bigair Geschrieben 7. Dezember 2008 Geschrieben 7. Dezember 2008 ja. und im ziel dann wida. :f: Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 7. Dezember 2008 Geschrieben 7. Dezember 2008 Jetzt für alle zum letzten mal. Gibt es für die jeweiligen (eigene) Kategorien keine eigenständige österreichische Meisterschaften der Disziplinen Str.,EZ.,B.,Krit.,Quer, darf man immer bei einer Staatsmeisterschaft an den Start gehen. Wird also nächstes Jahr eine eigene Meisterschaft der Kat. Amateure ausgefahren (Str.,ZF,Berg,Krit.Quer.), darf man nicht mehr bei den Staatsmeisterschaften der Elite teilnehmen, da man nicht in zwei Kategorien Meister werden kann/darf. Auf der Bahn gibt es nur eine Meisterschaft für alle Kategorien, die Staatsmeisterschaft, hier sind alle Kategorien für diesen Titel startberechtigt da es keine separaten Klassen-Meisterschaften gibt. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Dezember 2008 Geschrieben 7. Dezember 2008 Jetzt für alle zum letzten mal. Gibt es für die jeweiligen (eigene) Kategorien keine eigenständige österreichische Meisterschaften der Disziplinen Str.,EZ.,B.,Krit.,Quer, darf man immer bei einer Staatsmeisterschaft an den Start gehen. Wird also nächstes Jahr eine eigene Meisterschaft der Kat. Amateure ausgefahren (Str.,ZF,Berg,Krit.Quer.), darf man nicht mehr bei den Staatsmeisterschaften der Elite teilnehmen, da man nicht in zwei Kategorien Meister werden kann/darf. Auf der Bahn gibt es nur eine Meisterschaft für alle Kategorien, die Staatsmeisterschaft, hier sind alle Kategorien für diesen Titel startberechtigt da es keine separaten Klassen-Meisterschaften gibt. Und somit hat die Regelung auch ihren Sinn bekommen! Zitieren
schodder Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 wie ist das wenn ein jetzt lizenzloser fahrer im master elite alter sich eine amateurlizenz nimmt. wo oder wie wird er bei der ÖM quer 2009 in wien gewertet? weiß kein mensch, oder? also so wie`s ausschaut, müssen alle die noch nicht 40ig sind bei der elite starten - egal was für eine lizenz (mtb od strasse) ...und wahrscheinlich wirds eine mastersklasse (ab 41) gar nicht geben, weil nicht soviele starter sind... Zitieren
ducatus Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 mtb master elite kann man ab 30 nehmen - peter d. wurde ja auch schon öfters wiener cross meister mit dieser lizenz Zitieren
schodder Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 ja, kannst du schon, aber die zählt nicht bei den öm....!! da musst genauso bei der elite fahren, wie mit einer strassenlizenz - eh kloar!!! und was amal war, zöht 11e Zitieren
ducatus Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 lt ausschreibung öm am 11.1. start elite - 13h start masters 13.20h wobei mirs ganz egal ist - i geh nach 30 min auf wie a semmerl i start dort wos mas sogen meister werd i in keiner kat. oder klasse - ausser sie machen eine nur für mich ! dabei sein ist alles - ende der saison - feiern Zitieren
Essi Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 lt ausschreibung öm am 11.1. start elite - 13h start masters 13.20h wobei mirs ganz egal ist - i geh nach 30 min auf wie a semmerl i start dort wos mas sogen meister werd i in keiner kat. oder klasse - ausser sie machen eine nur für mich ! dabei sein ist alles - ende der saison - feiern Du fährst also um 13 Uhr. Masters ist jetzt ab 40! Da fehlen dir noch ein paar Monate! Zitieren
ducatus Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 das glaub i net ausserdem is wurscht wann i starte : kann ruhig 20 min später starten - werd i halt nur 21. anstatt 20. aber i kann sagen - i bin elite gefahren !!! die einführung der amateur lizenz ist nur für die "strasse" siehe örv runschreiben !!! weiters quer : örv rundschreiben 2/12: QUERFELDEIN-SAISON 2008/2009 Für die Quersaison 2008/2009 kommen o.a. Kategorieänderungen sowie die Einführung der Kategorie Amateure nicht zur Anwendung. mtb wird 2009 davon nicht betroffen sein ! Zitieren
NoBody Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 die einführung der amateur lizenz ist nur für die "strasse" siehe örv runschreiben !!! weiters quer : örv rundschreiben 2/12: QUERFELDEIN-SAISON 2008/2009 Für die Quersaison 2008/2009 kommen o.a. Kategorieänderungen sowie die Einführung der Kategorie Amateure nicht zur Anwendung. mtb wird 2009 davon nicht betroffen sein ! Zitieren
wolfi Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 örv rundschreiben 2/12: QUERFELDEIN-SAISON 2008/2009 Für die Quersaison 2008/2009 kommen o.a. Kategorieänderungen sowie die Einführung der Kategorie Amateure nicht zur Anwendung. mtb wird 2009 davon nicht betroffen sein ! Womit wir wieder bei der Frage sind: Wo startet die Kategorie Amateur am 11.1. bei der Quer-ÖM? Zitieren
Simon Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 .... immer noch bei der Elite! Zitieren
wolfi Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 .... immer noch bei der Elite! sehr schön - sollte ich ein bischen Würze in das Fahrerfeld bringen und den netten Pros aus dem heiligen Land das überrunden schwer machen :devil: Na vielleicht stell ich mich hin... Zitieren
ducatus Geschrieben 12. Dezember 2008 Geschrieben 12. Dezember 2008 genau - wir starten alle elite - so haben de kaspern auch einmal über 20 starter - und beim überrunden zeig ma erm in finger - und wenn aner stosst - wird zurück gestossen - so wies uns de vorbilder und meister vorzeigen Zitieren
Joe_di_fosta Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 So da es ja nun langsam losgeht, wollte ich fragen, wer von euch BB-lern denn die Amateurlizenz löst? Und wer Elite fahren will. Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 Bis Juli Amateur und dann Elite. Zitieren
wuwo Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 ich lös heuer keine lizenz. bin leider zu blad. Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 ich lös heuer keine lizenz. bin leider zu blad. A wie Adipös. Zitieren
bigair Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 A wie Adipös. genau das richtige für mich Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 So da es ja nun langsam losgeht, wollte ich fragen, wer von euch BB-lern denn die Amateurlizenz löst? Und wer Elite fahren will. ich mach einen auf animateur:wink: Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 i lös eine Wr. Profilizenz beim Billardverband Zitieren
Joe_di_fosta Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 i lös die Lizenz heuer beim Billardverband Taschenbilliard meinst du wohl :devil: Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 ;1820183']Ich Interessant, die neue "Ich - Lizenz"?! Zitieren
ducatus Geschrieben 25. Januar 2009 Geschrieben 25. Januar 2009 mit eich amateuren wil i nix zu tun haben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.