DauerradleR Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich würde Fussball-Sammelkarten von der EM in die Speichen stecken...... Zitieren
sternchen Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 und schaun wieviel fett da original auf sperrklinke und co ist. je weniger fett desto besser für den sound. obs im hinblick auf verschleiss sinnvoll ist musst du entscheiden. Zitieren
1nikefreak Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Geschrieben 28. Oktober 2008 hab´mir die Easton EC90 TT aus USA geholt Rollt einfach mörder und sieht gut aus - lediglich ein "Problem" Die sind urleise - Freilauf hörst gar nicht Kein Vergleich zu einer TUNE-Freilaufnabe Weiß dazu wer Abhilfe?? oder du schenkst mir sie und kaufst dir andere die nen lauteren freilauf haben :devil: Edit: Preis sicher um die 2500 euro.....? Zitieren
tarantino Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 hab´mir die Easton EC90 TT aus USA geholt Rollt einfach mörder und sieht gut aus - lediglich ein "Problem" Die sind urleise - Freilauf hörst gar nicht Kein Vergleich zu einer TUNE-Freilaufnabe Weiß dazu wer Abhilfe?? was stört an dezentem freilauf? noch was, wie hast sie importiert? ich hab das problem, dass ich mir noch ein ec90 slx vorderrad dazu besorgen möchte (berg, wind). hab in der eu noch niemanden gefunden der mir nur das vorderrad verklopft. in us gibt es shops, die zumindest die ea einzeln verkaufen. vl. kann man die weichklopfen. Zitieren
Peter D. Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Ich fahre die Mavic Cosmic Premium SL und auch die Veltec Speed 6.0 Die Cosmic haben mich vor 2 Jahren 1.400.- gekostet, die Veltec habe ich beim Stadler im Frühjahr um 899.- erstanden. Ich wiege um die 79 kg herum und hatte noch nie ein Problem mit beiden LRS. Lt. Test der Tour Zeitschrift (ich weiß aber nicht mehr welche Ausgabe - entweder die 06/08 oder die 07/08) haben die Veltec so ziemlich am Besten abgeschnitten . Si sind zwar nicht die leichtesten LR - aber für diesen Preis Ok. Jetzt bekommst Du die Dinger beim Stadler um 799.- http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1225265304hPWJGdbewXT0MJ6I&lss=fahrrad_zubehoer&aktion=&naviid=272&ArtikelID=10855&marke=&start=141&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert= Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Ich fahre die Mavic Cosmic Premium SL und auch die Veltec Speed 6.0 Hi. Und, welche sind besser bzw. merkt man/Du einen Unterschied? mfg wo-ufp1 Zitieren
Setiritter Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Die sind urleise - Freilauf hörst gar nicht um gottes willen! gut dass du uns das sagts, auf die idee wäre man ja net gekommen. also finger weg! ;-) richard Zitieren
Gast eleon Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 preis/leistungskrösus (mit corima aero) ritchey wcs carbon http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/6129_0.jpg sind zippetten (404er) flanken mit ritchey naben. gibts ab 800 euro / 1000$ pro satz Zitieren
Rense Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 was stört an dezentem freilauf? noch was, wie hast sie importiert? Guckst Du hier: http://shop.ebay.at/merchant/lancelot1213_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ Schreibst ihm, dass er auf Zoll-Rechung don´t forget ...USD ist seitdem (USD 1,60) ordentlich gestiegen (heute USD 1,25) :s: Zitieren
Rense Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 um gottes willen! gut dass du uns das sagts, auf die idee wäre man ja net gekommen. also finger weg! ;-) richard was willst Du mir damit sagen Alter ? Zitieren
1nikefreak Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Geschrieben 29. Oktober 2008 Ich fahre die Mavic Cosmic Premium SL und auch die Veltec Speed 6.0 vom gewicht her sind diese aber nicht mehr interessant cosmic 1740gr und die veltec speed 1840gr sollte ja doch unter 1600gr liegen :devil: Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Lt. Test der Tour Zeitschrift (ich weiß aber nicht mehr welche Ausgabe - entweder die 06/08 oder die 07/08) haben die Veltec so ziemlich am Besten abgeschnitten ja die waren hinter den mavic sl an 2. stelle @1nikefreak:es geht eh nicht immer nur ums gewicht, aerodynamisch sollen sie halt auch sein Zitieren
NoPain Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 a) Nehmts doch die Tests ned so ernst bitte (meine Meinung). Es siegt meist, der die teuersten Anzeigen schaltet. b) Vergessts das "Gewicht" als solches. Es kommt in erster Linie drauf an WO das Gewicht ist bzw. auf die Verteilung. Beispiel: Leichte Naben bringen viel weniger als leichte Felgen/Schläuch/Reifen auch wenn unterm Strich die gleiche Gewichtsersparnis rauskommt. D.h. Gewicht + Gewichtsverteilung + Aerodynamik + Lager (Dichtung, Ceramik oder normal)... und sicher noch viele andere Faktoren. Keine Ahnung wie man da streng physisch zu einem Ergebnis kommen soll ... und dann kommt noch der Einsatzzweck und persönliche Geschmack dazu ... Zitieren
1nikefreak Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Geschrieben 29. Oktober 2008 a) Nehmts doch die Tests ned so ernst bitte (meine Meinung). Es siegt meist, der die teuersten Anzeigen schaltet. b) Vergessts das "Gewicht" als solches. Es kommt in erster Linie drauf an WO das Gewicht ist bzw. auf die Verteilung. Beispiel: Leichte Naben bringen viel weniger als leichte Felgen/Schläuch/Reifen auch wenn unterm Strich die gleiche Gewichtsersparnis rauskommt. D.h. Gewicht + Gewichtsverteilung + Aerodynamik + Lager (Dichtung, Ceramik oder normal)... und sicher noch viele andere Faktoren. Keine Ahnung wie man da streng physisch zu einem Ergebnis kommen soll ... und dann kommt noch der Einsatzzweck und persönliche Geschmack dazu ... woher bekommt man die detailinfos was wie schwer ist ? naja ich wart mal ab bis anfang dezember... Zitieren
tarantino Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Guckst Du hier: http://shop.ebay.at/merchant/lancelot1213_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ Schreibst ihm, dass er auf Zoll-Rechung don´t forget ...USD ist seitdem (USD 1,60) ordentlich gestiegen (heute USD 1,25) :s: und das zeuch is sauber?? das sind ja "hose bis ganz runter" preise. mal sehen. er hat eigentlich auch nur laufradsets im programm. aber danke auf jeden fall für den link. was macht ihr eigentlich wenn ihr - soll ja schon mal vorgekomen sein - eines der laufräder von diesen systemdingern verschrottets? kann ja nicht sein, dass man da immer den ganzen satz kaufen muß. beim mtb is es jedefalls ned so. Zitieren
1nikefreak Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 und das zeuch is sauber?? das sind ja "hose bis ganz runter" preise. mal sehen. er hat eigentlich auch nur laufradsets im programm. aber danke auf jeden fall für den link. was macht ihr eigentlich wenn ihr - soll ja schon mal vorgekomen sein - eines der laufräder von diesen systemdingern verschrottets? kann ja nicht sein, dass man da immer den ganzen satz kaufen muß. beim mtb is es jedefalls ned so. hey, darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht und möcht mal nachfragen bevor ich die dann bestell das ich die einzeln auch bekommen kann lg Zitieren
Reinhard9999 Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Guckst Du hier: http://shop.ebay.at/merchant/lancelot1213_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ Schreibst ihm, dass er auf Zoll-Rechung don´t forget ...USD ist seitdem (USD 1,60) ordentlich gestiegen (heute USD 1,25) :s: Hi! Wie wahrscheinlich ist es, dass der Zoll das schluckt? Hast Du das schon einmal so durchbekommen? LG. Reinhard Zitieren
Rense Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Hi! Wie wahrscheinlich ist es, dass der Zoll das schluckt? Hast Du das schon einmal so durchbekommen? LG. Reinhard ja bei mir hat´s super funktioniert. Zitieren
NoControl Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Hi! Wie wahrscheinlich ist es, dass der Zoll das schluckt? Hast Du das schon einmal so durchbekommen? LG. Reinhard bei mir hats mit der RED auch super gefunzt Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 bei mir hats mit der RED auch super gefunzt sicha als Geschenk deklariert Zitieren
Tom79 Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Also ich würd ja eher sagen wenig speichen ( 12-16 ) :devil: unbedingt Hochbord und was sehr wichtig is sehr gute Laufeigenschaften (rundlauf /Nabe) Also wenns die neu auflegen würden nur halt mit heutigem Material : die Shamal 12 HPW von 1996 :love::love: Zitieren
skoon Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 find ich super endgeil!! und fährt kein Schwein preis/leistungskrösus (mit corima aero) ritchey wcs carbon http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/6129_0.jpg sind zippetten (404er) flanken mit ritchey naben. gibts ab 800 euro / 1000$ pro satz Zitieren
NoFlash Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Die fahr ich auch, nur eben mit American Classic Aufklebern. Bis jetzt kann ich nix schlechtes darüber sagen. http://farm4.static.flickr.com/3174/3004396739_ee64a77c26_o.jpg Foto ist schon etwas alt, muss demnächst ein aktuelles posten.... Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 ich halt von all diesen Hochprofilcarbonfelgen nix Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 ich halt von all diesen Hochprofilcarbonfelgen nix Aha. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.