Zum Inhalt springen

TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Interesse: Lance Armstrong's langjähriger Coach Chris Carmichael schreibt jeden Tag Kommentare zur Tour:

http://www.pezcyclingnews.com/?pg=fullstory&id=7267&status=True&catname=Latest%20News

 

Und mein Beitrag zur Dauerdiskussion: Es ist schön zu sehen, dass man anscheinend auch als angeblicher "Charakterar***" - wie ihn viele hier bezeichnen - soviel positiven Beitrag für die Menschheit ausserhalb des Radsports leisten kann (Livestrong-Kampagne... Perspektive für viele Menschen... Einfluss auf Gesundheitspolitik...). Ich würde mir mehr von solchen "Är*****" wünschen, die mehr als Radsport im Kopf haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lance ist der grösste radsportler aller zeiten - bisher - und die persönlichkeit im peloton..völlig richtig. sein privates engagement für viele bedürftige mag auch (politisch motivierte) hintergründe haben, aber den menschen denen geholfen wird, dürfte das herzlich egal sein..

 

man sieht an seiner anwesenheit aber eindeutig, dass der sport und vor allem auch die weltberühmte tour ohne solche fahrer garnicht mehr so weltberühmt ist - ich musste früher nie überlegen - wer hat die tour nochmal voriges mal gewonnen, oder vor zwei jahren?

 

er ist der rettungsanker und tut indirekt immens viel für den sport - auch wenn es frau schenk und herrn holczer nicht gefällt..auf beide kann man getrost verzichten - auf armstrong derzeit nicht, wäre besser sie würden die klappe halten, statt weinerlich zu sülzen, dass sie selbst ja was getan hätten, wenn sie hätten können, dürfen oder überhaupt im falle holczer was gewusst hätten..lächerlich.

 

 

zum rennen..

 

schwer zu sagen was mr. nice guy nun macht..es dürfte gegen eine interne abmachung gewesen sein, dass ac gefahren ist...ich glaube aber, dass die finanzielle sicherheit des teams über lance geht, und wer die kohle bringt, hat auch die freunde..

 

ich bin zwar sicher, der toursieg ist wichtiger, als das befinden von armstrong..aber wenn seine freunde für ihn fahren, und nicht für contador, wird er den toursieg nicht einfach abholen..

 

irgendwann wird die katze aus dem sack müssen..cadel hatte er ja im griff und dem eigenen teamkollgen kannst du nicht nachfahren, selbst wenn du willst..also wird man erst in den folgenden etappen sehen, wie stark alberto im gegensatz zu lance ist..

 

beim giro wurde armstrong immer stärker, contador hatte schon vormals mehre arge formschwankungen, teils von tag zu tag..das kann (und wird) er sich hier wohl kaum leisten können.

 

solange beide so knapp beisammen sind, kann vieles passieren, und bei flachen zeitfahren würd ich eher auf armstrong tippen, als auf contador - hoffentlich bleibts lange spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es schauderhaft, dass einer nach 3 jahren pause vorne mitfahren kann/will. das wirft die frage auf, was die anderen eigentlich trainieren.

er ist drei jahre nicht rennen gefahren - trainiert hat er genug, denk ich. zudem ist er der meister der vorbereitung auf dieses eine ereignis hin - nur ganz wenige machen das so konsequent.

 

was der wiggins da vorne zu suchen hat, frag ich mich :confused:

 

die spielchen zwischen armstrong und contador könnten absicht sein. wenn lance gewollt hätte, dann hätte er ac nachfahren können. vielleicht nicht erreichen, aber den rückstand in engen grenzen halten. ich denke, er hat schn vor der tour gewusst, dass ac nicht zu biegen sein wird. dass er ihm unterwegs ein paar sekunden abgenommen hat, ist halt zufällig passiert (und wird ihn ziemlich gefreut haben)

 

wenn ich an die nächsten zwei wochen denke, könnts recht fad werden. der astana"konflikt" wird medial weitergespielt, aber die facto ist die tour entschieden. alle nicht-astana-fahrer werden mühe haben, das podium zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste früher nie überlegen - wer hat die tour nochmal voriges mal gewonnen, oder vor zwei jahren?

und mir wars schon peinlich, dass ich geglaubt habe, dass letztes jahr der evans gewonnen hat :rofl::rofl:

du hast recht - armstrong hat man sich gemerkt, ebenso ullrich, riis, indurain, ...

aber sastre und evans ...

und landis hat man sich gemerkt, aber das ist eine andere geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://l.yimg.com/i/ng/sp/tdf2000/20090629/15/1752526783.png

 

perfekt für eine fluchtgruppe..astana könnte aber auch von beginn an versuchen, die anderen favoriten..hm..wo sind die eigentlich...zu isolieren..

 

das contador hier weg kann ist fraglich..man stelle sich vor, er fährt als erster über den letzten berg..und hat keinen helfer mit...was macht astana mit armstrong und seinen freunden popo, levi und klöden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das contador hier weg kann ist fraglich..man stelle sich vor, er fährt als erster über den letzten berg..und hat keinen helfer mit...was macht astana mit armstrong und seinen freunden popo, levi und klöden??

wird er nicht. er muss aus meiner sicht nicht attackieren. er ist der stärkste am berg und kann sich bis zu den alpen damit begnügen aufzupassen, dass ihm keiner zu nahe kommt. dort macht er dann alles klar, dafür reicht eine gute etappe.

wenn er doch geht und lance kann das hinterrad nicht halten (will er das überhaupt?), dann ist alles klar und er samt kollegen werden die restfavoriten (richtig, wer eigentlich?) in schach halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird er nicht. er muss aus meiner sicht nicht attackieren. er ist der stärkste am berg und kann sich bis zu den alpen damit begnügen aufzupassen, dass ihm keiner zu nahe kommt. dort macht er dann alles klar, dafür reicht eine gute etappe.

wenn er doch geht und lance kann das hinterrad nicht halten (will er das überhaupt?), dann ist alles klar und er samt kollegen werden die restfavoriten (richtig, wer eigentlich?) in schach halten.

 

die paar sekunden sind aber zu knapp um DER kapitän zu sein..er muss also bis zur nächsten bergankunft warten..heute wäre es an den schlecks, an evans und an sastre mal anzutesten..es kann ja auch sein, dass die lance zerstören..was contador vermutlich recht käme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die paar sekunden sind aber zu knapp um DER kapitän zu sein..er muss also bis zur nächsten bergankunft warten..heute wäre es an den schlecks, an evans und an sastre mal anzutesten..es kann ja auch sein, dass die lance zerstören..was contador vermutlich recht käme..

er ist schon der kapitän. die attacke gestern, das nicht-nachgehen, das gesicht von lance nachher, seine worte ....

ich glaub, dass ist alles eine gut inszenierte show ;)

das wollen die medien, die menschen, die tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist schon der kapitän. die attacke gestern, das nicht-nachgehen, das gesicht von lance nachher, seine worte ....

ich glaub, dass ist alles eine gut inszenierte show ;)

das wollen die medien, die menschen, die tour.

 

lance ist lance..und die show hat er nicht notwendig, da irrst du dich..das ist nicht der heumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn er eine top 5 platzierung hält, ist vollkommen egal wer wirklich gewonnen hat, die sensation wär trotzdem lance

 

zmd aus mediensicht :)

 

krebsstiftungen sind imho immer eine lobenswerte sache, was den charakter angeht....den find ich ansich eher nebensächlich..

 

in solchen leistungssphären muss man eben auch ein hochgradiges "egoschwein" sein wenn ichs mal so ausdrücke

 

von daher läufts bei der tour nicht anders als in anderen sportarten...;)

 

generell find ich die tour heuer interessanter, unabhängig vom lance...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Armstrong wirklich der zweitstärkste der Tour sein sollte, muss Contador beim Attackieren Armstrong vorauskommen, denn sonst wird er die Tour verlieren und das hat er auch gestern gewusst und sich möglicherweise nicht auf irgendwelche von Armstrong aufgestellten Pläne gehalten

 

kann alles sehr spannend werden

 

Armstrong ist zwar nicht der erfolgreichste Radsportler aller Zeiten, aber wohl tatsächlich der bekannteste aller Zeiten und insofern der Größte und ich freue mich auch, dass er wieder da ist (ich gehöre aber zu der Hälfte, die ihn gerne verlieren sieht ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Armstrong wirklich der zweitstärkste der Tour sein sollte, muss Contador beim Attackieren Armstrong vorauskommen, denn sonst wird er die Tour verlieren und das hat er auch gestern gewusst und sich möglicherweise nicht auf irgendwelche von Armstrong aufgestellten Pläne gehalten

 

kann alles sehr spannend werden

 

Armstrong ist zwar nicht der erfolgreichste Radsportler aller Zeiten, aber wohl tatsächlich der bekannteste aller Zeiten und insofern der Größte und ich freue mich auch, dass er wieder da ist (ich gehöre aber zu der Hälfte, die ihn gerne verlieren sieht ;))

 

da der erfolg eine radsportler nur mehr an toursiegen gemessen wird..giro und vuelta - who cares? ist er auch der erflogreichste..

 

du mit deinem merckxxxxxxxx;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist schon der kapitän. die attacke gestern, das nicht-nachgehen, das gesicht von lance nachher, seine worte ....

ich glaub, dass ist alles eine gut inszenierte show ;)

das wollen die medien, die menschen, die tour.

 

aber ist es nicht so, dass contador eigentlich die nummer eins im team ist und das team so eine attacke schuldet ohne dass der armstrong dann ihn attackiert? ich hatte irgendwie den eindruck, dass armstrong gestern einfach zurückgepfiffen wurde, weil was man so gesehen hat, schien es als hätte er schon mit können mim contador.

 

blöd nur für den contador, dass er trotzdem das gelbe nicht geschafft hat.

 

ich bin ganz beeindruckt, wie gut der armstrong nach wie vor fährt.

 

übrigens hab ich geglaubt, der Kohl hätt letztes jahr gewonnen. vom letzten jahr kann ich mich nur an die arge bergetappe erinnern, wo sie alle fürchterlich gequält ausgeschaut haben und der unbekannte australier dann den abhang runtergedonnert ist. das war fesch (weil er sich ja nicht wehgetan hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist es nicht so, dass contador eigentlich die nummer eins im team ist und das team so eine attacke schuldet ohne dass der armstrong dann ihn attackiert? ich hatte irgendwie den eindruck, dass armstrong gestern einfach zurückgepfiffen wurde, weil was man so gesehen hat, schien es als hätte er schon mit können mim contador.

 

blöd nur für den contador, dass er trotzdem das gelbe nicht geschafft hat.

 

ich bin ganz beeindruckt, wie gut der armstrong nach wie vor fährt.

 

übrigens hab ich geglaubt, der Kohl hätt letztes jahr gewonnen. vom letzten jahr kann ich mich nur an die arge bergetappe erinnern, wo sie alle fürchterlich gequält ausgeschaut haben und der unbekannte australier dann den abhang runtergedonnert ist. das war fesch (weil er sich ja nicht wehgetan hat).

 

armstrong kann man nicht zurückpfeifen - aber man fährt einem teamkollegen nicht nach - das ist gesetz - ungeschrieben aber fast heilig..

es ist aber auch möglich, dass er am anschlag war und nicht konnte..dennoch, er hats garnicht versucht..glaub ich.

 

oder contador hat was falsch verstanden..im funk..statt slow slow..go go..und weg war er:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner Sicht war Armstrong gestern am Limit und selbst wenn er gekonnt hätte, hätte er nur nachfahren dürfen, wenn er dadurch keine anderen mitschleppt und für den dafür erforderlichen Antritt hat es auf keinen Fall gereicht, sonst kann man sicher sein, dass Armstrong es so gemacht hätte

 

wenn er gekonnt hätte, hätte er aber bereits vorher attackiert, dessen kann man sicher sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub schon, dass armstrong sich zurückpfeiffen lässt. weil er doch immer so auf fairness macht und diesen extremen gerechtigkeitssinn hat (was halt er so unter gerecht versteht). und da wird er sich auch an deals halten und regeln im team halten.

 

meiner meinung nach würd das zu ihm passen, dass er demonstriert, dass er teamplayer ist und auch mal zurück stecken kann. vor allem, wenn er glaubt, dass seine zeit noch kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es schauderhaft, dass einer nach 3 jahren pause vorne mitfahren kann/will. das wirft die frage auf, was die anderen eigentlich trainieren.
also unabhängig von der frage, ob wer was nimmt und wenn ja was...

 

der lance ist ja eigentlich der einzige gewesen, der es sich auch finanziell leisten konnte, sich nur auf die tour zu konzentrieren. alle anderen hatten und haben ja wohl viel mehr saisonhöhepunkte, sie mussten ja auch geld im sinne von neue verträge verdienen... das dürfte kein nachteil sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in solchen leistungssphären muss man eben auch ein hochgradiges "eposchwein" sein wenn ichs mal so ausdrücke

:rofl:

 

vom letzten jahr kann ich mich nur an die arge bergetappe erinnern, wo sie alle fürchterlich gequält ausgeschaut haben und der unbekannte australier dann den abhang runtergedonnert ist. das war fesch (weil er sich ja nicht wehgetan hat).

 

 

@topic:

Ich hab den Lenz nie gemocht (war beim EZF 2004 in Alpe d'Huez dabei und hab "Ulle-Ulle" geschrien, hat aber alles nyx geholfen ... :rolleyes:)

Ich finde es trotzdem super, dass er wieder dabei ist! Man kann sagen, was man will. Für mich ist die TdF mit dem Lenz einfach wieder lässiger zum Anschauen als in den letzten paar Jahren.

 

Und was das Beste ist:

Jetzt kann ich endlich nachholen, woran ich schon gar nicht mehr geglaubt habe: Ich werde Lance Armstrong verlieren sehen! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...