Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@schwarzerRitter

Es ist ein anderer geworden. Unglaublich günstig, servicegepflegt, vom Ford Händler - alles tip top! Bin super zufrieden (116PS TDCI, 91000km, 09/2003. Haufenweise Extras wie Tempomat, beheizte WSS, beheizte Sitze und Seitenspiegel, Scheinwerferwaschanlage, Klimaautomatik.)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
der ist älter als ich :D

aber das auto hat - wie ich finde - einfach stil! und wenn man einmal einen wankel gefahren ist, möchte man nicht mehr so schnell was anderes fahren, ist echt ein wahnsinnig geiles gefühl, wenn nichts vibriert!

innenraum-fotos hab ich aktuell noch keine, ist noch bisschen dreckig drinnen bzw. die türpaneele werden übern winter neu bezogen

das ganze auto ist noch ein wenig arbeit, aber es ist trotzdem alles überschaubar für die 26 jahre (bzw. 170000 km) was er drauf hat, da sehen manche 5-jährige schon schlechter aus als der!

EDIT sagt: hier sind 2 links vom damaligen prospekt, da sieht man den innenraum ganz gut... der innenraum vorm facelift (wäre dann baujahr 1979) war zwar hübscher, dafür kostet der vorm facelift auch schon ein kleines vermögen :(

linke seite vom prospekt

rechte seite vom prospekt

Ich hoffe du hast dich ein wenig eingelesen bevor du den gekauft hast.

In der Erhaltung so teuer wie ein Ferrari.

30 l Super plus auf 100 km

Alle paar 1000 km ein paar neue Dichtungen im Motor.

Kann man diese Teile eigentlich überhaupt noch so ohne Weiteres kaufen.

Ein Exot, aber definitiv geil

Geschrieben
Ich hoffe du hast dich ein wenig eingelesen bevor du den gekauft hast.

In der Erhaltung so teuer wie ein Ferrari.

30 l Super plus auf 100 km

Alle paar 1000 km ein paar neue Dichtungen im Motor.

Kann man diese Teile eigentlich überhaupt noch so ohne Weiteres kaufen.

Ein Exot, aber definitiv geil

sorry, aber ich glaub du hast keine ahnung vom wankelmotor ;)

mein bruder fährt seit - ich glaub 5 oder 6 jahren - rx7 und hat bis heute keine dichtleisten benötigt!

einen verbrauch von 30l hat er nicht einmal beim drifttraining mit seinem 240ps-biturbo zusammengebracht!

für was ich bei meinem super plus nehmen soll frag ich mich auch gerade - der würd - wenns ihn noch gibt - sogar normal-benzin schlucken, aber das was man heutzutage unter "normal" bekommt ist e meistens schon super! bei den turbo-maschinen ist es dann mit super angegangen, superplus brauchen nur hochgezüchtete turbo-motoren

alle paar 1000km neue dichtungen ist der 2. blödsinn: meine maschine hat zwar schon 170000 drauf - aber nachwievor alles original bzw. hält auch nochmals solange, wenn er weiterhin so gepflegt wird (kompression haben wir vor dem kauf gemessen!)

Geschrieben
Erkennbar am prägnanten Zacken in der wienweiten Jahresblechschadenstatistik. :D

Nix da, mir weichen eh alle aus, weil mein Auto noch aus echtem Blech gebaut ist, sowas meiden die ganzen recycelten Joghurtbecher, die heute als Auto verkauft wern :D

Geschrieben
ich hab bald das beste auto der welt....

ein firmenauto :D

btw braucht jemand einen volvo v70 bj 2003 mit motorschaden 140.000 km?

bitte jetzt nicht BÖRSE schreien, bin schon mit diversen ausbardlern und osteuropaexporteuren in kontakt.

nur so als info ... ich wollt das auto im september normal verhökern aber letzte woche hat mir ein keilrimenriss mit anschließendem zahnriemendefekt einen strich durch die rechnung gemacht ... :aerger::f::(

echt oasch

Geschrieben
btw braucht jemand einen volvo v70 bj 2003 mit motorschaden 140.000 km?

bitte jetzt nicht BÖRSE schreien, bin schon mit diversen ausbardlern und osteuropaexporteuren in kontakt.

nur so als info ... ich wollt das auto im september normal verhökern aber letzte woche hat mir ein keilrimenriss mit anschließendem zahnriemendefekt einen strich durch die rechnung gemacht ... :aerger::f::(

echt oasch

schas...

volvowerkstätten abklappern und bei den mechanikern rumfragen, die meisten kaufen auch schäden, richtens zhaus und verscherbelns... ebenso arbö&öamtc ev.

mir is vor ewigen zeiten beim 240er der zahnriemen grissen bei 250tsd km... nix passiert, nicht ein ventil verbogen... ich hätt ned glaubt, dass ma soviel glück haben kann...

Geschrieben (bearbeitet)

Nur komisch, dass niemand ausser Mazda so was baut.

Aber was, die haben ja alle keine Ahnung.

Es verbaut auch keiner außer Subaru und Porsche einen Boxer Motor.

Boxer Diesel ist sowieso nur bei Subaru erhältlich und somit absolutes Unikum.

Was willst du uns damit jetzt sagen?

Wahrscheinlich haben die auch keine Ahnung. :rolleyes:

Außerdem hat Mazda die Patentrechte auf den Wankel.

Und Mazda war mit seinem Wankel alles andere als erfolglos.

Ich erinnere an den Le Mans Sieg mit dem Mazda 787B.

Bearbeitet von robotti80
Geschrieben

Natürlich hat der shroeder recht.

Was hier verzapft wird im vollem Brustton der Überzeugung ist immer wieder faszinierend.

Auch Boxermotoren haben mehr Nach- als Vorteile. Das weiss man auch bei Porsche und Subaru.

Ist halt ein Markenzeichen. Sagt ja auch keiner was dagegen.

Für mich immer gerne Subaru, manchmal auch Porsche. RX 8 ist auch super.

Hört auf euch mit Materie zu identifizieren.

Man hat das Gefühl die Dinge besitzen euch.

Ein böses Wort über dein Auto ist kein böses Wort über dich.

In diesem Sinne ruhig Blut und Grüsse vom Propheten der Deeskalation.

Geschrieben

Auch Boxermotoren haben mehr Nach- als Vorteile. Das weiss man auch bei Porsche und Subaru.

Dann fang mal an und ich lese geduldig mit.

Ein böses Wort über dein Auto ist kein böses Wort über dich.

Darum geht es überhaupt nicht, sondern wie du zu schreiben pflegst und ich zitiere wortwörtlich:

"Was hier verzapft wird im vollem Brustton der Überzeugung ist immer wieder faszinierend."

Das lässt sich doch 1 zu 1 auf dich umlegen. :rofl:

Geschrieben

"Was hier verzapft wird im vollem Brustton der Überzeugung ist immer wieder faszinierend."

Das lässt sich doch 1 zu 1 auf dich umlegen. :rofl:

da er recht hat, lässt sichs 1:1 aufs ganze forum umlegen :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...