Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so viel mehr hubraum wirds dann auch wieder nicht! obwohl das schon leiwand wär! :D

grad mal ein halber liter mehr, bringt rund 25ps und besseres drehmoment von utnen raus.

Geschrieben

Füx: ich hoffe ich spreche im Namen von Vielen:

Kämpfe weiter für ein mächtiges Auferstehen der Bitch und die Erhaltung dieses Fred´s!

Peace, Steuerkettenriss und Achsbruch! :klatsch:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der WAHNSINN Level 3

Da aller guter dinge drei sind, heissen wir alle range rover nr3 wilkommen.

18072010681.jpg

Eine Leich. der schlimmste bis jetzt, durch an allen enden und ecken.

19072010684.jpg

ABER, die mashin rend, und wie die rennt! etwas grösser etwas neuer etwas mehr leistung.

ab jetzt blubbert ein 3,9liter motorchen von 1989 im rahmen und mit den achsen von 1987 und verpackt in einer karosse von 1985

Und los gehts, man reiße den neuen motor aus der einen kiste raus.

30072010718.jpg

dann reiße mann den alten motor aus der anderen karosse

30072010721.jpg

dann schupft man die eine maschine wieder in die andere karosse rein.

mien handlanger nr1 war natürlich auch wieder anwesen.

und die übrig gebliebene maschine wird sofort einer neuen verwendung zugeführ

30072010728.jpg

Geschrieben

So. Mechanisch ist das DING mal halbwegs drinnen. Ölkühler technisch muss ich mir noch was überelgen, aber das sind kleinigkeiten.

was mich allerdigns ein bisserl anfuckt, die kabelbäume sind doch nicht ganz so kompatibel wie gedacht. :rolleyes:

also der kabelbaum von der motorsteuerung kommt sowieso der neue rein. aber es gibt doch einige schnittstellen zum normalen kabelbaum (armaturen, fensterheber, spiegel, scheinwerfer, blilnker,......) und genau bei den schnittstellen happerts doch mehr als gedacht. darum hab ich mich entschlossen (gezwungenermasen :D ) das ich den GESAMTEN kabelbaum tausche.

Und ich weis nicht genau ob ich es schonmal erwähnt habe, aber icih HASSE Kabelziehen! Und ich will garnicht drann denken, aber beim reinen abziehen des steckers vom steuergerät gabs schon nen kabelbruch, was passiert da erst wenn ich den ganzen kabelbaum rauswürge und wieder reinwürge? Implodiert die kiste dann und verschwindet im micro-kosmos des fuxischen garten?

auf jeden fall sinds einige kabel die da raus wollen und wieder rein wollen.

Irgendwer lust auf: KABELZIEH-party

Geschrieben

Auch für künftige Wartung und Projekte: Schmeiß alle Elektrik raus, die Du nicht unbedingt brauchst (FH, Makeuupspiegelbeleuchtung, etc.)

Je weniger Zeugs drinnen ist, desto weniger Probs.

Geschrieben
Roli, wird das deinen Eltern net langsam zvü, immerhin hast du ihren Garten mittlerweile in einen astreinen Schrottplatz umgewandelt. Das ist von Grün net mehr viel zu sehen, sondern nur mehr Metall, Rost und alte Reifen :devil:
Geschrieben

hmmm..... das ganze dürfte gen-technisch vererbt worden sein.

früh übt sich, und beim lada gabs auch IMMER was zu tun, selbst für den kleinsten :D

P1010049.jpg

beim aller ersten range haben sie sich noch etwas gewehrt, mittlerweile haben sie sich damit abgefunden. :D

Papa hat sogar anmerken lassen das er in gewisser weise stolz auf mich ist :D

Und mama is in der hinsicht schon abgehärted.

Weil dreht man die zeit nämlich ziemlich genau 25 jahre zurück, und betrachted zu der zeit unseren hof, dann hats da nicht viel anders ausgesehen. zwar keine range rover, dafür aber mehr davon. :D

P1010072.jpg P1010070.jpg

Geschrieben
hmmm..... das ganze dürfte gen-technisch vererbt worden sein.

früh übt sich, und beim lada gabs auch IMMER was zu tun, selbst für den kleinsten :D

[ATTACH]118864[/ATTACH]

beim aller ersten range haben sie sich noch etwas gewehrt, mittlerweile haben sie sich damit abgefunden. :D

Papa hat sogar anmerken lassen das er in gewisser weise stolz auf mich ist :D

Und mama is in der hinsicht schon abgehärted.

Weil dreht man die zeit nämlich ziemlich genau 25 jahre zurück, und betrachted zu der zeit unseren hof, dann hats da nicht viel anders ausgesehen. zwar keine range rover, dafür aber mehr davon. :D

[ATTACH]118862[/ATTACH] [ATTACH]118863[/ATTACH]

:D :D

genial, klein Roli am Lada :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Checker kids, aufgepasst!

negative erkenntnis:

Die lenkradkonsole (blinker, scheinwerfer, scheibenwischer, hupe,......) von 1985 ist nicht mit der von 1989 kombatibel. also umbau auf das gedönse von 89. das zeug passt allerdings nicht auf die lenkstange vom 1985er. also dezente anpassarbeiten mit der säge:

abschneiden..........passt noch nciht.......abschneiden...........passt nocho nciht.......mehr abschneiden.......ZU KURZ! scheisse! :(

postive erkenntnis: wenn man ausreichend Ersatzfahrzeuge hat, kann man sehr oft scheisse bauen, bevor die ersatzteilversorgung kritisch wird! :D

also auf zum model 1987. geguckt....gesehen das 1987 weder mit 1985 noch mit 1989 kombatibel ist. ergo: anpassarbeiten mit der säge:

abschneiden........passt noch nciht.........abschneiden.....passt noch immer nicht.............mehr abschneiden..........zu KURZ! scheisse!

UI ui ui. jetzt wirds knifflig.

nochmal das zeug von 85 hergeräumt....studier studier........

http://www.shop.partystrolche.de/images/Wickie_Serviette.jpg

ICH HABS!!

man muss doch nur das schnüffelstück durch die lasche ziehen, das gemopse oben druf, und mit nem schlauchbinder zusammenzwirbeln....Fertig *gg*

is doch ganz einfach, und auch unspektakulär. :D

Aber ich wollte euch meine freude an meinen beiden ersatzteilspendern vermitteln :D

mfg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

momentan keine news.

hab grad wenig zeit zum schrauben. viel arbeit in der arbeit, und viel arbeit zu hause. und ein neues radl will ich auch grad aufbauen......usw usw

freitag bin ich wiedermal beim auto. für einen errsten startupversuch fehlt ncoh die lichtmaschine und ein bisserl was elektrisches. sollt sich ausgehen. naja mal schaun wie weit ich komm. jogul kommt am freitag auch vorbei, udn ich werd ihm beim woofereinbau in den golf assistieren :D

hab mometnan keinen stress mehr da die für heuer geplante rumänientour vor 2 wochen gewesen wäre. :D :D somit wieder ein jahr zeit.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

So es wurde wieder geschraubt.

Ich glaub ich hab shconmal erwähnt das ich auch den kabelbaum vom armaturenbrett wechseln musste. und dieser nicht ganz kompatibel mit dem restlichen kabelbaum ist der nach hinten ins auto geht. aber ich hab mich jetzt mal darauf konzentriert den motor ins laufen zu bekommen, also wurde die hintere elektrik mal beiseite gelegt.

also vorerst mal alle öle auffüllen, wasser rein, und daumen drücken das alles drinnen bleibt wo es bleiben soll.

elektrik alles rangetüdelt das es passen sollte, reingesetzt, schlüssel rumgedreht............. grrr grrrr grrrr

nix.

starterrelay flipt sonderbar rum, starter dreht nicht. hmm... grübel grübel.......masse checken, und tasache, da hab ich ein massekabel verpasst. rangeschraubt, reingesetzt, startversuch..........brr brr brrrr brrr

JAAAAA! er dreht! springt aber nicht an.

hmm...grübel grübel.......funken checken. funke is da. zündzeitpunkt stimmt daumen mal pi auch. nächste idee s o mit spitversorgung.

mal die spritleitung demontieren und den durchfluss checken. die leitung ist staub trocken. woran kanns liegen? sicherung für die benzinpumpe? die ist in ordnung. relay für die pumpe? schaltet auch brav. aber die pumpe läuft nicht. :confused:

hmmm.... achja, die pumpe sitzt ja im benzintank. und der benzintank ist hinten im auto, und achja, da hab ich ja noch nix verkabelt :rolleyes:

also da noch schnell die pumpe "kurzgeschlossen" und ein erneuter startversuch

brrr brrrr brrrr PENG! SCHNALZ! und es fetzt mir den noch nicht festgeschraubten luftfilter aus dem motorraum raus in den hof. :confused:

damn it! aber irgendwie kommt mir das bekannt vor:

defenetiv: NEIN

also ich mag schon deppat sein wenns der fehler is den ich gerade vermute, aber sooo deppat bin ich auch wieder nicht :D

Die kiste säuft auserdem dauernd ab.

weiter symbtome zum selber rätseln:

beim normalen startversuch macht er keinen muckser, nichtmal einen huster.

wenn man spritleitungen abklemmt, und nur mit starterspray starten versucht macht er auch keinen muckser.

alles bei den vorgegebenen 6-8° vorzündung.

zündfunken sind alle 8 vorhanden.

wenn man jetzt die zündung etwas verdreht auf leichte nachzündung, zwecks leichterem starten, macht er mit starterspray genau eine zündung, und die geht voll in den ansaugtrackt.

eigentlich deutet alles auf genau eine sache hin, und ich könnt mich in arsch beissen, wenn ichs könnt, das ich das nicht sofort erkannt hab. :s::s::s:

anderaseits hoff ich doch das es das ist, weil das könnt man in 5minuten "reparieren"

Vieleicht kommt ja einer von euch schneller drauf als ich :D

der verteiler könnte bei den umbauten wiedermal um 180grad verdreht worden sein.

rausgezogen, gedreht, reingesteckt. zündzeitpunkt ohne messen umgefähr hingedreht:

juhuuuu

its alive :cool:

ohne auspuff ist das teil unglaublich laut. wirklich unglaublich! so laut das das nicht wiedergegeben werden kann :D

des weiteren hab ich gleich mal die lambdasonden in den auspuff eingeschweisst. und begonnen den innenraum zu verkabeln.

mal schaun wie weit ich diese woche noch komme.

edit: ein zweiter soundcheck augenommen von jogul:

http://www.youtube.com/watch?v=nkRIoqdYoDU

DSC00645.jpg

DSC00646.jpg

DSC00650.jpg

Bearbeitet von Fuxl
Geschrieben

Die grobe elektrik ist auch fast fertig. Nur der rechte blinker blinkt noch nicht, und der tanksensor fehtl noch irgendwie in meinem Kabelsalat.

Elektrisch wegrationalisiert wurden bis jetzt:

Heckscheibenwische

Heckscheibenheizung

Innenbeleuchtung

Fensterheber

Zentralveriegelung

Klimaanlage

frischluft umluft umschaltung

inneraumlüfter steuerung

lautsprecher

radio

elektrische aussenspiegel

und sicher noch einges mehr was ich gar nicht weis! :D

mfg

Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...