Zum Inhalt springen

3rd Schnecke Wintercup am 30.11.2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wobei 140 starter :eek: jetzt sollte man für nächstes jahr wirklich schon über kat. /klassen nachdenken -

i hab glaubt i schau bei einem marathon zu :klatsch::klatsch:

Du willst ja nur wieder die Hobbler-Klasse gewinnen :devil:

Geschrieben

Sorry, hier etwas größer:

http://www.free-eagle.at/2008/2008-11-30/Wintercup_volles%20Programm/images/DSC_4701.jpg

Almi mit extremer Schräglage trotz Geradeausfahrt :devil:

(ich weiß, is oarsch, aber nachdemst ja eh nix Ernsthaftes hast, dürfen wir auch blöd "schreiben".)

http://www.free-eagle.at/2008/2008-11-30/Wintercup_volles%20Programm/images/DSC_4674.jpg

Ciao

Paolo

PS:

So ein kleiner Becher:cool:

http://www.free-eagle.at/2008/2008-11-30/Wintercup_volles%20Programm/images/DSC_5552.jpg

Geschrieben

moa : geht net - lizenz ;)

i gwinnzur zeit net amoi a rennen wenn nur i am start steh :(

mit versch. startzeiten kann man die vielen überundungsmanöver verhindern :)

i bin schockiert was i da so lese - anscheinend bin i 1 x net dabei und de leut wissen scho wieder net wie sich benehmen sollen:rolleyes:

simon :

des mitn start lernen - wie war das beim letzetn rennen letztes jahr:rofl:

ab jetzt wird wieder schnell gestartet - zum. eine runde lang -

i kumm wieder -des is a drohung :wink:

bist narrich - da hot da peter a glück ghobt das er net a mit gflogen is :()

sehr assozial find i de leut die sich hin hauen - und des abseits von fotogeräten , filmkameras und zusehern - leute so gehts net -

i habs euch schon in andlersdorf zeigt wie des geht -

und da almi u schodder schaffes ja auch :D

Geschrieben

So,

die Bilder sind up, holts den Server runter jungs!

http://www.free-eagle.at

Sonstige Beobachtungen:

Simon: Schweißt volles Rohr weg, nach 150m ist eine rote Linie. Das Rennen hast gewonnen, Simon! (woarst eh stoark, gratuliere!)

Technik: Ich hab ja eine 1/2h an der Spitzkehre fotographiert, sieht man gleich wer Kurven fahren kann und wer noch einige Trainingseinheiten benötigt! (Tipp: So, 10h Tonis Inselgrill, Racetempo!:devil:)

Ciao

Paolo

Geschrieben
Sorry, hier etwas größer:

http://www.free-eagle.at/2008/2008-11-30/Wintercup_volles%20Programm/images/DSC_4701.jpg

Almi mit extremer Schräglage trotz Geradeausfahrt :devil:

(ich weiß, is oarsch, aber nachdemst ja eh nix Ernsthaftes hast, dürfen wir auch blöd "schreiben".)

http://www.free-eagle.at/2008/2008-11-30/Wintercup_volles%20Programm/images/DSC_4674.jpg

Ciao

Paolo

PS:

[/img]

Ich hab e kein Problem, spotts mi nur!

Nur mitn Kollegn der meint ich bin auf Epo werd ich ein ernstes Wort reden müssen!

...und wenn ich mir die Fotos vom Start aunschau, - wenn der Ungar ned von links auf rechts zieht, obwohl er geradeaus und links alles frei hat (da könnten locker noch zwei Fahrer reinpassn), hass i Lutschka! Er hätte auch jede Möglichkeit, nachdem ich schon bös angfeilt hab, wieder aufzumachen, dann wär auch nix passiert - a richtig miese Sau hoit, i hob man e gmerkt!

Geschrieben

Sorry Leute, was soll der Scheiß mit EPO und so???

Den Almi kenn ich seit 22 Jahren und er ist ein Sportsmann durch und durch. Auch wenn ich nie engen Kontakt mit ihm hatte: wenn man für einen Menschen die Hand ins Feuer legen kann, Almi ist so einer. Der fährt mit Herz weil es ihn voll taugt. Vielleicht sollten manche doch mal überlegen bevor sie irgendsowas da posten.

Und daher es ist scheißegal ob es um heiße Heidelbeeren, goldene Melonen oder um Kohle, Prestige oder sonst was geht. Mit einer Nummer am Rücken ist man für die Dauer des Wettkampfs in einem Ausnahmezustand und gibt max. Einsatz. Dementsprechend ist auch die Risikobereitschaft. Das ist (Rad)sport!

Geschrieben

des mit doping anschuldigungen muss ma halt hin nehmen -

sogar i als hobbler muss sich sowas seit jahren gefallen lassen -

mittelerweile i ma desso wurscht -

aber sobald ma irgenwo nur etwas weiter vorn is -kummn solche bemerkungen -

um was es bei den rennen geht hab i bis heut net verstanden -

bei mir gehts immer ums selbe -

wurscht ob wintercup , cape epic , dolomitenmann , wm , hobby rennen ...

solche bemerkungen das um nix geht hab i no nie verstanden -

guat musass i a net zum glück :rolleyes:

nur noch bis samstag abend gesperrt :rofl:

luki : für mi der gewinner der brillen poser wertung !!!

Geschrieben
nachdem der favorit aus kloburg herr hr mit panne leidder stand -

wurde wie angesagt der simon auch klar kloburger meister :p

grats !!!

Ich hatte den selben Def. eine Runde davor und mußte sogar Rad wechseln! ;)

Geschrieben

Almi: hab überreagiert. sorry fürs epo. hätt besser alk geschrieben :-) aber du musst verstehn dass es für uns langsameren fahrer auch extrem unangenehm ist wenn ihr glaubt ihr fährt um die weltmeisterschaft. auch ich geb mein bestes bei so einem rennen. und wenn i dann weggestossen werden nur weil du den start verbockst bin i halt "has". so wichtig is des auch wieder ned ob du da 3 oder 4ter wirst. also bis zum nächsten mal i hoff du verstehst auch mich als langsamen fahrer

also ein offizielles sorry

lg limaged

Geschrieben

Auch von meiner Seite wieder ein herzliches Dankeschön an die Schnecken für den wirklich geilen Kurs, für mich der Beste Cyclocdrom Kurs ever.

Leider hatte ich in der vorletzten Runde einen kleinen Asphaltkontakt und hab den Zieleinlauf nur vom Rettungsauto aus mitverfolgt, naja was solls.

Insgesamt scheint sich die Popularität vom WC schon direkt proportional auf die Motivation und Risikobereitschaft einiger Teilnehmer auszuwirken, nehme mich da selber gar nicht unbedingt aus, werde aber in Zukunft wieder versuchen, mit weniger Ernst und mehr Spass durch die WCs zu cruisen.

LG

Wolfgang

PS: Und nicht vergessen, bis nächste Woche in Aspang

Geschrieben
Almi: hab überreagiert. sorry fürs epo. hätt besser alk geschrieben :-) aber du musst verstehn dass es für uns langsameren fahrer auch extrem unangenehm ist wenn ihr glaubt ihr fährt um die weltmeisterschaft. auch ich geb mein bestes bei so einem rennen. und wenn i dann weggestossen werden nur weil du den start verbockst bin i halt "has". so wichtig is des auch wieder ned ob du da 3 oder 4ter wirst. also bis zum nächsten mal i hoff du verstehst auch mich als langsamen fahrer

lg limaged

Bei diesen Rennen ging es auch um die Wienermeisterschaft und Almi hat sich speziell darauf vorbereitet und wolllte ordentlich Gas geben! Also muss man sagen, dass es für die Lizenzfahrer um viel ging! Nur in dem Rennen war noch ein anderes Rennen mit "Hobetten", die das dann nicht so ernst nehmen. Außerdem seh ich das so wie Essi: Wenn Nummer auf dem Rücken, dann wird Rennen gefahren und nicht eine gemütliche Trainingsausfahrt gemacht! Das heißt ja auch Radrennen, da geht es darum schneller und besser zu sein, mit alles möglichen erlaubten Hilfsmitteln.

Kann aber auch die "Hobetten" verstehen, die das nur aus Spaß machen, denn wenn man 54. oder 57. wird ist im Enddefekt bei diesem Rennen nicht so wichtig, da geht es dann mehr um den persönlichen Vergleich mit anderen oder sehen, dass eher als freundschaftliche Rivalität.

Geschrieben

ich denke das die risikobereitschaft so hoch wie immer war /ist -

der unterschied war nur dieser ,das es ein sehr flotter kurs war -

sprich alle fuhren schnler als sonst -

deshalb auch schwerer stürze - und wahrscheinlich auch deshalb kommt es einen vor das mit mehr einsatz gefahren wird -

i glaub es lag am tempo - höhere konzentration , anspannung usw.

und nat. an 140 starter :eek:

simon : wie schon gesagt - gut gfahren - bis auf die freihand einlagen wegen dem kreuz bei start/ziel -

des musst abseits der zuseher machen ;)

wobei flascher ergeiz (top fahrer)usw.

i hab das ganze von aussen beobachtet - beim ewald muss ich mich schon bei gewissen aktionen gegenüber überrundeten fahren fragen was da in einem vor geht ??? :(

(sieht man sogar auf manchen fotos )

platzierungskämpfe usw. bin ich jeder zeit für harte aktionen - und auch beim überrunden kann was passiern - aber so oft ....... na jo - wers braucht !!

luki : i hoff i darf wieder ab samstag mit posen :sm:

Geschrieben

i les immer nur gfährlich usw.....

is leicht wer gstürzt??:confused:

fuck off - thats cyclocross!!!:s::s:

@lord

der geilste cyclodrom kurs ever...:toll::love:

ajo u danke für deinen kniefall!!!:D

riesendank auch auch von mir ans gesamte

schnecke-orga-team...perfekt wie immer!!!!:klatsch:

nur wegen euch fahr ich noch rennen, und trainier dafür

sogar einsam in der finsternis....:f:

(aber eh nur mehr wenige wochen....dann is saisonende:jump:)

Geschrieben

lg limaged

Ist natürlich angenommen!

Aber schau dir einmal das Bild von dem schönen Ridley an, dann verstehst vielleicht, dass ich auf den Ungarn nicht gut zu sprechen bin.

Das Ärgste aber ist, des is ned mei Radl!

PB1.jpg

Geschrieben

Endlich hab ich ein Foto gefunden von meinem Missgeschick gestern.

Hab da in der vorletzten Runden jemanden vom Rad gefahren... saublöde Sache. Ich hab die Strecke vom ersten Cyclorennen oftmals in die andere Richtung trainiert und bin dann hier aus Trainigsgewohnheit nach links gezogen, obwohls grad ausgegangen wär... Keine Ahnung, wie das passieren konnte - tut mir in jedem Fall saumäßig leid...

Wer kennt denn Mann auf dem MTB mit den roten Handschuhen? Möcht mich bei Ihm entschuldigen und fragen, ob mit ihm und Material alles in Ordnung ist.

Ewald

Cyclo.jpg

Geschrieben
Endlich hab ich ein Foto gefunden von meinem Missgeschick gestern.

Hab da in der vorletzten Runden jemanden vom Rad gefahren... saublöde Sache. Ich hab die Strecke vom ersten Cyclorennen oftmals in die andere Richtung trainiert und bin dann hier aus Trainigsgewohnheit nach links gezogen, obwohls grad ausgegangen wär... Keine Ahnung, wie das passieren konnte - tut mir in jedem Fall saumäßig leid...

Ewald

Wenn es ned jemand unschuldigen erwischt hätte, würde ich das Foto ja voll witzig finden. Biegt einfach voll ab!!

Ist mir beim Einfahren auch passiert. Scheinbar sind wir die Runde im Training zu oft gefahren. Oder der Tom (im Bildhintergrund) hat dir so zugesetzt, dass ka Sauerstoff mehr in der Birne war.

Bei mir jedenfalls waren in den letzten 15min kein Sauerstoff mehr in den Haxn. Ich bin fast gestanden als Tom und du vorbeigeflogen seits.

Wiedermal danke an alle Schnecken für das geile Rennen!!:toll:

Geschrieben
Bei diesen Rennen ging es auch um die Wienermeisterschaft und Almi hat sich speziell darauf vorbereitet und wolllte ordentlich Gas geben!

Hab mir gerade den verlauf angesehn und muß sagen, hab eh noch ordentlich Gas gegeben, auch wenn ich ein paarmal hängengeblieben bin und den limages anscheinend touchiert hab.

In einer Runde 81 Positionen (trotz weiteren 2 Stürzen) und insgesamt 111 Positionen san jo a ned schlecht...

Geschrieben

So wie ich dir heute morgen siehe u.a Mail geschrieben habe:

Warum du dem Typen obwohl es da weit und breit gerade aus ging geschnitten hast, wist nur du wissen, vielleicht hast glaubt ich komm von hinten links?!

Aber das musst du dir mit dem und den anderen Typen die wegen dir beim Überrunden gestürzt sind ausmachen. not my problem

Jedoch das du mich absichtlich als ich dich in der letzten Runde (nach den Stiegen) überholen wollte in so einen Metallpfal gedrängt hast, halte ich nicht nur sportlich unfair sondern grob fahrläßig und mehr wie gefährlich!!!

Und wenn durch sollte Aktionen Dir nicht bewußt machst das du dadurch die Gesundheit deiner Gegner vor all deinem getriebenen Ergeiz gefährdest, hast du meinen sportlichen Repsekt verloren.

Faire Grüße

Und wenn du schon beim Entschuldigen bist dann bitte für deine Aw Email das du mir geschickt hast

Ich hab vor deinen dubiösen Leistungen auch keinen Respekt. Ich glaube nicht, dass du fair unterwegs bist.

Ich fahr den Wintercup weil das alles läßige Burschen sind, mir taugst und ich gönn jedem seinen persönlichen Erfolg und man kann auch Meinungsverschiedenheiten haben, aber mit so einer Aussage wie von dir hörst sich der Spass auf:mad::spinnst?:

Geschrieben
Wer kennt denn Mann auf dem MTB mit den roten Handschuhen? Möcht mich bei Ihm entschuldigen und fragen, ob mit ihm und Material alles in Ordnung ist.

Ewald

Nein, weder ihm noch Material ist etwas passiert, alles gut ausgegangen!

War gestern das erste mal bei einem Schnecke Wintercup rennen dabei, und muss sagen echt eine TOP Veranstaltung.

Leider von ganz hinten gestartet, und hatte erst Mitte der 2. Rd alle deutlich langsameren überholt.

War etwas überrascht mit welchen Aggressionen diese Rennen bestritten werden (oder ist das eh net normal), die beiden die in der Spitzkehre nach einem Sturz zu raufen (Fußtritte+Schläge) begannen haben aber alles übertroffen!

Werde sicher die nächsten Schnecke Rennen auch bestreiten.

Geschrieben
naja, man muss dazusagen das es normalerweise imma sehr zivilisert zugeht. solche szenen wie gestern hab ich sonst noch bei keinem schnecke wintercup erlebt. der start war eigentlich durch das lange asphaltstück eh entschärft, aber das es in der spitzkehre zu problemen kommen wird, war eigentlich bei der menge an startern fast vorprogrammiert...meistens geht das halt auch ohne (sinnlose) herumschipferein und massiven körpereinsatz (grad leute die dann nach 2 runden eh total eingehn :o)
Geschrieben
Hab mir gerade den verlauf angesehn und muß sagen, hab eh noch ordentlich Gas gegeben, auch wenn ich ein paarmal hängengeblieben bin und den limages anscheinend touchiert hab.

an mir vorbei warst auch nicht grad zimperlich - aber ok, hab mir eh gedacht, dasst am schönen schleim hast, nach dem startunfall und der weg nach vorne war noch weit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...