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vor 42 Minuten schrieb clowz:

hab meine alte gegen ein neueres modell ausgetauscht !

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Oh, das gibt es jetzt auch in Carbon, cool. Erzähl mal bisschen was dazu! Offset, Mineralöl oder Dot, Insert oder nicht. Die wichtigen Fragen halt!

 

Edit: hört sich vlt nicht so an, interessiert mich aber tatsächlich.

Bearbeitet von muerte
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vor 10 Minuten schrieb muerte:

Oh, das gibt es jetzt auch in Carbon, cool. Erzähl mal bisschen was dazu! Offset, Mineralöl oder Dot, Insert oder nicht. Die wichtigen Fragen halt!

 

Edit: hört sich vlt nicht so an, interessiert mich aber tatsächlich.

ganz klar mineralöl, und ohne insert (zurzeit)! offset ist glaub 42mm oder 44 ka wieviel jetzt bei rockshox da jetzt drauf ist auf jedenfall nicht die 5x.

 

ansonsten find ich das aeris am in carbon wirklich gelungen und passt, derweil perfekt für mich.

 

bissl leichter als das aeris am9 (halber kilo) bissl steifer allgemein aber noch nicht bocksteif würd ich sagen, lenkwinkel und sitzwinkel eben beide etwas "moderner" oder angepasst, dadurch ists bei gleichen reach im sitzen etwas kürzer aber für mich ok. gutes "im bike" gefühl bissl besser als der vorgänger. imgrunde ists ein ähnliches bike das alles ein bisschen besser macht als der vorgänger, auch der hinterbau arbeitet imo noch besser als der beim vorgänger. 

 

einzig beim bestellen brauchst geduld und durchhaltevermögen, das war etwas mühevoll, und bei mir wars noch so dass ich das bike einigermassen zum angekündigten - verspäteten zeitpunkt bekommen hab,

andre warten noch immer oder haben storniert. wird ja evt besser wenn sie denn die rahmen mal lagernd haben .....

preislich wars halt auch ganz gut, zumindest zum bestellzeitpunkt, danach gabs ja die noch immer andauernde rabattschlacht diverser händler/anbieter und atm gibts ja nicht mehr den early bird bonus (was für ein wortspiel).....

 

aber es schaut jetzt echt so aus, als würd mich das bike rundum glücklich machen, und genau zu meinen einsatzgebiet passen (selber treten größtenteils in slow. koroska bzw südkärnten+ bissl gondeln aber max 5x im jahr ....) könnte man auch mit 2cm weniger federweg aber passt so für mich besser.

 

der vivid wirkt echt nicht verkehrt (hab ich als upgrade fürs verlängerte warten genommen) aber hab den alten rssdu coil tunen lassen und bin schon gespannt wie der sich dann im vergleich dazu macht.

 

bisher bin ich noch nicht allzuviel gefahren (grob 7k hm) aber so ab karwoche werd ich hoffentlich gut zeit haben..... (bisher nur meine hometrails bzw bissl jamnica und 1x stinge)

 

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb clowz:

ganz klar mineralöl, und ohne insert (zurzeit)! offset ist glaub 42mm oder 44 ka wieviel jetzt bei rockshox da jetzt drauf ist auf jedenfall nicht die 5x.

 

ansonsten find ich das aeris am in carbon wirklich gelungen und passt, derweil perfekt für mich.

 

bissl leichter als das aeris am9 (halber kilo) bissl steifer allgemein aber noch nicht bocksteif würd ich sagen, lenkwinkel und sitzwinkel eben beide etwas "moderner" oder angepasst, dadurch ists bei gleichen reach im sitzen etwas kürzer aber für mich ok. gutes "im bike" gefühl bissl besser als der vorgänger. imgrunde ists ein ähnliches bike das alles ein bisschen besser macht als der vorgänger, auch der hinterbau arbeitet imo noch besser als der beim vorgänger. 

 

einzig beim bestellen brauchst geduld und durchhaltevermögen, das war etwas mühevoll, und bei mir wars noch so dass ich das bike einigermassen zum angekündigten - verspäteten zeitpunkt bekommen hab,

andre warten noch immer oder haben storniert. wird ja evt besser wenn sie denn die rahmen mal lagernd haben .....

preislich wars halt auch ganz gut, zumindest zum bestellzeitpunkt, danach gabs ja die noch immer andauernde rabattschlacht diverser händler/anbieter und atm gibts ja nicht mehr den early bird bonus (was für ein wortspiel).....

 

aber es schaut jetzt echt so aus, als würd mich das bike rundum glücklich machen, und genau zu meinen einsatzgebiet passen (selber treten größtenteils in slow. koroska bzw südkärnten+ bissl gondeln aber max 5x im jahr ....) könnte man auch mit 2cm weniger federweg aber passt so für mich besser.

 

der vivid wirkt echt nicht verkehrt (hab ich als upgrade fürs verlängerte warten genommen) aber hab den alten rssdu coil tunen lassen und bin schon gespannt wie der sich dann im vergleich dazu macht.

 

bisher bin ich noch nicht allzuviel gefahren (grob 7k hm) aber so ab karwoche werd ich hoffentlich gut zeit haben..... (bisher nur meine hometrails bzw bissl jamnica und 1x stinge)

 

 

 

 

Ah du bist von dort unten?

Ist das der neue Vivid, der grad raus gekommen ist? Rad ist also laut Hersteller für Coil und Luft?

 

Edit:hast du Rahmen oder Komplettbike genommen? Wenn Rahmen, hast den gewogen?

Bearbeitet von muerte
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@muerte Jetzt bist schon ein paar mal mit deinem Rocky in entsprechenden Gelände unterwegs gewesen. Wie taugt es dir? Wie ist der Vergleich zum Reign?

 

Ich fahr jetzt mein Nomad 4 seit 2017 und schön langsam wird's Zeit für was neues 😁

 

Ich tendiere zum 29" (Super)enduro mit ZEB/Fox38 mit 170-180mm Federweg und moderner Geo. Gerades Sitzrohr, damit mindestens eine 210 Variostütze reinpasst. Wenn die 240mm möglich wären, stört es mich auch nicht. Carbonrahmen, wenn's geht nicht zu schwer. Eine Glovebox würd ich gern haben. Tourentauglichkeit natürlich, auch tragen soll es sich lassen. Aber würde auch wieder mehr im Bikepark fahren und auf Enduro-Trails schneller werden.

 

Ich hab letzte Woche von einem Freund das Megatower CC V2 am Anninger getestet. Das war schon ein Augenöffner. War auch verspielt genug, wobei es mit Large eine Größe kleiner war als ich es bräuchte. 

 

Aber die Megatower 2 Rahmen und Komplettbikes sind grad unglaublich teuer. Oder sind das jetzt alle Bikes?

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vor 4 Minuten schrieb Frank Starling:

@muerte Jetzt bist schon ein paar mal mit deinem Rocky in entsprechenden Gelände unterwegs gewesen. Wie taugt es dir? Wie ist der Vergleich zum Reign?

 

Ich fahr jetzt mein Nomad 4 seit 2017 und schön langsam wird's Zeit für was neues 😁

 

Ich tendiere zum 29" (Super)enduro mit ZEB/Fox38 mit 170-180mm Federweg und moderner Geo. Gerades Sitzrohr, damit mindestens eine 210 Variostütze reinpasst. Wenn die 240mm möglich wären, stört es mich auch nicht. Carbonrahmen, wenn's geht nicht zu schwer. Eine Glovebox würd ich gern haben. Tourentauglichkeit natürlich, auch tragen soll es sich lassen. Aber würde auch wieder mehr im Bikepark fahren und auf Enduro-Trails schneller werden.

 

Ich hab letzte Woche von einem Freund das Megatower CC V2 am Anninger getestet. Das war schon ein Augenöffner. War auch verspielt genug, wobei es mit Large eine Größe kleiner war als ich es bräuchte. 

 

Aber die Megatower 2 Rahmen und Komplettbikes sind grad unglaublich teuer. Oder sind das jetzt alle Bikes?

Auch nur 4x und eher nur superkurz, bis auf gestern da warens mal 900hm. Alles in Summe langsame Spitzkehrenwege und nur wenig wo es rumpelt. Dort wo es gerumpelt hat war allerdings der deutlich größere Federweg schon ordentlich zu spüren im Vergleich zu meinem Reign (das ja noch die Generation mit 146 mm Federweg war, also heute eher ein Trailbike). Slayer gleitet eher wie ein Teppich darüber hinweg. Sowohl mit Coil als auch mit Luft Dämpfer (Coil hatte ich nur 1 Ausfahrt probiert).

Ca 1 kg schwerer; wenn es auch sonst niemand zu merken scheint, mir fällt das auf diesen Spitzkehrenwegen schon auf. Braucht bissl mehr Energie, das ist aber nur kurze Umgewöhnung nehm ich an.

 

Vario hab ich mit nur 83 oder 84 cm Schrittlänge eine 210er Oneup drinnen die noch ca 1 cm weiter rein könnte.

 

Mehr kann ich noch nicht sagen.

 

Ahja, meins hat eine Mezzer, weil ich mir einbilde das mir die ZEB voll auf die Hände geht.

 

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vor 2 Stunden schrieb muerte:

Ah du bist von dort unten?

Ist das der neue Vivid, der grad raus gekommen ist? Rad ist also laut Hersteller für Coil und Luft?

 

Edit:hast du Rahmen oder Komplettbike genommen? Wenn Rahmen, hast den gewogen?

Jo zu zur slow. Grenz sinds ca. 5km. 

 

Vivid ist das 23er modell, das so im sommer/herbst rausgekommen ist.

 

Der rahmen hatte ca 2,7kg ohne dämpfer, mit achse Und uhd. (Ich glaub auf der hp habens 2,6kg angegeben)

Mit dämpfer warens irgendwas bei 3,3 oder 3,4 bzw müsst ich nochmal nachschauen und gesamt mit grid trail bereifung (hillbilly + butcher) 14,5.

 

Der rahmen soll mit coil auch gut funktionieren im gelben forum hat wer den storia ext montiert und ich werd so in ca. 1 monat auch auf coil wechseln sobald ich für mich den vivid ausreichend gefahren bin. Hatte am aeris am9 vorher ja auch nen coil dämpfer allerdings mit falschen (nicht empfohlenen) tune.

 

bisher muss ich aber sagen find ich den vivid schon nicht verkehrt und das bike funktioniert besser als der vorgänger (zumindest ist es das was ich mir mit der rosaroten brille vorstell) gewichtstechnisch liegen sie aber auch sehr nahe beinand. (bei rs dämpfer mit light feder)

Bearbeitet von clowz
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vor 19 Minuten schrieb clowz:

rs dämpfer mit light feder

Was für eine Light-Stahlfeder hast du denn beim Rockshox SuperDeluxe Coil?

 

Hab grad meinen Luftdämpfer im Service und deshalb meinen alten Rockshox SuperDeluxe Coil von 2018 verbaut. Die 500lbs Stahlfeder wiegt allein 500g und jetzt fahr ich grad mit der 550lbs. Hab damals nur die leichteren von Nukeproof gefunden, die arbeiten aber mit Kunststoffpuffer und dadurch eine kürzere Stahlfeder. Dieses Konzept hat ein Freund und taugt mir nicht so. Die leichteren Fox Federn waren damals nicht kompatibel. 

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vor 9 Minuten schrieb Frank Starling:

Was für eine Light-Stahlfeder hast du denn beim Rockshox SuperDeluxe Coil?

 

Hab grad meinen Luftdämpfer im Service und deshalb meinen alten Rockshox SuperDeluxe Coil von 2018 verbaut. Die 500lbs Stahlfeder wiegt allein 500g und jetzt fahr ich grad mit der 550lbs. Hab damals nur die leichteren von Nukeproof gefunden, die arbeiten aber mit Kunststoffpuffer und dadurch eine kürzere Stahlfeder. Dieses Konzept hat ein Freund und taugt mir nicht so. Die leichteren Fox Federn waren damals nicht kompatibel. 

genau die nukeproof mit 450 lbs, hab aber noch ne dvo 500er die auch passen müsste, die hab ich aber noch nicht getestet, möglich dass die aber auch noch einen extra spacer braucht.

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vor 13 Minuten schrieb Frank Starling:

Was für eine Light-Stahlfeder hast du denn beim Rockshox SuperDeluxe Coil?

 

Hab grad meinen Luftdämpfer im Service und deshalb meinen alten Rockshox SuperDeluxe Coil von 2018 verbaut. Die 500lbs Stahlfeder wiegt allein 500g und jetzt fahr ich grad mit der 550lbs. Hab damals nur die leichteren von Nukeproof gefunden, die arbeiten aber mit Kunststoffpuffer und dadurch eine kürzere Stahlfeder. Dieses Konzept hat ein Freund und taugt mir nicht so. Die leichteren Fox Federn waren damals nicht kompatibel. 

 

Es gibt von SAR die Enduro und die Downhill Federn. Die Enduro haben nur 115mm und erfordern daher immer diese Spacer die DH haben 140mm und sollten sich eigentlich mit dem Gewinde vom Super Deluxe ausgehen, dass man die auch ohne SPacer vorspannen kann. Meiner Mesung nach könnte ich den Spannring bis auf 12,5cm drehen. Laut MRC Trading wiegen die beiden gleich viel egel ob 115 oder 140mm und nachdem man den Spacer nur auf einer Seite braucht muss der Innendurchmesser passend sein. Mir waren die mit 130 Euro bisher einfach noch zu teuer weil ich noch immer zwischen 350 und 400 schwanke und nicht sicher bin. Dass es 375lbs auch gibt macht mir die Sache nicht leichter und € 390 für 3 Federn will ich auch  nicht ausgeben denn einmal eingebaut sind sie halt zerkratzt.

Bearbeitet von mahalo
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vor 9 Minuten schrieb mahalo:

 

Es gibt von SAR die Enduro und die Downhill Federn. Die Enduro haben nur 115mm und erfordern daher immer diese Spacer die DH haben 140mm und sollten sich eigentlich mit dem Gewinde vom Super Deluxe ausgehen, dass man die auch ohne SPacer vorspannen kann. Meiner Mesung nach könnte ich den Spannring bis auf 12,5cm drehen. Laut MRC Trading wiegen die beiden gleich viel egel ob 115 oder 140mm und nachdem man den Spacer nur auf einer Seite braucht muss der Innendurchmesser passend sein. Mir waren die mit 130 Euro bisher einfach noch zu teuer weil ich noch immer zwischen 350 und 400 schwanke und nicht sicher bin. Dass es 375lbs auch gibt macht mir die Sache nicht leichter und € 390 für 3 Federn will ich auch  nicht ausgeben denn einmal eingebaut sind sie halt zerkratzt.

Könntest eine Sprindex nehmen, die sind auch leicht (natürlich nicht so leicht wie die ganz leichten, aber irgendwo zwischen Standard und ganz leicht)

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vor 24 Minuten schrieb Frank Starling:

Was für eine Light-Stahlfeder hast du denn beim Rockshox SuperDeluxe Coil?

 

Hab grad meinen Luftdämpfer im Service und deshalb meinen alten Rockshox SuperDeluxe Coil von 2018 verbaut. Die 500lbs Stahlfeder wiegt allein 500g und jetzt fahr ich grad mit der 550lbs. Hab damals nur die leichteren von Nukeproof gefunden, die arbeiten aber mit Kunststoffpuffer und dadurch eine kürzere Stahlfeder. Dieses Konzept hat ein Freund und taugt mir nicht so. Die leichteren Fox Federn waren damals nicht kompatibel. 

Bist du so schwer oder hat das Nomad so ein seltsames Übersetzungsverhältniss das du so eine starke Feder brauchst?

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vor 9 Minuten schrieb muerte:

Könntest eine Sprindex nehmen, die sind auch leicht (natürlich nicht so leicht wie die ganz leichten, aber irgendwo zwischen Standard und ganz leicht)

 

Hab ich schon überlegt aber Sprindex gibt's leider nicht in dem Bereich den in bräuchte. Es gibt eine von 390-430 und eine von 340-380. Also genau den Übergang zwischen 350 bis 400 schlecht abgedeckt weil ich mich erst entscheiden müsste.

Bearbeitet von mahalo
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vor 33 Minuten schrieb muerte:

Bist du so schwer oder hat das Nomad so ein seltsames Übersetzungsverhältniss das du so eine starke Feder brauchst?

Schwanke zwischen 84-89.5 kg. 

 

Merke das Gewicht mit Stahlfederdämpfer und DH Reifen doch deutlich, aber bei nicht zu technischen Downhills fühlt es sich beim Schnellfahren besser an. Aber einem modernen 29" Enduro komm ich kaum nach. Zuletzt gingen die 300-450 flotten Tiefenmeter ohne Pause durchegefahren doch sehr auf Hände und Beine 😜

 

Damit es zum Thread passt:

 

20240310_164638.thumb.jpg.19bc81c537162e5a37b32473956bf4aa.jpg

 

20240310_122134-01.thumb.jpeg.804b9cfaf11df6f1681868c0c68cd284.jpeg

 

 

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vor einer Stunde schrieb Frank Starling:

Schwanke zwischen 84-89.5 kg. 

 

Merke das Gewicht mit Stahlfederdämpfer und DH Reifen doch deutlich, aber bei nicht zu technischen Downhills fühlt es sich beim Schnellfahren besser an. Aber einem modernen 29" Enduro komm ich kaum nach. Zuletzt gingen die 300-450 flotten Tiefenmeter ohne Pause durchegefahren doch sehr auf Hände und Beine 😜

 

Damit es zum Thread passt:

 

20240310_164638.thumb.jpg.19bc81c537162e5a37b32473956bf4aa.jpg

 

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Oh, gibt es die Warte schon länger? Ich gab noch einen sehr baufälligen, abenteuerlich zu besteigenden Holzturm in Erinnerung, leider viel zu lange her...

 

Geb dir Recht, mit zumindest 29er Vorderrad hat man mehr Speed, Grip und Sicherheit. 27,5" ist für Späßchen ok, aber verzeiht im Vergleich nichts und komnt viel früher an die Grenze. Mag ich an sich vom Fahrgefühl trotzdem gern.

 

Für den Fotothread: Mein MX-Gerät war trotz seines nahezu E-Bike-Aussehens ausgesperrt, drum musste ich anderswo üben...

20240302_152038.thumb.jpg.f23809a305b45534ad2e64d36309faec.jpg

 

20240302_153529.thumb.jpg.5e61b0ce002442a5b6983e38713818e1.jpg

Bearbeitet von riffer
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Teileliste vom neuen & Bild vom Eigenbaubash:

 

Rahmen: Last Coal raw 175, 3.2 kg ohne Federbein, mit Steckachse; RS Super Deluxe Select + Federbein

Gabel: RS Lyrik Ultimate 170 mm 51 mm Offset

Steuerung: irgendwelche Lager

Lenker & Vorbau: noch nicht fix

Bremsen. XTR  975 2 Kolben, 203 / 180 mm

Schaltwerk: XTR kurz, SLX Shifter

Kranz: Sram 10 - 44 XPLR & Force Kette

Laufräder: Tune Nabe vo, DT 350 hi; 2.0 - 1.6 mm DT Speichen, 

Newmen Carbon XC Felge vorne 28 L., Newmen Alu 27.5" Felge hinten, 32 L.

jeweils Speci Butcher 2.6" Reifen T9 bzw. T7

Kurbel: SLX 170 mm mit 28 Z. Gabaruk Kettenblatt mit Eigenbau Bashguard

Pedale: Nukeproof gebraucht, Magnesium / Titanachse

Sattelstütze: Vecnum Nivo 212 mm, Pro Turnix Sattel

 

 

spacer.png

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vor 3 Minuten schrieb lizard:

Teileliste vom neuen & Bild vom Eigenbaubash:

 

Rahmen: Last Coal raw 175, 3.2 kg ohne Federbein, mit Steckachse; RS Super Deluxe Select + Federbein

Gabel: RS Lyrik Ultimate 170 mm 51 mm Offset

Steuerung: irgendwelche Lager

Lenker & Vorbau: noch nicht fix

Bremsen. XTR  975 2 Kolben, 203 / 180 mm

Schaltwerk: XTR kurz, SLX Shifter

Kranz: Sram 10 - 44 XPLR & Force Kette

Laufräder: Tune Nabe vo, DT 350 hi; 2.0 - 1.6 mm DT Speichen, 

Newmen Carbon XC Felge vorne 28 L., Newmen Alu 27.5" Felge hinten, 32 L.

jeweils Speci Butcher 2.6" Reifen T9 bzw. T7

Kurbel: SLX 170 mm mit 28 Z. Gabaruk Kettenblatt mit Eigenbau Bashguard

Pedale: Nukeproof gebraucht, Magnesium / Titanachse

Sattelstütze: Vecnum Nivo 212 mm, Pro Turnix Sattel

 

 

spacer.png

Gewicht überrascht mich, dachte is viel leichter.

Bash: sieht aus als ob der am KB fixiert ist?

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vor 1 Stunde schrieb muerte:

Gewicht überrascht mich, dachte is viel leichter.

Bash: sieht aus als ob der am KB fixiert ist?

Ja, mit 2 M4 Schrauben angeschraubt.

(wenn der Originale Bash  - am Tretlager montiert - lieferbar ist,werd ich umrüsten.

Einen harten Aufsitzer trau ich den 2 Schrauben bzw. dem leichten Kettenblatt nicht zu -

aber besser als nix)

 

Gewicht finde ich für Alurahmen schon okay.

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vor 6 Minuten schrieb lizard:

Ja, mit 2 M4 Schrauben angeschraubt.

(wenn der Originale Bash  - am Tretlager montiert - lieferbar ist,werd ich umrüsten.

Einen harten Aufsitzer trau ich den 2 Schrauben bzw. dem leichten Kettenblatt nicht zu -

aber besser als nix)

 

Gewicht finde ich für Alurahmen schon okay.

Hat der Rahmen kein Iscg? Beim 301 hatte ich mal so einen Bash der am Tretlager mit geklemmt war. Abgesehen vom Verdrehen, war ständig das Tretlager zu tauschen. Daher wundert mich bei der neuen Transmissin auch die Lösujg 

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vor 50 Minuten schrieb muerte:

Daher wundert mich bei der neuen Transmissin auch die Lösujg

Wie meinst du das? Man kann den Bash und Kefü ja an der ISCG Aufnahme montieren. Hat doch nyx mit der neuen Transmission zu tun. 

 

Überleg nämlich grad, ob mein neues Enduro eine Sram Transmission bekommen sollte. Ich fahr ja meine Bikes 6-8 Jahre. Auf meinem Nomad 4 hatte ich eine sauteure X01 drauf. Die schaut zwar entsprechend abgenutzt aus, hält aber nach 7 Jahren intensivsten Einsatz immer noch. 

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vor 8 Minuten schrieb Frank Starling:

Wie meinst du das? Man kann den Bash und Kefü ja an der ISCG Aufnahme montieren. Hat doch nyx mit der neuen Transmission zu tun. 

 

Überleg nämlich grad, ob mein neues Enduro eine Sram Transmission bekommen sollte. Ich fahr ja meine Bikes 6-8 Jahre. Auf meinem Nomad 4 hatte ich eine sauteure X01 drauf. Die schaut zwar entsprechend abgenutzt aus, hält aber nach 7 Jahren intensivsten Einsatz immer noch. 

Bei Transmission is des Bash Zeug ja am Spider mit geschraubt, so wie Lizard das hier auch gemacht hat:

IMG_6066.jpeg.7e7947d19315442eceb9ffa7aebdacc7.jpeg

 

 

Und, warum glaubst du das die XO länger hält als die GX?

 

 

 

 

 

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vor 1 Minute schrieb Gili:

Bei Kassetten, Ketten und Schaltwerken ist das definitiv so. 

Denkst du das sich das im höheren Anschaffungspreis relativiert?

 

Kette, Kassette zB?

 

Schaltwerk, mein GX aus 2017 lief 6 Jahre ohne Probleme, und da bin ich tw noch sehr viel gefahren.

 

bezweifle also etwas das es länger hält? Ist aber nur ein Gefühl, kann mich also komplett täuschen.

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