Zum Inhalt springen

Die grosse Polarverarsche


sushi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was du in meinen augen beabsichtigt hast, war, eine hexenjagd gegen polar anzuzetteln,

weil du pech gehabt hast. wenn du (hoffentlich) das posting mit dem auszug aus dem handbuch

gelesen hast, dann sollte klar sein, dass die dinger sehr wohl wasserfest im rahmen der

angegebenen bedingungen sind.

 

dass deiner es nicht mehr ist/war, ist somit eindeutiger pfusch des service-centers und

nicht verarschung durch polar. _mein_ service-center in wien 14 hat die dichteprüfung meistens

mehrmals gemacht, weil er dann noch dreck weggepinselt hat und die dichtung getauscht hat.

somit ist es genau nach vorschrift/vorschlag polars vorgegangen und ich hatte daher auch

nie probleme mit der dichtheit meines polar.

 

somit denke ich, dass die leser/poster dieses threads lieber deine postings/erfahrungen

differenziert betrachten sollten und nicht deine behauptungen als alleinig gültige wahrheit ansehen.

 

dass du angefressen bist, ist verständlich. dafür kann aber in meinen augen polar nix,

scheiß deinem händler/service-center auf den kopf und nicht dem hersteller...

 

CU,

HAL9000

 

:toll:

 

Naja, wenn man meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wende dich an den gatschbiker...

seine gründe wird er schon haben,ich glaub s'liegt auch am eleon ;)

 

 

:rofl:

 

ich glaub manche mods sollten sich lieber selbst in diesem thread umschaun:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=77975&highlight=spa%DFbefreit

 

aber hauptsache wildere postings drin lassen.

 

willkür! buuh buuhh buuhhh

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war selbst schon bei ein paar von diesen service-centern und kann sagen die meisten sind tatsächlich echt schlecht... der service in wien glaub die zentrale ist jedoch soweit kompetent, die empfangsdamen haben halt nicht so die ahnung, is wohl nicht deren job die dinge zu reparieren:p

 

hättest eben den zuständigen techniker gesprochen, dann wäre der fall klarer, ich hab's selbst schon so gemacht und habe fast ein halbes jahr über der garantie eine kostenlose reparatur erhalten:klatsch: (hatte auch keine rechnung mehr, ging über die seriennummer)

 

das deine uhr wasser geschluckt hat, kann dir bei jeder passieren egal welcher hersteller, bin jedoch der meinung, dass polar noch am kulantesten damit umgeht. ich hatte bzw. habe suunto, garmin, cyclo und polar und gebe dir den tipp probier suunto und du siehst was du an polar verlieren wirst :zwinker:

 

ich geb polar meinen segen und sprech hier mal den burschen im service wien ein großes lob aus

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:megaph: ich tolerier fast alles, aber was gar net geht is, wenn superwichtige mods anfangen meine (und andre) postings zu löschen! :spinnst?:

 

Das Trashposten zerstört die Diskussionen, weil bei zB 10 oder 20 Off T. Postings der interessierte Leser aussteigt und drauf scheißt, weil ein paar Wixer glauben sie können ÜBERALL lustig sein. (ich weiß du warst nicht der Auslöser, aber ich hab alle gelöscht.)

 

Ab jetzt wieder bitte On Topic, Ramsch wird gelöscht.

 

Allfällig Beschwerden Bitte ins Feedbackforum, danke;)

 

Es grüßt "irgend ein mod"

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trashposten zerstört die Diskussionen, weil bei zB 10 oder 20 Off T. Postings der interessierte Leser aussteigt und drauf scheißt, weil ein paar Wixer glauben sie können ÜBERALL lustig sein. (ich weiß du warst nicht der Auslöser, aber ich hab alle gelöscht.)

 

Ab jetzt wieder bitte On Topic, Ramsch wird gelöscht.

 

Allfällig Beschwerden Bitte ins Feedbackforum, danke;)

 

Es grüßt "irgend ein mod"

Paul

 

erstens tust dich mal in der tonwahl bissi neuordnen, und zweitens wennst dein amt schon so ernst nimmst, dann machs wenigstens gscheit!

 

[posting 37/47/49/50/53/54/55/56/57/59]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trashposten zerstört die Diskussionen, weil bei zB 10 oder 20 Off T. Postings der interessierte Leser aussteigt und drauf scheißt, weil ein paar Wixer glauben sie können ÜBERALL lustig sein. (ich weiß du warst nicht der Auslöser, aber ich hab alle gelöscht.)

 

Ab jetzt wieder bitte On Topic, Ramsch wird gelöscht.

 

Allfällig Beschwerden Bitte ins Feedbackforum, danke;)

 

Es grüßt "irgend ein mod"

Paul

 

Hast so etwas echt notwendig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trashposten zerstört die Diskussionen, weil bei zB 10 oder 20 Off T. Postings der interessierte Leser aussteigt und drauf scheißt, weil ein paar Wixer glauben sie können ÜBERALL lustig sein. (ich weiß du warst nicht der Auslöser, aber ich hab alle gelöscht.)

 

Ab jetzt wieder bitte On Topic, Ramsch wird gelöscht.

 

Allfällig Beschwerden Bitte ins Feedbackforum, danke;)

 

Es grüßt "irgend ein mod"

Paul

...lieber gatschiger,in dem fall fällt deine löschung von postings anscheinden wirklich unter willkür und subjektivität :f:

du als konservativer user und mod,anscheinend jetzt schon ganz spassbefreit,hast es aber wirklich nicht nötig,andere-und mögen sie dir noch so unsympatisch zu sein-öffentlich als wixxer zu bezeichen :spinnst?:

 

noch einen WSGM im technikforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trashposten zerstört die Diskussionen, weil bei zB 10 oder 20 Off T. Postings der interessierte Leser aussteigt und drauf scheißt, weil ein paar Wixer glauben sie können ÜBERALL lustig sein. (ich weiß du warst nicht der Auslöser, aber ich hab alle gelöscht.)

 

 

Na, auch nicht die feine Art....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trashposten zerstört die Diskussionen, weil bei zB 10 oder 20 Off T. Postings der interessierte Leser aussteigt und drauf scheißt, weil ein paar Wixer glauben sie können ÜBERALL lustig sein. (ich weiß du warst nicht der Auslöser, aber ich hab alle gelöscht.)

 

Ab jetzt wieder bitte On Topic, Ramsch wird gelöscht.

 

Allfällig Beschwerden Bitte ins Feedbackforum, danke;)

 

Es grüßt "irgend ein mod"

Paul

 

 

Herst Paul, jetzt bist schon so lang da und hast die Kunst des "drüberlesens" immer noch nicht erlernt. ;) Sollens doch "lustig" sein, lesen brauch ichs ja noch lang nicht.

 

@Lars: Wieso bist so bös? :wink:so schlimm hab ichs auch wieder nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erster Pulsmeter von Polar (gekauft vor langer Zeit) ist mir irgendwann abgesoffen (nach mehrmaliger Schwimmbadverwendung). Vor ca 18 Monaten hab ich mich dann bei der Firma Sport Stolz in Mürzzuschlag erkundigt welches Gerät nun geeignet sei um es auch beim Schwimmen zu tragen. Wobei ich besonders auf ein einfaches Gerät wert gelegt habe (brauche kein GPS, Höhenmeter etc ...). Mir wurde dann der Typ FS1 von Polar empfohlen (lt Rückseite water resistant 50 M). Der verrichtet seither brav seinen Dienst im und außerhalb des Wassers (auch zB beim 24-Std-Schwimmen in Radkerbsburg). Richtigerweise wure ich von der Fa Stolz auch informiert das wohl alle Polar-geräte wassergeschützt aber nicht jeder wasserdicht ist.

 

Aus meiner Erfahrung mit ähnlichen Geräten (Tauchsport) rate ich dazu ein Gerät mit möglichst wenig Knöpfen oder Tasten zu wählen. Jeder Knopf ist eine potentielle Schwachstelle ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Story, Sushi. Ist echt ein Mist & tut mir leid für dich.

 

Ich will Polar jetzt nicht in Bausch und Bogen zu verdammen - aber die Begriffswolke rund um "Verarsche" hat mir Mut gemacht, einem anderen Punkt, der mich bei Polar nervt, entgegenzusteuern: nämlich der Abzocke beim Batteriewechsel, der laut Polar unbedingt von einem autorisierten Fachbetrieb durchgeführt werden soll (zum Preis von je 24,99 Euro).

 

Da beide Uhren fast gleichzeitig ihre letzte Energie ausgehaucht haben (keine Anzeigeleistung mehr), die Garantie eh schon hinüber ist, ich mit den Uhren auch nicht tauchen gehen will und mich die Aussicht, auf einen Handstreich 49,98 Euro loszuwerden genervt hat, hab ich diesmal selbst gewagt, Hand anzulegen. Es hat sich ausgezahlt.

 

Es steckt wirklich kaum was dahinter, es bedarf ein bissl Fingerspitzengefühl, Geschicklichkeit, Sauberkeit and that's it! Zeitaufwand: ca 10 Minuten. Wegen der Dichtigkeit investier ich viiiiieeeeleicht beim nächsten fälligen Wechsel die Kohle, aber bis auf weiteres passt das so schon.:)

 

PS: Siehe auch diesen Thread im Tour-Magazin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abzocke beim Batteriewechsel, der laut Polar unbedingt von einem autorisierten Fachbetrieb durchgeführt werden soll (zum Preis von je 24,99 Euro).

 

 

Da geb ich dir absolut recht. Darf man gar nicht mehr in die alte Währung umrechnen sonst kommt einen das :k:

 

Zur Wasserdichtheit kann ich nur sagen, dass mein 725iger ein Kurzprogramm mit 30 Grad, in der Trikottasche, und anschließendem Trocknereinsatz ohne Schaden überstanden hat:), ganz im gegensatz zum Nokkia Mobilephone:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir absolut recht. Darf man gar nicht mehr in die alte Währung umrechnen sonst kommt einen das :k:

 

Zur Wasserdichtheit kann ich nur sagen, dass mein 725iger ein Kurzprogramm mit 30 Grad, in der Trikottasche, und anschließendem Trocknereinsatz ohne Schaden überstanden hat:), ganz im gegensatz zum Nokkia Mobilephone:(.

 

:D Erzähl mal die Geschichte als dein Meerschweinchen ganz dreckig war und du es..........:rofl::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Erzähl mal die Geschichte als dein Meerschweinchen ganz dreckig war und du es..........:rofl::devil:

 

Würd ich einer Meersau nie antun, aber der Polar hat schon 20 Sekunden bei 400 grad bekommen:rofl:

 

Weis auch nicht was sich die Leute aufregen, wenn der Polar 30 m wasserdicht ist und ich schwimm dann auf der 50iger Bahn in der Stadthalle.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...