Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann man das auch dem Extremecarver ans Herz legen? :U:

Das ist schon ein geiles Bike - aber halt ein etwas anderer Einsatzzweck. Dazu ist es sehr sehr tief - das ist im Uphill auf Stufen schon arg.. Ja und Reach vs Sattelrohr ist halt auch wieder problematisch.

Geschrieben
nettes gerät, wenn der dämpfer noch in einer "schöneren" einbaurichtung drin wär, würd das schon sehr nahe dem geilsten bike evar kommen :D

geht wohl mit Piggy nicht oder? Schaut aber Hammer aus der Hobel!

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist schon ein geiles Bike - aber halt ein etwas anderer Einsatzzweck. Dazu ist es sehr sehr tief - das ist im Uphill auf Stufen schon arg.. Ja und Reach vs Sattelrohr ist halt auch wieder problematisch.

Bei mir ist der Einsatzzweck Radfahren. I denk dafür wird's ganz gut passen ;)

@cr1sotop: vollkommen richtig!

Bearbeitet von StefanF
Geschrieben
Naja - der geplante Einsatzzweck vom Devinci sind wohl Endurorennen. Und das Tretlager ist vom Verhältnis ähnlich tief wie bei einem DHer.. Split Pivot von Dave Weagle sind von der Kinematik super und relativ wartungsarm (ich bevorzuge ja Daves DW-Link - aber da hat man mehr Wartung und weniger Steifheit - dafür etwas bessere Effinzienz beim treten). Ich suche dagegen halt optimalerweise ein 29er mit 150-160mm, Zero Geometry ala Mondraker, und Uphillmodus ala Strive CF.. Und halt einen Rahmen wo man die Sattelstütze komplett aus dem Weg bekommt (also nach kürzen des Sattelrohrs falls möglich max 43cm Sattelrohr führ mich) und welches mit meiner Größe mit 10-30mm Vorbau fahrbar ist (dafür brauchts halt so 440-460mm Reach damits perfekt wird) und etwa 120cm Radstand... Dazu gerne DW-Link, Split Pivot oder halt andere Rahmen mit virtuellem Drehpunkt... Lenz Lunchbox und BMC Trailfox können mich in der Theorie bei 29ern bergab überzeugen. Trailfox auch bergauf... Falls es ein 27,5er werden sollte - dann entweder mit für mich perfekter Geo/Kinematik ala Mondraker oder halt was "intelligentes" ala dem XC-Modus beim Strive CF (würde ja auch ein modernen Kona mit Magic Link nehmen - gibts halt leider nicht mehr - Magic Link funktioniert in der Generation 3 perfekt - aber hat halt kompliziertes Setup)..
Geschrieben
nichts gegen eine vernünftige diskussion, aber so wie du jeden schrauben dreimal umdrehst und ein eigentlich nicht sehr komplexes thema wie ein enduro-bike derart zerredest, wirst du vermutlich in 5 jahren auch noch mit deinem alten bike herumfahren. wie kann man sich nur über minimalste details so einen kopf machen?
Geschrieben

Einfach irgendwas mit Federweg kaufen ist ja nicht für jeden eine Option, vor allem wenn man so konkrete (vielleicht in Summe, schwer erfüllbare) Anforderungen hat..

Mit jeden Schrauben dreimal umdrehen hat das mMn. recht wenig zutun, sind halt doch 3-5k€ die gut investiert werden wollen. Interessiert ja auch manche Leute sich damit zu beschäftigen..

Wie auch immer, Galerie-Thread.

Das Devinci schaut schon sehr gut aus. :)

Geschrieben

Das kann schon ein Hund sein mit Kunstlicht und Sonnenlicht... :devil:

Bleibt noch die Variante Fox 36 neu - vielleicht hat Fox eine leicht andere Beschichtungsfarbe (wie bei den Dämpfern, das hab ich nie kapiert, wieso die andere Beschichtungen haben als Gabeln). :sm:

Geschrieben
[ATTACH]156361[/ATTACH]

Feines Gerät. Welche Kettenführung/Bashguard hast du denn montiert?

Fahre mein Rune einfach (Sram direct mount Kettenblatt) und steh im felsigen doch hin und wieder mit dem Kettenblatt wo an. Werde daher mal eine MRP micro Einfachführung probieren. Soll angeblich mit dem Rune funktionieren..

http://www.mrpbike.com/micro/

P.S.: sehe du wohnst in Chur.. Bin im Sommer (also ab nächster Woche eigentlich) auch ein paar Wochen in der Gegend :-D (lenzerheide, st.moritz usw.)

Kannst du ev. coole Mehrtagestouren empfehlen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...