Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern dachte ich, ich habe eine neue Vogelart bei uns in den Weingärten entdeckt. Hab schon mit einem Biologie Nobelpreis, Millionen von Euro´s und dem frühzeitigen Ruhestand fix gerechnet.

Google hat mich dann wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt, es war eine "stinknormale" Amsel, mit einer gutartigem Mutation am Federkleid "Leuzismus" genannt.

Schade (für mich :)) der Amsel wirds wurscht sein. Der Ente war´s  eigentlich auch egal :)

Habe ich so noch nie gesehen.

A7407254-2.jpg

A7407422-Bearbeitet.jpg

Bearbeitet von reini1100
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb ventoux:

Die sind recht selten geworden kommt mir vor. Kein gutes Omen 😪

Unser Dachboden ist im winter voll mit wintergästen. Sobald warm wird kraxln aus ihren diversen winterquartieren und sausen im Garten rum. Sobald irgendeine Staude Läuse hat sind gleich mal jede Menge käferlarven drauf. Manchmal klaub ich die Larven auch beim Nachbarn vom Baum und setz sie auf unsere Stauden ;)

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb ventoux:

selten geworden kommt mir vor

Das kommt Dir nicht nur so vor:

Zitat

Laut einer deutschen Langzeitstudie ist die Biomasse der Insekten in den letzten 30 Jahren um 75 % zurückgegangen.

meint https://greenpeace.at/hintergrund/artensterben-in-oesterreich/

und https://www.wwf.de/themen-projekte/artensterben/insektensterben

und ähnlich vieleviele andere. :( 

Weltweit. 

Bearbeitet von feristelli
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Stieglitze hatte ich vor vielen Jahren auch im Garten, mittlerweile aber nicht mehr.

Im Moment gerade einmal eine Kohlmeise, auch die Feldsperlinge haben sich heuer noch nicht gezeigt.

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...