KungFuChicken Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Endlich wieder mal ein Bike in der Gewichtsklasse von meinem . Die Reifen sind eh faltrige in der EXO-Version mit knappen 900g, oder? Radlbilder sollten unbedingt in der richtigen Umgebung gemacht werden, wenn auch deines aussieht wie neu oder zumindest frisch lackiert .... Ein echtes Enduro eben, nicht so ein Plastikspielzeug . Die Reifen sind EXO, der ST wiegt 884g, der Maxxpro 935g. Was die richtige Umgebung angeht gebe ich dir eigentlich recht. Allerdings habe ich es vor der Abfahrt zur Trail Trophy endlich wieder einmal geputzt und da war es naheliegend, noch schnell ein Foto zu machen. Hat sich bei der Schlammschlacht dort natürlich richtig ausgezahlt. Wie neu sieht es übrigens nur aus, wenn man nicht zu genau hinsieht. hier mit Thomson Masterpiece deutlich leichter als deines mit Reverb Was ist denn für dich deutlich leichter? Warum ich mich für die Zee entschieden habe, hat der Martin eh schon geschrieben. Vier Kolben sind geil und das Mehrgewicht zur SLX/XT nicht gravierend. Meine Meinung: Schick die Elixir in Pension. Zitieren
punkti Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 der grüüüüüün stich!!! fesch, fesch das Teil.. Zitieren
punkti Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 juhuuu.... nach 10 Jahren ein neues Gerät Gabel hat natürlich Gewichtstuning-Potential aber derzeit wird genommen was im Haus ist.. Umwerfer wird noch entfernt, da das 42iger Ritzel funktioniert und so 1Fach gefahren werden kann.. Zitieren
riffer Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Hast du das 301 (MK11?) vorher mal getestet? Ist sicher ein Unterschied zum Eingelenker Bullit. Die Dorado ist irgendwie dein Markenzeichen, oder? Jedenfalls ist da wahrhaft Einsparungpotential - falls du mal Gewicht sparen magst. Was mich nach dem WE beschäftigt: Die Pike DPA geht mMn angenehmer von der Federkennlinie als die SoloAir: Ich nutze mehr Federweg genauso ohne Wegsacken... irgendwie liegt das Verhalten näher an der Lyrik SoloAir. Aber egal, die SoloAir am Slash geht gut, das Setup passt großteils. Bearbeitet 21. Juli 2014 von riffer Zitieren
romanski Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Oag mit der Dorado! Schaut das nur so aus oder hat der Rahmen am Unterrohr eine Delle? Zitieren
punkti Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 unterschied ist riesig! getestet hab ichs nicht, der rahmen ist mir dermasen günstig zugrflatter, da konnte ich nicht nein sagen. punkto dorado.. die ist halt gerade da... und die funktion ist (leider) überragend, daher ist der Neu-Beschaffungsdruck eher gering.. ausserdem spar ich halt so gewicht beim vorbau.. edit: ja, hat ne delle.. schaut am Bild gröber aus als in real.. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Hehe, hab ich auch noch nie gesehen, eine 200mm-Doppelbrücke an einem 301er... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 sind hald schon so 1.3kg mehr als bei einer Pike... und eine Freigabe für Doppelbrückengabeln dürfte es beim 301 auch nicht geben... Zitieren
punkti Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 ist runtergetravelt auf 180... ja, wie gesagt, die hab ich halt gerade zuhause und bin unmotiviert eine andere Gabel zu kaufen.. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 soo verkehrt fährt sich sowas eh nicht... bin mal da Tallboy LT 29" mit Dorado testweise gefahren... ziemlicher Panzer Zitieren
Venomenon Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Nachdem ich hier ja immer mitschaue und jetzt ja viel Zeit für Hirnwixxerei habe entsteht immer mehr die Idee meiner Gatschzicke einen kleinen Bruder aufzubauen, ein HT-Enduro. Hm......sollte es was werden, werde ich berichten. Zitieren
prof_jackass Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Hab mir heuer im April spontan einen gebrauchten Commencal Meta SX Rahmen aus 2012 gekauft. Anfangs wollte ich es nich so sehr nach Gewicht sondern Komfort aufbauen (sprich großvolumige Dämpfer, Gabel usw) Als ich dann gesehen habe das ein Piggyback nicht in den Rahmen passt und ich einen leichten Dämpfer nehmen musste geriet das "Projekt" außer Kontrolle. Verbaut sind jetzt bzw werden noch: Gabel: Marzocchi 55CR Dämpfer: Roco LO mit Huber Buchsen (Stephan Huber war äußerst freundlich und hat mich hier sehr gut beraten) kompletter Antrieb Shimano XT (ich glaub M-745- also die aktuellste XT) mit 2x10 Kettenführung: E.Thirteen TRS+ Dual Bremsen: XT (v200 h180) mit IceTech Scheiben und Beläge Pedale XT Trail Sattel: Ergon SM3 Pro Sattelsütze: Reverb Stealth mit 150mm Lenker: RaceFace Sixc Griffe: Ergon GA1 in Large Vorbau: (noch- wurde vor dem Gewichtsupdate gekauft) RaceFace Respond Laufräder: Mavic Crossmax SX Reifen: Conti TrailKing Apex in 2.4 Anbei ein paar erste Bilder. Leider bekomm ich das Shimano zeug erst gegen ende der Woche daher gibts leider noch kein Komplettfoto.. kanns aber kaum erwarten!! Wenn alles klappt wird in zwei Wochen aufm Big5 getestet.. Schönen gruß Christoph Zitieren
romanski Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Schönes Rad, schaut noch ein wenig nackert aus. Den Rahmen hab ich vor 2 Jahren auch verzweifelt gesucht, aber leider nicht für ein vernünftiges Geld gefunden. Hab dann zum Glück mit meinem Mega eh würdigen Ersatz gefunden ... Wo bist denn unterwegs mit dem Ding? In Linz-Umgebung oder mehr in alpinen Regionen? Zitieren
prof_jackass Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Bin momentan leider sehr wenig unterwegs da ja das Meta noch nicht fertig ist.. aber ja hab dann schon auch wieder vor GIS, Pfenningberg, Oberbairing, KBW usw. zu radln.. mit dem DH is des doch ned so gmiadlich.. Des Mega is natürlich auch fein.. Wo bist du so unterwegs? Zitieren
romanski Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Jo, eh auch da. Wobei ich daheim eher mit dem Enduro-HT unterwegs bin und das Mega dann für die höheren Berge auspack. Können ja mal eine gemeinsame Runde drehen wennst Lust hast ... Zitieren
prof_jackass Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Joa.. klar.. wäre nett.. ich schick dir meine Nr. in einer PN.. dann kömma uns zam reden.. Zitieren
muerte Geschrieben 27. Juli 2014 Geschrieben 27. Juli 2014 ich hab bei mir schaltung, bremse, griffe, sattel und pedale gewechselt. letzteres eher irgendwie unmotiviert bei zu viel bier und ipad ;-) jetzt stellt sich mir die frage ob es irgendwo so leuchtgelbe abdeckfolie, ähnlich steinschlagschutzfolie, gibt. damit würde ich gerne das rot vom logo abkleben. das 301 evtl lackieren? http://fstatic0.mtb-news.de/f3/16/1670/1670244-n6gxxrw3qt3h-img_4307-large.jpg kann mir dazu jemand tipps geben? also wo es solche folie gibt und welche man am besten nimmt? danke Zitieren
riffer Geschrieben 27. Juli 2014 Geschrieben 27. Juli 2014 Sind das die grünen Vault? Weißt du eh, dass es jetzt welche in Lime gibt??? Gefällt mir gut, dieser Mix in schwarz-lime. Was willst für eine Rahmenfarbe? Zitieren
muerte Geschrieben 27. Juli 2014 Geschrieben 27. Juli 2014 pedale sein eh lime, gibts leider nit leuchtgelb. rahmen bleibt eh schwarz. i will nur beim emblem, also bei dem v des rot überkleben und de zahlen 301 am umlenkhebel und den roten knopf bei der gabel irgendwie schwarz oder leuchtgelb machen. genau was i aber no nit wie, irgendwie. Zitieren
muerte Geschrieben 27. Juli 2014 Geschrieben 27. Juli 2014 PS: gripp is übrigens auf de vault sehr gut. Auch mit Bergschuhe Zitieren
newmie Geschrieben 27. Juli 2014 Geschrieben 27. Juli 2014 kann mir dazu jemand tipps geben? also wo es solche folie gibt und welche man am besten nimmt? danke Geht vielleicht Sprühfolie (Foliatec)? Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. Juli 2014 Geschrieben 27. Juli 2014 so mal wieder bilder vom Bike und die Laufräder vom Charly san super lg herbert Zitieren
xLink Geschrieben 27. Juli 2014 Geschrieben 27. Juli 2014 Das Bild mit dem Unwetter dahinter is so malerisch geil... :klatsch: Zitieren
bike charly Geschrieben 27. Juli 2014 Geschrieben 27. Juli 2014 die Laufräder vom Charly san super [ATTACH=CONFIG]157169[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]157170[/ATTACH] lg herbert Danke Zitieren
trialELCH Geschrieben 28. Juli 2014 Geschrieben 28. Juli 2014 Wie sind denn so die Meinungen zum Mondraker Dune XR (also mit 180mm vorne) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.