Zum Inhalt springen

Was tun MTBler im Winter?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unter der Woche laufen und an den Wochenenden biken. Mit einer warmen und guten Bekleidung macht auch das Biken im Winter, auch wenn es noch so kalt ist, spaß.

Geil ist es, bei Schneefall zu biken oder wenn der Schnee unter den Stollen so richtig knirscht. :cool:

Geschrieben

Hoi

biked wird im Winteram Wochenende bis ca -7°; bei niedrigeren Temperaturen oder unter Woche werden Laufschuhe, Walze oder Ergometer gequält;

ausserdem gibts ein bisschen Krafttraining;

aber eigentlich gehts im Schnee super, solltest ausprobieren!

lg

NoGuts

Geschrieben

Ich geh im Winter Auto fahren, wenn mir fad is. Einfach herrlich so eine verschneite Straße mit übersichtlichen Kurven sag ich euch. :D

Okay...ins Schwitzen kommt man dabei nicht. Zumindest nicht, wenn alles so rennt, wie man es sich vorstellt. ;)

Sportlich (also mit Schweiß): Schifahren, Snowbladen, Squashen

Mfg Hubi

Geschrieben

rodel 4cross... :D

ein bissi glühwein einpacken, drei ordentlich "sicke" freunde, jeder mit rodel ka schmafu-plastik-lenkbob-kinderspielzeug-schüssel! aus holz mit eisenkufen! und schaufel ausgerüstet... :s: :D

Geschrieben

bis knapp unter null fahre ich noch draußen (ich nehme mir zwar jeden

winter vor, durchzufahren, habe es aber noch nie geschafft... ;))

dann natürlich alternativen:

- skifahren

- laufen

- schwimmen

- krafttraining

- ergometer

- rudern (am rudergerät)

- mft-platte

das sollte reichen, dass ich über die kalte jahreszeit kommen... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben

hallo...!!!

ich geh viiiiiiel laufen...dann natürlich meine kettler ergoracer quälen...biken gehn (so wies letztes jahr war is eh bis weihnachten perfekt gwesn... :) )...auf meinem neuen strassen mtb heizen...snowboarden (alpin => carven, weil dann auch die muskeln etwas trainiert werden ;) )...und öfter auch night rides...bin letztes jahr nur mit einem baterielicht um 8 uhr rund um den hallstättersee gefahren...der ostufer wanderweg war abenteuerlich wennst fast nix siehst :cool: :D

hier ein pic von einer nächtlichen ausfahrt

2ter-ebenseer-nigtride_2.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Birki

hi!

ich geh immer ins stadthallenbad, die haben wenigstens eine lange bahn, und es liegt aufm weg von der hackn nach hause. ich schwimm immer in etwas festere aeltere damen rein. tote enten gibts im stadthallenbad nur selten, obwohl da allerhand rumschwimmt ;)

vielleicht sollt ma im winter mal einen BB-schwimmtermin machen ???

lg

birki

letztes Jahr hammas nicht geschafft, zusammen schwimmen zu gehen.

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Der Renner wird normalerweise im Oktober in den Winterschlaf versetzt, detto das Fully, dann wird nur mehr mit dem Winter-Hardtail gefahren - siehe auch hier

Da ich noch ein Anfänger bin, man ne Frage:

warum wird mim HT gefahren und nicht mim Fully?

Hat ein HT im Winter bei Schnee und Gatsch vorteile?

wenn ja, welche?

Geschrieben

Also irgendwie kriege ich das Gefühl, ich bin hier der unsportlichste Typ von allen :)

Aber macht nix - die Euphorie die hier "ausgestrahlt" wird, könnte mich vielleicht sogar mal anstecken!

Geschrieben
Original geschrieben von Real

Da ich noch ein Anfänger bin, man ne Frage:

warum wird mim HT gefahren und nicht mim Fully?

Hat ein HT im Winter bei Schnee und Gatsch vorteile?

wenn ja, welche?

Das HT hat überhaupt keine Vorteile, nur den, daß mir mein sauteures Fully viel zu schade für die vielen Stürze ist :D , und ich mir das HT genau aus diesem Grund aufgebaut habe - siehe hier

Geschrieben

aber nur mit spikes, wenn di alle anschauen obst net ganz richtig bist, weils beim glatteis net gehen können...:)

außerdem langlaufen, fitnescenter,schwimmen

CU, Enzo!

Geschrieben
Original geschrieben von enzo

aber nur mit spikes, wenn di alle anschauen obst net ganz richtig bist, weils beim glatteis net gehen können...:)

CU, Enzo!

:D Mit dem tandem ( semislick bereifung)auf den eisstockplatz, das war mein bisheriger rekord an winter wahnsinnigkeiten.

Der drift hat's in sich.Setzt aber immer ganz unvermittelt ein.

Geschrieben
mein prob ist das ich im Sommer schon nimma biken gehe. aber im winter natürlich war mal laufen, biken, snowboarden (race of course - no fuzzy board) und das ultimative Erlebnis - schlimm das hier zu sagen , aber es stimmt - besser als biken ---- Schitouren gehen. mehr dazu bei off topics
Geschrieben

würd mich ja net als MTB-ler bezeichen eher. als läufer der rennrad zum ausgleikch und ausdauer training verwendet (is aber auch a rad mit 2 lr.. :D)

naja, ähm im winter lauf ich auch, aber du musst dich erst immer an die eiskalte luft gewöhnen bei mir gibts manchmal das gefühl am anfang ich frier zu - das is scheisse und tut weh... sehr....

du kannst ja ne ROLLE kaufen?!?!? auf die stellst dein rad, schlatest nenn ventilator ein und fahrst los...

Geschrieben
Original geschrieben von Axbert

Also, was treibt Ihr so, wenn der Schnee auf den Bergen und in den Tälern liegt, und die Temperatur unter 0 Grad Celsius geht?

Bei mir trifft weder das eine noch das andere zu. Schnee kenn ich hier in der SO-Stmk nur vom Hören-Sagen, Berge hamma sowieso keine.

Unter unter 0°C fällt die Temp. quasi nie, weil im Winter haben wir stets Nebel und da hast dann immer so 0-2°C plus.

Daher wird immer draußen gefahren, auch wenn der Nebel so stark ist, dass man keine 10m sieht.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Bei mir trifft weder das eine noch das andere zu. Schnee kenn ich hier in der SO-Stmk nur vom Hören-Sagen, Berge hamma sowieso keine.

Das mit dem Schnee unterschreib ich gerne aber keine Berge ?? Ok, keine hohen Berge, aber die Hügerl mit steilen Anstiegen Richtung Riegersburg sind auch kein Bemmerl :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...