Zum Inhalt springen

Das Sinnloseste, das Ihr je für's Bike gekauft habt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einen Nox RR Rahmen

willkommen im club - hab mir mal einen Airbase2 einreden und aufschwatzen lassen und so 500eier dafür abglegt, ein paar hundert kilometer später bin i ihn um nichtmal mehr 150 bei ebay losgworden...:rolleyes:

Geschrieben
bbb-schnellspanner in carbon-optik - gekauft, 2 wochen gefahren und dann umgestiegen auf was leichteres, seitdem liegens rum

ansonsten fällt mir gerade nicht wirklich was ein

Noch leichtere??? Welche hast denn jetzt??

Geschrieben
Noch leichtere??? Welche hast denn jetzt??

leichter als bbb-schnellspanner geht schnell! hab derzeit die bbb-spannachsen drinnen (nix schnellspanner) weil beim rennrad bau ich die räder e nie aus - aber demnächst kommen hoffentlich mal meine kcnc-spanner (46g das paar)

Geschrieben

gebrauchtes Hayes HFX 9 Bremsset.

Anfangs kaum Bremsleistung -> neue Bremsbeläge = Immer noch keine Bremsleistung -> im Geschäft entlüften lassen = Immer noch keine Bremsleistung.

Für einen Spottpreis verkauft, vor allem da ich insgesamt knapp 60 Euro für Service und Beläge draufgezahlt hab.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

fürs rad kauft ich niiiiiiiiiiiiiiie was sinnloses.

he schreibt keiner mehr hier.

ich hab ein reifenlager von gut 20 st. im keller und jeder einzelne ist jetzt sinnlos.

hube in tierform

glocke

led mini licht

leichtbau kurbel

satteltaschen

barends mind. 5 garnituren

chinnelli aerogeweih

profile aerogeweih

bremsbeläge der unterschiedlichsten fremdhersteller

leichtbremsscheiben

titanschrauben

sättel

meist kann ich ein rad aus altteilen aufbauen wenn einer einen rahmen für mich hat.

aber alle dinge waren zu dem zeitpunkt als ich sie gekauft hab überlebenswichtig und um das geht es ja oder.:D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Der Thread hat mich an folgendes Teil erinnert, das ich aber gottseidank nie gekauft habe (weiß wer ob es das Ding überhaupt irgendwo in den Handel geschafft hat?):

Es gibt einen Bremsflüssigkeitsbehälter mit Kühlrippen (1. Produkt auf dieser Seite) zum Aufschrauben auf den Bremssattel!:f:, der das Volumen des Öls bzw. DOT vergrößert und damit das Überhitzen verhindern soll.

Die Idee an sich ist ja gar nicht so blöd und das Ding ist iwie lustig.

Geschrieben

sinnloses kann man dann auch verkaufen ...

ich hab ja noch nicht viel gekauft für mein rad, aber es sind jetzt zwei dinge:

1) eine pumpe (mini) von crankbrothers um ca. 30-35euro die zwei stufen pumpen kann, also normal und hohen druck, mit barometer und die bis 8bar geht. mag für ein rennrad passen? - beim mtb pumpt man sich zum idioten, daher unbrauchbar für mich. nehme die co2 patronen und werde mir für zu hause die sks 6.0 zulegen.

2) eine tasche unter sattel die auf den stattelstreben montiert wird. der nachteil ist der, das ich mein satteln am hardtail keinen bewegungsraum mehr haut und somit nicht mehr dämpft. beim fully wäre es mir wahrscheinlich egal gewesen. das waren dann auch nochmla 15euro.

na gut, und den VDO A8 Tacho brauch ich auch nicht mehr, weil ich mir den Sigma 2209 zugelegt habe.

ramsch der herumliegt und den man eh nimmer verwendet, sollte man entweder verkaufen oder an eine organisation spenden. gibt da ja auch so orgas die räder für afrika etc. zusammen bauen. oder man hilft jemanden lokal ... bleibt aber eh jedem überlassen was er damit macht :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...