Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ MalcomX

Tretlagerhöhe (bis Zentrum Tretlager) gemessen: 363mm

@ FSA

Nachdem du vor 2(3?) Jahren das E1 aufgebaut hast, wollte ich am liebsten auch eines, damals hatte der Large Rahmen aber nur ein 580er Oberrohr, was für meine Länge ziemlich wenig ist.

Die Code werde ich demnächst auch anschaffen, zudem die 2009er angeblich nicht einmal nennenswert schwerer als meine 2006er Juicy Carbon ist.

Bei der Kettenführung bin ich mir noch nicht ganz sicher;

ich hab den Rahmen mit verstärkten ISCG Tabs geordert um für alle Fälle gerüstet zu sein (ev. auch Hammerschmidt, aber frühestens nächstes Jahr).

Geschrieben
Nachdem ich eine ziemliche Odyssee mit meinen Laufrädern hinter mich gebracht hab, darf ich endlich die erste Ablichtung meines neuen Enduros präsentieren:

http://lh5.ggpht.com/_tGIVoQyaaAI/SX3v6SfK1_I/AAAAAAAAB8I/7bDCrXSWv5I/s640/IMG_1812.JPG

Mehr über den Aufbau und zu den verwendeten Teilen in meinem Blog.

Oyoyoy, das ist schön geworden! :bounce: Außerdem schaut´s so brutal aus,. jetzt trau ich mich ja gar nimmer mit dir fahren... :devil:

Geschrieben
Danke! Aber weißt e, die Rennen werden bergauf gewonnen.

Es ist doch kein Rennen! Runterkommen ist außerdem von Natur aus leichter, wenn man das "Wie" ausklammert...

Oder willst damit wieder Marathon fahren? :D

Geschrieben

ich muss es einfach auch hier nochmal posten, 13.2kg bei 150mm federweg und wie ich finde wunderschoen

http://lh5.ggpht.com/_McXSvCRIlVY/SXx-xv5yEHI/AAAAAAAACNY/j6_FwcpX-5I/IMG_4805%20Kopie.jpg

IMG_4805 Kopie.jpg

Geschrieben
Ist der Bogen vom Schaltseil zum aufhängen gedacht? :D

nein das is der Gepäcksträger, dort kannst einiges dazwischenklemmen, sehr prakisch...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sonst müsste man wohl auch fragen, ob überall wo Enduro drauf steht, auch Enduro drinn ist!:devil:

Naja, man kann auch damit seinen Spaß haben :devil:

Video

M.f.G

Clemens

Geschrieben

Alles selbst zusammengetragen und frame-only aufgebaut.

Gewicht ist 15,7 Kilo - ist für mich ok, zum XC fahren hab ich mein Carbonfully Stomp :zwinker:

Da ich auch nicht der leichteste bin hab ich eher auf haltbarkeit gschaut :D

lg

chris

Geschrieben

Schön, wenn man für jede Aufgabe ein passendes Besteck hat:wink:. Mein Melonengelbes hat mit den robusteren Teilen auch knapp 16 kg. Mit den leichteren Laufrädern sind es dann 14,5 kg, das geht für einen AM-Allrounder schon ganz gut.

Edit: Was für Bremsen sind denn drauf?

Geschrieben

hier ist mein Enduro

Poison Curare Selbstaufbau könnt mich bis jetzt nicht beklagen ausser das der Dämpfer zum Service gehört, weil er matscht :(

die wichtigsten Teile:

Avid Elixir CR

DT-Swiss EX 200 HRV

XT Trigger

SLX Kurbel

SLX Werfer

SLX Schaltwerk

VRO Vorbau

Suntour Durolux

Nope Track Mack

bike1.JPG

bike2.JPG

rad2.jpg

Geschrieben
hier auch nochmal meins.......

herrliches Radl, gefällt mir irgendwie ur gut - dem sieht man auch so richtig schön von 100m schon an, dass es auf der dunklen Seite der Macht steht.

da schaut mein E1 daneben wohl wie ein XC-Radl mit zu viel Federweg aus.

und der Elvox-Rahmen ist sowieso über alle Zweifel erhaben! :toll:

Das Poison ist übrigens auch sehr gscheit und hübsch aufgebaut! :bounce:

Geschrieben
hier ist mein Enduro

Poison Curare Selbstaufbau könnt mich bis jetzt nicht beklagen ausser das der Dämpfer zum Service gehört, weil er matscht :(

die wichtigsten Teile:

Avid Elixir CR

DT-Swiss EX 200 HRV

XT Trigger

SLX Kurbel

SLX Werfer

SLX Schaltwerk

VRO Vorbau

Suntour Durolux

Nope Track Mack

wie schwer bist den, und wie bist mit den trackmack´s zufrieden?

Geschrieben

@tyler_durden: das Poison ist sehr schön zusammengestellt, wenn du die Bowden bzw Bremsleitungen noch etwas kürzt wär´s perfekt!

@Chrisu8: Solides Gerät, geht der Pearl gut im Elvox?

Geschrieben

Ich find der Pearl arbeitet sehr gut - offen oder in der gate Enstellung geht sauber bergab mit viel schluckvermögen, aufi aufn berg halt gsperrt.

Viel Volumen mit quasi NULL Druckverlust.

lg

chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...