Fuxl Geschrieben 16. Juli 2010 Autor Geschrieben 16. Juli 2010 so viel mehr hubraum wirds dann auch wieder nicht! obwohl das schon leiwand wär! grad mal ein halber liter mehr, bringt rund 25ps und besseres drehmoment von utnen raus. Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 Füx: ich hoffe ich spreche im Namen von Vielen: Kämpfe weiter für ein mächtiges Auferstehen der Bitch und die Erhaltung dieses Fred´s! Peace, Steuerkettenriss und Achsbruch! Zitieren
mankra Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 so viel mehr hubraum wirds dann auch wieder nicht! obwohl das schon leiwand wär! . Damit könnte man sich schon ein feines Baja Buggy antreiben Könnte für Dich interressant sein: http://xperienceromania.go.ro/offroad_de.html Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 Der WAHNSINN Level 3 Da aller guter dinge drei sind, heissen wir alle range rover nr3 wilkommen. Eine Leich. der schlimmste bis jetzt, durch an allen enden und ecken. ABER, die mashin rend, und wie die rennt! etwas grösser etwas neuer etwas mehr leistung. ab jetzt blubbert ein 3,9liter motorchen von 1989 im rahmen und mit den achsen von 1987 und verpackt in einer karosse von 1985 Und los gehts, man reiße den neuen motor aus der einen kiste raus. dann reiße mann den alten motor aus der anderen karosse dann schupft man die eine maschine wieder in die andere karosse rein. mien handlanger nr1 war natürlich auch wieder anwesen. und die übrig gebliebene maschine wird sofort einer neuen verwendung zugeführ Zitieren
mankra Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 Bei Dir lautet es auch: Der Weg ist das Ziel ;) Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. August 2010 Autor Geschrieben 2. August 2010 So. Mechanisch ist das DING mal halbwegs drinnen. Ölkühler technisch muss ich mir noch was überelgen, aber das sind kleinigkeiten. was mich allerdigns ein bisserl anfuckt, die kabelbäume sind doch nicht ganz so kompatibel wie gedacht. also der kabelbaum von der motorsteuerung kommt sowieso der neue rein. aber es gibt doch einige schnittstellen zum normalen kabelbaum (armaturen, fensterheber, spiegel, scheinwerfer, blilnker,......) und genau bei den schnittstellen happerts doch mehr als gedacht. darum hab ich mich entschlossen (gezwungenermasen ) das ich den GESAMTEN kabelbaum tausche. Und ich weis nicht genau ob ich es schonmal erwähnt habe, aber icih HASSE Kabelziehen! Und ich will garnicht drann denken, aber beim reinen abziehen des steckers vom steuergerät gabs schon nen kabelbruch, was passiert da erst wenn ich den ganzen kabelbaum rauswürge und wieder reinwürge? Implodiert die kiste dann und verschwindet im micro-kosmos des fuxischen garten? auf jeden fall sinds einige kabel die da raus wollen und wieder rein wollen. Irgendwer lust auf: KABELZIEH-party Zitieren
mankra Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Auch für künftige Wartung und Projekte: Schmeiß alle Elektrik raus, die Du nicht unbedingt brauchst (FH, Makeuupspiegelbeleuchtung, etc.) Je weniger Zeugs drinnen ist, desto weniger Probs. Zitieren
gerry Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 FUXL... dir kann man nicht mehr helfen! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 krank ist wirklich das richtige wort... aber mittendrinnen aufgeben wär ja auch nix... ist an dem neuen sonst noch irgendwas brauchbar? Zitieren
Joga Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Roli, wird das deinen Eltern net langsam zvü, immerhin hast du ihren Garten mittlerweile in einen astreinen Schrottplatz umgewandelt. Das ist von Grün net mehr viel zu sehen, sondern nur mehr Metall, Rost und alte Reifen :devil: Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. August 2010 Autor Geschrieben 2. August 2010 hmmm..... das ganze dürfte gen-technisch vererbt worden sein. früh übt sich, und beim lada gabs auch IMMER was zu tun, selbst für den kleinsten beim aller ersten range haben sie sich noch etwas gewehrt, mittlerweile haben sie sich damit abgefunden. Papa hat sogar anmerken lassen das er in gewisser weise stolz auf mich ist Und mama is in der hinsicht schon abgehärted. Weil dreht man die zeit nämlich ziemlich genau 25 jahre zurück, und betrachted zu der zeit unseren hof, dann hats da nicht viel anders ausgesehen. zwar keine range rover, dafür aber mehr davon. Zitieren
trialELCH Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 hmmm..... das ganze dürfte gen-technisch vererbt worden sein. früh übt sich, und beim lada gabs auch IMMER was zu tun, selbst für den kleinsten [ATTACH]118864[/ATTACH] beim aller ersten range haben sie sich noch etwas gewehrt, mittlerweile haben sie sich damit abgefunden. Papa hat sogar anmerken lassen das er in gewisser weise stolz auf mich ist Und mama is in der hinsicht schon abgehärted. Weil dreht man die zeit nämlich ziemlich genau 25 jahre zurück, und betrachted zu der zeit unseren hof, dann hats da nicht viel anders ausgesehen. zwar keine range rover, dafür aber mehr davon. [ATTACH]118862[/ATTACH] [ATTACH]118863[/ATTACH] :D genial, klein Roli am Lada Zitieren
Joga Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 1 Range entspricht in etwa 2 Renault... Kommt ziemlich aufs gleiche raus. Die Ludolfs lassen grüßen. Bin gespannt, wann ihr eure eigene Sendung habt Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. August 2010 Autor Geschrieben 13. August 2010 Checker kids, aufgepasst! negative erkenntnis: Die lenkradkonsole (blinker, scheinwerfer, scheibenwischer, hupe,......) von 1985 ist nicht mit der von 1989 kombatibel. also umbau auf das gedönse von 89. das zeug passt allerdings nicht auf die lenkstange vom 1985er. also dezente anpassarbeiten mit der säge: abschneiden..........passt noch nciht.......abschneiden...........passt nocho nciht.......mehr abschneiden.......ZU KURZ! scheisse! postive erkenntnis: wenn man ausreichend Ersatzfahrzeuge hat, kann man sehr oft scheisse bauen, bevor die ersatzteilversorgung kritisch wird! also auf zum model 1987. geguckt....gesehen das 1987 weder mit 1985 noch mit 1989 kombatibel ist. ergo: anpassarbeiten mit der säge: abschneiden........passt noch nciht.........abschneiden.....passt noch immer nicht.............mehr abschneiden..........zu KURZ! scheisse! UI ui ui. jetzt wirds knifflig. nochmal das zeug von 85 hergeräumt....studier studier........ http://www.shop.partystrolche.de/images/Wickie_Serviette.jpg ICH HABS!! man muss doch nur das schnüffelstück durch die lasche ziehen, das gemopse oben druf, und mit nem schlauchbinder zusammenzwirbeln....Fertig *gg* is doch ganz einfach, und auch unspektakulär. Aber ich wollte euch meine freude an meinen beiden ersatzteilspendern vermitteln mfg Zitieren
gerry Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 :rofl: .... das ist sooo krank man!! Zitieren
Nikolei Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 Fuxl. Unglaublich seit 38Seiten schaffst dus durchgehend das ich meinen Kaffee über die Tastatur verteil WEITER SO! Zitieren
stetre76 Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 des muass aber mittlerweile a grausige Tastatur sein :k: Fuxl - bin g'spannt, wann du uns vom 4. Ersatzteillieferer erzählst Zitieren
holladi Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Halli Fuxl, gibt es Neuigkeiten zu berichten? Wir sind schon alle sehr gespannt. Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. August 2010 Autor Geschrieben 30. August 2010 momentan keine news. hab grad wenig zeit zum schrauben. viel arbeit in der arbeit, und viel arbeit zu hause. und ein neues radl will ich auch grad aufbauen......usw usw freitag bin ich wiedermal beim auto. für einen errsten startupversuch fehlt ncoh die lichtmaschine und ein bisserl was elektrisches. sollt sich ausgehen. naja mal schaun wie weit ich komm. jogul kommt am freitag auch vorbei, udn ich werd ihm beim woofereinbau in den golf assistieren hab mometnan keinen stress mehr da die für heuer geplante rumänientour vor 2 wochen gewesen wäre. :D somit wieder ein jahr zeit. mfg Zitieren
holladi Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Na dann viel Spass und bis zum nächsten Mal hier oder woanders. Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. September 2010 Autor Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) So es wurde wieder geschraubt. Ich glaub ich hab shconmal erwähnt das ich auch den kabelbaum vom armaturenbrett wechseln musste. und dieser nicht ganz kompatibel mit dem restlichen kabelbaum ist der nach hinten ins auto geht. aber ich hab mich jetzt mal darauf konzentriert den motor ins laufen zu bekommen, also wurde die hintere elektrik mal beiseite gelegt. also vorerst mal alle öle auffüllen, wasser rein, und daumen drücken das alles drinnen bleibt wo es bleiben soll. elektrik alles rangetüdelt das es passen sollte, reingesetzt, schlüssel rumgedreht............. grrr grrrr grrrr nix. starterrelay flipt sonderbar rum, starter dreht nicht. hmm... grübel grübel.......masse checken, und tasache, da hab ich ein massekabel verpasst. rangeschraubt, reingesetzt, startversuch..........brr brr brrrr brrr JAAAAA! er dreht! springt aber nicht an. hmm...grübel grübel.......funken checken. funke is da. zündzeitpunkt stimmt daumen mal pi auch. nächste idee s o mit spitversorgung. mal die spritleitung demontieren und den durchfluss checken. die leitung ist staub trocken. woran kanns liegen? sicherung für die benzinpumpe? die ist in ordnung. relay für die pumpe? schaltet auch brav. aber die pumpe läuft nicht. hmmm.... achja, die pumpe sitzt ja im benzintank. und der benzintank ist hinten im auto, und achja, da hab ich ja noch nix verkabelt also da noch schnell die pumpe "kurzgeschlossen" und ein erneuter startversuch brrr brrrr brrrr PENG! SCHNALZ! und es fetzt mir den noch nicht festgeschraubten luftfilter aus dem motorraum raus in den hof. damn it! aber irgendwie kommt mir das bekannt vor: defenetiv: NEIN also ich mag schon deppat sein wenns der fehler is den ich gerade vermute, aber sooo deppat bin ich auch wieder nicht Die kiste säuft auserdem dauernd ab. weiter symbtome zum selber rätseln: beim normalen startversuch macht er keinen muckser, nichtmal einen huster. wenn man spritleitungen abklemmt, und nur mit starterspray starten versucht macht er auch keinen muckser. alles bei den vorgegebenen 6-8° vorzündung. zündfunken sind alle 8 vorhanden. wenn man jetzt die zündung etwas verdreht auf leichte nachzündung, zwecks leichterem starten, macht er mit starterspray genau eine zündung, und die geht voll in den ansaugtrackt. eigentlich deutet alles auf genau eine sache hin, und ich könnt mich in arsch beissen, wenn ichs könnt, das ich das nicht sofort erkannt hab. :s::s::s: anderaseits hoff ich doch das es das ist, weil das könnt man in 5minuten "reparieren" Vieleicht kommt ja einer von euch schneller drauf als ich der verteiler könnte bei den umbauten wiedermal um 180grad verdreht worden sein. rausgezogen, gedreht, reingesteckt. zündzeitpunkt ohne messen umgefähr hingedreht: juhuuuu its alive ohne auspuff ist das teil unglaublich laut. wirklich unglaublich! so laut das das nicht wiedergegeben werden kann des weiteren hab ich gleich mal die lambdasonden in den auspuff eingeschweisst. und begonnen den innenraum zu verkabeln. mal schaun wie weit ich diese woche noch komme. edit: ein zweiter soundcheck augenommen von jogul: http://www.youtube.com/watch?v=nkRIoqdYoDU Bearbeitet 8. September 2010 von Fuxl Zitieren
bs99 Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 So a Kabelsalat löst in mir die totale Abwehrhaltung aus - dann gibts Arbeitsverweigerung total! Congrats zur Wiederbelebung! Zitieren
Zap Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Hehehe, wie Weihnachten, Geburtstag und Osterhase an einem Tag. Jetzt versteh ich das unermüdliche Geschraube (zumindest ein bissl)! Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. September 2010 Autor Geschrieben 10. September 2010 Die grobe elektrik ist auch fast fertig. Nur der rechte blinker blinkt noch nicht, und der tanksensor fehtl noch irgendwie in meinem Kabelsalat. Elektrisch wegrationalisiert wurden bis jetzt: Heckscheibenwische Heckscheibenheizung Innenbeleuchtung Fensterheber Zentralveriegelung Klimaanlage frischluft umluft umschaltung inneraumlüfter steuerung lautsprecher radio elektrische aussenspiegel und sicher noch einges mehr was ich gar nicht weis! mfg Fuxl Zitieren
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