Gast chriz Geschrieben 7. Mai 2011 Geschrieben 7. Mai 2011 Der Scenario in schwarz war mir schon nach einem Monat zu langeweilig - ab in die Börse [http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?145178-Biete-Storck-Storck-Scenario-1.1-Rahmenset-Rechnung Die aktuelle Nr 3 ist jetzt der Absolutist in den Teamfarben des Light Bikes Racingteam schön, sehr schön! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Mai 2011 Geschrieben 7. Mai 2011 Die aktuelle Nr 3 ist jetzt der Absolutist in den Teamfarben des Light Bikes Racingteam Endgeiles Rad - wirklich ein toller Aufbau geworden! Danke Rainer für die Bilder Immer wieder gerne. Zitieren
hermes Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 Die aktuelle Nr 3 ist jetzt der Absolutist in den Teamfarben des Light Bikes Racingteam http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125307&stc=1&d=1304780234 als ganzes schaut das radl ja halbwegs aus, aber das foto ist ein desaster (der inhalt, nicht die fototechnik ). hoffentlich werden bei storck bald wieder designer beschäftigt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 als ganzes schaut das radl ja halbwegs aus, aber das foto ist ein desaster (der inhalt, nicht die fototechnik ). hoffentlich werden bei storck bald wieder designer beschäftigt. Die Übergänge der Fasern schauen schon wild aus, sind aber in Natura betrachtet weniger auffällig. Im Fahrbetrieb machts keinen Unterschied. Derr Rahmen ist ja schon ein älteres Modell, ich bin mir nicht sicher ob die überhaupt bei den RR noch was in 3 K machen - alles nur noch UD. Zitieren
hermes Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 die fasern (folien) sind nur ein teil des problems. die proportionen sind ein mist, die übergänge der bauteile. ist aber nur eine kritik an der optik, technisch mags ja gut sein. mir is halt auch a alfa lieber als a golf. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 die fasern (folien) sind nur ein teil des problems. die proportionen sind ein mist, die übergänge der bauteile. ist aber nur eine kritik an der optik, technisch mags ja gut sein. mir is halt auch a alfa lieber als a golf. Gerade die wuchtigen Steuerrohre sind das was mir persönlich bei Storck gefällt, ist auch beim Fascenario (noch viel auffälliger wegen der schmalen Gabel) und beim Fenomalist so. Beim Absolutist natürlich extrem weil hier ein 1 1/4 Steursatz verbaut ist. Für den Vorbau und die Spacer kann Storck nix, das ist auf meinem Mist gewachsen:D. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 Die Übergänge der Fasern schauen schon wild aus, sind aber in Natura betrachtet weniger auffällig. Schlecht ist es nicht. Nur sind die Carbonfaserungen, Rahmen, Vorbau, Lenker, Bremshebel etc. nicht passend. Im Fahrbetrieb machts keinen Unterschied. Derr Rahmen ist ja schon ein älteres Modell, ich bin mir nicht sicher ob die überhaupt bei den RR noch was in 3 K machen - alles nur noch UD. Doch doch! Das bringt 3,75 % mehr Steifigkeit im Steuerlagerbereich. Und im Tretlagerbereich sind es überhaupt 5,80 % . Vor allem die asymetrisch gewickelten Carbonfasern in Gegenrichtung mit Flußdiagramm und Sinuskurve, da merkt man den Unterschied deutlich. Würd nie wieder mit Bi-Carbonarafasern fahren Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Doch doch! Das bringt 3,75 % mehr Steifigkeit im Steuerlagerbereich. Und im Tretlagerbereich sind es überhaupt 5,80 % . Vor allem die asymetrisch gewickelten Carbonfasern in Gegenrichtung mit Flußdiagramm und Sinuskurve, da merkt man den Unterschied deutlich. Würd nie wieder mit Bi-Carbonarafasern fahren Keine Ahnung was das alles sein soll, klingt aber voll spannend:rolleyes: Schlecht ist es nicht. Nur sind die Carbonfaserungen, Rahmen, Vorbau, Lenker, Bremshebel etc. nicht passend. na ja das war mir in erster Linie wuarscht - der passende Lenker wäre am Fascenario, aber der baut sich leider nicht von selber um :f:, Habe bei Shimano angefragt bzgl. der STI, aber aufgrund der Lage in Japan habens derzeit keine Zeit mir STIs in 3 K zu bauen;). Bearbeitet 9. Mai 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
hermes Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 Gerade die wuchtigen Steuerrohre sind das was mir persönlich bei Storck gefällt, ist auch beim Fascenario (noch viel auffälliger wegen der schmalen Gabel) und beim Fenomalist so. dann sollte halt der vorbau auch irgendwie wuchtiger daherkommen. aber so schaut er ein bisserl verhungert aus (noch dazu eher kurz - ein 90er?). da könnte der time optisch passen. ich bin jedenfalls kein freund dieser klobigen steuerrohr- und tretlagerbereiche. ich zweifle auch am technischen nutzen. Zitieren
ruffl Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 dann sollte halt der vorbau auch irgendwie wuchtiger daherkommen. aber so schaut er ein bisserl verhungert aus (noch dazu eher kurz - ein 90er?). da könnte der time optisch passen. ich bin jedenfalls kein freund dieser klobigen steuerrohr- und tretlagerbereiche. ich zweifle auch am technischen nutzen. Man könnte auch statt dem verbauten, ewig langen, Syntace Lenker einfach einen mit einer modernen Form nehmen und schon kann man statt dem Stummel einen männlichen Vorbau fahren. Zitieren
hermes Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 ... einen männlichen Vorbau fahren. du meinst steil nach oben ragend? na ich weiß nicht Zitieren
ruffl Geschrieben 9. Mai 2011 Geschrieben 9. Mai 2011 du meinst steil nach oben ragend? na ich weiß nicht Na mindestens 120 lang! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Mai 2011 Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) Teiledoping für den Fenomalisten gabs was flaches Schwarzgebranntes, sicher Hochprofil passen besser rein, aber das fahren ja heutzutage alle. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125359&stc=1&d=1305043512 natürlich auch nur ein 110er http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125360&stc=1&d=1305043512 Bearbeitet 10. Mai 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
bike charly Geschrieben 10. Mai 2011 Geschrieben 10. Mai 2011 Teiledoping für den Fenomalisten gabs was flaches Schwarzgebranntes, sicher Hochprofil passen besser rein, aber das fahren ja heutzutage alle. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125359&stc=1&d=1305043512 natürlich auch nur ein 110er http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125360&stc=1&d=1305043512 hui sehr fein Zitieren
ruffl Geschrieben 10. Mai 2011 Geschrieben 10. Mai 2011 Um Welten besser als das andere, sehr stimmig. Und Hochprofil war vorgestern, Mittelprofil und Boxrims fährt Mann von heute. Zitieren
Essi Geschrieben 10. Mai 2011 Geschrieben 10. Mai 2011 und warum gurkst du noch auf 36 Loch GP4 herum? Zitieren
skoon Geschrieben 10. Mai 2011 Geschrieben 10. Mai 2011 und warum gurkst du noch auf 36 Loch GP4 herum? bitte was ist GP4 36 Loch? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 bitte was ist GP4 36 Loch? Eine Mavic Schlauchreifenfelge aus der Retro Serie wenn ich mich nicht irre Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 Teiledoping für den Fenomalisten gabs was flaches Schwarzgebranntes, sicher Hochprofil passen besser rein, aber das fahren ja heutzutage alle. Das ist doch wurscht. Gerade bei den Leicht(bl)auern. Gewicht zählt, nicht Optik. Apropo Optik: Schön. Allerdings stört das Orange der Continental... Zitieren
kdanny1 Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 fein fein, schaut echt gut aus mit den niedrigen radln. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 Und beim besi zählt sicher die optik mehr als das Gewicht - weiß nicht mal ob er sich selbst als Leichtbauer bezeichnen würde - eher als Schönwetterbauer Zitieren
Essi Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 Eine Mavic Schlauchreifenfelge aus der Retro Serie wenn ich mich nicht irre Korrekt, die GP4 waren in den 80ern und frühen 90ern so verbreitet wie heute eine Polar Uhr. Kurzum, egal ob Amateur od Profi, die Renngarnituren waren meistens mit GP4 od. Wolber Felgen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) Das ist doch wurscht. Gerade bei den Leicht(bl)auern. Gewicht zählt, nicht Optik. Apropo Optik: Schön. Allerdings stört das Orange der Continental... Na bumsti - vom Leichtbau/Modellbau bin ich weit entfernt, relativ schwere Rahmen/Gabelsets und immer Dura Ace, da gewinnst Leichtbautechnisch keinen Blumentopf. Seit ich auf den 0.8er die Stronglight Helion aus optischen Gründen durch eine um gut 150 g schwerere, dafür perfekt passende Fission ersetzt habe bin ich bei der Leichtbaugemeinde vermutlich sowieso eine Persona non grata:D Reifenanmalen oder Teilecleaning ist auch nicht mein Ding, da bin ich viel zu bequem dafür wegen eines Fotos stundenlang rumzukleckern. @ Essi - ich bin schon ein so alter Sack dass ich die Teile schon gefahren bin wie sie noch up to date waren (damals allerdings noch in 26 Zoll ) Bearbeitet 11. Mai 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.