Zum Inhalt springen

BB schi/board day

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also was haltets ihr von obertauern? is des net recht zentral? weil planneralm is zwar cool, aber für skifahrer lulu

und semmering da sin die ganzen wiener +Lol+ na net persönlich nehmen, aber semmering is a lulu :D

oder hmmm irgendwas in der obersteiermark, was sich von überall leichter erreichen lasst?

luki, was fahrst du im moment für a board? - will mir den winter, bzw. muss mir wieder a neues zulegen :D

bin jetzt a burton supermodel gefahren (mittlere klsse von burton denk i) naja,

i überleg hin und her, also eliminator, dät mi reizen, damit kannst halt net springen (obwohl i das eh net soo gut kann) naja, i will hauptsächlich freeriden, :D - kennst das santacruz ding mitn totenschädl drauf? mir is der name entfallen - auf jeden falll gibts es bei blue-tomato :D

wollt mich nur mal mit tteilen :D

Geschrieben
also, ay, i fahr (noch) ein Oxygen APX 147. Und zu deinen Boardwünschen: Das Santa heißt glaub ich SW Cranial Study (weiß/grau, 2 Totenköpfe in der Boardmitte). Es is ein Freeride-Allround, mit dem kommst quasi überall zurecht (naja, bis auf die üblichen brettlharten/eisigen Pisten. Und übrigens, Elimínator/EliminatorLTD sind BoarderX-Boards, mit denen kannst definitiv springen. Also für mich sind BX-Boards die perfekte Lösung für Racer die mal ins Gelände wollen, oder Freerider, die auch auf der Piste gscheit unterwegs sein wolln.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Original geschrieben von day

also was haltets ihr von obertauern? is des net recht zentral? weil planneralm is zwar cool, aber für skifahrer lulu

und semmering da sin die ganzen wiener +Lol+ na net persönlich nehmen, aber semmering is a lulu :D

:D

Hmm, warst schon mal am Semmering?

Wobei, da hat eh nur der Hirschenkogel einen Sinn.

Obertauern: da gfallt mir eigentlich nur die Piste der Gondel (nachm Kurvenlift links runter. Leider warten meißt zu viele Leute unten.

Oder auch Seekareck (?), zumindest so lange, bis die Buckel mehr als kniehoch werden.

Oder auch der obere Teil des "Zentralliftes" (?). Am Beginn des Flachstückes ab der Hälfte gibts einen genialen Sprunghügel. :cool:

(Namen könnten nicht stimmen, online gibts zwar einen "Übersichtsplan", aber der ist eher unübersichtlich)

Insgesamt gibts in O-Tauern einen ganzen Haufen geiler Pisten, die jedoch schlußendlich unerträglich werden, weil sie alle ab ca. der Hälfte nur mehr flach zum Lift hinführen.

---> daher Hirschenkogel, für Carver sowieso genial.

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

Wobei, da hat eh nur der Hirschenkogel einen Sinn.

Gar nicht wahr! :(

Also gut ich würd sagen nächsten Sonntag auf der Rodelwiese im Prater! :p

Geschrieben
Original geschrieben von Philippe

also wenns in der nähe von wien ist bin ich auch mim board dabei! (Burton Floater 75) :p

das gscheiteste wär vermutlich hochkar :cool: (abgesehn davon war ich dort noch nie, hör aber nur gutes und will deshalb endlich mal hin)

Geschrieben
hochkar is net schlecht, viele schön präperierte pisten, halbwegs schnelle lifte, 1 extrem steile buckelpiste mit sehr hohen buckeln (also net so toll zum fahren).......net schlecht, aber nach 1em tag wird dir auch irgendwie fad.... ;)
Geschrieben
Original geschrieben von der andi

aber nach 1em tag wird dir auch irgendwie fad

BB schi day, nicht dayS ;) :p

buckelpiste fahr ich nicht, kanns erstens nicht und wills auch meinen knien nicht antun *g* du kennst mich und weisst was meine knie von der belastung halten würden :D

Geschrieben

hochkar fahr ich auch mit - zwar am wochenende auch viele Leute - aber schöne Pisten zum carven und auch abseits wenn entsprechend Schnee ist ein paar schöne Hänge durch den wald ....aber noch kein schnee....

lg

barolo

hochkar.jpg

Geschrieben

aufs hochkar oder planneralm wär ich auch sofort dabei :)

zum hochkar - ist prinzipiell ja ein schönes schigebiet - wenn da nur nicht immer soviele anfänger in den steilhängen herumliegen würden ;););)

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

Wär sicha dabei wenn der Termin passt! Am Hochkar kenn ich ein paar Routen abseits der offiziellen Pisten! :D

dann krichst vom Hohen Kar rüber den Kamm rechts von Karlift rauffahrend sehend,

da liegt, wenns neu geschneit hat und wenn der Wind ordentlich von NW gepfiffen hat und sich so schöne Überhängende Verwehungsschanzen gebildet haben.

Dort oben hat schon einen von einer Lawine erwischt.

Geschrieben

*lechz* :love:

Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe den Winter!!!!!!!!!! Und so ganz nebenbei, bis Schnee liegt hab ich sogar schon einen Führerschein!!!!!!! :D :D :D

Aber auf jeden Fall müss ma das 2mal machn..... weil einmal Board und einemal Schi......

und für alle interessierten, Schitour wird es auch geben :D

Und wenn ma genug san, dann bekommen wir sogar Gruppenermäßigung ;) :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...