Netzhaut-76 Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Ich will Polar jetzt nicht in Bausch und Bogen zu verdammen - aber die Begriffswolke rund um "Verarsche" hat mir Mut gemacht, einem anderen Punkt, der mich bei Polar nervt, entgegenzusteuern: nämlich der Abzocke beim Batteriewechsel, der laut Polar unbedingt von einem autorisierten Fachbetrieb durchgeführt werden soll (zum Preis von je 24,99 Euro) Also ich hab nur 20 Euro für den Batteriewechsel bzw. Dichtigkeitsprüfung, neuer Dichtung und Reinigung bezahlt--> in Sierning auch von einen Polar autorisierten Fachhändler!!! Also ich find das net teuer!!!!!!!! Die 25 Euro und mehr wirst auch bei anderen Marken (Suunto etc..) bezahlen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil S. Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Das "m" in "30 m wasserdicht" bedeutet nicht notwendigerweise Meter. DIN 8310 legt als Mindestanforderung für die Bezeichnung "wasserdicht" fest, dass eine Uhr bei einem Meter Wassersäule für 30 Minuten und anschließend bei zwanzig Meter Wassersäule für 90 Sekunden dicht bleibt, wohlgemerkt im Neuzustand. Es gibt gar nicht so wenige Hersteller, die mit "30 m" Minuten (in einem Meter Tiefe) meinen! Gealterte Dichtungen halten das dann auch nicht mehr aus. Verschiedene Chemikalien - darunter Bremsflüssigkeit und Bremsenreiniger - beschleunigen das Altern verschiedener Dichtungsmaterialien. Klassische Situation für Wassereinbrüche: Nicht mehr taufrisches Gehäuse wird im Sommer kräftig aufgeheizt, die Luft darin dehnt sich aus und findet den Weg an den maroden Dichtungen vorbei, strömt aus dem Gehäuse. Der nachfolgende Köpfler führt zur plötzlichen Abkühlung auch der Uhr. Die Luft darin zieht sich zusammen und holt zum Druckausgleich von draußen Volumen nach - wieder an den maroden Dichtungen vorbei, jetzt leider Wasser. Jetzt kommt wieder die Sonne, im erwärmten Gehäuse verdunstet das Wasser zumindest teilweise und wird dann bei neuerlicher Abkühlung als Kondensat innen am Glas sichtbar. Anderswo sorgt es dann für Korrosion und Kurzschlüsse. LG, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Also ich hab nur 20 Euro für den Batteriewechsel bzw. Dichtigkeitsprüfung, neuer Dichtung und Reinigung bezahlt--> ... ist immer noch das 10-fache von einer neuen Knopfzelle (wenn man diese gscheit einkauft, und nicht beim Niedermair um 7,99). - Ausreden will ich das Service natürlich keinem, aber als Notlösung (was auch immer die Not ist ) geht das allemal klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Also ich hab nur 20 Euro für den Batteriewechsel bzw. Dichtigkeitsprüfung, neuer Dichtung und Reinigung bezahlt--> in Sierning auch von einen Polar autorisierten Fachhändler!!! Also ich find das net teuer!!!!!!!! Die 25 Euro und mehr wirst auch bei anderen Marken (Suunto etc..) bezahlen!! Der machts ja auch im "Keller":D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 hier-hier der gurt meiner suunto war nach 2 jahren im arsch, dhl holt noch am selben tag uhr und gurt ab(befördert diese glaub ich nach finnland) und nach einer woche hatte ich einen niegelnagelneuen gurt+servisierter T6 na ja...die finnen spinnen ja nicht! die ham si denkt: uuiiii leckmiään arschonen, der jimmy! :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Die 25 Euro und mehr wirst auch bei anderen Marken (Suunto etc..) bezahlen!! NEIN darfst du lt anleitung selber machen, batteriesatz mit neuer dichtung und deckel kostet 7€ ist ein einfacher schraubverschluss,den du mit einer passenden münze aufmachst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 batteriesatz mit neuer dichtung und deckel kostet 7€ ist ein einfacher schraubverschluss,den du mit einer passenden münze aufmachst von was nun? Von Polar oder von anderen? Batterie allein krieg ich um max 2 Euronen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 von was nun? Von Polar oder von anderen? Batterie allein krieg ich um max 2 Euronen... na SUUNTO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 na SUUNTO nicht anders läuft es bei den neuen Polar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 nicht anders läuft es bei den neuen Polar. ..klar,irgendwann kommens alle drauf :devil: sogar die windoof user,aber lass ma das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrspinergy Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo Gemeinde, ist mein erstes Posting hier. Habe mit einem lächeln mit gelesen. Also, ein Batteriewechsel zumindest beim ersten kann man bedenkenlos selber machen. Hat mir ein Polarmitarbeiter gezeigt. batterie bei Ebay kostet 2,50€. Die Dichtung muss selbst nach Jahren im Fahrradbetrieb nicht erneuert werden, das ist Politik von Polar. Und das man Knöpfe nicht unter Wasser drückt erklärt sich von alleine. Ich kenne Tria-Pros die machen das auch nicht, sondern vor dem Eintauchen und danach. Und nach zwei Jahren ist doch die Garantie eh weg. also ich habe erst einmal einen Wechsel machen lasse. Seit 15 Jahren nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Also, ein Batteriewechsel zumindest beim ersten kann man bedenkenlos selber machen. Hat mir ein Polarmitarbeiter gezeigt. batterie bei Ebay kostet 2,50€. Psssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst, die armen Uhrmacher müssen ja auch von was leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrspinergy Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Psssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst, die armen Uhrmacher müssen ja auch von was leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfredo Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Batteriewechsel ganz easy selbst durchzuführen(S710), Batterie Type CR2354 bei http://www.rose.de um 3,90 bestellen(Nr.186032), 4 Schrauben lösen, Batt. wechseln(kein Datenverlust), auf korrekte position der Dichtung achten, zusammenschrauben, fertig:klatsch: Mach ich schon mehrere Jahre, gehe aber nicht schwimmen, am Bike keine Probleme:sm: Danke für die Story, Sushi. Ist echt ein Mist & tut mir leid für dich. Ich will Polar jetzt nicht in Bausch und Bogen zu verdammen - aber die Begriffswolke rund um "Verarsche" hat mir Mut gemacht, einem anderen Punkt, der mich bei Polar nervt, entgegenzusteuern: nämlich der Abzocke beim Batteriewechsel, der laut Polar unbedingt von einem autorisierten Fachbetrieb durchgeführt werden soll (zum Preis von je 24,99 Euro). Da beide Uhren fast gleichzeitig ihre letzte Energie ausgehaucht haben (keine Anzeigeleistung mehr), die Garantie eh schon hinüber ist, ich mit den Uhren auch nicht tauchen gehen will und mich die Aussicht, auf einen Handstreich 49,98 Euro loszuwerden genervt hat, hab ich diesmal selbst gewagt, Hand anzulegen. Es hat sich ausgezahlt. Es steckt wirklich kaum was dahinter, es bedarf ein bissl Fingerspitzengefühl, Geschicklichkeit, Sauberkeit and that's it! Zeitaufwand: ca 10 Minuten. Wegen der Dichtigkeit investier ich viiiiieeeeleicht beim nächsten fälligen Wechsel die Kohle, aber bis auf weiteres passt das so schon. PS: Siehe auch diesen Thread im Tour-Magazin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 vorab ich habe mir das ganze thema hier nicht durchgelesen! habe aber zum thema wasserdicht dies hier bei einer casio gerade gefunden: Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (10 Bar/ 100M) Perfekt zum Schwimmen und Schnorcheln: Die Uhr ist wasserdicht bis 10 Bar / 100 Meter. Die Meter Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Luftdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde. (ISO 2281) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 vorab ich habe mir das ganze thema hier nicht durchgelesen! habe aber zum thema wasserdicht dies hier bei einer casio gerade gefunden: --> Das heißt die Uhr ist bis zu einem Luftdruck von 10bar wasserdicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Gemeint sind 100mWS. Allerdings ist das ein quasi "statischer" Druck. Beim Schwimmen wirkt durch die Bewegung aber ein viel höherer Druck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Also ich hab einmal eine 720i gehabt.Nix als Probleme damit!Andauernd die Batterie leer nnach kurzer Zeit,Übertragung aufn Computer nicht möglich,...War bei Polar und hab zugesehen bei der Reparatur!Der Mann hat herumgelötet auf der Platine wegen angebl. lockerer Lötstellen,...Fazit Batterie war wieder bald leer.Bin mit 4 Reparaturnachweisen innerhalb 1,5 Jahren wieder zum Händler gegangen und hab gesagt da habts mir ein Klumpat verkauft!(Giga Sport) Faktum: Umtausch ohne Aufzahlung auf S725x und mit der gibts keine Troubles.Hab einmal Batterie tauschen lassen in Mödling beim Juwelier und der hat gemeint die Uhr gehört eingeschickt weils nicht Dicht ist! Ich hab gesagt die braucht ned Dicht sein weil i eh nur Radlfahr damit und ich hab auch keinerlei Probleme damit!!!! Einfacher Verkäuferschmäh!!Die wollen ganz einfach nur mehr verdienen,bei an läppischen Batterietausch!! Etwa im Auftrag von Polar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CR1 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Also i hab auch a 720er. Hab bis jetzt aber überhaupt keine Probleme gehabt. einmal Batteriewechsel in 2 jahren. Kein wassereintritt bei den triathlons (hab aber auch keine taste unter wasser gedrückt, so wies in der gebrauchsanleitung steht). Bin eigentlich sehr zufrieden mit der uhr, brauchte das servicecenter aber auch noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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