Gast User#240828 Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 In dem Fall bin ich ja sehr weit weg vom "wir" Aber gem. der Prawda feiert das Internet die österreichischen Helden und es freut mich dass aus den nach-Ungarn-Loosern jetzt wieder die vor-Island-Helden geworden sind. Denn geht es der nationalen Empfindung gut, dann geht es doch allen gut über dieses feiern hab ich mich auch gewundert, vermutlich hab ich in meinem leben so oft in die pedale getreten, dass der blutmangel in meinen augen einen schwarzen schleier über diese pyramidalen *heldentaten gelegt hat - mea maxima culpa! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) Kann ich dazu nix sagen weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Ich wohne in einen Multikultihaus mit Ungarn und Polen, für die und noch viel mehr deren Kinder ist Fußball sehr wichtig. Nicht nur dass die Kinder selber alle im Verein spielen, die leben da richtig mit und freuen sich immer wenn ich ihnen den "traurigen" Verlierer spiele. Mir taugt generell dass viele die sich vor ein paar Wochen wegen der Politkasperln fast in die Goschen gehauen nun beim PV friedlich und gemeinsaftlich den Spielverlauf schönsaufen und das Team abfeiern bzw. gemeinschaftlich raunzen. Damit ist der eigentlich Sinn von Fußball eigentlich schon erfüllt. eigentlich berührt*mich das eh kaum - mir ist nur um die zeit schade * ps: das täte es nicht, wenn sie frisch u motiviert spielen, frech u ohne angst - auch eine niederlage würd mir da nix oder nur wenig ausmachen Bearbeitet 19. Juni 2016 von User#240828 Zitieren
Flo Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) Bei aller berechtigter Kritik an der derzeitigen Form unserer Leut. 100 Plätze in der Weltrangliste hams ned aufgholt die letzten Jahre, weil alles wie immer war. Und was bringt das dem österreichischen Nationalteam jetzt genau? Das Anrecht auf den Einzug in ein XY-Finale eines Turnieres? Ehre? Respekt? Es gibt viele Trainingsweltmeister, nur was bringt das alles wenn man im nötigen Moment die Leistung nicht bringt - und dafür umso mehr über die "was wäre wenn Leistung" spekuliert, und krampfhaft irgendwelche Details hervorhebt die zwar nett sind, diese in den Himmel lobt, aber unter dem Strich am Ergebnis genau nichts ändern? Typisch Österreich, war schon immer so! In Deutschland gibt es sowas nicht. Völlig egal wo die in irgendwelchen Ranglisten stehen, oder wie schlecht sie auch in irgendwelchen Qualifikationen, Freundschaftsspielen spielen, wenn es um was geht packen sie immer den Hammer aus. Gut, bei unseren Nachbarn ist die Einstellung zum Sport ohnehin völlig anders als hier zu Lande. Bearbeitet 19. Juni 2016 von Flo Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 Mir nicht, ich habe mir gerade auf you tube das best oft Almer angesehen, irgendwie fand ich die Torlatten aber auch ganz gut, wenn nicht ebenbürtig. jojo, des glaub i da gern - du hast dir ja nicht das ganze match angesehen du schlange Zitieren
G-T Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 Die Schlechtrederei, die jetzt scheinbar wieder Einzug gehalten hat, ist schon ein einzigartiges Phänomen. Ich sag's provokant: Die Portugiesen waren gestern einfach schwach. Wenn die aus so einer Überlegenheit kein einziges Tor machen, dann haben sie eh nicht mehr als einen Punkt verdient. Für uns war der Punkt absolut verdient, super kämpferische Leistung und jeder hat an den Punkt geglaubt. Klar, braucht man auch Glück, aber das kann man ab und zu auch erzwingen. Warum dann die Jammerei von "so schwach" etc. wieder anfängt, versteh ich nicht. Ja, es läuft nicht ganz rund, das ist offensichtlich, etliche sind von ihrer optimalen Form entfernt, ein frühes Tor gab's auch nicht und dann wird's halt ein schwieriges Spiel. Es wird ja keiner glauben, dass wir - so wie in der Quali - alle Gegner dominieren. Es werden auch wieder schwierigere Zeiten kommen. Ich war mit 12 Jahren das erste Mal am 15.11.1989 (Fußballexperten werden wissen, was das für eine legendäre Partie war) im Happelstadion (damals Praterstadion). Ich behaupte, ich habe seitdem jedes Länderspiel der Österreicher gesehen (die meisten natürlich im TV). Und das war meistens eine magere Zeit, da waren genug schwache Spiele und Jahre dabei. Jahrelang haben wir es nicht für möglich gehalten, dass "wir" einmal einen Spieler in einem absoluten europ. Topklub haben werden (Alaba). Kurzum, um das abzukürzen: Jetzt läuft seit einiger Zeit relativ gut und es wird wieder geraunzt. Und ja, es werden auch wieder schwierige Jahre und Zeiten kommen, aber genau da zeigt sich, was die Spieler (und Fans) drauf haben. Es ist leider nicht immer Sonntag. Von Krise sind wir jedenfalls weit, weit entfernt, wenn ich auf die letzten 20, 25 Jahre zurückdenke. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 es steht doch jedem frei, dass ihm das gefällt - was er derzeit von der öst. mannschaft sieht. umgekehrt genauso - mir gefällts bisher nicht. und zu sagen die portugiesen waren schwach, das ist das doch eine ziemlich eindimensionale betrachtung der dinge. sie waren in allen belangen besser als unster nat. team - im abschluss hats gehapert, aber hätte das ö team gestern so gespielt wie die portugiesen, dann wäre ich hoch zufrieden gewesen, mit den 2st. fussball vorm tv. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 es steht doch jedem frei, dass ihm das gefällt - was er derzeit von der öst. mannschaft sieht. umgekehrt genauso - mir gefällts bisher nicht. und zu sagen die portugiesen waren schwach, das ist das doch eine ziemlich eindimensionale betrachtung der dinge. sie waren in allen belangen besser als unster nat. team - im abschluss hats gehapert, aber hätte das ö team gestern so gespielt wie die portugiesen, dann wäre ich hoch zufrieden gewesen, mit den 2st. fussball vorm tv. Ich hab ned gsagt, nur die Portugiesen wären schwach gwesen. Beide waren, an dem gemessen was sie schon zu zeigen im Stande waren, schwach. Die Portugiesen für ihre Möglichkeiten im Verwerten, unsere Leut für ihre Möglichkeiten im Spiel generell. Und mir hat "unser" Leistung auch ned gfallen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Ich sehe es auch so, dass sowohl Portugal und auch Österreich schwach waren. Man hat aber erkannt, dass bei den Rotweißroten eine deutlich bessere Körpersprache da war. Ehrlich gesagt habe ich daran geglaubt, dass sie am Ende noch den Sieg holen. Da waren schon Möglichkeiten da und die Portugiesen hatten einen dieser verhext Tage, wo optisch einiges, aber in Wahrheit fast far nix gelingt. Da bekommt man gerne den Gegentreffer. Ich finde das X war absolut gerecht. Und Almer: ja, zwei schöne Paraden. Da habe ich aber schon ganz andere Spiele gesehen, wo man den Goalie als Matchwinner im TV ausgezeichnet hat. Portugal hatte eigtl kaum Chancen. Sie waren einfach ab dem 30er sehr schwach. Wir leider im Mittelfeld. Unsere Offensive hätte am Ende Platz gehabt, aber da hat man sich nicht mehr getraut und das wichtige x gehalten. Mittwoch wird super! ...Und Albanien war gestern grandios! Generell war das ein super Spiel Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) kannst du mir mal deine brille geben? mit der müsste mein leben förmlich paradiesgleich sein ps: die leistung der albaner war grandios - vor ein paar jahtzehnten haben wir denen noch fußballschuhe geschenkt, wenn sie in wien gespielt haben. Bearbeitet 20. Juni 2016 von User#240828 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) kannst du mir mal deine brille geben? mit der müsste mein leben förmlich paradiesgleich sein Die willst du nicht. Ich bin ziemlich kurzsichtig. Die Österreicher haben sich irgendwann halt hinten rein gestellt und im Mittelfeld fehlt uns halt einer ganz gewaltig... Insgesamt sind sie aber viel mehr gelaufen, hatten mehr Kösperspannung usw. als gegen Ungarn! Portugal war mies an dem Tag und wir hatten trotzdem noch zu viel Respekt. Am Ende hätte man sich nur noch den ein oder andere Angriff zutrauen müssen und da wäre was gegangen. Ich hab schon genug Spiele gesehen, wo der Unterschied viel größer war, zwischen den beiden Mannschaften... Bearbeitet 20. Juni 2016 von GrazerTourer Zitieren
ricatos Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Natürlich hatten wir sehr sehr viel Glück, dass das Spiel gegen Portugal 0:0 ausgegangen ist. Leider haben wir derzeit nicht die Form um spielerisch zu überzeugen, und von daher war die Taktik mit Mann und Maus zu verteidigen schon die Richtige. Das hat auch recht funktioniert. Wenn man bedenkt wie viele Flanken und Ecken Portugal hatte, und eigentlich nur wenige Kopfbälle anbringen konnte, war das schon recht gut verteidigt. Gegen die Isländer muss man sich aber was einfallen lassen. Da muss man sich in den Strafraum kombinieren, und vielleicht mal einen flachen Querpass machen, so wie die Ungarn beim Ausgleich. Doppelt bitter, dass sich Junuzovic verletzt hat. Gemeinsam mit Schöpf hätte er spielerisch was bewegen können. Haben sie teilweise gegen Malta schon gezeigt. Freu mich trotzdem schon auf Mittwoch Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Leider haben wir derzeit nicht die Form um spielerisch zu überzeugen, und von daher war die Taktik mit Mann und Maus zu verteidigen schon die Richtige. Das hat auch recht funktioniert. Wenn man bedenkt wie viele Flanken und Ecken Portugal hatte, und eigentlich nur wenige Kopfbälle anbringen konnte, war das schon recht gut verteidigt. So sehe ich das auch und mit einem fehlenden Junuzovic geht halt wenig schnell nach vorne. Also besser am Mann bleiben und hinten ein bisserl einigeln. Tja, und das kommt dann raus... So ein Spiel kann man auch ganz ordentlich verlieren! Ich fand's nicht so schlecht... Gegen Island erwart ich mir viel direktes Spiel. Da müssen wir schnell durchs Mittelfeld spielen. Lochpässe auf unsere starke linke Seite. Schöpf, Alaba, Ilsanker evtl. Prödl(?) müssen rennen was nur geht und sich mit nach vor trauen. Wir bauchen den einen Mann mehr im Angriff. Ansonsten kommen wieder keine Pässe an. Halb-Hinten auf klein-klein machen wird ohne Junuzonvic nicht gehen. Also schnell auf die linke Seite und mit 2 Pässen übers Spielfeld. Dann gewinnen wir den Schaß, (und zwar deutlich. hrhrhrhrrh *rosabrillenstyle*) Bearbeitet 20. Juni 2016 von GrazerTourer Zitieren
ricatos Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 So ganz versteh ich den Hype um Almer auch nicht. War auf der Linie wirklich stark, aber seine Abschläge waren teilweise kriminell. Gingen entweder zum Gegner oder ins Out. Da kann man sich halt auch relativ schwer aus der Umklammerung befreien. Der Kampfgeist und Einsatz der Mannschaft hat aber voll gepasst. Das war schon ganz anders als gegen Ungarn, wo jeder Zweikampf verloren wurde. Ich glaub wenn wir gegen Island mit so einer Leidenschaft verteidigen, dann bringen die kein Tor zamm. Ist halt nur die Frage, wie wir zumindest ein Tor zammbringen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 100%ige Zustimmung! Harnik hätte den Kopfball (100%ige) rein hauen müssen! Klar hatte Almer ein super Spiel, aber das X alleine ihm zu verdanken finde ich nicht richtig. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Die willst du nicht. Ich bin ziemlich kurzsichtig. dass erklärt natürlich vieles Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 dass erklärt natürlich vieles Natürlich! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Natürlich! wobei ich das "herzig" finde, wie positiv du zu unseren gerecht bezahlten - am boden gebliebenen - fussballern stehst! ps: das herzig ist nicht sarkastisch gemeint! der rest.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 hahahahaha naja, mich ärgert's ja auch, dass sie nicht mehr so gut spielen wie es schon war. So richtig! Aber umso mehr freut es mich, dass die Chance noch lebt. ich habe mir nach dem Ungarn Spiel gar nix erwartet und war dann doch positiv überrascht. Natürlich hat's viel zu viele Fehlpässe gegeben usw. Aber am Ende stand da ein 0:0 und chancenlos waren wir auch nicht. Wir hatten eher Glück. Das gehört auch einmal dazu. Die werden sich gegen Island schon abrackern. ich hoffe, dass da jeder sein Bestes gibt und vor Krämpfen schreiend nach dem Abpfiff am Spielfeld liegen bleibt! Zitieren
marty777 Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Man muss sagen, dass Harnik immer schon ein schneller Stürmer war. Knipser ist er aber keiner, wie 2 fast 100% Chancen beweisen. Die Quali-Form von AUT war vielleicht auch überbewertet, wenn man sich ansieht, wie es Russland u. Schweden derzeit bei der EM ergeht. Ich kann schon verstehen, warum Koller seine Spieler nicht zu sehr kritisieren will. Er will die nervös zuckende Flamme nicht auslöschen, sondern entfachen. Hoffentlich klappt die Methode - er sollte wissen, was die Spieler brauchen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 gerade die Chancen von Harnik.... der Kopfball! Das war eine Chance, gleich groß wie der Elfer! Schade drum... Zitieren
ricatos Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Die Quali-Form von AUT war vielleicht auch überbewertet, wenn man sich ansieht, wie es Russland u. Schweden derzeit bei der EM ergeht. Hab ich mir nach den Auftritten von Russland und Schweden auch gleich gedacht. Und bis auf die Liechtenstein Spiele und in Schweden, waren alle Spiel doch recht knapp. Trotzdem waren wir in der Quali wesentlich Ballsicherer und das Pressing hat viel besser funktioniert. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Das g'fallt mir gut: Die Bälle wurden in beiden Spielen schnell verloren – ob die Österreicher nun dominant oder devot sein wollten. Oft lag das weniger an der Nervosität der Spieler, sondern an Gegnern, die ihre Hausaufgaben gemacht hatten und der österreichischen Mannschaft die Passwege zustellten. Österreich muss innerhalb weniger Tage bis zum Spiel gegen Island seine Rolle im europäischen Fußball wieder finden. Möglicherweise muss sie gar zum ungünstigsten Zeitpunkt eine neue Rolle erfinden. Artikel dazu: http://www.profil.at/gesellschaft/euro-2016-frankreich-oesterreich-nationalmannschaft-rolle-fussball-6479777 Die anderen haben sich auf uns ganz gut eingestellt und so richtig in Form samma nicht. für island wird's aber reichen! Zitieren
bs99 Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 gerade die Chancen von Harnik.... der Kopfball! Das war eine Chance, gleich groß wie der Elfer! Schade drum... Der war schwer zu nehmen weil Harnik ein bisserl zu spät war und er gerade noch die nötige Höhe erreicht hat - war ziemlich hoch der Ball. Also wie ein Elfer wars nicht, eine große Chance aber schon. Zitieren
marty777 Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Russland kassiert gerade ordentlich... 0:2 Zitieren
herbert12 Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 Russland kassiert gerade ordentlich... 0:2 Wales spielt sehr fein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.