaservice wars ein wasserschaden... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist so ziemlich alles an Peripherie deaktiviert, was nur zum Ausschalten geht, und trotzdem is der Akku bei dem hier nach 2,5 Tagen runter (inakzeptabel).

 

Habe das Handy jetzt etwa 5 Monate (gab zu diesem Zeitpunkt kein anderes Outdoorhandy :rolleyes:) und ich kann dir nur deutlich widersprechen. Ich telefoniere kaum, schreibe dafür Unmengen SMS - an starken Tagen sind 50+ leicht möglich und ich lade dan Akku maximal 2 mal die Woche auf

 

Das Handy muss zudem noch als mein Wecker herhalten.

 

Ebenfalls zu erwähnen ist die ständige Wiederholung des Zeichens (was man eben eingestellt hat) bei einer SMS, bei mir vibriert es dann mehrmals bis ich es merke.

 

Ich bin von der Akkulaufleistung mehr als nur begeistert, mein Vorgängerhandy (Nokia 6230i) musste jeden 2. spätestens 3. Tag geladen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit einem Jahr mein Motorola V3 Razr im Härteeinsatz und bin selber verblüfft was es alles aushält. Durch den robusten Klappmechanismus und das Alugehäuse ist die Tastatur und das Display optimal geschützt. Hatte es auch schon bei Regenausfahrten ungeschützt in der Tasche - hat es bis jetzt auch überlebt.

 

Akku halt 2-3 Tage.

 

Mein nächstes "Sporthandy" ist bestimmt wieder eins mit Klappmechanismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siemens ME45 - Akkulaufzeit ein Traum: über eine Woche standby. Ich habe die Winteredition (mit roten Display) und das Ding hält und hält und hält..... immer bei den Outdoorevents dabei: Radfahren, Schifahren, Klettern, usw. Hat schon Wasser und mehrere Stürze überstanden :toll:

SiemensME45winter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nokia 1100

 

(net lachen :rofl: )

 

http://www.futurebit.net/e-commerce/images/nokia1100.jpg

 

mit dem teil bin ich bei -20 grad stundenlang unterwegs, es war schon 2x unter wasser, ist aus dem 3. stock bzw mal aus einem fahrenden auto gefallen. :toll:

 

meins hat übrigens 15 EUR gekostet, kann dafür nur vibrieren :devil: (is normal natürlich ned so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia 5140 oder 5140 !

seit 3,5 jahren in verwendung !

arbeit, regenfahrten etc.....

merhmals hinuntergefallen =kein problem

sogar . 1mal in die Klo schüssel reingefallen !

danach sauberst abgewaschen und funktioniert immer noch tadellos !

meiner meinung das beste nokia , was je gemacht wurde !Outdoor:klatsch:

 

vileicht nicht die beste kamera +features , aber wenn man sich auf das wichtigste beschrenkt, meiner meinung nach das beste am Markt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein traditionelles Outdoorhandy, aber mein letztes Nokia 6233 war ziemlich robust. Regelmäßig ist es am Boden gefallen, div. Stürze beim Boardn, biken, etc. überlebt, usw. Vorsichtig habe ich das Handy nicht behandelt und trotzdem war es nie kaputt. Ein klasse Handy :toll: - bin gespannt ob das neue Handy auch so viel aushält.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...