Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die hier haben wir drauf , weil mit mit den Klicks noch nicht so vertraut sind :

 

http://www.ebay.de/itm/Dorcus-Mini-Pedale-1-Paar-schwarz-/170672025157?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item27bcd86e45 ,

 

robust , klein und mit echten 204g schon recht leicht

 

 

hallo

 

öfter schon mal vorgenommen - jetzt warats so weit

 

das bottecchia 8avio :love: - seit mai 2010 mein nummer 1 renner - gleichzeitig auch mein wiedereinstieg in`s rennradln nach über 20 jahren - bis dato bin ich rundum zufrieden :toll:

 

und

 

seit 1 woche als neuzugang das cucuma luar - als stadtschlampe - ich darf ja neuerdings in der grazer innenstadt hackeln :mad: wenigstens spul ich so ein paar kilometer mehr rauf - pedale kommen noch andere - bin noch auf der suche nach brauchbaren stadtpedalen - also, wenn wer tips für mich hat - nur her damit

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kleines Update bei meiner Nr 1

 

neuer Sattel, neuer Lenker und neue Kurbel, wobei so eine Kinderkurbel bei einem Riesenrad schon erbärmlich aussieht.

 

die Stütze kommt demnächst in 3K, passt dann besser und die Laufräder werden auch noch getauscht

 

Der POP-Sattel, ein echtes Schnäppchen hier aus der Börse, ist ein geniales Teil, selten so was angenehmes, Satteltechnisch natürlich, unterm Hintern gehabt

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128249&stc=1&d=1315845484

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128250&stc=1&d=1315845484

SAM_1040.jpg

SAM_1041.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreib einfach nur das es sich so traumhaft fährt wies ausschaut!!:eek::love:

 

Die Optik hinkt dem Fahrgefühl weit nach, ich bin doch schon viele Marken und Modelle gefahren, aber etwas derart steifes, direktes und gleichzeitig komfortables bis dato noch nicht.

Ich fahre auch den Fascenario, der ist bei beinahe gleicher Ausstattung um wesentliches härter ohne dabei merklich steifer oder direkter zu sein, nur ein wenig leichter.

 

Sollte bei dir die Entscheidung zwischen Fascenario oder Fenomalist jemals zu fällen sein, dann kann ich nur den Fenomalist empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das Principia!

 

Ich frag mich aber in letzter Zeit immer öfter, obs denn noch schöne Räder ohne Hochprofil Felgen gibt, oder zumindest ohne Lightweights? (EDIT: Das ist keine schlechte Kritik am Principia, nur eine Feststellung die mir unabhängig vom Principia immer öfter auffällt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das Principia!

 

Ich frag mich aber in letzter Zeit immer öfter, obs denn noch schöne Räder ohne Hochprofil Felgen gibt, oder zumindest ohne Lightweights? (EDIT: Das ist keine schlechte Kritik am Principia, nur eine Feststellung die mir unabhängig vom Principia immer öfter auffällt.)

das liegt im auge des betrachters. mir gefallen lightweight zb überhaupt nicht und ich finde, die verschandeln jedes rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt im auge des betrachters.

da bin ich ganz deiner meinung.

 

bezüglich der lightweights: schiach find ich sie nicht, richtig schön auch nicht, eher neutral. meine formulierung im vorigen post hat das was ich eigentlich ausdrücken wollte, nicht ganz getroffen. ich versuchs mal anders: ich möcht gern wiedermal einen edlen, schicken hobel ohne aero laufräder sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lebe mavic open pro! die kanns noch immer...

 

Wobei Mavic open pros habe ich in meinem Leben mehr zerstört als LWs;)

 

Die LWs fahre ich seit gut 20.000 km als Trainingslaufräder (natürlich nicht in einem Jahr) und die schauen immer noch aus wie neu, das wären schon ca. 2 Mavicfelgenleben:rolleyes:.

 

 

Im Endeffekt ist es doch nur eine Frage des Geschmacks und der ist ja zum Glück unterschiedlich, sonst würden ja alle verbogene Spezi-Rahmen fahren und das wollen wir hoffentlich nicht wirklich.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das Principia!

 

Ich frag mich aber in letzter Zeit immer öfter, obs denn noch schöne Räder ohne Hochprofil Felgen gibt, oder zumindest ohne Lightweights? (EDIT: Das ist keine schlechte Kritik am Principia, nur eine Feststellung die mir unabhängig vom Principia immer öfter auffällt.)

 

Ich hab versucht das Rad ziemlich zeitlos aufzubauen und die LWs sind schon Klassiker, das Design gibt es praktisch seit 1995....trotzdem dürfte es noch polarisieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik der LWs find ich grundsätzlich nicht so übel. Nur so ein Hochprofil LRS, der ja quasi das Wort "schnell" verkörpert, darf ruhig a bissl schnell aussehen :D, das tun die Lightweights für meinen Geschmack nicht. Zum Beispiel ein Zipp 808 kriegt das besser hin.

 

Ich seh mich außerdem schnell satt an Standardkomponenten. Und ab einer gewissen Preisgrenze sind die LWs ja praktisch so Standard wie eine Ritchey Lenker/Vorbau Kombi :D. Wobei man, den vielen Meinungen und Tests nach, den Lightweights eh kaum auskommt, wenn man hochprofiliges aus Plastik will, das auch gscheit funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils eh schon wuarscht ist,

 

die Teile die vom Fenomalist übergeblieben sind kamen auf den Absolutist, der ist für die Masse ohnehin geschmacklich schon an der Grenze, mit boxrims würde er sicher lustig aussehen.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128283&stc=1&d=1315993527

SAM_1068.jpg

SAM_1066.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He jetzt bekomm ich dann aber echt depressionen!!! Wieviele Störcke hast du?? :eek::confused:

 

Na ja, mein Nachbar ist Storckhändler und ich muss seine ausgelatschten Schuhe auftragen - 4 RR und 1 MTB, aber fast alles gebraucht oder aus diversen Börsen.

 

 

@ Tenul - das ist der Tune Uni, am RR OK, am MTB ist er mMn nicht zu gebrauchen. Gabs oft bei Bikestore cc im Tagesangebot, Normalpreis ist eine Frechheit.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...