SirDogder Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Trotdem ich sags nochmals, wenn auch ungern: In der 2.Hälft eingehen, das ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass eine Manschaft athletisch (und chemisch) besser "trainiert" ist. Zitieren
Neckartal Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Im ORF Forum heute gelesen: positiv denken:D Es kommt bestimmt mal die Zeit, wo die Spielzeit nur mehr 60 Minuten beträgt. Jhr werdet sehen, da sind wir dann die Kaiser am Spielfeld.:bounce: Zitieren
nestor Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 ein match der ausgleichenden gerechtigkeit, zuerst spielen die holländer ohne goalie, dann die österreicher ohne tormann und verteidiger. da kann prödl zwei tore schiessen, aber über den ball darf er net hauen. und payer ist eben kein 1er goalie fürs team, bei hohen bällen ist er eine gefahr und fussballerisch auch nicht überzeugend. gestern wars halt sehr deutlich, dass das defensive mittelfeld gefehlt hat, da gehört ein wüterich hin, der aufwischt. einkicker von der klasse eines seedorf, hach das wär was. Zitieren
bruchpilot Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Ich find eigentlich die Leistung, die wir gestern gezeigt haben, nicht so bärig - sorry, wenn ich da gegen den allgemeinen Kanon rede. Das erste Tor war in Ordnung - kein Thema. Tor zwei und drei waren Standardsituationen (also keineswegs irgendwie brillant herausgespielt), die so nur reingegangen sind, weil wir den NED-Torhüter als 12. Mann auf unserer Seite hatten. Ab dem 3:0 hat NED dann Druck gemacht und schon sind unsere Leute sang- und klanglos eingegangen. Wenn NED schon von der ersten Minute an so spielt, wie sie es in der zweiten Halbzeit gemacht haben, hat unsere Mannschaft aber sowas von überhaupt gar kein Leiberl, dass es nicht mehr lustig ist - und wenn dann die Puste wegbleibt, nimmt das Unglück sowieso seinen Lauf. Meiner bescheidenen Meinung nach: Schwaches Spiel von AUT, in dem wir mit viel Glück drei Tore geschossen haben. Ich habe fertig... AMEN! Aber besser 3:4 als 0:4!:devil: Die armen Schweizer! Zitieren
Vani Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Wie ich auch schon gesagt habe, in der zweiten Hälfte kommen die Niederländer und geben Gas und schießen die Tore. Gut haben unsere vielleicht in der ersten Hälfte gespielt, aber in der zweiten haben immer 2-3 Österreicher einen Niederländer angegriffen. Dies sah einfach nicht gut aus. Wenn alle auf einen los gehen. Außerdem hatten sie in der zweiten Hälfte keine Kraft mehr, also das heißt mehr Trainieren. Zitieren
bugmtb Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Wie ich auch schon gesagt habe, in der zweiten Hälfte kommen die Niederländer und geben Gas und schießen die Tore. Gut haben unsere vielleicht in der ersten Hälfte gespielt, aber in der zweiten haben immer 2-3 Österreicher einen Niederländer angegriffen. Dies sah einfach nicht gut aus. Wenn alle auf einen los gehen. Außerdem hatten sie in der zweiten Hälfte keine Kraft mehr, also das heißt mehr Trainieren. Alle auf einen ist sowieso net Fair Zitieren
Andretti Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Außerdem hatten sie in der zweiten Hälfte keine Kraft mehr, also das heißt mehr Trainieren. Auf das kommen sie nach jedem Spiel drauf, dass sie nach 60min körperlich hin sind ... dann, wenn die anderen grad mal zum schwitzen anfangen Aber vielleicht trainieren die Holländer daheim auf einem anderen Gras, dass sie die schweren Beine nicht merken ... :rolleyes: Zitieren
bugmtb Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Das ist eh ein bekanntes Österr. Problem, aber in der Bundesliga werden sie auch nie 90min. voll gefordert, so schwach wie die Liga ist..... Zitieren
shroeder Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 der geht sowieso nach der euro, hoffe nur das der rehagel für viel geld überhaupt nach österreich kommt. wurscht wer kommt, unser nationalelf hat bis auf wenigste ausnahmen immer mässig gspielt Zitieren
Lacky Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 stimmt, es ist im grunde scheiss egal wer kommt. den selbst der trapper toni kann mit viel energy power im rücken keine bäume ausreissen. Zitieren
milesdavis Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Das ist eh ein bekanntes Österr. Problem, aber in der Bundesliga werden sie auch nie 90min. voll gefordert, so schwach wie die Liga ist..... Genau das ist des Pudels Kern. Da gewinnt eine Kasperltruppe 4:0 gegen eine andere, und die Woche drauf verliert sie gegen die nächste Kasperltruppe 0:7... Woche für Woche glaubt ein anderer Verein, er sei so super und wird Meister...in Wirklichkeit spielt nur Not gegen Elend. Nur wenn 70% der Nationalmannschaft im Ausland spielen würde, könnte man zumindest in die Nähe des berühmten "internationalen Niveaus" kommen... Zitieren
Lacky Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 für die stadt ein günstes mtb, hmmmm... yellowstone von canyon. wennst scheibenbremsen willst, dann yellowstone 4.0 hat zwar 12,4 kg (gleich wie mein fully) aber dafür bekommst es für schlappe € 700,-- Zitieren
bugmtb Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 für die stadt ein günstes mtb, hmmmm... yellowstone von canyon. wennst scheibenbremsen willst, dann yellowstone 4.0 hat zwar 12,4 kg (gleich wie mein fully) aber dafür bekommst es für schlappe € 700,-- Bist sicher....das du den richtigen Fred dawischt hast ? Zitieren
TomCool Geschrieben 27. März 2008 Autor Geschrieben 27. März 2008 Bist sicher....das du den richtigen Fred dawischt hast ? :rofl::rofl: Eins war offensichtlich. Holland ist mit jedem Austausch stärker geworden, Österreich mit jedem schwächer. Es war wohl nicht die beste Mannschaft mit der Van Basten begonnen hat. Verlieren wollte er aber doch auf keinen Fall. Das Kurzpassspiel der Holländer war für Österreich schlicht schwindelerregend. Die Statistik spricht klare Worte. Sehen wir es so: Österreich war ein guter Gastgeber, Holland ein freundlicher Gast mit zuvorkommendem Gastgeschenk. Fürs perfekte Dinner fehlte definitiv das Dessert. Zitieren
Chricke Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Ich find eigentlich die Leistung, die wir gestern gezeigt haben, nicht so bärig - sorry, wenn ich da gegen den allgemeinen Kanon rede. Das erste Tor war in Ordnung - kein Thema. Tor zwei und drei waren Standardsituationen (also keineswegs irgendwie brillant herausgespielt), die so nur reingegangen sind, weil wir den NED-Torhüter als 12. Mann auf unserer Seite hatten. Ab dem 3:0 hat NED dann Druck gemacht und schon sind unsere Leute sang- und klanglos eingegangen. Wenn NED schon von der ersten Minute an so spielt, wie sie es in der zweiten Halbzeit gemacht haben, hat unsere Mannschaft aber sowas von überhaupt gar kein Leiberl, dass es nicht mehr lustig ist - und wenn dann die Puste wegbleibt, nimmt das Unglück sowieso seinen Lauf. Meiner bescheidenen Meinung nach: Schwaches Spiel von AUT, in dem wir mit viel Glück drei Tore geschossen haben. Ich habe fertig... Muss mich anschließn, wenn auch nur zum Teil: Die erste Halbzeit war in meinen Augen sehr gut, auch wenn die Niederländer nicht wirjklich gespielt haben, haben die Österreicher doch viel Druck gemacht, das war vor einigen Monaten noch nicht so.... Was die Tore betrifft: Klar waren sie schön, aber der Goalie, der von seinem Verein( weiß nicht wie er heißt) um 5 Mill. geholt wurde hat uns da schon mitgeholfen. Das nächste positive, auch wenn der Torwart bei den Toren nicht wirklich gut ausgesehn hat so haben sie sie wenigstens geschossen. Vielleicht wären sonst nur 2 gewesn, aber sie Abschlussschwäche wie gegen die Deutschen hatten sie zumindest gestern zum Teil abgelegt. Noch was was mir aufgefallen ist: Die Holländer haben 2 Corner gebraucht, bis sie draufgekommen sind wie sie Verteidigen solln, die Österreicher nur einen..... Aber 2. Hälfte vollste Zustimmung. Bis zur EM muss noch viel im Ausdauer Konditions- wie auch Konzentrationsbereich getan werden, sonst werden sie zwar immer relativ gut spieln in der ersten Hälfte, aber Dank der 2. die Rundenphase nicht überstehen.... mfG Chricke Zitieren
luggi_j Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 also was ihr schimpfts des is nimma normal ....wie gut isn österreich im radsport (rr und mtb) ?!?! san des auch lauter kasperl ?!?!? ..glaub ich eher weniger ... ich würde sagen österreich ist ein kleines land mit wenig sportlern die am leistungssport orientiert sind ...ausserdem wird der leistungssport nicht wirklich gefördert!!!nennt mir mal ein kleines land das gut im fußball is ...ausser Holland???..und das sind sie auch nur weil sie eine WELTKLASSE nachwuchsarbeit haben !! Österreich ist eig nur im skisport und im schwimmen erfolgreich ...andere sportarten fallen mir eig nicht ein ... also ned immer schimpfen ...seht mal die pos dinge ein so kleines land wie österreich hat gegen holland ein 3:4 geschafft .....kroatien polen oder england hätten mit einen ähnlichen resultat abgeschnitten und über die sagt auch niemand das sie kasperl sind Zitieren
mkuess24 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 also was ihr schimpfts des is nimma normal ....wie gut isn österreich im radsport (rr und mtb) ?!?! san des auch lauter kasperl ?!?!? ..glaub ich eher weniger ... ich würde sagen österreich ist ein kleines land mit wenig sportlern die am leistungssport orientiert sind ...ausserdem wird der leistungssport nicht wirklich gefördert!!!nennt mir mal ein land das gut im fußball is ...ausser Holland???..und das sind sie auch nur weil sie eine WELTKLASSE nachwuchsarbeit haben !! Österreich ist eig nur im skisport und im schwimmen erfolgreich ...andere sportarten fallen mir eig nicht ein ... also ned immer schimpfen ...seht mal die pos dinge ein so kleines land wie österreich hat gegen holland ein 3:4 geschafft .....kroatien polen oder england hätten mit einen ähnlichen resultat abgeschnitten und über die sagt auch niemand das sie kasperl sind Zitieren
stetre76 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Österreich ist eig nur im skisport und im schwimmen erfolgreich ...andere sportarten fallen mir eig nicht ein ... naja, da wäre Faustball, da wäre Judo, auch im Golf gibts immer wieder Erfolge, Tischtennis (Werner Schlager ist in China extrem beliebt), Segeln, im Fussball ist Österreich was den NAchwuchs betrifft auch nicht schlecht aufgestellt (bringen es halt nicht zu den Großen rüber) und da gibts noch ein paar andere Sportarten, wie Österreich etwas reisst. klar, nicht alles so medienwirksam in Szene gesetzt, aber gerade deshalb sollte man darauf nicht vergessen!!! Zitieren
TomCool Geschrieben 27. März 2008 Autor Geschrieben 27. März 2008 naja, da wäre Faustball, da wäre Judo, auch im Golf gibts immer wieder Erfolge, Tischtennis (Werner Schlager ist in China extrem beliebt), Segeln, im Fussball ist Österreich was den NAchwuchs betrifft auch nicht schlecht aufgestellt (bringen es halt nicht zu den Großen rüber) und da gibts noch ein paar andere Sportarten, wie Österreich etwas reisst. klar, nicht alles so medienwirksam in Szene gesetzt, aber gerade deshalb sollte man darauf nicht vergessen!!! nicht zu vergessen unsere aktuelle Herren-Handballmannschaft!!!! Zitieren
luggi_j Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 ok auf die hab ich nicht gedacht .... aber trotzdem nicht immer auf den östereichischen fußball herumtrampeln !! Zitieren
roots Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 ok auf die hab ich nicht gedacht .... aber trotzdem nicht immer auf den östereichischen fußball herumtrampeln !! Vielleicht einfach mal ins Stadion gehen und sich über die Tore und das teils schöne Spiel freuen (und das 2:0 war definitv ein Wahnsinnsgefühl im Stadion), dann ist das Ergebnis eines Freundschaftsspiels auch nur mehr Nebensache. Die Zeiten wo 90 Minuten nur mehr ohne Einsatz gestanden wird und der Ball ohne Ziel nach vorne geschlagen wird sind definitiv vorbei, 97/98 hätte sich keiner über ein 3:4 gegen Holland aufgeregt! Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 also was ihr schimpfts des is nimma normal ....wie gut isn österreich im radsport (rr und mtb) ?!?! san des auch lauter kasperl ?!?!? ..glaub ich eher weniger ... ich würde sagen österreich ist ein kleines land mit wenig sportlern die am leistungssport orientiert sind ...ausserdem wird der leistungssport nicht wirklich gefördert!!!nennt mir mal ein kleines land das gut im fußball is ...ausser Holland???..und das sind sie auch nur weil sie eine WELTKLASSE nachwuchsarbeit haben !! Österreich ist eig nur im skisport und im schwimmen erfolgreich ...andere sportarten fallen mir eig nicht ein ... also ned immer schimpfen ...seht mal die pos dinge ein so kleines land wie österreich hat gegen holland ein 3:4 geschafft .....kroatien polen oder england hätten mit einen ähnlichen resultat abgeschnitten und über die sagt auch niemand das sie kasperl sind Die Kohle, die österreichweit hinter dem Sport (Fussball) steht, ist glaub ich kaum mit einer anderen Sportart vergleichbar. Das bringt mich zum :k:. Zitieren
stetre76 Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Die Kohle, die österreichweit hinter dem Sport (Fussball) steht, ist glaub ich kaum mit einer anderen Sportart vergleichbar. Das bringt mich zum :k:. das stimmt so glaube ich gar nicht. verhältnismässig (wenn man die Zahl der Spitzensportler nimmt und auch die zeitliche Komponente), ist im ÖSV und deren Partner mehr Geld dahinter. da muss man vor allem auch bedenken, dass da kein Geld für Erhaltung eines Stadions draufgeht usw der direkte Geldeinsatz ist also sicher höher als zB beim Fussball Zitieren
Vani Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Ich glaub auch, dass unsere Kicker vü zu vü verdienen. Wenn ich mir die Leistung dazu ansehe, wird die gar net berücksichtig. Da ist es in der Landesliga schon besser. Hier bekommmt man nur Geld, wenn man gewinnt oder ein unentschieden schießt. Das wär doch was und ich glaub unsere Kicker würden gleich viel besser spielen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.