ka.steve Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 hast dich schon entschieden? soll es ein ersatz für dein trek 1500, oder gar fürs speci roubaix sein - was läuft bei dir? i möcht beide durch eines ersetzen, hab festgestellt, dass ich kaum noch mit dem Speci fahr, weils mir einfach zu schade ist, zudem, muss ich gestehen - schäm - fahr ich einfach zu wenig gut & schnell um den Unterschied wirklich auf die Strasse zu bringen. Wenn ichs dann schon mal ausführe, hab ich - bei längerer Fahrt - mit der Umstellung zu kämpfen, seitens der Sitzposition. Also, kurz und gut, i werd mir um einen gut und solide ausgestatteten Alurenner schauen, so a richtiges "Alltags-RR". Vorerst, sind die Hightechzeiten - für mich - mal vorbei. Vielleicht, folgt ja - in einiger Zeit - mal ein Titanrahmen, für die Ewigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Also, kurz und gut, i werd mir um einen gut und solide ausgestatteten Alurenner schauen, so a richtiges "Alltags-RR". dafür hast ja eh das roubaix. ich würds nicht hergeben und gegen ein alu tauschen. ein guter alu rahmen kostet auch nicht wenig. ich würd mich nur vom trek trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Also das Spezi ist eigentlich schon Alltagsrad genug Stimm dir aber zu: Besser ein "gscheiter" Alu Rahmen als ein 08/15 Carbonrahmen aus der 3. Wahl mit 1,5 kg oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zajebanec Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Also das Spezi ist eigentlich schon Alltagsrad genug Dies ist nun meine täglichen Fahrrad... http://www.shrani.si/f/1K/9h/2YUhDTjT/sl2-3.jpg Radfahrer, sondern brauchen eine angemessene Ersatz-Rad, und mein Wunsch ist, dass die nächste :love: klicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos/23236_748351.jpg Mir fehlen die Worte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Mir fehlen die Worte... net nur dir... :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Schön, obwohl mir die andere Farbzusammenstellung besser gefällt. Aber "Kult" wirds trotzdem nicht werden die Tapete ist auf jeden Fall kultig - würde gut in einen QT Film passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Sehr schönes Rad - nur WCS Teile wollen mir darauf nicht recht gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Sehr schönes Rad - nur WCS Teile wollen mir darauf nicht recht gefallen. Ausgeliefert wirds eh mit den KUOTA Vorbauten. Ich brauch halt einen 130er und daher hab ich meinen Ritchey Vorbau montiert. Was taugt dir an den Ritchey WCS Sachen nicht? Ich find die Super Logic Lenker jedenfalls extrem geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 wo ist das Kult positioniert unter dem KOM Kult über dem Kebel ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 wo ist das Kult positioniert unter dem KOM Kult über dem Kebel ?? KOM mit BB30 bleibt das Flaggschiff würd ich sagen. Dann kommt KULT, KREDO Race, KEBEL, usw... ich seh die Reihenfolge aber nicht so strikt, denn das Einsatzgebiet und persönliche Vorlieben sind entscheidend. Es ist irgendwie logisch, dass das KULT mit den innenverlegten Zügen und dem aerodynamischen Rahmen ein wenig schwerer sein muss, als der KOM. Aber wennst ned ständig über die Alpen fährst, dann sind die paar Gramm wohl egal. Bis vorgestern wollt ich mir für 2010 wieder einen KOM zulegen, aber jetzt bin ich wirklich unschlüssig... auch die Sattelstützen-Lösung ist hier gelungen, schwierig schwierig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Was taugt dir an den Ritchey WCS Sachen nicht? Ich find die Super Logic Lenker jedenfalls extrem geil. Kann ich dir so nicht beantworten. Ich hatte in meinem Radsportleben einem eine gerissene Stütze, einen gerissenen Vorbau und einen gerissenen Lenker - alle drei waren Teile der WCS Alu Serie. Seitdem will ichs halt nicht mehr - ist nur so ein Gefühl. In der Preisklasse bekomme ich ja auch schon Syntace zum Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 wenns nach dem ging, dürftest eigentli gar nix mehr fahren, weil eigentlich schon überall wo was kaputt gegangen is - sogar bei syntace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Kann ich dir so nicht beantworten. Ich hatte in meinem Radsportleben einem eine gerissene Stütze, einen gerissenen Vorbau und einen gerissenen Lenker - alle drei waren Teile der WCS Alu Serie. Seitdem will ichs halt nicht mehr - ist nur so ein Gefühl. In der Preisklasse bekomme ich ja auch schon Syntace zum Glück. Das ist dann irgendwie verständlich. Aber gerade bei Stabilität schneiden die aktuellen Carbon und Alu Lenker/Vorbauten doch sehr gut ab, oder? Noch dazu sind sie sehr leicht. Preislich liegen die "Super Logic" Lenker aber doch deutlich über Syntace würd ich behaupten. Dafür gibts zig verschiedene Breiten, Längen, Tiefen und Formen... fast schon eine Wissenschaft wennst einen Ritchey Lenker (bei jemanden, der alle Variationen anbietet) bestellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 wenns nach dem ging, dürftest eigentli gar nix mehr fahren, weil eigentlich schon überall wo was kaputt gegangen is - sogar bei syntace Darum habe ich auch ICH geschrieben! @NoPain: Stimmt schon - ich denke auch dass es da Qualitativ keine Probleme gibt. Es werden ja unmengen verkauft von Ritchey. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozl91 Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Das Radl is schorf :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Was mir taugt sind die Reynolds assault, selten so eine komfortable und dennoch supersteife Aerogarnitur gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rense Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 nachdems mir im Juli beim IM Kärten mein LOOK486KG aus dem Auto g´fladert haben musste was Neues her: voilà BMC SLX01 Sorry für die Bild-Qualität - is vom Handy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 na, das ist aber farbenfroh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartlander Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 nachdems mir im Juli beim IM Kärten mein LOOK486KG aus dem Auto g´fladert haben musste was Neues her... Wird man in so einem Fall von der Versicherung unterstützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rense Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Wird man in so einem Fall von der Versicherung unterstützt? yes, Firmenkasko hat kulanterweise € 1.500,-(statt 500,--) gelöhnt und die Visa (Wr. Städtische) € 900,-- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartlander Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 yes, Firmenkasko hat kulanterweise € 1.500,-(statt 500,--) gelöhnt und die Visa (Wr. Städtische) € 900,-- Na da ist der Rahmen ja schon finanziert, fehlen ja nur mehr die restlichen Teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos/23236_748351.jpg Mir fehlen die Worte... jaja, wir haben schon bedeutend häßlicheres NICHT von der bettkante gestoßen. nicht unhübsch. aber im ernst: bringt die aero-stütze (außer inkombatibilität mit alternativen teilen) etwas bei einem "normalen" rennrad? oder ist das eher ein designgag ohne "tiefgang im sinnn" - wie die durchgehenden sattelrohre? (jaja, ich weiß, die ersparen 15 gramm, dafür ist einmal zu kurz immer zu kurz und man bekommt das ding in kein auto mehr rein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 ...wie die durchgehenden sattelrohre? (jaja, ich weiß, die ersparen 15 gramm, dafür ist einmal zu kurz immer zu kurz und man bekommt das ding in kein auto mehr rein) bitte, das stimmt jetzt aber nicht ich stell in meinen touran 3 rr ohne irgendwas zu entfernen rein - eben auch mein look 586 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 ... und man bekommt das ding in kein auto mehr rein) du fährst das falsche auto marketingstrategen können dir sicher beweisen, dass räder ohne isp oder aero-stütze quasi unfahrbar sind. in wirklichkeit bringts natürlich genau gar nix. im übrigen: die wahl zwischen kult und kom würde bei mir sehr eindeutig zugunsten des kom ausfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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