Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war sehr froh sie wieder demontieren zu dürfen. Ausreichende Bremsleistung wenn man die Originalen Bremsbeläge in den Müll wirft, allerdings durch das gewicht von 160gr. sehr weich und schwammig - muss man mögen oder gewöhnt sein. Ich bin nicht damit zurecht gekommen.

Razorblade scheint auch das neue Modell zu haben - die soll wieder ein ganz kleines bisschen besser geworden sein.

Geschrieben

Hallo @kdanny1!

Richtig erkannt, war mir auch wichtig einen gesunden Kompromiss zwischen absoluter Alltagstauglichkeit, Optik und Leichtbau zu finden. Mit entsprechend mehr "Kohle" wäre noch einiges zu holen, hatte aber noch einige "Altteile" liegen, die verbaut werden mussten. Naben sind Original Zipp und der Vollständigkeit halber noch die gewünschte Teileliste.

lg

http://img687.imageshack.us/img687/4785/teileliste.jpg

Geschrieben

liebe community,

voller stolz darf ich euch meinen einsteiger-renner präsentieren :U:

haibike q race rc:

alu rahmen mit carbongabel

shimano 105 schaltung und bremse

shimano rs30 laufräder

gewicht: ca. 8,4 kg

alles herstellerangaben...

und es ist so schön:

gute fahrt!

lord sinclair

IMAG0037.jpg

Geschrieben
Anbei mein Specialized Roubaix, habe ich jetzt schon seit Juli 2009 -also nicht mehr ganz neu.

Den Ötzi hats auch schon überlebt.

Ich hoffe es gefällt.

Ja das Design (Farbe...,) ,ist net so schlecht :D,aber die Länge des Steuerrohrs , Lenkerform und die Geschwülste auf Gabel und Ausfallenden sind gewöhnungsbedürftig !!! :f:

Respekt Ötzi geschafft !!!:U:

Geschrieben
Ja das Design (Farbe...,) ,ist net so schlecht :D,aber die Länge des Steuerrohrs , Lenkerform und die Geschwülste auf Gabel und Ausfallenden sind gewöhnungsbedürftig !!! :f:

Respekt Ötzi geschafft !!!:U:

Die "Geschwülste" haben aber durchaus ihren Sinn:

Sie wirken sozusagen als Vibrationsdämpfer.

Hab ich mir schon öfters an meinem Rad gewünscht, besonders bei den Frostgebeutelten Straßen bei uns in der Oberstmk bei denen das Land kein Geld zum herrichten hat.

Geschrieben

Viel passiert seit Jänner.

DT Monchasseral, Zero Gravity Negative Ti, Clavicula Kurbel mit Stronglight CT², Carbonklemme, Sram Red Kassette, Tune DC 16/17 Spanner

Das Gesamtgewicht ist auf 6,23kg gesunken.

http://farm3.static.flickr.com/2711/4540190911_b1ab97a47c_b.jpg

Geschrieben
Viel passiert seit Jänner.

DT Monchasseral, Zero Gravity Negative Ti, Clavicula Kurbel mit Stronglight CT², Carbonklemme, Sram Red Kassette, Tune DC 16/17 Spanner

Das Gesamtgewicht ist auf 6,23kg gesunken.

http://farm3.static.flickr.com/2711/4540190911_b1ab97a47c_b.jpg

Edge 500 mit Trittfrequenzsensor? Fesches Radl:toll:

Geschrieben

AX Stütze muss ich noch montieren und dann müssen wir noch irgendwo 100gr. sparen. Zumindest unter 6 sollte ich ohne probleme dauerhaft kommen.

Außer die Clavicula macht Probleme - dann wird das projekt Leichtbau definitiv beendet und wieder schwer gebaut.

Geschrieben
AX Stütze muss ich noch montieren und dann müssen wir noch irgendwo 100gr. sparen. Zumindest unter 6 sollte ich ohne probleme dauerhaft kommen.

Warum dann die DT Monchasseral?

Sind ja sauschwer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...