Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein günstiger von SuperstarComponents mit der DS25 Felge (25mm Innenweite, ca. 545g), Sapim Race und den neuen Switch Ultra.

Mal sehen wie er sich schlägt, optisch macht er sich sehr gut!

 

Die Optik ist sehr geil! Ich denk mir nur, ob es nicht in Richtung Hope/Spank http://bikemarkt.mtb-news.de/article/470591-spank-oozy-trail-295-laufradsatz-mit-hope-pro-ii-evo-naben-26-1645gr-auch-in-27-5-650b-29 hätte gehen können? Das hatte ich kurz für mein Slash 7 überlegt, nur passt die AmRide25 dort so gut und war schon da...

 

Anyway, viel Spaß macht das so sicher!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat´s eine Adventaktion gegeben und der LRS hat 180,- inkl. Versand gekostet :)

 

Für einen leichten zweiten LRS wäre aber die Oozy Trail sehr interessant, würde sie aber mit Bitex (54 Rastpunkte) oder Syntace (als High-endvariante) Naben aufbauen.

Jetzt wart ich aber mal was muerte zu den China-Carbonfelgen sagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Bei strahlendem Sonnenschein zog es mich heute mit Enduro und Kamera hinaus in die weiß funkelnden Wälder - es gibt was zu sehen (auf Foto klicken für bessere Qualität):

 

Die Wiesen voller funkelnder Kristalle. Wahnsinnige Stimmung, alles gedämpft ruhig, der Puls gleich um 10 Schläge niedriger.

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/17/1780/1780524-xd8j1r7jix7q-endurosnow01-medium.jpg

 

 

Im Wald gäbe es ohne festgetretene Pfade kein Weiterkommen mit dem Bike. Traumhafte Bedingungen!

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1780/1780525-cbhpdz6zrzgf-endurosnow02-medium.jpg

 

 

Plötzlich spähte hinter einem morschen Baumstumpf ein längst vergessenes Relikt vergangener Zeiten hervor: Ein als "Enduro" bezeichnetes Geschoss jahrmillionen alter gepresster Flora.

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/17/1780/1780519-g3cbbexo4lg6-endurosnow03-medium.jpg

 

 

Ein näheres Betrachten aus noch sicher gewähnter Entfernung offenbarte Anbauten aus moderner Zeit, vermengt mit Öl und Wasser - unvereinbar geltend!

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/17/1780/1780520-6earx0wx8sqh-endurosnow04-medium.jpg

 

 

Selbst der Schatten des elegant imponierenden Stückes wirkte selbstbewusst. Nichtsdestotrotz konnte ich das wilde Fleisch bändigen...

 

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1780/1780522-ettkyzds1kej-endurosnow06-medium.jpg

 

 

... und ritt zufrieden gen Tale.

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/17/1780/1780523-18prsqeurwj0-endurosnow07-medium.jpg

 

 

 

- ENDE -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei strahlendem Sonnenschein zog es mich heute mit Enduro und Kamera hinaus in die weiß funkelnden Wälder - es gibt was zu sehen (auf Foto klicken für bessere Qualität):

Schönes Rad.

Aber noch schönerer (im wahrsten Sinne des Wortes) Bericht :toll:.

 

Was ist eigentlich dein Einsatzgebiet/-bereich?

Bist mit den Nextie Carbon 33 schon länger unterwegs?

 

Das Gewicht von 11,5 KG ist nicht schlecht, wohl aber auch der Preis. 9.000-10.000 €?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sogar weit weniger als 5.500 - dürfte derzeit bei einem Tausender weniger stehen, hab die Parts immer ganz geschickt zusammengesucht.

 

Einsatz findet das Bike auf allen Touren hier in Salzburg, in Südtirol im Vinschgau, in Saalbach (Hacklbergtrail, ...), auf denen das Epic nicht so viel Spaß macht. Leider fahre ich das Epic deswegen eigentlich gar nimmer... : )

 

Die Nextie sind eine sehr gute Investition gewesen: Die ersten 1.500 km sind rum, absolut unauffällig bei 75 Kilo Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gekommen, gleich zaumbaut ............ morgen wird dann Feinjustierung gmacht und dann geht's auf die Piste :love: :bounce:

[ATTACH=CONFIG]163900[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]163901[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]163902[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]163903[/ATTACH]

 

Schönes, schlicht elegant wirkendes Bike! Nur halt kein Enduro, wenn man streng ist. Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...