Siegfried Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Ah ja..... wer schauen kann, ist klar im Vorteil :D Das Gewicht passt auch Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Vorallem für die Rad/Reifen Kombi find ich ist das Gewicht ok. Da kann man locker 450g einsparen. Gewicht ist inkl. Pedalen, Fl Halter, Garminhalter und GSC10 Sensor Das war die alte Kurbel, die war optisch ein Traum: Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Vorallem für die Rad/Reifen Was für mavic reifen hast du da entsorgt - vielleicht hab ich Interesse - ich finde oder besser fahre die ohne probs - picken wie ein kautschi in den kurven! Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Gute Frage, war die standard bereifung der Aksium Felgen, sind gleich nach meinem Sturz vom Hals (Pottenstein) runter in den Mist geflogen. Leben also nimmer Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Hm, bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer neuen Kurbel. Was würde am Besten zu meinem Rad passen? Post #11231 PS: Morgen bekomm ich die 50er Progress Laufräder. Bearbeitet 1. Oktober 2015 von CaptainSangria Zitieren
Siegfried Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Die aktuelle Ultegra in Dunkelgrau find ich sehr hübsch, hab ich aktuell aufm Ridley (ein paar Posts vorher). Die "Rotor" wäre mir designmäßig etwas zu "laut". Das BMC schaut ja doch eher nach Understatement aus. Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Was wäre mit der SRAM 22? Zitieren
Siegfried Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Red? Force? Sind beide jetzt optisch nicht meine Lieblinge. Zitieren
Siegfried Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 Sagt die Style-Polizei NEIN! Du kannst eine Shimano Ausstattung nicht mit einer Sram Kurbel mischen; und schongarnicht die Top Gruppe (Red) mit einer 105er oder Ultegra. Das ist einerseits ein Stilbruch, andererseits rausgeschmissene Kohle, weil die Kurbel nur teuer ist und eigentlich im Vergleich zum restlichen Rad völlig überdimensioniert. Eine Ultegra wäre hübsch und auch optisch/technisch schlüssig. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Die Red, sry. Rotor - sagte ich dir ja schon :-) Und speziell für dich - der Rotor in Power - damit du nicht immer die großen Gänge drückst Edit: schau dir mal die neue 105er an - würde auch ganz gut passen. Bearbeitet 2. Oktober 2015 von zwartrijder Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Sagt die Style-Polizei NEIN! Du kannst eine Shimano Ausstattung nicht mit einer Sram Kurbel mischen; und schongarnicht die Top Gruppe (Red) mit einer 105er oder Ultegra. Das ist einerseits ein Stilbruch, andererseits rausgeschmissene Kohle, weil die Kurbel nur teuer ist und eigentlich im Vergleich zum restlichen Rad völlig überdimensioniert. Eine Ultegra wäre hübsch und auch optisch/technisch schlüssig. Die red bekommst du momentan um Euro 170 - aber du hast recht - passt nycht dazu! Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) die großen gänge drückt eh ein anderer welche rotor hättest du da im sinn? PS: die Ultegra gibts nur in grau? kann das sein? Bearbeitet 2. Oktober 2015 von CaptainSangria Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 die großen gänge drückt eh ein anderer welche rotor hättest du da im sinn? PS: die Ultegra gibts nur in grau? kann das sein? Lass dir zeit über den Winter. Bei nächster Gelegenheit - nicht MORGEN - fahren wir eine Plauderrunde :-) Zitieren
PLR Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Hab wiedereinmal den Ausverkauf unter anderem bei Planet X genutzt und mir stark reduziertes Scheibengebremstes Carbon geholt. Antrieb (Mix aus Ultegra 6800 und 105 5800) wurde vom demontierten RR übernommen, Als LRS muß aus Verfügbarkeitsgründen erstmals ein schwerer aber zuverlässiger Fulcrum Racing77 seinen Dienst verrichten (Wunschvorstellung war ein DT Swiss R24 Disc der aber nirgends Lieferbar war), gebremst wird mit einer TRP Spyre- die meiner Meinung nach einzig wirklich durchdachte mechanische Scheibenbremse. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Sehr sehr fein, formschöner Rahmen und die Farbe ist wirklich ein Hit. Bearbeitet 3. Oktober 2015 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Sehr sehr fein, formschöner Rahmen und die Farbe ist wirklich ein Hit. Blau ist das neue schwarz. Zitieren
AWIN Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Fein! Wie sind die Planet X-Rahmen denn so? Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Fein! Wie sind die Planet X-Rahmen denn so? Schwarz - blau - von der geo her gemütlich - gut gefedert - scheibenbremstauglich Zitieren
PLR Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Fein! Wie sind die Planet X-Rahmen denn so? Ich hab schon mehrmals dort Rahmen bestellt, Preis/Leistung ist meist sehr in Ordnung ,vor allem weil man nicht selten Rahmen mit 40-50% Rabatt bekommt. Diesmal war ich aber nicht 100% zufrieden, die Postmountaufnahme am Rahmen war teilweise mitlackiert und somit erst durch nacharbeiten/abschmirgeln völlig eben.Und auch bei den Kabeldurchführungen war eine falsche montiert, darum konnte ich den Bowdenzug fürs SW Anfangs nicht fixieren weil er komplett in den Rahmen reingerutscht ist. Der Halter wäre für die Bremsleitung gewesen,wo die Leitung durchgehend ist, nicht aber fürs Schaltseil als Gegenhalter, wie er dort sein müsste. Zitieren
Alex0303 Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 schönes Rad. Viel Spaß damit. Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Meins mit den neuen 50er Carbonlaufrädern (Bontrager Aeolus 5) Zitieren
rm81 Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Meins mit den neuen 50er Carbonlaufrädern (Bontrager Aeolus 5) Passen gut, auch wenn sie optisch wie 24"er an deinem Rad wirken. Zitieren
exotec Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Meins mit den neuen 50er Carbonlaufrädern (Bontrager Aeolus 5) Da muss eine andere Kurbel rauf :-) Neuen LR passen super! Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Passen gut, auch wenn sie optisch wie 24"er an deinem Rad wirken. Das macht die Verzerrung der Handykamera. Kurbel ist zwar ein Thema aber passt momentan für mich. Die Laufräder reichen zur Zeit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.