6.8_NoGravel Geschrieben 8. Mai 2017 Geschrieben 8. Mai 2017 Alles klar, aber zwei Flaschen bringst du rein, das ist schon mal wichtig. Ist nicht bei allen sehr kleinen Rahmen der Fall. Zitieren
propain Geschrieben 9. Mai 2017 Geschrieben 9. Mai 2017 Alles klar, aber zwei Flaschen bringst du rein, das ist schon mal wichtig. Ist nicht bei allen sehr kleinen Rahmen der Fall. Ich hatte das Problem bei meinem Endurace AL in XS => da hat der Shimano Flaschenhatlter/Di2-Akkuadapter, zmd bei meinem Rahmen, super geholfen, ohne optisch groß aufzufallen. Das Caad12 gefällt mir sehr sehr gut! Zitieren
kandyman Geschrieben 9. Mai 2017 Geschrieben 9. Mai 2017 In einer "normalen" Rahmengröße und mit entsprechendem Fahrergewicht ginge das vermutlich eh nicht, oder? Haben die Laufräder eine Beschränkung? Gefallen tut es mir jedenfalls sehr gut. Auch der Übergang vom Steuerrohr zur etwas breiteren Gabelkrone ist schön gelöst! Mein 56er Ritchey Logic hat 7.0 Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 10. Mai 2017 Geschrieben 10. Mai 2017 @derMarkus War die Frage mit den Laufrädern auf mich bezogen? Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Mai 2017 Geschrieben 10. Mai 2017 Eines unserer Mieträder darf nach 2,5 Jahren in Rente gehen und in Zukunft seinen Dienst unter mir verrichten. Rahmen ist sehr gut erhalten, Anbauteile sind zum Teil erneuert, Laufräder sind neu und das 32er hinten ist dem Galibier und Izoard bei der TdF geschuldet. Zuverlässige Citec Laufräder, langweilige Ultegra-Ausstattung und die feine Cannondale Kurbel sind die weiteren Zutaten - Gewicht liegt bei genau 8.035 Gramm, sobald die Reifen abgefahren sind, bin ich unter 8 Kilo http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/smile.gif Zitieren
rm81 Geschrieben 10. Mai 2017 Geschrieben 10. Mai 2017 Finde ich schick die grüne Lackierung des Supersix, aber warum ist das Rad so schwer? Zitieren
hermes Geschrieben 10. Mai 2017 Geschrieben 10. Mai 2017 Finde ich schick die grüne Lackierung des Supersix, aber warum ist das Rad so schwer? das ist die größe, wie beim fahrer "so schwer" ist übertrieben. wennst auf robuste und dauerhaft haltbare teile setzt, die auch zu einem vernünftigen preis zu haben sind, dann kommt das raus. hübsches rad. Zitieren
woha Geschrieben 10. Mai 2017 Geschrieben 10. Mai 2017 So, nachdem´s mir ja mein Airstreeem gfladdert haben, bin ich von Plastik auf gutes "altes" Alu umgestiegen! Cannondale CAAD12 - Mavic Cosmic Pro Carbon Exalith - Veloflex Master 25 :love: [ATTACH=CONFIG]186039[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]186041[/ATTACH] Echt wunderschön!! Das graue Caad 12 schwirrt schom lange in meinem Kopf herum,...soo stimmig :-) Zitieren
AWIN Geschrieben 10. Mai 2017 Geschrieben 10. Mai 2017 Bist du mit den Veloflex zufrieden? So, nachdem´s mir ja mein Airstreeem gfladdert haben, bin ich von Plastik auf gutes "altes" Alu umgestiegen! Cannondale CAAD12 - Mavic Cosmic Pro Carbon Exalith - Veloflex Master 25 :love: [ATTACH=CONFIG]186039[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]186041[/ATTACH] Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 10. Mai 2017 Geschrieben 10. Mai 2017 @woha: Fahrs nicht Probe, du wirst es nicht mehr hergeben wollen! @AWIN: Nach 300km kann ich bis jetzt nichts Schlechtes über die Veloflex sagen. Haftung ist sehr gut, rollt gut, war etwas zickig beim Montieren, aber ich würd ihn nochmal kaufen. Eventuell werde ich noch die Vittoria Corsa probieren, aber P/L ist bei den Veloflex top! (Vergleich bis dato mit Mavic und Conti 4000) Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Mai 2017 Geschrieben 10. Mai 2017 Finde ich schick die grüne Lackierung des Supersix, aber warum ist das Rad so schwer? Ist ein normales Supersix, kein Evo und kein HiMod. - Pedale Ultegra haben 320 Gramm - Laufräder Citec ca. 1.700 Gramm, ich habe aber noch Airstreeem mit 1.480 Gramm - schwere Schnellspanner von Mavic, da finde ich sicher noch was besseres und leichteres - Ultegra als ganzes nicht übermäßig leicht, detto Arione Sattel und die 11-32er Kassette Aber ums Gewicht gings nicht, sondern darum ein bergtaugliches Rad um wenig Kosten herzurichten - das leichte Rad steht hier in Mallorca und hat inkl. Pedale 6,9 Kilo. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 10. Mai 2017 Geschrieben 10. Mai 2017 8 oder 7 Kilo - kein Unterschied... Zitieren
rm81 Geschrieben 10. Mai 2017 Geschrieben 10. Mai 2017 Kann mir trotzdem nicht erklären wie das vorher gepostete Caad12 mit fast identischer Austattung 1kg leichter ist, als das Supersix. Schaltung/Kurbel sind gleich und die Laufradsätze dürften sich auch nicht viel nehmen. Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Mai 2017 Geschrieben 10. Mai 2017 Größe 48 zu 56 ist sicher mal ein Unterschied - detto habe ich eine Metallhülse eingeklebt (Innenlager) - 12cm Vorbau und Aerolenker mit 320 Gramm schlagen auch auf die Waage. Es ist mir aber ziemlich blunzn, wie schwer die Kiste ist - mit 52/36 vorne und hinten max. 11-32 komme ich auch lange Steigungen rauf. Ab Anfang Juni in AUT, nachdem wir im Sommer nach Fels ziehen, wirst das Radl sicher bald in natura erleben. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Mai 2017 Geschrieben 10. Mai 2017 Das grüne Cannondale ist richtig schick. Die optisch eher "langweilige" Ultegra wird durch die sehr eigenständige Kurbel aufgefettet. Das Gewicht schreckt mich nicht, eigentlich klassentypisch für ein Premium-Name-Rad in der Preisklasse. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 - Ultegra als ganzes nicht übermäßig leicht, detto Arione Sattel und die 11-32er Kassette Hattest du die Kassette zufällig auf der Waage? Das Grün gefällt mir sehr gut Zitieren
MarathonRunner Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 Shimano 6800 Zahnkranz 11-32 zwischen 280 und 284 g. Ich hab davon mehrere auf der Waage gehabt. Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 Der Cannondale-Spider ist wirklich sehr schön anzuschauen! Gefällt mir viel besser als die Konkurrenten, Shimano Ultegra is ein Graus z.B. Und wie schon erwähnt, macht die Rahmengröße das Kraut fett! Das giftige Grün ist super! Etwas Hochprofiliges würd mir noch besser gefallen, aber sonst fesch Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 Shimano 6800 Zahnkranz 11-32 zwischen 280 und 284 g. Ich hab davon mehrere auf der Waage gehabt. Danke! Also ~25g leichter als die Sram Force. Zitieren
skoon Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 super Rad nowin! Endlich eines mit Farbe. Ich verstehe im aktuellen Jahr nicht, warum alle "besseren Räder", ich ich mir auf den Herstellerseiten ansehe, immer schwarz sind. Schwarz auf Schwarz vor schwarzem Hintergrund mit Schwarzen Pickerl drauf. Vielleicht irgend ein weißer Strich drauf. Trotzdem Ugly as F*/&%%$ Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 Etwas Hochprofiliges würd mir noch besser gefallen, aber sonst fesch Fürs Berglfahren machts keinen Sinn, in Ostösterreich ist dauernd Wind/Sturm - was mach ich da mit High Heels? Ich habe FastForward und Airstreeem ALC hier und beides schaut super aus, aber im Waldviertel oder in den französischen ALpen bringts nix Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 11. Mai 2017 Geschrieben 11. Mai 2017 Drauf gepfiffen! Ich fahr auch meist nur bergauf und trotzdem hab ich die Mavics drauf.. das Auge fährt mit und jetzt kann ich noch am Eigengewicht und FTP feilen, das ist noch GAAAANZ viel Luft nach oben. Erst wenn da nix mehr geht, fahr ich leichtere Radeln :-D Zitieren
Dr.Love Geschrieben 23. Mai 2017 Geschrieben 23. Mai 2017 Neue alte Liebe rostet nicht ... [ATTACH=CONFIG]186156[/ATTACH] gefällt mir gut Zitieren
rm81 Geschrieben 23. Mai 2017 Geschrieben 23. Mai 2017 Kann man sagen. Wirklich ein sehr schickes, zeitloses Tarmac. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.