scotty Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 ...der GRANITBEISSER ist und bleibt ein leiwander Marathon - schon alleine diese kühle Waldviertler Luft und die Stimmung im Herbst dort sind einfach leiwand - gfoit ma vü besser als die heißen sommer-races ! Die Sonne hat uns ja dann am Nachmittag auch ein paar sonnige Stunden geliefert - scheeeee Der Start war eher für die Belustigung der Zuschauer gedacht - naja - wir verstehen ja auch Spaß Bin zum ersten mal mit meinem Ersatz-Bike (Hardtail) unterwegs gewesen und muß sagen - guad woars - habe zwar meine Barends vermißt aber so bin ich eher entspannter obenghuckt am Bike. Mit meiner Zeit (ich glaub !!!! 3h 33min) bin ich auch zufrieden, bin ja von MO-DO mit Fieber im Bett gelegen. Die Piste war in einem super Zustand (nach Krumbach is ollas super ) Die Verpflegung auf der Strecke war echt Klasse - BRAVO BRAVO ! Ich wollt am GAMECUBE ran im Zelt aber die Kinder haben mich nicht lassen - als bitte nächstes jahr mehr spielkonsolen im Zelt ! Hoffentlich gibt's den GB noch viele viele Jahre im Race-Kalendar ! Bravo Lackner & Team - brav woards. ciao Scotty Zitieren
scotty Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von manitou vielleicht sollte man für nächstes jahr die startaufstellung der challenge übernehmen find ich auch - hat sicher meiner meinung nach bewährt ! lg / scotty ps: snüfff - die renn-saison is vorbei - das wird mir fehlen ! Zitieren
URLI Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 strecke war wie jedes jahr super nur des drum herum is a witz denn wenn i net a moi waren kann bis die schnellste dame auf der extrem ins ziel kommt dann is des echt a frechheit!! is super wannst die strecken gwinnst und dann is net a moi a platzsprecher da weil dem is fad worn und heim ganga!! dasdes nach 10Jahr nu immer net funkt kann ja a net sein und da start war ja des lustigst überhaupt!! Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Hi, gibts für das rennen eigentlich auch schon ergebnisse oder aben wir den chip nur getragen, damit die raderl im downhill ein bissal kopfschwerer sind? zum Start: ich möcht einen Vorschlag machen....wir könnten uns doch nächstes Jahr direkt im Bachbett aufstellen, das radl über den kopf heben, mit einem Fuß fünfzig meter weit hüpfen, uns mit einer Hand an die Nase fassen, einzeln um eine auf den boden gestellte Bierflasche laufen und dann starten ..... :devil: ansonsten alles palletti, super strecke, schöner schluß für die saison danke, der tom. Zitieren
NoBeat Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von URLI is a witz denn wenn i net a moi waren kann bis die schnellste dame auf der extrem ins ziel kommt dann is des echt a frechheit!! is super wannst die strecken gwinnst und dann is net a moi a platzsprecher da weil dem is fad worn und heim gangen!! ech wahr -ein bodenlose frechheit... by the way : respekt an alle die die lange distanz gefahren sind! unvorstellbar für mich die runde ein zweites mal zu fahren !! Zitieren
realbiker Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Und Ergebnisse gibt nu immer keine im Netz *gähn* :f: Zitieren
NoWin Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Warum tue ich mir das an - habe ich den Sali22 schon bei der Hinfahrt gefragt :f: - aber ich werde wohl doch nächstes Jahr wieder kommen Keine Grundlagenausdauer mehr, zuviel Kilos ab Buckel (oder besser gesagt an der Wampe) wenig Kilometer in den Beinen und dann ist es auch noch kalt und gatschig Trotzdem ohne weitere Jacken gestartet, ist es dann wenigstens ein wenig wärmer geworden, der Start selbst ein Witz, da wars letztes Jahr noch besser, wie soll das auch funktionieren, wenn auf einer Breite von über 100 Metern gestartet wird und oben können dann 4 Biker nebeneinander fahren - übernehmts bitte endlich die Startblöcke von der Challenge - die haben sich bestens bewährt. Die ersten 2 Stunden gings recht gut (für meine Verhältnisse halt ), sogar den Bergsprint bin ich heuer durchgefahren und habe nicht geschoben. Leider dann bei KM 36 wieder mal Magenkrämpfe bekommen und bis zur letzten Labe mit Minimaltempo unterwegs - dafür haben dann beim letzten Anstieg die Krämpfe in den Oberschenkeln begonnen Fahrtechnisch wars sogar für mich kein Problem, habe erstmals auch bergab einige Fahrer überholt (da waren in meiner Leistungsklasse wirkliche "Wappler" unterwegs ) - nur ohne Fully möchte ich diese Strecke nicht wirklich fahren. Thema Laben: absolut top, haben Riegel, Gels, Bananen und verschiedenste Getränke ausgeteilt, und im Ziel einen ungewürzten Nudelauflauf, der halbwegs schmeckte - und statt dem Wasser und dem Diät-Saftl könnten die Veranstalter endlich Bier-Gutscheine austeilen Der Damenstart 1/2 Stunde später war diesmal besser organisiert, das Überholen ging an besseren Stellen vor sich als letztes Jahr. Mit der Beschilderung habe ich keine Probleme gehabt (vielleicht weil ich so langsam unterwegs war ) - aber die NoMan hat mir beim Vorbeifahren schon erzählt, daß sie 20 Minuten verloren hat. Dusche: ich habs ga nicht probiert, da alle nur von kaltem Wasser gesprochen haben, und mit dem Koderer vorne habe ich mir einiges an Dreck erspart Strecke: der Schlußanstieg (Abkürzung gegenüber letztem Jahr) war wohl das Dümmste der ganzen Strecke, ansonsten viele Wurzeln und die Bachquerungen waren eher in die Kategorie Schlammhupfen einzuordnen. Nur 2 Abgänge vom Bike (naße Wurzeln forden ihren Tribut, sowie 3 Biker gleichzeitig auf einer Spur, da sind wir dann alle gelegen ). Am Bike hatte ich keine Probleme und Defekte (auf der Strecke habe ich insgesamt 4 Kettenrisse gesehen und einige Potschn), ich habe auch wieder mal gesehen, daß bei solchen Bedingungen V-Brakes vollkommen ausreichen - daß es keine Radwaschmöglichkeit gab ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen - habe das dann im Garten nachgeholt. Meine Zeit von ca. 4:30 Stunden ist mir ziemlich egal, zumindest schneller als letztes Jahr. Siegerehrung und Zeitnehmung ein Witz - warum könnt ihr nicht einfach Pentek einsetzen, da gabs noch nie wirkliche Probleme. Ansonsten nette Veranstaltung mit vielen bekannten Gesichtern - leider habe ich den Criz und den Reinhard Lorenz nie getroffen. Zitieren
Alf Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Mit der Organisation ist das so eine Sache... wir waren schon am Vortag dort um jeden Stress zu vermeiden (Startnummern holen usw.) haben dann am Samstag noch eine Nachnennung gemacht, alle anderen waren schon länger gemeldet (Sackerl bekommen -> ok ) so und jetzt die Nachnennung -> Chip gibt es erst am Sonntag am Morgen am Bärnkopf .dh. wieder extra raufgondeln und Chip holen !! Start und Ziel an verschiedenen Orten finde ich für äußerst schlecht (in Saggraben gibt's rein gar nichts in der Früh) . Man könnte ja auch in Saggraben die Startnummern am Sonntag ausgeben oder kleines Zelt aufstellen wo es Kaffee od. Tee gibt ! Der Start - na ja, ist halt was für die spärlichen Zuseher (aus obigem Grund !!) , die Strecke führt durch wunderschöne Landschaft ist auch der Grund meiner Teilnahme, das es manchmal recht steil bergauf geht (frage mich wer das fahren kann) soll auch so sein aber das letzte Stück bei km 49 noch mal quer durch den Wald raufschieben finde ich als Frechheit. Verpflegung: am Vortag im Zelt war bei der Verpflegung rein optisch nicht zu erkennen um was es sich handelt. Zeitnehmung: beim heutigen stand der Technik verstehen ich nicht warum eine Auswertung so lange dauert !! Persönlich sehe ich meine Teilnahme sowieso nur touristisch daher ist meine Fahrzeit von ca. 4:13 für mich ok . Im Großen und Ganzen wird mir die Veranstaltung aber positiv in Erinnerung bleiben (dank Sonne am Sonntag) !! Zitieren
aflicht Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von schoenw da war ein Gutschein in dem Papiersackl???? argl wennst di net als sparmeister angmeldet hättest, wärn wohl mehrererere verschiedene dringwesn Zitieren
NoStyle Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Hallo! also, die laben waren super, gab überall gut motivierte helferchen... der start war komisch, mich hat mein gefühl nicht getäuscht, als ich mich ganz rechts außen hingestellt hab, weiters hab ich gar nicht versucht den ersten anstieg raufzufahren, war beim schieben wahrscheinlich fast schneller drann... zu den markierungen: die Zeit in der ich hinter irgendwem hergefahren bin, wars kein problem, als ich alleine gefahren bin, hab ich 2x langsamer werden müssen, bis ich genau gewusst hab wos weiter geht... der letzte anstieg war ganz witzig, konnte dort noch einmal ordentlich was gut machen, hätt das auch bei null chance es durchzufahren gerne versucht zu fahren, war aber leider nicht möglich, weil da alle geschoben haben.... eine super idee war es die abgeschnittenen baumstümpfchen oder was das war mit leuchtfarbe zu markieren, genau wie ein paar steine (wobei ich mir über die sinnhaftigkeit bei den steinen nicht ganz sicher bin) zum essen: also ich fand dass es sowohl am samstag als auch am sonntag nicht schlecht war, da hab ich schon öfters schlechteres erlebt, es war halt einmal was anderes, nicht immer diese einheitsnudel mit Sugo mit fleisch oder einheitsnudel mit gemüsesugo-Gschicht! und die vom Catering waren sehr freundlich, da gibts auch nix.... zu meiner Leistung: hab auf den ersten 14km nie einen puls unter 190 gehabt, und das hat mich dann ab km 40 umgebracht... krämpfe, erschöpfung, irgendwann hab ich dann bei einem kleineren anstieg den KTManic eingesammelt, und bin mit ihm bis kurz nach der letzten Laabe gefahren, dann hab ich den AB nicht ziehen lassen können.... :devil: (infolge des Sauerstoffmangels und des erneut verdammt hohen pulses von um die 193 kann ich mich nicht mehr daran erinnern, also bitte was war das für ein blöder kommentar?? kann mich nur daran erinnern was du mir nachgerufen hast, als ich mich kurz mit dem einen typen mit dem Sedona Race unterhalten hab...) auf der strecke hab ich, wenn auch teilw. nur kurz, den streibl-bua, jimmi1964 und den daniel (in einer 5-mann 4sports-mannschaft; haben sich anscheinend windschatten gegeben ) gesehen, waren sicher noch andere unterwegs die ich nicht erkannt hab, sorry lg NoStyle Zitieren
LBJ Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Hallo, da is a wieder, wieder Online, weil ik wieder in der Firma bin. Der Urlaub is vorbei, arbeitsamer Urlaub wars, nur an der neuen Wohnung gehackelt, ..... Ich leb im Moment wie eine Staubmilbe, schlafe derzeit am Poden, auf nen Stück Plastik, und drauf ne Matratze und verstaubte Bettwäsche, ....... , die ganze Wohnung ist ne Baustelle, jetzt schon ne Woche voller Dreck.....in Fernseher und Reciever muß i danch mitn Kompressor ausblasen (Potschi i komm dann irgendwann demnächst auf deinen Kompressor zruck ...zur Tankstelle mitn Fernseher is ma zu peinlich) Zuerst im Vorraum aufgestemmt, E-Leitungen neu verlegt, neu eingezogen und ergänzt (weil die Bude kan 2,5 Quadrat für Waschmaschine und Trockner hat und die alten Leitungen super waren...) 13mm Durchmesser mit 6-7 Dräht drin...sehr schön nix geht da ...Master brauchen brauchen neue Schlauch und Master machen grosse Dreck und Staub. Master machen gleich fast alles neu... Master machen keine halben Sachen. Master machen gleich ordentliche Küchen-Elektrik bei Arbeitplatte, ... dann haben verfliest bei Anrichte, ....neue Arbeitsplatte Alles schleifen, schöne weisse und rote Staub in ganze Wohnung nach 2,2mX2,6m Wand einschneiden mit Flex und dann wegreissen, und Steckdosen stemmen. Tapeten runterreissen, schleifen,.............. Alles in allem:"Ich lebe im Moment wie ein Schwein!"....gruuunzzzz,gruuunzzzz. Hab also die letzten zwei Wochen für nix Zeit gehabt, trotz Urlaub, bin aber noch immer nicht fertig. Der langen Rede kurzer Sinn: Bin also nicht beim Wachaumarathon und nicht beim Granitbeisser dabei gewesen. ...aber nächstes Jahr ..... Wars schön beim Grani, wars kalt, wars gatschig? Irgrendwann im Oktober bin ich dann wieder ein aktiver Bikeboarder und 2RCler. und DF-Freund (noch nicht Vereiner) ... a bissi dauerts noch ... .mein Nest ist noch im werden ... aber dann wirds schön sein Tag auch..... .... Jürgen .... lass mal alle schon grüssen, die mich kennen. Zitieren
SirDogder Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 @lbj: du hast offenbar im Urlaub wertvolle Erfahrung gesammelt: "mit der Flex eine Wand einreißen": Bravo! Muss ein Bildungsurlaub gewesen sein.... Le Sir Der sich immer noch im Urlaub befindet und daher nur punktell posten kann... Punkt . Zitieren
totalchaos Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Wär super wenn man mal die Ergebnisse haben könnt!! Zitieren
Shippie Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Tolles Rennen, tolle Leute, supa Strecke und ein wahres Heer von Chaoten! Ich bin froh, dass ich mich für die Light umgemeldet habe, war doch um einiges relaxter und entsprach wahrscheinlich eher meiner Leistungsklasse. Mit meiner Zeit (ca. 1:30) bin ich mehr als zufrieden, gerechnet hab ich ja mit 2 Stunden, aber man möchte nicht glauben wie motivierend so ein Rennen sein kann. Mit mehr anfeuernden Zuschauern wär sich vielleicht 1:25 ausgegangen... Die Laabe vor der Mugllandschaft Seeboden war vielleicht nicht ganz ideal durchdacht, die erste Hälfte von meinem Kracherl hab ich mir in Gesicht geschüttet und dann den Rest weggeworfen. Wer kann auch auf dem MTB aus einem Becher trinken..? Da war das Powergel schon praktischer. Markierungsprobleme hatte ich fast nicht, einmal wies mich eine Motorradstreife auf den rechten Weg (Danke an dieser Stelle an die ausnahmsweise freundlichen Ordnungshüter - trotz fehlender Reflektoren am Vorderrad musste ich keine Strafe zahlen ) Neugierig bin ich schon auf die Resultate. Kann man bis Weihnachten damit rechnen? Zitieren
NoWin Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von Shippie Neugierig bin ich schon auf die Resultate. Kann man bis Weihnachten damit rechnen? Weihnachten 2003 oder 2004 Zitieren
witti Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von NoWin Strecke: der Schlußanstieg (Abkürzung gegenüber letztem Jahr) war wohl das Dümmste der ganzen Strecke, . Also ich war mir ziemlich sicher, daß das die gleiche Strecke wie letztes Jahr war. Oder hab´ ich was bei meinem Durchschnittspuls von 162 nicht mitbekommen? Bitte um Aufklärung! Und wo bleiben die Ergebnisse :-) lg Thomas Zitieren
NoWin Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Das letzte Jahr ist man von der letzten Labe die Forststrasse bis zum Ziel gefahren - und heuer über einen Abkürzer haben alle das Bike raufgeschoben - oder ist den wirklich wer gefahren ??? Zitieren
NoMan Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 ich hab mich verfahren, sniiieeefff! hab vermutlich im entscheidenen Augenblick das Köpfchen reingesteckt und eine Abzweigung bei km 15 ca. übersehen, bin glücklich weitergegurkt, Radspuren wiesen mir den Weg... hat mich ziemlich exakt 15 min. aufwärts gekostet und ist insofern seeehhhr ärgerlich, als ich mich genial gefühlt hab, auf Sichtweite zum dritten Platz lag und mir garantiert den Highland-Sieg zurückholen hätte können. Aber gut, so konnt eich mal ein Stück des Weges mit Isa, Kristina, Monika, Markob, Annabell und vielen anderen fahren. Lang bin ich aber jeweils nicht bei ihnen geblieben, weil wenn schon nicht unter den ersten, wollte ich zumindest ein gutes Trainingsrennen fahren... ca. 3:15 wären's geworden, womit ich seeehr zufrieden bin - was tu ich schließlich auf so einer Kurzdistanz Gratulation an Sandra und Brigitte und alle andern auf der Langen. Nachdem ich den ganzen Samstag dem Regen beim Regnen zugesehen habe und eine ähnliche Saukälte für den Sonntag vermutet habe, hatte ich gekniffen ... Übrigens: mächtig kreatives, gutes Essen, und Beschilderung prinzipiell gut, was die Anzahl betrifft, ebenso prinzipiell aber klein und richtungsmäßig nicht immer gleich zu entziffern. Start wird so nicht wieder vorkommen, hat der Herbert versprochen und die Ergebnisse, die Siegerehrungen, ... tjaaa... Schlußansteig wär mir die Forststraße lieber gewesen - war die einzige rollende, alle anderen ja irgendwie tief-klebrig... Zitieren
soulman Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 oiso i find des supa! mir hatz gfallen. da ich heuer so gut wie gar nicht zum biken gekommen bin und daher nur - lochts ned! - 400km gesamt gefahren bin, wählte ich die light-strecke. na und wer von euch is scho an marathon der 7,25% länge von der gesamtjahreskm-leistung hat gefahren? oiso eigentlich bin i eh ziemlich guad!!! ausserdem bin i eh no nie die kurze gefahren. jo was soll ich sagen? trotz dem verregneten freitag und samstag wars eigentlich nicht so wild. ich hab mir mich dreckiger vorgestellt! landschaft is wenns sonnig ist sowieso erste sahne. viele haben vom verfahren geredet. i wissert allerdings nicht wie das passieren kann, denn soo klein waren die schilder ja auch wieder nicht und bei jeder gabelung bzw. kreuzung sind eh welche gestanden. bled hab ich nur gfunden dass wir lighten nicht am steilhang starten durften. wär sicherlich witzig gwesen. die stimmung danach im ziel war auch toll. viele kumpels und kumpelinnen getroffen, viel small talk und auch einige neue kennengelernt. zielverpflegung war originell und gut. die zeitnehmung wurde vielfach kritisiert. also dazu ist zu sagen, dass alge-timing so was ähnliches wie gebietsvertreter hat und der nächste heisst pflanzl und ist in gutenbrunn zuhause. deswegen also kein pentek und statt dessen nachbarschaftshilfe. bei dem arbeitsplatzangebot in dieser region versteh ich das. Zitieren
MAG B Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von soulman oiso i find des supa! ..... die zeitnehmung wurde vielfach kritisiert. also dazu ist zu sagen, dass alge-timing so was ähnliches wie gebietsvertreter hat und der nächste heisst pflanzl und ist in gutenbrunn zuhause. deswegen also kein pentek und statt dessen nachbarschaftshilfe. bei dem arbeitsplatzangebot in dieser region versteh ich das. Das war ALGE-Timing gestern, versteh ich das richtig? Hoffe es nicht, denn die aktuellsten Radsport-Ergebnisse auuf deren Website datieren laut deren Angaben aus dem Jahr 2001 Zumindest steht das auf den Ergebnislisten oben drauf Zitieren
Donau Fritzi Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Hier alle Fotos vom Granitbeiser Leier nicht alle scharf Eine wirklich schöne Veranstaltung Gratulation allen unseren Teilnehmern und den 2RC Team http://www.donau-fritzi.at/fotos/index.php?path=L0dyYW5pdGJlaXNzZXIgMjAwMy8=&page=1 Zitieren
LBJ Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von SirDogder @lbj: du hast offenbar im Urlaub wertvolle Erfahrung gesammelt: "mit der Flex eine Wand einreißen": Bravo! Muss ein Bildungsurlaub gewesen sein.... Le Sir Der sich immer noch im Urlaub befindet und daher nur punktell posten kann... Punkt . Ich könnts bei dir auch zuhause zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer machen, wennst ein Stück Wand weg haben willst. Und du brauchst gar nicht ausräumen und kannst die Tischdeckerl und Vorhänge alles oben lassen! "Ich machs völlig staubfrei!" Zitieren
streibl-bua Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 oiso i muas eich ehrlich sagen des oanzige wos i geil gfunden hob, des wor de streckenführung!! de laben worn a klein wenig besser als letztes jahr oba den unterschied kennst nur an de HALBEN!!!! Riegel (frechheit!) und an dem einen gel wos i bekommen hob! najo ok s´essen im ziel is a no gegangen! oba de auswertung wor echt a witz !! und des mitm zielsprecher is a a frechheit gwesn!! oiso ob i do nächstes johr wieda mitfohr is mehr als fraglich! ein sich aufregender streibl-bua Zitieren
mx-orange Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 bis auf'm :k: start hab ich's eigentlich recht gut organisiert g'funden. schlamm is eh supa, 4:01h und nächstes jahr wird trainiert! :s: Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Original geschrieben von NoWin ...und im Ziel einen ungewürzten Nudelauflauf , der halbwegs schmeckte... bei mir war als überraschung ein stück suppenwürfel eingebaut! aber hab das essen ok gefunden. strecke hat mir daugt und mit meinem ergebnis (5. auf der light strecke, zeit 1:40) bin ich auch total zufrieden! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.