Zum Inhalt springen

Was sagt ihr zum Cross-Reifentest in der Tour ?


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vredestein premato - mit milch :toll:

 

davor muß ich dringend abraten !! :o

 

sicher einer der besten reifen,der "PREMIATO von VREDESTEIN",im feld :love: aber bitte nur mit schlauch !!

 

mir ist er gestern beim WC in der kurve von der felge gesprungen :f: (mit milch und 2,6bar) zum glück am hinterrad :rolleyes:....sonst hätt ich vermutl. ausgschaut wie der "wolfi" :devil::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davor muß ich dringend abraten !! :o

 

sicher einer der besten reifen,der "PREMIATO von VREDESTEIN",im feld :love: aber bitte nur mit schlauch !!

 

mir ist er gestern beim WC in der kurve von der felge gesprungen :f: (mit milch und 2,6bar) zum glück am hinterrad :rolleyes:....sonst hätt ich vermutl. ausgschaut wie der "wolfi" :devil::D

 

das versteh ich gar nicht .der geht doch meistens sooooooooooooooooooooooo schwer drauf !

 

grundsätzlich muss jeder reifen ,der mt milch gefahrenwerden soll sehr starmm sitzen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versteh ich gar nicht .der geht doch meistens sooooooooooooooooooooooo schwer drauf !

 

grundsätzlich muss jeder reifen ,der mt milch gefahrenwerden soll sehr starmm sitzen .

 

der sitzt auch sehr strammmm!!:o....nur die meisten 28" felgen sind dafür nicht ausgelegt :confused:....bei den 26" gibt es zb. die no-tubes...die sind dafür auch ausgelegt und die fahre ich auch schon seit ein paar jahren ohne probs :o

 

und außerdem macht ein no-tube system ja auch nur dann sinn wenn ich es mit 2bar und weniger fahren kann...aber dafür ist scheinbar das reifenvollumen zu gering ??

 

die echten fahren ihre schlauchingers mit ca. 1,8 bar :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, 80 sind mir auch genug, aber bei und gibts viele kantige Wurzeln.

 

4 bar erscheint mir trotzdem enorm viel.

 

Nachdem du von wurzeligem Gelände sprichst bist du der optimale Patient für Schlauchreifen.:D

Ich schlag am Bisamberg sicher pro Ausfahrt 10mal durch und hab noch nie wegen einem Durchschlag einen Defekt gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 bar erscheint mir trotzdem enorm viel.

 

Nachdem du von wurzeligem Gelände sprichst bist du der optimale Patient für Schlauchreifen.:D

Ich schlag am Bisamberg sicher pro Ausfahrt 10mal durch und hab noch nie wegen einem Durchschlag einen Defekt gehabt.

 

Hast sicher recht, vorallem weil i a gern gas gib. ABER jetzt habe ich meinen Crosser grad mal 6 Wochen da kann ich nicht schon wieder investieren. (Bin verheiratet und möchte das auch bleiben:zwinker:) Hab mich beim Kauf für Faltreifen entschieden da diese einfacher zum Handhaben sind und ich vom Renner her gedacht hab dass da nicht so ein großer Unterschied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 bar benötigt man nur auf der strasse .

 

oder man wiegt 115 kilo,so wie unser schwerster teamfahrer .

der hat sonst ewig durchschläge .

 

 

zum thema tubeless

ich fahre seit jahren tubeless mit kysrium ssc-sl und matrix ,sowie sun felgen

auf den matrix und sunfelgen sitzen die reifen super eng .

bei einem der ksyrium laufräder ist es mir mal passiert das bei enem durchschlag etwas milch herausspritzte .der luftverlust war jedoch minimal .

 

 

ein fall ist mir bekannt ,wo es an einer treppe zu einem totalluftverlust kam , weiss aber nicht wieviel (-wenig ) luft vorher in dem reifen war .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr im Training den Michelin Mud 2, hält ganz gut - ich fahr ihn mit 3 Bar. Im Rennen dann Grifos, mit entsprechend weniger Luft drin, der Halt ist (bisher mal bei einem Rennen) gar nicht zu vergleichen mit den Michelin :love:

 

Im Training schadets eh nichts, wenn man a bissl mehr rutscht, het verbetert de techniek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr im Training den Michelin Mud 2, hält ganz gut - ich fahr ihn mit 3 Bar. Im Rennen dann Grifos, mit entsprechend weniger Luft drin, der Halt ist (bisher mal bei einem Rennen) gar nicht zu vergleichen mit den Michelin :love:

 

Im Training schadets eh nichts, wenn man a bissl mehr rutscht, het verbetert de techniek

 

wenn es sehr matschig ist ,setze ich gerne ein tubeless vorderrad mit mud 2 ein ,lieber als grifo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...