Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Geschrieben
Vorallem für die Rad/Reifen

Was für mavic reifen hast du da entsorgt - vielleicht hab ich Interesse - ich finde oder besser fahre die ohne probs - picken wie ein kautschi in den kurven!

Geschrieben

Die aktuelle Ultegra in Dunkelgrau find ich sehr hübsch, hab ich aktuell aufm Ridley (ein paar Posts vorher).

Die "Rotor" wäre mir designmäßig etwas zu "laut". Das BMC schaut ja doch eher nach Understatement aus.

Geschrieben

Sagt die Style-Polizei NEIN! Du kannst eine Shimano Ausstattung nicht mit einer Sram Kurbel mischen; und schongarnicht die Top Gruppe (Red) mit einer 105er oder Ultegra. Das ist einerseits ein Stilbruch, andererseits rausgeschmissene Kohle, weil die Kurbel nur teuer ist und eigentlich im Vergleich zum restlichen Rad völlig überdimensioniert.

Eine Ultegra wäre hübsch und auch optisch/technisch schlüssig.

Gast zwartrijder
Geschrieben (bearbeitet)
Die Red, sry.

Rotor - sagte ich dir ja schon :-)

Und speziell für dich - der Rotor in Power - damit du nicht immer die großen Gänge drückst :D

Edit: schau dir mal die neue 105er an - würde auch ganz gut passen.

Bearbeitet von zwartrijder
Gast zwartrijder
Geschrieben
Sagt die Style-Polizei NEIN! Du kannst eine Shimano Ausstattung nicht mit einer Sram Kurbel mischen; und schongarnicht die Top Gruppe (Red) mit einer 105er oder Ultegra. Das ist einerseits ein Stilbruch, andererseits rausgeschmissene Kohle, weil die Kurbel nur teuer ist und eigentlich im Vergleich zum restlichen Rad völlig überdimensioniert.

Eine Ultegra wäre hübsch und auch optisch/technisch schlüssig.

Die red bekommst du momentan um Euro 170 - aber du hast recht - passt nycht dazu!

Gast zwartrijder
Geschrieben
die großen gänge drückt eh ein anderer :D

welche rotor hättest du da im sinn?

PS: die Ultegra gibts nur in grau? kann das sein?

Lass dir zeit über den Winter. Bei nächster Gelegenheit - nicht MORGEN - fahren wir eine Plauderrunde :-)

Geschrieben

Hab wiedereinmal den Ausverkauf unter anderem bei Planet X genutzt und mir stark reduziertes Scheibengebremstes Carbon geholt. Antrieb (Mix aus Ultegra 6800 und 105 5800) wurde vom demontierten RR übernommen, Als LRS muß aus Verfügbarkeitsgründen erstmals ein schwerer aber zuverlässiger Fulcrum Racing77 seinen Dienst verrichten (Wunschvorstellung war ein DT Swiss R24 Disc der aber nirgends Lieferbar war), gebremst wird mit einer TRP Spyre- die meiner Meinung nach einzig wirklich durchdachte mechanische Scheibenbremse.

20150930_132632.jpg20150930_134640.jpgDSCF0656.JPG

Gast zwartrijder
Geschrieben
Sehr sehr fein, formschöner Rahmen und die Farbe ist wirklich ein Hit.

Blau ist das neue schwarz.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Fein! Wie sind die Planet X-Rahmen denn so?

Schwarz - blau - von der geo her gemütlich - gut gefedert - scheibenbremstauglich :confused:

Geschrieben
Fein! Wie sind die Planet X-Rahmen denn so?

Ich hab schon mehrmals dort Rahmen bestellt, Preis/Leistung ist meist sehr in Ordnung ,vor allem weil man nicht selten Rahmen mit 40-50% Rabatt bekommt. Diesmal war ich aber nicht 100% zufrieden, die Postmountaufnahme am Rahmen war teilweise mitlackiert und somit erst durch nacharbeiten/abschmirgeln völlig eben.Und auch bei den Kabeldurchführungen war eine falsche montiert, darum konnte ich den Bowdenzug fürs SW Anfangs nicht fixieren weil er komplett in den Rahmen reingerutscht ist. Der Halter wäre für die Bremsleitung gewesen,wo die Leitung durchgehend ist, nicht aber fürs Schaltseil als Gegenhalter, wie er dort sein müsste.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...