Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alles klar, aber zwei Flaschen bringst du rein, das ist schon mal wichtig. Ist nicht bei allen sehr kleinen Rahmen der Fall.

 

Ich hatte das Problem bei meinem Endurace AL in XS => da hat der Shimano Flaschenhatlter/Di2-Akkuadapter, zmd bei meinem Rahmen, super geholfen, ohne optisch groß aufzufallen.

 

Das Caad12 gefällt mir sehr sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer "normalen" Rahmengröße und mit entsprechendem Fahrergewicht ginge das vermutlich eh nicht, oder? Haben die Laufräder eine Beschränkung? Gefallen tut es mir jedenfalls sehr gut. Auch der Übergang vom Steuerrohr zur etwas breiteren Gabelkrone ist schön gelöst!

 

Mein 56er Ritchey Logic hat 7.0 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines unserer Mieträder darf nach 2,5 Jahren in Rente gehen und in Zukunft seinen Dienst unter mir verrichten. Rahmen ist sehr gut erhalten, Anbauteile sind zum Teil erneuert, Laufräder sind neu und das 32er hinten ist dem Galibier und Izoard bei der TdF geschuldet.

 

Zuverlässige Citec Laufräder, langweilige Ultegra-Ausstattung und die feine Cannondale Kurbel sind die weiteren Zutaten - Gewicht liegt bei genau 8.035 Gramm, sobald die Reifen abgefahren sind, bin ich unter 8 Kilo http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/smile.gif

 

IMG_4985.JPGIMG_4986.JPGIMG_4987.JPGIMG_4988.JPGIMG_4989.JPGIMG_4990.JPGIMG_4991.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schick die grüne Lackierung des Supersix, aber warum ist das Rad so schwer?

das ist die größe, wie beim fahrer ;):D

"so schwer" ist übertrieben. wennst auf robuste und dauerhaft haltbare teile setzt, die auch zu einem vernünftigen preis zu haben sind, dann kommt das raus.

hübsches rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem´s mir ja mein Airstreeem gfladdert haben, bin ich von Plastik auf gutes "altes" Alu umgestiegen!

 

Cannondale CAAD12 - Mavic Cosmic Pro Carbon Exalith - Veloflex Master 25 :love:

 

[ATTACH=CONFIG]186039[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]186041[/ATTACH]

 

Echt wunderschön!!

 

Das graue Caad 12 schwirrt schom lange in meinem Kopf herum,...soo stimmig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du mit den Veloflex zufrieden?

 

So, nachdem´s mir ja mein Airstreeem gfladdert haben, bin ich von Plastik auf gutes "altes" Alu umgestiegen!

 

Cannondale CAAD12 - Mavic Cosmic Pro Carbon Exalith - Veloflex Master 25 :love:

 

[ATTACH=CONFIG]186039[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]186041[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@woha: Fahrs nicht Probe, du wirst es nicht mehr hergeben wollen!

 

@AWIN: Nach 300km kann ich bis jetzt nichts Schlechtes über die Veloflex sagen. Haftung ist sehr gut, rollt gut, war etwas zickig beim Montieren, aber ich würd ihn nochmal kaufen. Eventuell werde ich noch die Vittoria Corsa probieren, aber P/L ist bei den Veloflex top! (Vergleich bis dato mit Mavic und Conti 4000)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schick die grüne Lackierung des Supersix, aber warum ist das Rad so schwer?

Ist ein normales Supersix, kein Evo und kein HiMod.

 

- Pedale Ultegra haben 320 Gramm

- Laufräder Citec ca. 1.700 Gramm, ich habe aber noch Airstreeem mit 1.480 Gramm

- schwere Schnellspanner von Mavic, da finde ich sicher noch was besseres und leichteres

- Ultegra als ganzes nicht übermäßig leicht, detto Arione Sattel und die 11-32er Kassette :eek:

 

Aber ums Gewicht gings nicht, sondern darum ein bergtaugliches Rad um wenig Kosten herzurichten :) - das leichte Rad steht hier in Mallorca und hat inkl. Pedale 6,9 Kilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe 48 zu 56 ist sicher mal ein Unterschied - detto habe ich eine Metallhülse eingeklebt (Innenlager) - 12cm Vorbau und Aerolenker mit 320 Gramm schlagen auch auf die Waage.

 

Es ist mir aber ziemlich blunzn, wie schwer die Kiste ist - mit 52/36 vorne und hinten max. 11-32 komme ich auch lange Steigungen rauf. Ab Anfang Juni in AUT, nachdem wir im Sommer nach Fels ziehen, wirst das Radl sicher bald in natura erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Rad nowin! Endlich eines mit Farbe.

 

Ich verstehe im aktuellen Jahr nicht, warum alle "besseren Räder", ich ich mir auf den Herstellerseiten ansehe, immer schwarz sind.

Schwarz auf Schwarz vor schwarzem Hintergrund mit Schwarzen Pickerl drauf. Vielleicht irgend ein weißer Strich drauf.

Trotzdem Ugly as F*/&%%$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Hochprofiliges würd mir noch besser gefallen, aber sonst fesch

Fürs Berglfahren machts keinen Sinn, in Ostösterreich ist dauernd Wind/Sturm - was mach ich da mit High Heels? :D

 

Ich habe FastForward und Airstreeem ALC hier und beides schaut super aus, aber im Waldviertel oder in den französischen ALpen bringts nix :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...