Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo aus Salzburg,

bin neu hier und das hier ist mein neuer Stolz ;-)http://dancingpictures.djgu.at/P6080029.jpg

wow ein tolles radl :klatsch: !

bitte fotografier es nochmals ohne gitarre und den resten des verpackungsmaterials unterm sattel :devil: damit man sich richtig sattsehen kann.

cu,

richard

Geschrieben

so, und nun von meinem noch ein besseres Foto.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103028&stc=1&d=1244483503

ich hoffe, ich geh euch noch nicht am A.... :D

Look_586_CCU.JPG

Geschrieben

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103028&stc=1&d=1244483503

jetzt fehlen ja die hübschen aufkleber!!! :eek:

Geschrieben

Bringen die es?

Laut einem jüngeren (Tour?) Test, nein.

nach dem glocknerman (leider nur 800km, knie sei dank) muss ich sagen: mir tut nichts weh! kein offener hinter, keine taubheitsgefühl im genitalbereich - nur leichter muskelkater (und natürlich das scheiss knie)

fazit: es dämpft und federt (tertz hin oder her)

@meister proper

Hast du einen normalen oder Oversize Rennlenker?

Und keine Probleme mit der Klemmung bzw. Verkabelung (meistens "stehen" die Bremszüge im Weg bzw. wird es sehr knapp bei engen Lenkern)?

lenker ist der Ritchey WCS Carbon OS. mit den bremsbowden hab ich eigentlich keine probleme.

Geschrieben
gefällt mir auch sehr gut!!!

wusste nicht, daß die xentis-aufleger auch auf std.lenker passen? welchen klemmdurchmesser habens und wie ist die einstellbarkeit/justierbarkeit?! :)

es gibt eine adapter, mit dem man den aufleger auf OS-lenker montieren kann - ganz wie bei "normalen" auflegern.

der aufleger an sich kann dann nochmals in 3 stufen (ca 5mm abstufung) nach vor verstellt werden.

Geschrieben
super schauts aus. kein schnick schnack. :toll:

find ich auch. mit den rädern, wo sich die laufräder wichtiger machen, als der rahmen, kann ich nix anfangen.

lediglich die lenkerform ist nicht ganz meins. und 1cm weniger spacer würd fetziger ausschauen, aber da sollte dein kreuz mitreden ;)

Geschrieben
jetzt fehlen ja die hübschen aufkleber!!! :eek:

Lieber Armin,

ich bin ja kein Chaot, zumindest kein Vereinsmitglied, daher musste zumindest ein Schriftzug runter. Und dann hats besonders bescheiden ausgesehen.

Nachdem des aber eh eine Ganze or... Hackn ist :s:, sinds auf der anderen Seite noch oben.

Gfahrn bin ich ja noch nyx damit, da der Umbau auf Shimano noch aussteht.

Geschrieben

[quote=;1928778]Schickes Schloß ;)

Hier spricht Hans, der Besserwisssi! :s:

Seit vier Jahren schreibt man "Schloß" Schloss!

(Weil der Vokal "O" kurz ausgesprochen wird).

Wie auch immer, wer ein Schloss (ß) hat, muss

reich sein, der Beweis: Das obig konterfeite Rad!

Übrigens, was sich da unter dem Sattel befindet,

gibt Anlass zu Mutmaßungen, (EPO?), ist aber

nicht Gegenstand der Diskussion ob der

Schönheit des Rades.

Nehmt mich bitte nicht allzu ernst,

das bittet,

mit wie immer lieben Grüßen,

Hans

:wink:

Geschrieben

Gfahrn bin ich ja noch nyx damit, da der Umbau auf Shimano noch aussteht.

Warum? und auf welche Gruppe?

Die SRAM funktioniert bestens und die neue DA macht sich derzeit nicht so gut, da viele über ein Klappern der STI klagen. Die neue Ultegra wirst noch nicht kriegen, also würde ich nix ändern.

Das Rad übrigens gefällt sehr gut :toll:

Geschrieben
wenns genau schauts fehlt noch die kassette, wird nur die nabe/freilauf umgebaut.

über meine sram force kommt eh nyx!

bin mit meiner force auch recht zufrieden, nur die kurbel verbiegt sich wie das plastilin, mit dem meine tochter derzeit spielt .... das wirkt sich so aus, dass beim ortstafelsprint die kette vom kettenblatt springt. und NEIN, der werfer ist richtig justiert.

lg

Thomas

Geschrieben
bin mit meiner force auch recht zufrieden, nur die kurbel verbiegt sich wie das plastilin, mit dem meine tochter derzeit spielt .... das wirkt sich so aus, dass beim ortstafelsprint die kette vom kettenblatt springt. und NEIN, der werfer ist richtig justiert.

lg

Thomas

Und is das Gewicht das Fahrers richtig eingestellt?:devil:

Geschrieben
Und is das Gewicht das Fahrers richtig eingestellt?:devil:

wenn´s nachdem ginge, müsste ich ein waffenrad unterm hintern haben. nachdem sich das pavo keinen millimeter verbiegt, geht meine schier unendliche kraft in der kurbel verloren .... werde dann, themabezogen, mein waffenrad mit neuer kurbel posten.

mahlzeit!

lg

Thomas

Geschrieben

sind das billige Carboniner aus asia? schauen irgendwie nach ebay aus

Geschrieben
sind das billige Carboniner aus asia? schauen irgendwie nach ebay aus

sind sicher aus asien, ja. und dort auch billig in der herstellung.

und auf ebay gibts die ccu auch.

Geschrieben

... was ist aus der guten alten Zeit geworden wo der LRS noch hart verchromt war, die Speichen aus edlem Edelstahl, Messingnippel, Hochflanschnaben, handgespeicht, 2200 Gramm!!

Jetzt habens billige Plastikteile drin, die Buam!!

PS: Ausgesucht hübsches Rad!!

Geschrieben

lg

Thomas

das hatte ich auch schon mal! aber ich dachte nicht, dass das an meiner schier überdimensionalen kraft :bump: liegt :rofl:

Geschrieben
Rennbock für die 24h-Rennen und den Glocknerman

ca 7,5kg mit Aufleger und Pedalen

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=102670&stc=1&d=1243616626

bessere Auflösung

lieber meister proper

ich wollte dir nur rasch mitteilen, dass mein bike im long-distance-setup (siehe bild) 6.4kg wiegt. für's rata geht's auf diät und steht dort mit 5.7kg am start :aetsch::D:D

P1020991.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...