Simon Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Ich mach heuer mal unsere Vereinsmeisterschaft und schau mir das dabei mal an wies gehen könnte. Kostet halt alles sauviel Zeit:rolleyes: - brauch ich dir aber eh nicht erzählen. .. lad auswertige Fahrer auch ein und Du hast sicherlich ein tolles Rennen!! Zitieren
ducatus Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 der urc kamptal in gars würde gerne ein quer rennen veranstalten - am besten im zuge des wc mit schnecke - die kamptaler verstehen es gute events zu machen - siehe seit jahren : bike the castel !! werde einmal die kontaktdaten von schnecke + urc kamptal auszutauschen - weiters würde der manager / gr engersdorf veranstalter glaube ich auch eine keine cross veranstaltung machen ! mal schaun ! aber da simon hat recht - lang is nimma - und es wird zeitlich dunkel und früh koit:rolleyes: Zitieren
Simon Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Warum wird immer von einem Schnecke-Wintercup ausgegangen?? Zitieren
ducatus Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 weil er (ich habe es zum. so mitbekommen die letzten5 jahre) stattgfunden hat ! wenn hier angedacht ist das es keinen gibt , kann man leider e nix machen , ich werde heuer sowiso weniger rennen im winter fahren , wenn überhaupt , Zitieren
hermes Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Warum wird immer von einem Schnecke-Wintercup ausgegangen?? weils so ist. im sommer tour de france im winter schnecke-cup. na, im ernst - ihr seid der fixpunkt für crosser in österreich und auch im benachbarten ausland. den muss es geben, sonst ist es tatsächlich finster. Zitieren
Simon Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Hab mir gerade eine halbe Stunde Zeit genommen und die einträge auf den ersten Seiten durchgelesen. Was da an tollen Vorschlägen gekommen sind, passiert ist genau nichts!!!! Nicht mal im Ansatz .... Wie ich damals geschrieben habe; "aus den Augen, aus dem Sinn" 2 Tage nach der ÖM sind alle Feuer und Flamme aber im Juli, wenn was getan gehört, sind alle schon längst wieder mit den Gedanken beim x-ten Strassenmarathon .... Mich machts traurig und ja Manfred, der Winter wird düster werden .... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Stand 14.07.2009: Was ist aus euren tollen, hochstrebenden Plänen geworden??? Hat sich jemand was überlegt, beim ÖRV eingereicht, auf die Beine gestellt?! Auch wenn jetzt alle noch im Marathon, - Rennstress sind, der Herbst und vorallem dann der Winter kommt schnell!! Laut meinem Wissensstand wird das ein düsterer Winter in Wien und Umgebung, ganz toll ..... Dennoch: "cyclocross for ever" Mission Frauenradsport betrifft auch das Crossverhalten der Weiblein.... naja wenns kein Races gibt... so´n Scheiß. Bin aber fleissigst am WErbung machen und mit Elke im Kontakt. wir werden sehen - ich möchte jedenfalls dabei sein!!!! Zitieren
wolfi Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Aspang wird es definitv geben, sofern es weiterhin die Möglichkeit gibt, ein unkompliziertes "All-in-One" Rennen mit kleiner Nenngebühr und ohne Preisgeld zu machen. Hr. Glaner (zuständiger Referent im ÖRV) hat mir diesbezüglich positive Signale zukommen lassen. Wenn Interesse besteht, lässt sich auch über ein eigenes Frauenrennen nachdenken. Scheinbar wissens aber im ÖRV immer noch nicht, wie sie beim Crossen mit Elite/Amateur/Tagelizenz/... umgehen sollen. lg Wolfgang Zitieren
Simon Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Gut zu hören Wolfi!!! Bleib am Ball, den Modus darfst Du bestimmt beibehalten, warum auch nicht?? Zitieren
wolfi Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Achja, falls Interesse an einem Cup besteht, würden wir uns natürlich anschließen, sofern die Rahmenbedingungen passen. Zitieren
Essi Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Hab mir gerade eine halbe Stunde Zeit genommen und die einträge auf den ersten Seiten durchgelesen. Was da an tollen Vorschlägen gekommen sind, passiert ist genau nichts!!!! Nicht mal im Ansatz .... Wie ich damals geschrieben habe; "aus den Augen, aus dem Sinn" 2 Tage nach der ÖM sind alle Feuer und Flamme aber im Juli, wenn was getan gehört, sind alle schon längst wieder mit den Gedanken beim x-ten Strassenmarathon .... Mich machts traurig und ja Manfred, der Winter wird düster werden .... Alle Kontakte zu Gönnern und Förderern sind auf Eis gelegt, dank der äußerst positiven Berichterstattung in den Printmedien über unsere Lieblingssport. Ohne Göd ka Musi! Da muß wohl ein Wunder passieren und da oide Hansely aus da Pensn zruck kumma und a poor wüde Rennen machen. Zitieren
Retrolisthese Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 @Simon Eines muss dir schon klar sein: Querfeldeinfahren wird in Österreich immer ein Schattendasein führen. Schon mal weil Radsport bei uns generell keinen interessiert, weils noch dazu im Winter ist (wo sich der Durchschnisttöstereicher maximal mitn Auto zum Wirt oder zur Eisstockbahn bewegt). Darum wirds auch nie Aufmerksamkeit oder viel Geld geben. Klar kann man zB. im Raum Wien solche 'Veranstaltungen' wie den Wintercup mit extrem vielen Startern machen, was in der Realität auch keinen (außer den 2 Omis die gerade mit ihren Hunden zufällig gassi gehen) interessiert. Dort sind halt sehr viele Leute dabei weils a Gaudi ist, weil man andere trifft und weil man einen Grund hat viel Kohle für neue Kohle zu investieren. Wennst aber "echte" Rennen wie zB Stadl Paura (warum eigentlich zB - gibt ja eh kein anderes ) veranstalten willst, brauchst mal ein vernünftiges Starterfeld - was man um diese Jahreszeit nur unter großer Mühe - mit bitten und betteln um ein paar verirrte Straßenfahrer und Mountainbiker, die weit weg von ihrer sommerlichen Top-Form sind, und dem 'kaufen' diverser tschechischer Teams schafft. Nicht falsch verstehen, ich find querfahren cool (im wahrsten Sinne des Wortes ), aber da könnts 'auf die Beine stellen' was ihr wollt - des wird auch in 10 Jahren bei uns keine S a u interessieren. Gilt auch für andere Radsportarten wie XC - leider. Und wers ned glaubt - red ma in 10 Jahren weiter Zitieren
Simon Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Danke für die Wortspende, Du hast mir jedem Wort recht! Ich bin seit nunmehr gut 10 Jahren dabei und es interessiert mich nicht ob der breite Pöbel zu den Rennen kommt! Ich weiß daß es genügent Interessierte gibt, somit hat das ganze eine Berechtigung, außerdem ist das alles ja nicht neues, es gab schon mal eine lebendige Cross-Szene in AUT Gerne, plauder in 10 Jahren auch noch mit Dir, ich bin sicherlich noch mit Feuer und Flamme dabei ..... Du auch??? Zitieren
Retrolisthese Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Sicherlich nicht mehr aktiv, aber als "Wortspender" auf jeden Fall Ohne 'breiten Pöpel' - keine Medien - kein Geld Zitieren
hermes Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Ohne 'breiten Pöpel' - keine Medien - kein Geld veranstaltungen wie der schnecke-cup sind zwar auch nicht gratis, aber ich denke, dass geld noch eine nebenrolle spielt. in erster linie gehts darum, jemanden zu finden, der sich die hackn antut. strecken auskundschaften, mit eigentümern, behörden, ... reden, alle genehmigungen einholen, ein paar helfer suchen, aufbauen, in der kälte herumstehen, abbauen ..... man möge mich berichtigen, aber ich denke, der schnecke-cup steht nicht aus finanziellen gründen auf wackeligen beinen, sondern aus organisatorischen. Zitieren
1_98 Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 man möge mich berichtigen, aber ich denke, der schnecke-cup steht nicht aus finanziellen gründen auf wackeligen beinen, sondern aus organisatorischen. Das stimmt. "Organisatorisch" heißt in dem Fall, dass Lord H. und ich aussteigen und Simon jetzt eine z.T. neue Orga-Truppe auf die Beine stellt. Mein Ausstieg hat damit nur zu 1% zu tun, aber schön wäre es schon gewesen, wenn man dem Verein eine Handvoll Euro verschafft hätte mit dem ganzen Zirkus. Da wir so viele Starter gehabt haben, sind wir eh ohne große Verluste ausgestiegen und wir hätten ja auch die Preise reduzieren können. Aber mit nur einem kleinen Geldgeber, sodass unter dem Strich ein Plus lauert, wäre meine Motivation schon ein wenig heftiger gewesen. Viel Spaß im kommenden Winter. Andi Zitieren
ducatus Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 verständlich 1_98! dann müssen der lord und du wieder selber strampeln es reicht ja wenn ihr 5 rennen macht - cup ist ja nicht unbedingt notwendig spatz beiseite , wenn der rc schnecke "neu" nr 1-2 rennen org. + stadl paura + aspang (wolfi) + öm (wer ,wo auch immer) + st pölten (wenns wieder was machen wie heuer) + gars am kamp und oder gr engersdorf - sind es schon einige , und der winter ist gerettet ! das ka sau in österr. daran interessiert ist , wissen wir e , aber a handvoll + a bissal mehr haben a hetz ! des braucht a ka sau mehr oder wenige interessieren !! des wird sich auch net ändern - a klor - alles nix neues !! Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Einzig und alleine die Schnecken haben dem Cross-Sport in Ostösterreich eine Renaissance beschert. Wenn's nicht minimum 2-3 Rennen in Wien gibt (nach Erfolgsrezept RC-Schnecke: 1 Rennen für alle, breites Starterfeld, zweckmäßige Organisation, Preisgelder sind Nebensächlich), wird die Sache wieder den Bach runter gehen, und spätestens 2011 nur mehr 27,5 Wurschtln irgendwo am Start stehen. Bitte nicht falsch verstehen, die Rennen in Stadl Paura oder Oberschlierbach sind sicher OK, aber sehr Leistungssport orientiert (und mit entsprechenden Veranstalterbudgets ausgestattet). Hobbetten wie beim Schecke-Cup waren dort weniger zu sehen. Ciao Paolo Zitieren
Simon Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 ... eben!! Und darum müssen wir das irgendwie am Leben erhalten, wie auch immer!! Wenn wir einmal aussetzen, fangen wir nie wieder an!!! Nur; mein Problem (eigentlich ja Glück) ist nur leider ähnlich wie beim 1_98. Meine zukünftige Frau bekommt Anfang November Nachwuchs, somit bin auch ich ein bisschen limitiert in meinen Möglichkeiten! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 so meine Herren... ich habs jetzt gelesen.... und was nun?? .wie wärs wemma jetzt amal spontan eine Ausfahrt organisieren und anschließend beim Heurigen:U: und Tacheles reden... . wie warats wenn wir amal alle Renntermine sammeln und dann gezielt bewerben und ankündigen . wie warats wenn für die Bewerbe Plakate gemacht werden und sich die Shops bereit erklären das aufzuhängen.... .und und und................ Außerdem hätte ich gerne eine Aufstellung von allen Crossern, die dieses Jahr verkauft worden sind... mit Namen und email der Besitzer .....und ca € 4000 Euronen - dann stell ich Euch nämlich ein eigenes Rennen hin.... und an die Retrolithese: puh, mühsam.... Zitieren
WAWA Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 ...hab ich das jetzt echt richtig verstanden? Es gibt dieses Jahr keinen Schnecke-Wintercup mehr? Bin letzten Winter jedes Wintercup Rennen mitgefahren und jedes hat unheimlich Spaß gemacht. Organisation war ja auch immer super Bitte tuts was ! Was mach ma denn sonst im Winter ? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 ... Bitte tuts was ! Was mach ma denn sonst im Winter ? in meiner frühen Jugend haben sich die Leut halt sonst irgendwie getroffen und:rolleyes: Zitieren
Simon Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 ... jetzt schmeißt´s mal nicht die Nerven weg, noch ist nichts zu Grabe getragen! Wir werden in den nächsten Tagen eine kleine Sitzung abhalten, vermutlich im Lauf der nächsten Woche, dann wissen wir mehr. Wir sind NATÜRLICH, allen voran ich, an einem überleben und vielleicht auch leichtem renouvieren des Cup´s interessiert! Junges Blut schadet da vielleicht garnicht .... Mir wäre sehr geholfen wenn die Leute die ein Rennen planen mich über ihre Terminvorstellungen aufklären könnten. Damit dann die wenigen Rennen nicht alle am selben WE sind, muß ja nicht sein ...... ... stay tuned! Zitieren
Almi Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 ... jetzt schmeißt´s mal nicht die Nerven weg, noch ist nichts zu Grabe getragen! Wir werden in den nächsten Tagen eine kleine Sitzung abhalten, vermutlich im Lauf der nächsten Woche, dann wissen wir mehr. Wir sind NATÜRLICH, allen voran ich, an einem überleben und vielleicht auch leichtem renouvieren des Cup´s interessiert! Junges Blut schadet da vielleicht garnicht .... Mir wäre sehr geholfen wenn die Leute die ein Rennen planen mich über ihre Terminvorstellungen aufklären könnten. Damit dann die wenigen Rennen nicht alle am selben WE sind, muß ja nicht sein ...... ... stay tuned! Bist gscheit? Zuerst verkaufst du mir ein Crossrad und jetzt kein Winter Cup??? Wos moch i jetzt damit? Da muss etwas gemacht werden! Mein Club trägt sich mit dem Gedanken, besser gesagt eigentlich tät ma scho gern, ein Crossrennen zu veranstalten. Kleinengersdorf alleine is eh scho fad... Leider haben wir aber keine so tollen Rundenrichterinnen wie ihr:( ...und wenn dann eine Top100-Platzierung nicht stimmt... Zitieren
Simon Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 ... die Rundenrichterinnen fallen sowieso aus, die hab ich geschwängert! Sorry dafür ... Bitte machts was, wäre eine echte Bereicherung!!! Ihr wißt ja wie es geht .. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.