mankra Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 EFI braucht bei Standgas ja kaum etwas, müßte also reichen. Aber die EFI braucht einen stabilen Druck, wird wohl der Druck nicht stabil sein. Nicht daß eine Einspritzdüse nimmer schließt und der Benzin einfach in den Brennraum rinnt. Läuft er in den 20 Sekunden normal? V6 oder V8? Bei nem V8 hörst es leider kaum, wenn ein Zylinder net arbeitet. Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. April 2011 Autor Geschrieben 20. April 2011 v8 rennt normal hab jetzt mal die pumpe gewechselt......ohne erfolg irgendwie ist die elektrik sehr very britisch. kombiniert mit fuxisch-verpfuscht der schaltplan zu dem benzinpumpenrelais ließt sich wie ein ungelöstes kreuzworträtsel *gg* noch dazu bin ich mir selbst nicht ganz sicher aus welchem jahr der motor ist. ich dachte immer er stammt aus 1989, aber die elektrik deuted auf 1990 hin.... das machts nicht einfacher. egal ich hab es wiedermal mit einer "eigenen"schaltung kombiniert und jetzt läuft er mal wieder. muss noch etwas verfeinert werden, aber das hat noch zeit *gg* so und jetzt endlich zu der eigentlich sehr heiß ersehnten USA lieferung die gestern endlich angekommen ist. FOX Racing Shox Pro series 2.0" http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125025&stc=1&d=1303282156 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125026&stc=1&d=1303282156 Leider nicht für den Range aber in papas landcruiser machen die sich auch ganz gut. mfg fuxl Zitieren
NoControl Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 klingt nach LUCAS electric ..... "Lucas - King of Darkness" Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. April 2011 Autor Geschrieben 25. April 2011 mal zerlegt den ganzen misthaufen um die nockenwelle zu wechseln http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125102&stc=1&d=1303751229 so weit hatte ich den neuen motor ja noch nicht offen, und ich muss sagen der neue schaut um welten besser aus als der alte!!! man erinnere sich nur zurück an die verkokelten ölrest überall im 3,5er: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125104&stc=1&d=1303752586 der neue hingegen ist überall schön rehbraun das ist mal richtig erfreulich nockenwellenvergleich: links die alte gebrauchte welle, man erkennt deutlich das sie schon eingermaßen abgenudelt ist rechts ist eine neue orignal nockenwelle, schöne neue nockenform mitte: Piper Torquemax nockenwelle mit deutlich schärferen flanken :cool: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125103&stc=1&d=1303751229 Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. April 2011 Autor Geschrieben 26. April 2011 wieder zusammengebaut, startknopf gedrückt, und brummm er läuft auf den ersten drücker. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125112&stc=1&d=1303820487 ein paar kleinere undichtigkeiten noch, aber dann kann die post abgehen Zitieren
gerry Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Sag mal was wurde den aus der Benzinversorgungsgeschichte? Läuft er nun wieder normal? Hast nun das Pumpenrelais direkt angesteuert damit er wieder läuft? hmmm... hab da wohl was versäumt. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 steht jetzt bei den horsepowers endlich eine 2 vorne? Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. April 2011 Autor Geschrieben 26. April 2011 ja hab die benzinpumpe anders angesteuert und er läuft wieder normal. und JA, bei HP sollte ne 2 vorne stehen. wobei die nockenwelle fast nur drehmoment bringt und nur minimal mehrleistung. bin nur langsam probegefahren unter 2500 rpm. da lief er wesentlich ruhiger, runder, und sauberer. einfach weil die nocken alle noch gleich sind vom durchzug bei den tiefen drehzahlen ging er vom gefühl her auch besser, wobei ich ihn wirklich nicht gefordert hab. irgendwo tropft noch öl auf den auspuff runter. ich hoff es is nur der ventildeckel und nicht das untere schwallblech, das wär dann nochmal richtig arbeit. mfg Zitieren
gerry Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 Dann dann viel Spaß bei der Lecksuche! Zitieren
stetre76 Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 irgendwo tropft noch öl auf den auspuff runter. ich hoff es is nur der ventildeckel und nicht das untere schwallblech, das wär dann nochmal richtig arbeit. mfg also nach all dem was du schon erlebt hast...glaubst wirklich, dass es nur der Ventildeckel is :devil: Zitieren
NoControl Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 also nach all dem was du schon erlebt hast...glaubst wirklich, dass es nur der Ventildeckel is :devil: Zitieren
riffer Geschrieben 27. April 2011 Geschrieben 27. April 2011 Diese Aussagen erinnern mich stark an den Film "Auch die Engel essen Bohnen", wo die Mafia immer den Hauptdarsteller verfolgen will, ins Auto hüpft, welches jedes Mal nicht startet - und der Fahrer weiss immer gleich, woran es diesmal scheitert... :devil: Zitieren
Fuxl Geschrieben 29. April 2011 Autor Geschrieben 29. April 2011 es war der ventildeckel! jetzt ist er trocken wie ein babypopo! :bounce: so...und jetzt? ich mag es ja selbst nicht glauben eigentlich gar nicht........aber irgendwie... hab ich das gefühl.... ja.......er könnte fertig sein JA ich denke er ist FERTIG irgendwie hab ich keine ahnung was ich noch tun könnte!! sehr eigenartiges gefühl. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 und, wie ist jetzt das fazit nach fast 2,5 jahren? ich hätte auch irgendwie gerne ein autobastelprojekt, aber irgendwie hab ich im gefühl, dass mein mazda in den nächsten paar jahren noch genug für mich bereithält... Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. April 2011 Autor Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) fazit: ich wollte ein hobby / auto, und bekam eine lebensaufgabe! Bearbeitet 30. April 2011 von Fuxl Zitieren
gerry Geschrieben 30. April 2011 Geschrieben 30. April 2011 Gfoit ma Btw. wer ist "er"? Dachte er ist eine "SIE" oder weiss ich da was nicht Füx? :l: Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. April 2011 Autor Geschrieben 30. April 2011 wenn sie rumzick ist sie eine SIE Wenn er gut läuft ist er ein ER war schon immer so ;) Zitieren
trialELCH Geschrieben 30. April 2011 Geschrieben 30. April 2011 wenn sie rumzick ist sie eine SIE Wenn er gut läuft ist er ein ER war schon immer so ;) Deswegen geb ich IHR noch 1 Woche, bis SIE sich wieder meldet Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Geschrieben 3. Mai 2011 kleines verbrauchsresüme: der alte 3,5er motor hat im überlandbetrieb mit vielen ortschaften rund 24 liter gebraucht auf der autobahn im lkw tempo rund 11 liter der 3,9er motor mit der alten nockenwelle und einem kaputten tune-resistor hat vorige woche rund 39 liter im überlandbetrieb mit ortschaften geschluckt. mit der neuen nockenwelle, und der richtigen programierung der einspritzanlage hat er bei selber fahrstrecke nur mehr 21 liter gebraucht ich bin zufrieden durchzug is noch immernicht berauschend, aber das wird wohl großteils an den rädern liegen. was mir jetzt im alltagsbetrieb aufgefallen ist: -tank ist nach dem benzinpumpenwechsel wieder etwas undicht auf der oberseite. da muss ich noch mal nachbessern.-die sportsitze fliegen wieder raus. sind zu auffällig und wirklich sehr eigenartig beim ein und aussteigen....... ich hab sorge das es keinen nachwuchs gibt wenn ich noch ein paar mal an den seitenwangen hängen bleibe -irgendwo beim getriebetunnel bläst extrem heisse luft rein.-weiters muss ich ncoh die löcher in der firewall richtung motor etwas bessesr abdichten. bzw im unterboden. hier ziehen irgendwo abgase rein- und ein verbindungsstück am auspuff bläst etwas. klingt zwar gut, wird aber beseitigt in 2 wochen gehts nach rumänien, oder nach ungarn. die zeit wird schon knapp Zitieren
Joga Geschrieben 4. Mai 2011 Geschrieben 4. Mai 2011 39 li sind a ka Bemmerl. Da fährst net grad lang mit einer Tankfüllung... deine Sig dürfte also net unbegründet sein Schöne Lebensaufgabe hast du dir da angelacht... Und der Er/Sie Vergleich: Einfach geil. Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Geschrieben 22. Mai 2011 So kinder, auf gehts nach rumänien! man sieht schreibt und hört sich hoffentlich erst in einer woche wieder! ansonsten ging irgendwas schief Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 na ich bin gespannt was sich so zutragen wird Zitieren
emu Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 So geil, die Statusmeldungen auf Facebook! nickelsdorf... Still running! Sonntag um 07:35 via SonyEricsson tag1: 110 liter; eine windschutzscheibe, 2 türen, ein paar schalter Sonntag um 20:28 via SonyEricsson tag 2: ein defektes relais. Ansonsten unauffállig Gestern um 16:37 via SonyEricsson Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo zusammen Was soll ich sagen....fein wars! Sehr fein! Die Kiste geht wirklich sehr gut. bin selbst immer wieder begeistert. Tag1: Anreise Ein sehr mulmiges gefühl im Bauch, und jeder Mäusepfurz an geräusch wird kritisch aufgenommen und aus angst vor einem defekt analysiert und begutachtet. aber im grunde lief er sehr brav. einziges wirkliches problem, die aussentemperatur lag bei etwa 27°. klimaanlage ist ja nicht vorhanden, aber sobald man ein fenster geöffnet hat, bildet sich im innenraum ein unterdruck der dann durch diverse öffnung in der schottwand zum motor extrem heiße luft über diese in den innenraum saugt! also das war dann wie wenn man in ner sauna sitzt und nen aufguss mit Benzin macht! :f: irgendwann wurde es so heiss drinnen das sich der kleber von Dachhimmel verflüssigt hat und uns der Teppich auf die Birne viel. *gg* aber im grunde lief er sehr brav. In Rumänien angekommen sind wir dann gleich mal ins Gemüse gestochen um einen lagerplatz zu finden. Voller übermut bin ich eine steigung raufgestochen wo rechts ein relativ massiver felsen war, auf den hab ich mich natürlich konzentriert und dabei auf der linken seite ein paar recht fette abgeschnittene äste übersehen. und TSCHACK PRACK BUMM war meine windschutzscheibe schon am ersten abend hin. Damit aber noch nicht genug, eine halbe stunde später kam eine leicht schlammige schrägauffahrt, und in dieser versteckte sich auf der linken seite ein böser Wurzelstock. QUIIIITTTTSCH SCHRAMMM PENG und das wars mit der jungfreulichen fahrertüre und der hinteren türe. Zitieren
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