MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 hm, da gabs wohl auch unterschiedliche Chargen. Meiner hatte nach 1 Jahr fahren noch kaum Verschleißerscheinungen, aber leider einen tiefen, irreperable Schnitt in der Lauffläche... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 aber leider einen tiefen, irreperable Schnitt in der Lauffläche...Tubeless-Flicken von innen aufbringen? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Nicht bei ~4cm... denk ich mal... Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Wie schauts mit dem Larsen TT aus? Der schaut mir eigentlich recht flott aus, nur stellt sich mir die Frage, ob der auch Grip beim Bremsen aufbauen kann, oder ob man den dann einfach hinterherzieht? Zitieren
bs99 Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Wenn du vorne einen 2ply Minion hast würde ich den Larsen als etwas schwachbrüstig einschätzen. Der Minion DHR kam mir übrigens nicht so schlecht als Hinterreifen vor, ich bin den mal als 1ply 60a am Enduro gefahren. Guter Bremsgrip. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Wie schauts mit dem Larsen TT aus? Der schaut mir eigentlich recht flott aus, nur stellt sich mir die Frage, ob der auch Grip beim Bremsen aufbauen kann, oder ob man den dann einfach hinterherzieht? ist doch ein xc reifen extrem leicht und pannenanfällig da solltest lieber den ardent nehmen Zitieren
gerry Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Was ist eig. mit dem Maxxis Ardent? Wundert mich, dass diesen Reifen keiner empfiehlt. Ich fahre derzeit auf meinem Enduro FA Frond und NN Rear, wobei ich derzeit aber eher Allmountain fahre. Meine nächste Wahl, sobald die Schwalbekombi runter ist sind die Ardent. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 ganz einfach: der Reifen macht keinen Spaß. Mir zumindest nicht. Falls du die Reifen noch nciht hast, nimm lieber was anderes Zitieren
bs99 Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Den Ardent find ich ganz nett wenn die Wege fest und trocken sind, dann ist das ein schneller Reifen. Besonderen Kurvenhalt oder Bremsgrip konnte ich aber nicht feststellen, und wenns mal etwas tiefere oder schottrige Böden sind schwimmt man ziemlich damit. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Den Ardent find ich ganz nett wenn die Wege fest und trocken sind, dann ist das ein schneller Reifen. Besonderen Kurvenhalt oder Bremsgrip konnte ich aber nicht feststellen, und wenns mal etwas tiefere oder schottrige Böden sind schwimmt man ziemlich damit. Das war auch meine Erfahrung. Ich brauche hinten nicht sonderlich Grip, aber bei Nässe möchte ich zumindest ein bisserl davon haben. Das kann der Ardent nicht. Bei Tockenen Trails hat mir der Ardent aber schon getaugt. Zitieren
grey Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Ich find den Ardent hinten sehr fein. rollt gut, guter Seitenhalt, voluminös und recht pannensicher in exo. bremsgrip hat er recht wenig, da schleift man ihn schnell einfach nur mit. Geht bei Nässe immerhin besser als HD, FA, MK (wobei ich es da nur vom 2.2er weiß, der setzt sich sofort zu und ist unbrauchbar) Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Leute, vielen Dank für den Input! Hatten den Larsen TT auch eher als XC Reifen in Erinnerung. Hab auf der Maxxis Homepage schaut, und dort wird das Teil unter "Freeride" gelistet... Ardent wäre auch eine Überlegung, ihr habt Recht. Mit Ibex hab ich leider keine Erfahrung. Der Onza macht einen recht soliden Eindruck - wobei er eh fast gleich ausschaut wie der Maxxis Minion (von der Stollenanordnung). Scheisse is das schwierig! Zitieren
cr1sotop Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Ich hab einen alten HR MK1 in 2.5" und 60a und der rollt bei mir definitiv besser als mein alter 2.35 FR WickedWill in Trailstar Mischung. Aber alles kein Vergleich zur derzeitigen superleicht Tourenkombi Butcher Control + Eskar. Bin immer noch auf die ersten felsige Ausfahrt gespannt, wahrscheinlich ist der Ekar nach 100m kaputt Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Leute, vielen Dank für den Input! Hatten den Larsen TT auch eher als XC Reifen in Erinnerung. Hab auf der Maxxis Homepage schaut, und dort wird das Teil unter "Freeride" gelistet... Ardent wäre auch eine Überlegung, ihr habt Recht. Mit Ibex hab ich leider keine Erfahrung. Der Onza macht einen recht soliden Eindruck - wobei er eh fast gleich ausschaut wie der Maxxis Minion (von der Stollenanordnung). Scheisse is das schwierig! Du kannst von mir auch gerne eine Rubber Queen günstigst haben. 1x 95% einmal 99,9999% Profil. Der zweite wurde genau einmal kurz gefahren. der erste in Summe vielleicht 7x oder so (unter 10, mehr als 5 *g*). Ich brauch sie nicht wirklich, weil ich lieber tubeless fahre und die Flow EX nicht sonderlich experimentierfreudige Felgen sind. Zitieren
ac2806 Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Für hinten kannst auch den Maxxis Minion F aufziehen für besseren Rollwiderstand oder den neuen Minion DHR II probieren .. den gibt's auch als Faltreifen in 2.3 oder 2.4. Ich fahre den normalen Minion DHR hinten und der hat super Bremsgrip .. und der Rollwiderstand ist auch nicht so dramatisch wie alle tun. Zitieren
muerte Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 Suche einen neuen Hinterreifen für mein Commencal Meta! Gewicht ist mir egal. Hauptsache pannensicher, massiv und guter Kurvenhalt. Wenn er auch noch halbwegs gut rollt, bin ich überglücklich! hier gibts so eine tausch/test/verkaufsbörse für reifen. vielleicht kannst du ja den einen oder anderen reifen mal testen, probieren oder günstig kaufen!? tausch-probier börse für reifen ich hab auch grad noch mal alle im letzten post zusammengefasst. hoffe es ist aktuell ;-) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 So zach zum aufziehen? Nein, garnicht! Bis jetzt gehen alle Reifen sogar ohne Reifenheber rauf. Problem ist eher das Abspringen. Nachdem ich den High Roller 2 schon 4x verloren habe, experimentiere ich nicht mehr. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 hm, also ist eventuell sogar doch was dran am eher losen Sitz bei der Flow EX. Auf den Flows sitzen SCHWALBE Reifen auch eher locker meistens... Zitieren
muerte Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 das kommt von der flachen schulter. andere (zB: kinlin, wtb, spank) haben dort auf der schulter einen knubbel, hubel, höcker oder wie man das nennen soll welcher den wulst "verankert"! das hat notubes nit. mit den großen breiten werden noch geringere drücke gefahren ==> pfurz und ab ;-) Zitieren
firesurfer Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 Den Ardent find ich ganz nett wenn die Wege fest und trocken sind, dann ist das ein schneller Reifen. Besonderen Kurvenhalt oder Bremsgrip konnte ich aber nicht feststellen, und wenns mal etwas tiefere oder schottrige Böden sind schwimmt man ziemlich damit. kann ich nur bestätigen.... der kann alles nur mittelmäßig bis....najaaaaaaa......pfffffffff :f: wennst allerdings im IBC derartiges mal erwähnts.......uuhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..........:s: Zitieren
cr1sotop Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 Bin schon gespannt wann ich auf der FLow EX mal was anderes wie meine Speißeis Reifen aufziehe - die sind so einfach zu montieren gegangen und waren mit Standpumpe und ohne Firlefanz sofort dicht und halten auch super. Selbst mit wenig Luft und schief landen bzw. auf Asphalt ordentlich abbiegen hat den Hinterreifen noch nicht abgezogen. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. Mai 2013 Geschrieben 29. Mai 2013 on topic wär´ dann ´mal wieder gut Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Mai 2013 Geschrieben 31. Mai 2013 on topic wär´ dann ´mal wieder gut Du hast den Thread kaputt gemacht! Zitieren
stef Geschrieben 31. Mai 2013 Geschrieben 31. Mai 2013 So, war kurz im Keller, damit sich der gmk nimma aufregn kann:-) Bin mir zwar mit sicher obs no do einapasst, oba wuascht, buelda san buelda btw. hat wer eine 160mm steckachsgabel zviel, irgendwie is des mit dem schnellspanner a bisserl weich? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.