Zum Inhalt springen

SUPERGAU: Größte Bankenpleite in der Geschichte Amerikas


kolopost.cz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

lars & gexi: :toll:

 

habe im alten job für awd & co schulungen gehalten. sie sollten unser produkt vertreiben und eigentlich wars nur eine produktinformation. aber erschreckend war das nicht wissen. :k:

 

seit dem ist berater neu definiert BEtrügen und verRATEn

 

möchte hier nicht alle über einen kamm scheren. aber man sollte sich seine "vermögensberater" sehr genau ansehen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdöl hat bei USD89,81 geschlossen, einen deutlicheren Indikator gibt es wohl kaum....

 

Gsd muss man aber sagen, der Dollarkurs ist in den letzten Tagen auch von 1.6 auf 1.35 gefallen, wenn das Öl jetzt oben geblieben wäre, wären die Benzinpreise auch wieder hochgeschossen.

 

Ich bin sowieso fürn Öl-€... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super - aus dem thread wird ja noch was!!! :p:D

 

ich kann momentan - um allen "das betrifft uns ja nicht" rednern ein wenig dagegen zu halten - nur vermitteln: mich triffts schon!! eine der immobilienAG´s für die ich arbeite hat sämtliche CEE Projekte (welche noch nicht unterzeichnet waren) gestoppt - in ''meiner" Abteilung sind wir jetzt überbesetzt!! (monitoring, controlling, supervision für CEE Projekte) - bin neugierig, wer als erster bei uns gehen muss!!:rolleyes: (hoffentlich nicht ich)....

 

und 2008 wird als schlechtes börsenjahr betitelt - 2009 triffts dann die unternehmen!! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super - aus dem thread wird ja noch was!!! :p:D

 

ich kann momentan - um allen "das betrifft uns ja nicht" rednern ein wenig dagegen zu halten - nur vermitteln: mich triffts schon!! eine der immobilienAG´s für die ich arbeite hat sämtliche CEE Projekte (welche noch nicht unterzeichnet waren) gestoppt - in ''meiner" Abteilung sind wir jetzt überbesetzt!! (monitoring, controlling, supervision für CEE Projekte) - bin neugierig, wer als erster bei uns gehen muss!!:rolleyes: (hoffentlich nicht ich)....

 

:f:

 

 

immofinanz? Conwert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super - aus dem thread wird ja noch was!!! :p:D

 

ich kann momentan - um allen "das betrifft uns ja nicht" rednern ein wenig dagegen zu halten - nur vermitteln: mich triffts schon!! eine der immobilienAG´s für die ich arbeite hat sämtliche CEE Projekte (welche noch nicht unterzeichnet waren) gestoppt - in ''meiner" Abteilung sind wir jetzt überbesetzt!! (monitoring, controlling, supervision für CEE Projekte) - bin neugierig, wer als erster bei uns gehen muss!!:rolleyes: (hoffentlich nicht ich)....

 

und 2008 wird als schlechtes börsenjahr betitelt - 2009 triffts dann die unternehmen!! :f:

 

Hast keine Insiderklausel unterschrieben? :D

 

Aber wieso aus den Central Eastern Europe ausgestiegen? Dort hab ich noch moderates Wachstum erwartet? Oder sind dort auch alles nur die Seifenblasen gewesen, wie in den US.

 

Ich hoff, im Raum Mödling fallen auch bald die Grundstückspreise :D, dann kauf ich, falls ich noch die Möglichkeit hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast keine Insiderklausel unterschrieben? :D

 

Aber wieso aus den Central Eastern Europe ausgestiegen? Dort hab ich noch moderates Wachstum erwartet? Oder sind dort auch alles nur die Seifenblasen gewesen, wie in den US.

 

Ich hoff, im Raum Mödling fallen auch bald die Grundstückspreise :D, dann kauf ich, falls ich noch die Möglichkeit hab :D

 

http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/345356/index.do

 

...es fehlt einfach mittlerweilen das geld! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Immo Branche hat jahrelang gut verdient und gilt ja als ursprung der jetzigen Finanzkrise.

 

Immo Krise -> Finanzkirse -> Wirtschaftskrise

 

Die Immokrise ist unter Garantie nicht der Ursprung der jetzigen Finanzkrise! Die Immoblase war nur die letzte die oben draufgesetzt wurde. ;) Begonnen hat´s in den 80er Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Subprimes waren nicht er Ursprung, sondern der Auslöser. Weil Häuslbauer Kredite nicht zurückzahlen können, ist alleine zu wenig, um eine globale Krise zu schaffen.

 

Der Ursprung war die Bündelung der subprime kredite zu paketen die an andere banken verschachert wurden... :confused:

 

------------------------------

 

jetzt auch eine staatenkrise?

 

http://www.handelsblatt.com/politik/international/dramatische-rettungsaktion-fuer-islands-finanzsystem;2056737

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich....es is ja moralisch a bissl bös...aber eigentlich steh i auf baisse.

wennst a bissl a geld hast, kannst klass einkaufen.

und nachdem sich jeder markt wieder stabilisiert, kannst nacher mit einem schönen kapitalzuwachs rechnen.

also mi störts ned, aber ich bin ja auch nicht in einer amerikanischen situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...