Zum Inhalt springen

Nikon D3 und 400er Teil2  

18 Benutzer abgestimmt

1. 1. Nikon D3 und 400er Teil2

• Ja das spricht mich an und ich finde es gut
      9
    • Nein es spricht mich nicht an
      9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es war auch heute die dynamik der Leute wünschenswert

werde hoffentlich morgen bei speed x 3 die gleichen ergebnisse einfahren

irgendwie hab ich gehofft, dass es jetzt vernünftiger hier im thread wird, aber...

es geht nicht um die Schwimmer - wenn dort a Pensionistenverein unterwegs ist, muss man sich drauf einstellen können und immer noch in der Lage sein, spektakuläre Fotos zu machen

wieder Voraussetzung > man kennt sich mit Blende, Belichtung usw aus

hör endlich auf, die "Schuld" für suboptimale Ergebnisse bei den Schwimmern zu suchen.

wennst bei den "Langsamen" schon keine Hammerfotos zusammenbringst - und zwar nicht nur eines aus 20, sondern eine ganze Reihe - dann wirds bei den Profis schon gar nix, weil da kommst mit dem speed und der Dynamik, die von den Sportlern ausgeht überhaupt ned zusammen...

aber was schreib ich, dir sind gutgemeinte Tipps ja anscheinend so und so völlig egal.

hoffentlich is dein Auftraggeber zufrieden und ihr erlebt nicht beide eine Überraschung...

Geschrieben
irgendwie hab ich gehofft, dass es jetzt vernünftiger hier im thread wird, aber...

es geht nicht um die Schwimmer - wenn dort a Pensionistenverein unterwegs ist, muss man sich drauf einstellen können und immer noch in der Lage sein, spektakuläre Fotos zu machen

hör endlich auf, die "Schuld" für suboptimale Ergebnisse bei den Schwimmern zu suchen.

wennst bei den "Langsamen" schon keine Hammerfotos zusammenbringst - und zwar nicht nur eines aus 20, sondern eine ganze Reihe - dann wirds bei den Profis schon gar nix, weil da kommst mit dem speed und der Dynamik, die von den Sportlern ausgeht überhaupt ned zusammen...

aber was schreib ich, dir sind gutgemeinte Tipps ja anscheinend so und so völlig egal.

hoffentlich is dein Auftraggeber zufrieden und ihr erlebt nicht beide eine Überraschung...

am sonntag dann die Finals

wenns recht ist und dich noch interessiert

Geschrieben

Schafft im Prinzip jeder, also uninteressant. Daher brauchbar im Sinne vom Amateurfotos, auf dem Parkett professioneller Sportfotografen, in dem sich der TE sieht, im untersten Drittel anzusiedeln.

ich nehm das als riesenlob

Danke

Geschrieben

das sind die Dynamischten

ich stelle die seitenkraulfotos auch jetz rein ....keine Beine bei niemanden

Darum kommen die auch nicht aus dem wasser

70 % Beine 30 die Hände

die kann nicht mal der HERR NIKON dynamischer machen

Vielleicht arbeite ich morgen mit Treibminen dann haben wir wenigstens Fontänen bis zur deckn und a bissl rot zum abgleich

Geschrieben
am sonntag dann die Finals

wenns recht ist und dich noch interessiert

im wiener Stadthallenbad???

wieso findet man über eine solche Schwimmveranstaltung so reine überhaupt keine Infos im Netz....

die einzige, offizielle Schwimmveranstaltung, die es an diesem Wochenende in Österreich gibt, ist der Bundesländervergleichskampf über 25m in Wien Floridsdorf....

Geschrieben
Geschrieben
da hätten wir einmal die schlafende Mary

den untergehenden eduard

die einzig gute war die brustschwimmerin (Ein Danke nachträglich an Sie)

Nau bitte, passabel, ich hab's ja g'wusst: photographieren is a Kinderspiel. :devil: :D

Geschrieben
war keine vermutung - nackerpatzerl bin ich auch keins:

http://www.emittedlight.com/modsmall0001.jpg

http://www.emittedlight.com/modsmall0003.jpg

mit 400/2,8 und D3 in der Stadthalle (große Halle) aus dem letzten eckerl - mit einem 500er wirst du ziemlich gute kopfportraits hinbringen, aber nix mit ausgebreiteten armen oder so...

jetzt weiss ich es was es heist so ein foto zu machen

Geschrieben
aber halt 200 auf DX-Format, nehme ich an.

Seh ich das richtig: Equipment für >10.000€ gekauft ohne zumindest Fotographie als intensives Hobby zu betreiben? - Nice! :D

Da könntest zig Male jemanden engagieren, ders wirklich kann...

grad Schwimmfotographie stell ich mir ja ehrlichgesagt ziemlich einfach vor.....Speicherkarte einlegen, Blende auf, ISO so weit rauf wies geht, Stativ irgendwo schön in Verlängerung der Bahn aufstellen, Motiv einstellen, scharfstellen, Feuern! (von mir aus auch mit Serienbildern) - und sollt ma irgendwas falsch gemacht haben, gibts in 1min eine 2. Chance.

Interessanter wirds dann vielleicht, wenn man andere Perspektiven ausprobiert und sich vielleicht doch mim Blitz spielt.

Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich noch nie versucht habe einen Schwimmer zu fotographieren. :D

ich hatte die Wahl

entweder den Schwimmer aufnehmen

oder

einen kolibri bei der nektarsuche mit einem 500er und 2fach extender

P.S

bezüglich der 2ten chance

Folgendes Hörspiel könnte stattfinden

Auftragnehmer: Hearst oida peck ma jetzt de marie

Auftraggeber: Aber......aber das ist doch nicht der Schwimmer den ich wollte

Auftragnehmer: is ma wurscht schaun eh olle gleich im wossa aus....oiso auf gehts ume mitn süba

Auftraggeber: das ist nicht der was ich wollte und dabei bleib ich

Auftragnehmer: moch mi net schorf sog i da, des büdl is scho schorf genug und mir haums gsogt es gibt a 2 te chaunce

usw. usw.

4047 HITS na servas in 3 tog

Geschrieben
net de größe, sondern was ma damit macht :s:

lass ich dich leben

herzlich wilkommen in der Wirklichen Welt

wenn die dich hier annehmen schaffst du es überall in der welt

ich glaube es heute geschaft zu haben YESSS

hab einige respektpunkte eingeheimst 2 YESSS

Danke Herr NIKON YESS die 3te

Geschrieben
wird intressant ob der thread wirklich noch einen ganzen tag im fegefeuer überlebt..

warum sollte er gelöscht werden

noch hat keiner sein gesicht verloren oder doch

die höchsten wellen sind vorüber

die fotos werden hoffentlich besser jetzt wirds ruhiger wetten

eigentlich fad oder ggg

Geschrieben
warum sollte er gelöscht werden

noch hat keiner sein gesicht verloren oder doch

hast Du es geschafft, z.T. ORF-Forumsniveau zu erreichen....

zur Erklärung, damit Du es nicht wieder als Lob verstehst:

des is des tiafste:k:

Geschrieben
2 Fans hab ich auch schon

Hoffentlich verbannen sie euch nicht auch am sonntag wegen freundalwirtschaft oder mithilfe zum schlechten bild

aber bikebrighter alias flashrider war schon immer ein garant für feurige threads

sucht mal nach dem lichtgott da ist dieser ein schassal

damals sinds mich auch angegangen net die okularen affen sondern die Luminaz Komplexler

bis ich dann die mutter aller lampen am rad hatte dann warens gusch

so wirds auch am sonntag sein

ihr werdet sehen

1000 jahre sind 1 tag

:D

:cool:

:rofl:

+1

bin gegen eine sperre!

Count!

...wird er auch wegen seinem unmöglichen ton

:rofl:

Da red der richtige :zwinker:

wir sind ja keine rotzbuben

Nein?

Seit wann :D

die sich von einem dahergelaufenen beleidigen lassen müssen!

Daherschwimmenden

Geschrieben

die bilder entstanden innerhalb von 5 minuten ohne das ich mir zeit genommen habe

Dafür waren sie eh nicht so schlecht.

was mich ein bissl wundert - in den Exifs hat das Bild eine hohe 7800er nummer, was darauf schliessen lässt, dass es sich um das 78xxte Foto handelt

wenn du die Kamera aber erst seit 3 Tagen hast, dann würde das heissen, dass du pro Tag mehr als 2500 Fotos gemacht hast - wie geht das bitte....

Ganz einfach.

Aufgrund seines Könnens hat er halt den ganzen Tag auf den Serienbild(er)auslöser gedrückt :devil:

naja eigendlich darf er ja kein Geld dafür nehmen ... wenn man ganz erhlich und ein gewissenhafter Bürger is, müsst i jetzt zur Innung rennen und zum Finanzamt

das is ka kunst, das wird normalerweise vorsätzlicher betrug genannt :D

:confused:

Darf man leicht als Privater keine Fotos verkaufen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...