Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorteile waren/sind auch für mich nicht unbedingt das ausschlaggebende Argument beim Kauf (hab selbst genug Räder im Keller heraumstehen, obwohl eins davon auch reichen würde...). Aber Nachteile auch noch mit viel Geld zu bezahlen tu ich mir nicht mehr an: Schlauchreifen kleben, quietschende Bremsen, überhitzte Felgen, Brems"leistung" bei Regen.

 

Ausserdem hab ich 2 kleine Kinder und daher spielt Geld auch beim Radsport jetzt wieder eine Rolle :rofl:

 

Genau DAS meinte ich.

Mir stellt sich nun die Frage, ich fahre seit einigen Jahren Carbon Tublar Felgen und keine der von dir genannten Nachteile ist mir als solcher bekannt. Das kleben dauert mittlerweile ein paar minuten pro Rad und ist nicht wirklich mühsam, quitschende Bremsen hatte ich nur sehr sehr selten und bei Clinchern auch, überhitzte Felgen weiß ich nicht wie die sich bemerkbar machen also dürfte ich noch nie welche gehabt haben. Bleibt die Nass-Bremsleistung die ist wirklich nicht gut aber mittlerweile habe ich gelernt wie man trocken bremst bzw. wenns regnet fahre ich sowieso nicht.

Die Frage ist: können bei Lightweight die von dir genannten Probleme auftreten oder leichter auftreten??? Die Meinungen darüber gehen deutlich auseinander....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rudi_Renntier

also wenn sich die Frage stellt LW oder ein anderer CarbonLRS und der Knödel nicht so relevant ist: da würde ich selbst sicher zu den LW greifen.

Ich wills dir auch gar nicht ausreden und ich versteh absolut jeden der sich sowas zulegt. Für mich persönlich ist es halt zur Zeit anders.

 

Ist mir schon klar, ich wollte eigentlich nur ein paar Erfahrungen von Leuten die schon länger mit LW unterwegs waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nix mit den Bremsflächen zu tun, das kommt auch bei den Schlauchreifenmodellen vor.

 

z.B. Xentis die der Profimechaniker Sprintready gemacht hat

[ATTACH=CONFIG]137108[/ATTACH]

 

ich weiß, aber sowas hätte ich von xentis trotzdem nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oida Wolfal

Geht's no

Bitte Lass es dir anschauen wenigstens von einen der sich da auskennt

Vorletzte Station 48a aussteigen und nach dem weg fragen

:devil::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, von irgendwo müssen ja die kleinen Räder herkommen, die kleinen bringt dann natürlich der Stor©k

 

Bei dem Wortspiel werd i doch glatt kreativ...

 

Kennt ihr die Geschichte von Kathi M.? Sie war einst am Meer, Ida war so wie sie im Wasser als der Hai bei Kathi vorbei schwamm. Der Hai war riesig, ein Giant wie es die Jugend sagt. Er hatte Zähne so groß wie die Hörner eines Bulls und Kraft wie Hercules.

Scott Stevens, der amerikanische Rettungsschwimmer mit österreichischem Dialekt, genoß die Sunbeams und schlürfte seinen Special Iced Tea Cucuma bevor er das Drama erkannte.

Ida rief ihm zu: "Scotty BeaM C hoch!"

Er: "Joo, will I eh! I hol schnell mein Rettungs Cube, damit cann y onders schnell schwimmen!" Als er sich zu Kathi gekämpft hatte, streckte er seine Hand nach Kathi aus, wie eine Baum seine Äste um ein Beet Rosen vor dem Unwetter zu schützen. Das hatte er in seinem Rettungsschwimmerhandpuch gelesen. Seine Anweisung war eindeutig: "Es is simpl: Onholtn und net auslossn!"

Als sie am Strand waren, wollte Kathi immer noch nicht los lassen.

Ida meinte zu Scott: "Ich glaub die is jetzt verliebt in dich."

Scott trocken: "Jo, i Merckx."

Kathi: "Jetzt hätt ich auch gern einen Special Iced Tea zum Beruhigen. Aber ich hab kein Klein-geld für den Automaten."

Scott spielte erneut den Helden: "Mocht nix, do hoB i an Key, mit dem kriegt ma den Trek gratis."

Ida war angewidert von der Turtelei: "IGit, ane noch der anderen holt er sich nur mich net..."

Scott genoß den Triumph und krönte die Szene mit dem filmreifen Spruch: "Look in my eyes, Miss Moser..."

 

 

Nachtrag, für die die versucht haben zu zählen: Es sind 27.

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, von irgendwo müssen ja die kleinen Räder herkommen, die kleinen bringt dann natürlich der Stor©k

Das ist kein Storch/k sondern ein Pinguin:

 

http://img52.imageshack.us/img52/2268/img2741magellanicpengui.jpg

 

Und mit dieser Hakennase zerschneide ich den Wind vor mir :hut:

Ein Hebräer, eine Hakennase. Ich bin Koscher, Mama. Ich bin ein Rotes-Meer-Jogger. Und ich bin stolz darauf.

http://img259.imageshack.us/img259/5408/img2634102475.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Prinzessin, dann nicht sudern sondern eines Posten.

No Problem - mein derzeitiges Stevens Xenon mit Ksyrium Elite, Rotor P2M und erstmalig Shimano Pedalen - die werden heute erstmals getestet.

 

Ist ein normales Carbon-Mietrad, nur der Sattel ist meiner und die Kurbel ist Sonderausstattung - 7,3 Kilo in Größe 58

IMG_0349.jpg

IMG_0350.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Fenomalist mit der DI2 technisch und komfortmäßig weit zeitgemäger scheint hat sich doch dieses Jahr das Fascenarion, der große Bruder von meinen Rebelion, wieder als meine absolute Nr. 1 rauskristallisiert.

 

Modelljahr 2009, direkt von einem Testcenter zu mir gewechselt, seit dem viele Ausbaustufen, incl. Leichtbauunsinn, durchgemacht und jetzt wieder auf eine vernünftige, fahrbare und stabile Basis gestellt mit der ich mich wohl fühle.

 

Mit einem typischen Storck Design, dem unverwechselbaren Gabel/Steuerrohrstilbruch und den runden harten direkten Rohren.

 

Ausbaustufe Sept 2012

[ATTACH=CONFIG]137190[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]137191[/ATTACH]

 

 

geplant: DI2 nachrüsten 2013

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. was will man da optisch noch aussetzen?

 

Die üblichen Carbonrahmen-"Probleme" halt. Extrem dicke Rohre, die den Rahmen von den Proportionen her aussehen lassen wie ein Jugendrad mit kleineren Laufrädern.

 

Aber das mag man oder eben nicht.

 

Preislich spielen so ziemlich alle Teile an dem Rad ganz oben mit und das kommt beim Forumspublikum für gewöhnlich immer gut an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns in Natura und da ist es schon recht stimmig finde ich. Die dicken Rohre kommen sehr gut und die Carbonfasrung will mir auch noch immer gefallen.

 

Die Kurbel würde ich persönlich ändern - verstehe überhaupt nicht warum der Herr S T P nicht endlich mal eine THM Clavicula kauft und von Rad zu Rad mitnimmt????

 

Kostengründe kann man ja definitiv ausschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich endlich mein Rennrad bekommen! Heute die erste Ausfahrt! Ich bin begeistert :-)

uploadfromtaptalk1347982835077.jpg

Ups, von der falschen Seite fotografiert :-D

 

edit: Hier das Foto von der Richtigen Seite :-D , leider bei schlechtem Licht...

IMG_20120919_114322.jpg

 

Und noch ein paar Daten: es handelt sich um Rose Xeon RS 2012 mit Ultegra DI2 und Ksyrium Elite.

IMG_20120919_114420.jpg

Bearbeitet von mjaore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich endlich mein Rennrad bekommen! Heute die erste Ausfahrt! Ich bin begeistert :-)

Recht hübsch :toll:.

Vor allem die Gabelinnenseite schaut interessant aus.

 

Viel Spaß Markenkollege :wink:

 

Ups, von der falschen Seite fotografiert

Falls du dich nicht den Zorn des Moderator aussetzen willst, der dein Bild ohnehin bald löschen wird, solltest du noch eines nachschießen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fascenario ist zweifellos dein schönstes Rad :toll:

...und alleine die Tatsache, dass du einen Rahmen so lange besitzt finde ich schon bemerkenswert :D

 

Nö, da kommt wieder eine Dura Ace Standard rauf, die hat am besten gepaßt und ich kann sie endlich wieder treten...

 

Ich kenne da eine Runde... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix ist verboten und macht auch Sinn so, ansonsten hätte ich nicht gesehen wo der Akku montiert ist. Hängt der nur an der kleinen Schraube vorne oder ist da sonst noch was dabei, wäre diesbezüglich durachaus an einem Detailbild interessiert.

Das Rad selber gefällt mir sehr gut, auch farblich mal was anderes.

 

IMG_20120919_114643.jpg

IMG_20120919_120825.jpgIMG_20120919_120844.jpg

 

soweit ich das sehe sind es 2 schrauben udn der akku hängt an dem plastik aufsatz.

ist das bei deiner DA DI2 anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...