Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ich gerade einem Freund zusammen gebaut! Orbea Orca - 6,92kg so wie es da steht.

Stütze wird noch gekürzt und Tune Flaschenhalter montiert - dann kommt er unter 6,8kg und wir auf unserer Vereinsseite bei den Rennrädern unterm UCI Limit aufgenommen!:D

http://img297.imageshack.us/img297/5968/img2578zb8.jpg

Geschrieben
Btw. von wem ist der Vorbau?

werner pichler.

@berni: nette laufräder. an die sattelstütze kann ich mich einfach nicht gewöhnen - irgendwie schaut die unpassend aus :rolleyes: vielleicht ist es einfach nur der schwarze schriftzug. ich weiß auch nicht ...

Geschrieben
Habe ich gerade einem Freund zusammen gebaut! Orbea Orca - 6,92kg so wie es da steht.

Stütze wird noch gekürzt und Tune Flaschenhalter montiert - dann kommt er unter 6,8kg und wir auf unserer Vereinsseite bei den Rennrädern unterm UCI Limit aufgenommen!:D

http://img297.imageshack.us/img297/5968/img2578zb8.jpg

wiedermal: der lenker ist einfach nur schiach. die sattelstellung ist etwas "eigen" :f: mit xentis wird sich nie ein schönheitspreis gewinnen lassen.

aber sonst ok.

Geschrieben

Sattel noch gerade stellen dann paßt´s :toll:

wobei mitn Lenker hat Hermes recht:s:

@WW ich dachte bei euch im Verein nur Fahrer aufgenommen deren Rädergewicht unter dem UCI Limit liegt..:rolleyes::D

Wirklich ein nettes Rad:)

Geschrieben
Sattel noch gerade stellen dann paßt´s :toll:

wobei mitn Lenker hat Hermes recht:s:

@WW ich dachte bei euch im Verein nur Fahrer aufgenommen deren Rädergewicht unter dem UCI Limit liegt..:rolleyes::D

Wirklich ein nettes Rad:)

da hät ma dann aber ned viele mitglieder :rofl:

Geschrieben

Sattel ist noch gar nicht eingestellt - ist ja schon finster geworden. Lenker ist bei ihm voll wurscht. Unterlenker fährt er 0,2 Minuten im Jahr. :D

Optisch ist er halt wie er ist. Ein Schmolke Ero halt. Der neue sieht eh anders aus - darum hab ich auch getauscht und ihm den überlassen.

Die Xentis passen auf das Rad wirklich gut. In Natura gefällts mir noch viel besser als auf dem Foto.

Ein wirklich seltenes und optisch wie auch technisch gelungenes Rad finde ich.

Weniger Gewicht geht nicht mehr - der Fahrer hat 100kg.

Wir nehmen alle Fahrer die Freude am Leichtbau haben - das Rad wird auch unter das UCI Limit getrimmt, wie schon erwähnt.

Geschrieben

Was soll an dem Lenker falsch sein. ist doch super top!

versteh ich grad ned, was man da zu meckern hat/darf.

Sattel ist noch gar nicht eingestellt - ist ja schon finster geworden. Lenker ist bei ihm voll wurscht. Unterlenker fährt er 0,2 Minuten im Jahr. :D

Optisch ist er halt wie er ist. Ein Schmolke Ero halt. Der neue sieht eh anders aus - darum hab ich auch getauscht und ihm den überlassen.

Geschrieben

Gefällt :love: .

Und die Xentis passen sehr wohl :p .

Leichtbau +

der Fahrer hat 100kg.

= mutig :zwinker: .

mfg wo-ufp1

Geschrieben
dafür in der version ein super alltagsLRS...und auch super zu fahren :)

das bezweifle ich auch nicht - was an der optik allerdings nicht ändert....

für gute alltagsLRs gibt es ja auch ein paar halb so teure alternativen.

ausserdem find ich den kommentar von wo-ufp1 ziemlich treffend. ein orca bei 100kg find ich sogar sehr mutig.

Geschrieben

ausserdem find ich den kommentar von wo-ufp1 ziemlich treffend. ein orca bei 100kg find ich sogar sehr mutig.

find ich nicht dramatisch. jemand mit 70kg der überall ärgstens drüberbrettert übt sicher mehr punktuelle belastung auf den rahmen aus als jemand der mit 100kg "normal" fährt. das MUSS ein rahmen aushalten - sonst hätts kein rahmen werden dürfen.

ich fahr einen leichteren rahmen bei nur 14kg weniger...und hab null probleme.

Geschrieben

Messwerte sind ziemlich egal und ich denke du bist weder je diese Laufräder noch ein Orca gefahren.

Dem Fahrer gefallen sie und er bringt sie auch beiweiten nicht an ihre Grenzen - somit gibt es an dieser Stelle eigentlich doch auch gar nichts zu diskutieren.

Auch wenn es steiferes Material geben würde - der Fahrer würde es weder merken noch ausnützen können.

Geschrieben
find ich nicht dramatisch. jemand mit 70kg der überall ärgstens drüberbrettert übt sicher mehr punktuelle belastung auf den rahmen aus als jemand der mit 100kg "normal" fährt. das MUSS ein rahmen aushalten - sonst hätts kein rahmen werden dürfen.

ich fahr einen leichteren rahmen bei nur 14kg weniger...und hab null probleme.

dass es das aushält ist weniger das thema. aber bei einer mäßigen tretlager- und lenkkopfsteifigkeit wie beim orca fühlt sich einer mit 100kg wahrscheinlich nicht so wohl wie einer mit 70.

hab natürlich keine ahnung ob unser bröckerl das ding spazieren tragt... was ich von dir jetzt eher nicht vermute....

Geschrieben
Messwerte sind ziemlich egal und ich denke du bist weder je diese Laufräder noch ein Orca gefahren.

Dem Fahrer gefallen sie und er bringt sie auch beiweiten nicht an ihre Grenzen - somit gibt es an dieser Stelle eigentlich doch auch gar nichts zu diskutieren.

Auch wenn es steiferes Material geben würde - der Fahrer würde es weder merken noch ausnützen können.

ich habe lediglich zur optik der LRs MEINE meinung kund getan. dazu muß ich sie nicht gefahren haben. und ich hoffe ihr könnt die meinung anderer vertragen, auch wenn sie nicht die eure oder die eurer kunden ist. es soll jeder kaufen was ihm gefällt.

dass tests und testwerte nicht alles sind ist klar. trotzdem werden sie einen sinn haben, sonst gäb es sie nicht. ausser es ist alles nur marketing -was wir jetzt mal nicht annehmen wollen.

Geschrieben

1.) Der Fahrer ist nicht mein Kunde - wie soll ich auch Kunden haben? Ich bin ja kein Geschäftsmann - ich habs nur aufgebaut.

2.) Klar darfst du deine Meinung haben und diese auch kundtun. In meinen Augen ist deine Meinung halt nichts wert in diesem Falle, weil das bewerten von Produkten die man maximal mal wo aus der Ferne gesehen hat relativ schwierig sein dürfte.;)

Und falls du denkst dass das Orca weich ist weil du das letztens in einem Test gelesen hast dass es eben so sei muss ich dich enttäuschen (ich habe den Test übrigens auch gelesen).

In der ProCycling wurde es von Marcel Wüst getestet und wurde dort als sehr fähiges Rad bewertet in allen Belangen. Ebenso im Tour Magazin.

Testwerte in den Magazinen haben den Sinn die Produkte besser zu bewerten mit den meißten Werbeeinschaltungen. Da ist Orbea halt nicht dabei gewesen.

Geschrieben

2.) Klar darfst du deine Meinung haben und diese auch kundtun. In meinen Augen ist deine Meinung halt nichts wert in diesem Falle, weil das bewerten von Produkten die man maximal mal wo aus der Ferne gesehen hat relativ schwierig sein dürfte.;)

Testwerte in den Magazinen haben den Sinn die Produkte besser zu bewerten mit den meißten Werbeeinschaltungen. Da ist Orbea halt nicht dabei gewesen.

sei mir nicht bös. aber ich muß kein xentis über meinem bett hängen haben um das grundkonzept dieser überdimensionalen mixeraufsätze katastrophal finden zu können. ob da irgenwo ein schriftzug anders oder die carbonstruktur feiner ist, hat 0 einfluß.

und also doch alle nur gefakt.... in den hefteln? dein argumentatives problem ist nur, dass du dich gerade selbst auf die magazine beziehst....

wie auch immer. mir liegt hier gar nichts dran auf einander herumzuhacken. jede meinung sollte zählen "dürfen".

Geschrieben

....was mir bei diesem Thread von gewissen Postern immer mehr auffällt ist:

--> der Fahrer sollt Normgröße, mit Normbeinlängen und Normarmlängen haben

--> Überhöhung bis nimma normal aussieht fahren

-->fürs Auge gewohnte Normrahmen fahren...........

alles was ein wenig "schräg" ist wird zur norm gefordert....

ein 1 cm zu langer Vorbau ist einfach unfahrbar......

der Thread geht schon sehr in Tourforum Niveau über....:rolleyes:

Sorry....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...