Weight Weenie Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Ich war sehr froh sie wieder demontieren zu dürfen. Ausreichende Bremsleistung wenn man die Originalen Bremsbeläge in den Müll wirft, allerdings durch das gewicht von 160gr. sehr weich und schwammig - muss man mögen oder gewöhnt sein. Ich bin nicht damit zurecht gekommen. Razorblade scheint auch das neue Modell zu haben - die soll wieder ein ganz kleines bisschen besser geworden sein. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 feines rad, vorallem super gewicht für das das nicht mal richtig viel leichtbauteile genommen wurden. hast du eine genaue teileliste? bzw was sind für naben bei den zipp verbaut? Zitieren
Razorblader Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Hallo @kdanny1! Richtig erkannt, war mir auch wichtig einen gesunden Kompromiss zwischen absoluter Alltagstauglichkeit, Optik und Leichtbau zu finden. Mit entsprechend mehr "Kohle" wäre noch einiges zu holen, hatte aber noch einige "Altteile" liegen, die verbaut werden mussten. Naben sind Original Zipp und der Vollständigkeit halber noch die gewünschte Teileliste. lg http://img687.imageshack.us/img687/4785/teileliste.jpg Zitieren
kdanny1 Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 das nenn ich mal ne teileliste, so im detail habs ja nicht mal ich:eek: Zitieren
lord sinclair Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 liebe community, voller stolz darf ich euch meinen einsteiger-renner präsentieren haibike q race rc: alu rahmen mit carbongabel shimano 105 schaltung und bremse shimano rs30 laufräder gewicht: ca. 8,4 kg alles herstellerangaben... und es ist so schön: gute fahrt! lord sinclair Zitieren
Chris M Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Von der falschen Seite photografiert, Kurbel hat die falsche stellung, Flasche raus vom Flaschenhalter und das Lunchpaket vom Oberrohr.Aber ansonsten sehr schön. Zitieren
saubi Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Anbei mein Specialized Roubaix, habe ich jetzt schon seit Juli 2009 -also nicht mehr ganz neu. Den Ötzi hats auch schon überlebt. Ich hoffe es gefällt. Zitieren
martin281073 Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Anbei mein Specialized Roubaix, habe ich jetzt schon seit Juli 2009 -also nicht mehr ganz neu. Den Ötzi hats auch schon überlebt. Ich hoffe es gefällt. Ja das Design (Farbe...,) ,ist net so schlecht ,aber die Länge des Steuerrohrs , Lenkerform und die Geschwülste auf Gabel und Ausfallenden sind gewöhnungsbedürftig !!! :f: Respekt Ötzi geschafft !!! Zitieren
Rednaxela Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Ja das Design (Farbe...,) ,ist net so schlecht ,aber die Länge des Steuerrohrs , Lenkerform und die Geschwülste auf Gabel und Ausfallenden sind gewöhnungsbedürftig !!! :f: Respekt Ötzi geschafft !!! Die "Geschwülste" haben aber durchaus ihren Sinn: Sie wirken sozusagen als Vibrationsdämpfer. Hab ich mir schon öfters an meinem Rad gewünscht, besonders bei den Frostgebeutelten Straßen bei uns in der Oberstmk bei denen das Land kein Geld zum herrichten hat. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Viel passiert seit Jänner. DT Monchasseral, Zero Gravity Negative Ti, Clavicula Kurbel mit Stronglight CT², Carbonklemme, Sram Red Kassette, Tune DC 16/17 Spanner Das Gesamtgewicht ist auf 6,23kg gesunken. http://farm3.static.flickr.com/2711/4540190911_b1ab97a47c_b.jpg Zitieren
hermes Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 das erste radl, wo die laufräder nicht oa... ausschauen. überhaupt gut ausgewogene farbgebung (nur die roten tupfen sind ein bisserl überflüssig) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Ich hab ja eh schon überlegt die Red Teile zu cleanen - vielleicht wirds im Winter was. Zitieren
Buchal Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Viel passiert seit Jänner. DT Monchasseral, Zero Gravity Negative Ti, Clavicula Kurbel mit Stronglight CT², Carbonklemme, Sram Red Kassette, Tune DC 16/17 Spanner Das Gesamtgewicht ist auf 6,23kg gesunken. http://farm3.static.flickr.com/2711/4540190911_b1ab97a47c_b.jpg Edge 500 mit Trittfrequenzsensor? Fesches Radl:toll: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Edge 500 mit Trittfrequenzsensor? Fesches Radl:toll:So ist es. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 na endlich hat der rainer ka standartradl mehr:D war fad so ohne leichtbauteile oder? s radl wird ja immer besser:toll: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 AX Stütze muss ich noch montieren und dann müssen wir noch irgendwo 100gr. sparen. Zumindest unter 6 sollte ich ohne probleme dauerhaft kommen. Außer die Clavicula macht Probleme - dann wird das projekt Leichtbau definitiv beendet und wieder schwer gebaut. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 AX Stütze muss ich noch montieren und dann müssen wir noch irgendwo 100gr. sparen. Zumindest unter 6 sollte ich ohne probleme dauerhaft kommen. Warum dann die DT Monchasseral? Sind ja sauschwer. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Warum dann die DT Monchasseral? Sind ja sauschwer. Steif, hübsch, günstig, gute Qualität, laufen sehr gschmeidig, tolle Allroundeigenschaften, und sauschwer ist was anderes. 300gr schwerer als Lightweight Standrad III Zitieren
harryf Geschrieben 22. April 2010 Geschrieben 22. April 2010 so nun mit allwetter lfrs, und srm nie wieder ohne... fast ein bisserl zuviel rot, aber die zero`s sind einfach verlockend schön Zitieren
Fuchsl Geschrieben 22. April 2010 Geschrieben 22. April 2010 so nun mit allwetter lfrs, und srm nie wieder ohne... fast ein bisserl zuviel rot, aber die zero`s sind einfach verlockend schön Fescher hobel Zitieren
harryf Geschrieben 22. April 2010 Geschrieben 22. April 2010 Fescher hobel thx, wenn ich mir jetzt noch lighties leisten könnt...dann hätten wir ja quasi brüder unterm hintern Zitieren
feristelli Geschrieben 22. April 2010 Geschrieben 22. April 2010 so nun mit allwetter lfrs, und srm nie wieder ohne... blatt und kurbel schauen ja fein aus! gefällt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.