Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon aufs Gewicht der Teile geschaut, vor allem der LRS ist mit knapp über 1700g recht leicht, trotz Alu und 29mm Maulweite.

An den Kontaktpunkten wären noch über 300g zu holen, aber das ist es mir nicht wert.

Auch sonst wäre nur mit sehr viel Geld noch was raus zu holen - oder mit einem 1x Antrieb. Da legen aber meine Beine Veto ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, wenn man eine IBC-Version mit Tune KomVor, Lizardskin DSP, NobbyNic, irgendwelchen 250g Magnesiumpedalen, XX1 und einem 90g Spielzeugvorbau draus macht dann stehen auf einmal 12,5X da :D

 

Vielleicht ist der neue Nobby Nic gar nicht so schlecht? Soll ja der Fat Albert Nachfolger sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Size does matter! :)

Meine Antwort auf die Frage ob ein langes Rad besser ist als ein kurzes ... ;)

(für mein Einsatzgebiet!)

 

Statt grün jetzt schwarz, statt Large XL!

Für interessierte ein paar Zeilen dazu auf meinem Blog: Link

 

Foto darf natürlich nicht fehlen:

 

http://3.bp.blogspot.com/-Jg30o4BOiL0/VT4pSfP1LSI/AAAAAAAAByQ/STNlEf4blrY/s1600/Rune_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr fesches enduro29, bs99!

die weissen pickerl von der pike noch runter dann ist es perfekt

:D

 

Ich finde das Enduro in XL und 29 auch schön leicht - mein Slash hat mit Reverb und Minon 2,5/ RQ2,4 Bereifung etwas über 1,4kg, natürlich auch 2x10fach...

 

:eek:

 

 

 

635mm oberrohr ist aber gewaltig bei deiner größe, lizard

schön ist es ja in schwarz

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr fesches enduro29, bs99!

die weissen pickerl von der pike noch runter dann ist es perfekt

:D

 

 

 

:eek:

 

 

 

635mm oberrohr ist aber gewaltig bei deiner größe, lizard

schön ist es ja in schwarz

:)

 

Ay, 14kg natürlich, Komma reingerutscht. Dafür wiegt ein Nate 1,4kg, ist auch kein schlechter Wert für einen 4-Zöller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OR-Länge finde ich mit einem entsprechend kurzen Vorbau nicht problematisch, sh. Geometriekonzept von Mondraker.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass sich das beim alpinen Wegeeinsatz äußerst stimmig anfühlt, zumal der Rune nicht der allerlängste Rahmen per se ist und einen recht flachen LW hat.

Das Kürzen des Steuerrohres inkl. Gusset-Entfernung finde ich konsequent und - grade bei einem Banshee - gar nicht besorgniserregend.

 

Allerdings wäre ein Alutech Sennes oder Kona Process 153 auch sehr passend gewesen (Verhältnis OR/reach zu Sitzrohr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schipp schnapp- und das Sitzrohr ist ab! ;)

Ein anderes Rad / Rahmen mag ich nicht, da ich so auf jeden Fall alle Teile umbauen und weiterverwenden kann.

Nebenbei hab ich einen guten Draht zu Banshee ... ;)

Und ich wüßte nicht was ein anderes Rad besser kann.

 

Oberrohrlänge: in Zeiten von 90 mm Vorbauten (und 590 mm Oberrohr) bin ich im Endeffekt sogar noch etwas länger gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...